Neuer Vorstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von James »

Danke. Und jetzt alle so: "Yeeeeeaaaaahhhh!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Wechsel im Vorstand bedeutet keinen Wechsel für die Entwicklung und Zielsetzung des VfB und erst Recht keinen Bruch. Diese Wachablösung wurde vom alten Vorstand und vom Aufsichtsrat gemeinsam betrieben. Die neuen Vorstände stammen zudem aus dem engeren Umfeld des Vereins. Das alles ist aus meiner Sicht gut so.
Dass Jörg Rosenbohm nun seine Arbeit als hauptamtlicher Geschäftsführer fortführt begrüße ich auch sehr, wie auch den geplanten Wechsel von Stefan Wulf in den Aufsichtsrat. All das spricht für ein ordentliches Maß an Beständigkeit in der Leitungsebene. Das Sponsorenumfeld wird eine solche Kontinuität zu schätzen wissen.

Man kann den neuen Vorständen nur viel Glück wünschen; und dem VfB, dass sie sich ebenso einbringen wie alten.

Und "unsere" Geschäftstellenleiterin bleibt ja wohl auch in Amt und Würden, was ich natürlich auch (und ganz besonders) begrüße.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
derLampe hat geschrieben:Jens Lükermann? Klasse!
Der Taxifahrer? Die Rock-Röhre?
:lol:
Besser nicht.
Das wäre nicht gut für die ruhebedürftigen Anwohner des MWS.
Aber ist schon geil, was mein kleiner Namensvetter so alles macht.
Dann muß ich wohl mal wieder meine Eltern beruhigen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=11
Jörg Rosenbohm hat am 1. Oktober die hauptamtliche Geschäftsführung des Vereins übernommen.
Heißt das, dass Rosi jetzt beim VfB als Mitarbeiter voll angestellt ist?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Craim hat geschrieben:http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=11
Jörg Rosenbohm hat am 1. Oktober die hauptamtliche Geschäftsführung des Vereins übernommen.
Heißt das, dass Rosi jetzt beim VfB als Mitarbeiter voll angestellt ist?
Ja
Bild

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Craim hat geschrieben:und was ist an dem Klarmann so schlimm, außer seinem Parteibuch ;)?
wir bei 09 hatten (nach einem knapp abgewendeten insolvenzverfahren) mit guido tann auch einen cdu-politiker.der hat uns - bei null angefangen - innerhalb von weniger als 2 jahren 300.000 miese beschert, was bei einem fünftligisten die liquidität dann doch ein wenig beeinträchtigt.

also: nicht dem parteikollegen nachmachen.
daß rosenbohm bleibt bewerte ich als sehr positiv, solange es keine grabenkämpfe mit dem vorstand gibt. er hat es drauf, den schmalen grat zwischen fannähe und professionalität zu bewandern

edit: die saison 06/07 war die erste, die ich so richtig mitverfolgt habe. im nachhinein denke ich, daß diese den meisten fans als einer der positivsten überhaupt in erinnerung bleibt, was nicht zuletzt an guter arbeit und selbstdarstellung des vorstands liegt, der aus einem trümmerhaufen wieder einen verein mit perspektive geschaffen hat
Zuletzt geändert von cody am 02.10.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Was ist ein Mineralölkaufmann? Ist das einer der einfach nur `ne Tanke hat oder ist einer von den Schurken die mit ihren Spekulantengeschäften die Ölpreise ins in den Himmel steigen lassen?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Hör auf zu jammern, Spaß kostet eben. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

PK zum Vorstandswechsel jetzt auf VfB TV zu sehen!!

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Hoffentlich kann es sich der VfB leisten einen festen Geschäftsführer zu haben. da der Etat ja sowieso nicht der allerhöchste ist und Rosi das auch bestimmt nicht umsonst macht, weiß ich nicht, auch wenn ich mich sehr freue das Rosi GF wird, ob es sich der Verein leisten kann.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

1897Fan hat geschrieben:Hoffentlich kann es sich der VfB leisten einen festen Geschäftsführer zu haben. da der Etat ja sowieso nicht der allerhöchste ist und Rosi das auch bestimmt nicht umsonst macht, weiß ich nicht, auch wenn ich mich sehr freue das Rosi GF wird, ob es sich der Verein leisten kann.
OMG wenn der VfB sich sowas nicht leisten könnte, dann wäre Rosi jetzt nicht Geschäftsführer und dann brauchen wir nicht mehr über die RL reden!
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Jens F.1. hat geschrieben:
:lol:
Besser nicht.
Das wäre nicht gut für die ruhebedürftigen Anwohner des MWS.
Aber ist schon geil, was mein kleiner Namensvetter so alles macht.
Dann muß ich wohl mal wieder meine Eltern beruhigen.
Schade, ich dachte schon, die Kiste mit der richtigen Begleitmusik zu diversen Anlässen mit dem VfB wäre jetzt ein für allemal in rockigen Bahnen ..... :mrgreen:

Ich hatte von diversen Personalien nicht aus den Print- und Onlinemedien sondern in der Innenstadt von bekannt gutinformierten Greisen ;-) erfahren und muss feststellen, dass die Dramatik sich dann ganz schnell mit dem Hochfahren des PCs in wohlgefällige Genugtuung abgemildert hat.

Ist erstens alles geplant gewesen, zweitens verschwinden die alten Aktivposten nicht nach nirgendwo und drittens sieht es so aus, als könnte man den Neuen zumindest erstmal vertrauen. Sind ja keine Unbekannten im Umfeld des VfB.

Auf die Finger gucken kann man ja trotzdem ...... und auch mal die blaue Brille absetzen.

In der Abwehr steht von denen schliesslich keiner, soviel kann da nicht schiefgehen .....

Wird schon werden! :!:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schade, mich hätte schon interessiert, wer sich zukünftig mit den finanziellen Dingen beschäftigen wird.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

Von seinem bisherigen Aufgabengebiet in der Politik zu schließen könnte das Herr Klarmann machen, aber keine Ahnung ob sich ein Präsi für so was zur Verfügung stellt. Das sind ja meist Posten auf die keiner wirklich scharf ist.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sein politisches Amt hat mit dem Finanzthema eines Unternehmens nun recht wenig zu tun. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Der sowieso!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

1897Fan hat geschrieben:Klarmann!! das hat uns noch gefehlt. Die anderen beiden find ich spitze. Diese Entscheidung ist sehr gut. das mit Klarmann kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Vorteil ist vielleicht das jetzt die CDU Fraktion für Flutlich im MWS stimmt und andere positive Entscheidungen bzgl Stadion trifft.
Kann mich mal jemand aufklären, warum Herr Klarmann hier teilweise so angegangen wird? Ich habe diesen Namen ehrlich gesagt noch nie gehört, weder im Zusammenhang mit dem VfB noch sonstwo. Oder hab ich da mal was verpasst?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Der Hocker hat geschrieben:
Mooseman hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Klarmann!! das hat uns noch gefehlt. Die anderen beiden find ich spitze. Diese Entscheidung ist sehr gut. das mit Klarmann kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Vorteil ist vielleicht das jetzt die CDU Fraktion für Flutlich im MWS stimmt und andere positive Entscheidungen bzgl Stadion trifft.
Kann mich mal jemand aufklären, warum Herr Klarmann hier teilweise so angegangen wird? Ich habe diesen Namen ehrlich gesagt noch nie gehört, weder im Zusammenhang mit dem VfB noch sonstwo. Oder hab ich da mal was verpasst?
...hier scheint mal wieder der Oldenburger Boulevard zu leben :wink:
Ich glaube das hat nichts mit dem Oldenburger Boulevard zu tun sondern mit anderen Dingen.

Ich finde es bedenklich wenn Politiker Versprechen abgeben die sie aber nie einhalten werden nur um weiterhin an der Macht zu stehen.Ich möchte gar nicht wissen was Klarmann sonst noch alles verspricht aber ich persönlich finde es bedenklich.Aber genau für so etwas gibt es ja genug Leute die sich damit sicherlich besser auskennen als der kleine Mann.

Ich mochte Frank Lachmann nicht wirklich aber für die Arbeit die der Vorstand geleistet hat gebührt dank und Annerkennung.Man kann nur Hoffen das die erfolgreiche Arbeit auch weiterhin besteht.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Auf NWZ Online gibt es inzwischen 4(!) inhaltsgleiche Artikel zum Thema:

http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Okusz hat geschrieben: Ich glaube das hat nichts mit dem Oldenburger Boulevard zu tun sondern mit anderen Dingen.

Ich finde es bedenklich wenn Politiker Versprechen abgeben die sie aber nie einhalten werden nur um weiterhin an der Macht zu stehen.Ich möchte gar nicht wissen was Klarmann sonst noch alles verspricht aber ich persönlich finde es bedenklich.Aber genau für so etwas gibt es ja genug Leute die sich damit sicherlich besser auskennen als der kleine Mann.
Naja gut, also kommt die Ablehnung aus dem Umstand, dass er (auch) Politiker ist? Für mich hörten sich einige der Beiträge eher so an, als sei da in der Vergangenheit schonmal was zwischen Klarmann und dem VfB vorgefallen. Da dem aber offenbar nicht so ist, sag ich mal: Herzlich willkommen beim VfB!

Und natürlich ein großes Dankeschön an den gesamten Ex-Vorstand, der den Verein in den vergangenen Jahren wieder auf ein solides Fundament gestellt hat. Und dass Rosenbohm uns als hauptamtlicher Geschäftsführer erhalten bleibt, find ich ohnehin gut. Braucht man so ein Amt in der Regionalliga nicht sowieso? :wink:

Antworten