VfB Oldenburg - Germania Leer [27.09.2009, 14.00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Germania Leer [27.09.2009, 14.00 Uhr]

Beitrag von Fussballgott »

ich hab keine Leeraner Freunde...von daher scheiss germania leer!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Sandra hat geschrieben:Die stellenweise sehr holzige und ruppige Spielweise von Leer hat mich doch etwas überascht. Hatte die Germanen spielfreudiger in Erinnerung.
trotzdem nette fans.. :!:
Nur der VfB

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ich möchte Senf ein Kompliment für den Support machen. Fast immer spielbezogen und zur Situation passend. Da macht es Spaß mitzumachen. Wenn man das Gefühl hat, da wird ein Programm abgespult egal wie das Spiel gerade läuft ist das echt nervig. Da kann man dann auch ´nen CD-Player mit allen Liedern hinstellen. Senf zeigt wie es geht. Bitte weiter so!!
Es wäre schön wenn dem Stadionsprecher mal einer sagen könnte, dass wir bei der Aufstellung gerne mitmachen möchten. Dieses Mal hat er ja die Namen wenigstens hinbekommen, er scheint ja lernfähig.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

sana90 hat geschrieben: [...] Da kann man dann auch ´nen CD-Player mit allen Liedern hinstellen. Senf zeigt wie es geht. Bitte weiter so!![...]
Ein Schelm, wer eine Anspielung vermutet ;)

[EDIT]: Ich finds übrigens total Klasse, dass hier jetzt wieder Hetzjagd auf "Hubschrauber.."-Rufer gemacht wird, wo doch normalerweise min. 2/3 der "Area 97" solche Dinge mitrufen. Meint ihr nciht, dass es sinnvoller wäre derart mangelndes Feingefühl (denn nichts anderes ist das Rufen solcher Dinge bei einer tatsächlichen Verletzung eines Spielers) im Stadion direkt anzusprechen, anstatt hinterher im Forum den Gutmenschen raushängen zu lassen?
Ich war zwar nicht beim Spiel, aber ich glaube es gibt wahrlich forengeeignetere Themen als fehlendes Taktgefühl Einzelner...

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Lyrico hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Die stellenweise sehr holzige und ruppige Spielweise von Leer hat mich doch etwas überascht. Hatte die Germanen spielfreudiger in Erinnerung.
trotzdem nette fans.. :!:
Vielleicht war es auch eher auf die gegnerische Mannschaft bezogen.
Maddi hat geschrieben:
im Stadion ansprechen kann, anstatt hinterher im Forum den Gutmenschen raushängen zu lassen?
Ich war zwar nicht beim Spiel, aber ich glaube es gibt wahrlich Forengeeignetere Themen als mangelndes Taktgefühl einzelner...
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich glaube einige stehen im Stadion mit Notizblock und notieren sich den ganzen scheiss, der wärend des Spiels auf dem Platz und auf den rängen passiert, um es später dann im Forum ausdiskutieren zu können.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

:lol: Ich hab keinen mit Notizblock gesehen. Für mich persönlich gilt, Pöbeln im Fussi ist klasse, aber es gibt halt Grenzen und meinetwegen können wir die Diskussion hier auch abbrechen.
Denke auch nicht, dass das noch einmal in dieser Form vorkommt und deshalb war es vielleicht doch ganz gut das mal auf den Tisch gebracht zu haben.

Davon mal ganz ab, ich war unglaubich gerne mal wieder live vor Ort und hab die Leute, die Atmosphäre, den Support und alles, alles richtig genossen.
The only way forward is together!

BumBumTschk
VfB-Megafan

...und damit mein ich nicht Sandra

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Maddi hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben: [...] Da kann man dann auch ´nen CD-Player mit allen Liedern hinstellen. Senf zeigt wie es geht. Bitte weiter so!![...]
Ein Schelm, wer eine Anspielung vermutet ;)

[EDIT]: Ich finds übrigens total Klasse, dass hier jetzt wieder Hetzjagd auf "Hubschrauber.."-Rufer gemacht wird, wo doch normalerweise min. 2/3 der "Area 97" solche Dinge mitrufen. Meint ihr nciht, dass es sinnvoller wäre derart mangelndes Feingefühl (denn nichts anderes ist das Rufen solcher Dinge bei einer tatsächlichen Verletzung eines Spielers) im Stadion direkt anzusprechen, anstatt hinterher im Forum den Gutmenschen raushängen zu lassen?
Ich war zwar nicht beim Spiel, aber ich glaube es gibt wahrlich forengeeignetere Themen als fehlendes Taktgefühl Einzelner...
Das ist keine Hetzjagd. Dann würde ich Namen nennen! Finde es auch nicht verkehrt solche Dinge hier mal anzuschneiden. Warum sollte ich mich im Stadion auf eine Diskussion mit einer Horde Volltrunkener/Angetrunkener einlassen? Nönö... Das dauert zu lange und wird zu nichts führen. Sagt die Erfahrung. Edith fiel gerade noch ein: Oder man wird fast mit einem Regenschirm verprügelt.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Und du meinst, dass Leute, die im Stadion so reagieren, sich davon beeindrucken lassen, wenn wir hier Kollektiv feststellen, dass das scheisse war?

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

BöllerB hat geschrieben:Unter Kanone fand ich auch die "Scheiß Germania Leer" Humba wo wir doch so nette Leute zuvor im FP zum Sektfrühstück begrüßen durften. Da gibt es andere Vereine die es mehr verdient hätten: Emden oder Meppen zum Beispiel. Aber ich denke dafür wirds eh nen Einlauf geben und sowas wirds dann auch nicht mehr zu hören geben. Nächste Woche Ramlingen Rocken wollt ich da eigentlich nie wieder hin?
Gegen Leer ists unangebracht, aber gegen ein "Scheiß Ramlingen" hätt ich übrigens nichts einzuwenden :twisted:

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Maddi hat geschrieben:Meint ihr nciht, dass es sinnvoller wäre derart mangelndes Feingefühl (denn nichts anderes ist das Rufen solcher Dinge bei einer tatsächlichen Verletzung eines Spielers) im Stadion direkt anzusprechen, anstatt hinterher im Forum den Gutmenschen raushängen zu lassen?
Meinst du nicht, du solltest den Ball flach halten und - grade wenn du nicht da warst und somit auch nicht weisst, wer von denjenigen die es hier thematisieren auch Personen im Stadion angesprochen haben - einfach pauschal mehrere Personen hier beleidigst?

Und wären es nur einzelne gewesen, hätte ich nicht auch die Rufe von der Gegengrade auf der Tribüne vernommen - wobei aber auch positiv zu sehen ist, dass recht viele sich gar nicht erst dran beteiligt, bzw. schnell abgelassen haben.
Zuletzt geändert von Paulo am 27.09.2009 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

BumBumTschk
VfB-Megafan

Meint ihr nicht das nun gut sein sollte?
Wir haben gewonnen! Juhuuu, Yippie..Hurraaa

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ich hab das nicht mehr 100% in erinnerung (hatte heute anderes im kopf) aber man sollte schon unterscheiden ob diese rufe nun gekommen sind bevor, oder nachdem es klar war das es was ernstes iss...
Nur der VfB

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

Bei den Ultras des VfB dürfte ihm das Anstimmen von “Scheiß Germania Leer” einige zweifelhafte Punkte gegeben haben.
Wieso sollte das denn bei den Ultras Punkte bringen?
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nach dem Spiel, unter der Autobahn sangen auch ein paar Leeraner, Scheiss Vfb und eben noch "besseres" ! Wen interressiert das ? Mich nicht ! Diese döseligen Gesänge kommen immer wieder vor,gehört wohl dazu ! Schwachmanen gibt es in jedem Verein :idea:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BumBumTschk
VfB-Megafan

Die Ultras.
Finde geil das dass jetzt immer öfters hier benutzt wird.
Vielleicht wird das ja bald ne neue Serie.

Aber dieses "Scheiss Germania Leer" wurde ja von ziemlich vielen(auch welche, die sich öfters mal mit Leeranern getroffen haben) mit gerufen.
Beweis?
Video!
http://www.youtube.com/watch?v=KaOMQdetyYM

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Pfeffersteak hat geschrieben:Nach dem Spiel, unter der Autobahn sangen auch ein paar Leeraner, Scheiss Vfb und eben noch "besseres" ! :idea:
Unmöglich, dass das Leeraner waren, da keiner unter der Autobahn langgelaufen ist, sondern alle Richtung Innenstadt zum Bahnhof. Und dabei gab es kein böses Wort - aber glücklicherweise viele Entschuldigungen von VfBern.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Paulo hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:Meint ihr nciht, dass es sinnvoller wäre derart mangelndes Feingefühl (denn nichts anderes ist das Rufen solcher Dinge bei einer tatsächlichen Verletzung eines Spielers) im Stadion direkt anzusprechen, anstatt hinterher im Forum den Gutmenschen raushängen zu lassen?
Meinst du nicht, du solltest den Ball flach halten und - grade wenn du nicht da warst und somit auch nicht weisst, wer von denjenigen die es hier thematisieren auch Personen im Stadion angesprochen haben - einfach pauschal mehrere Personen hier beleidigst?

Und wären es nur einzelne gewesen, hätte ich nicht auch die Rufe von der Gegengrade auf der Tribüne vernommen - wobei aber auch positiv zu sehen ist, dass recht viele sich gar nicht erst dran beteiligt, bzw. schnell abgelassen haben.
Es war nicht meine Absicht irgendwen zu beleidigen. Und ich finds auch scheisse, wenn verletzte Spieler auch noch weiter bepöbelt werden. Aber ich finds auch ein bisschen überflüssig, deshalb hier wieder son Fass aufzumachen. Gerade wenn im Stadion darauf entsprechend reagiert wurde - was ich deinem Post jetzt einfach mal so entnehme - muss das doch nicht auch hier wieder reingeschrieben werden. Zumal mir die Art und weise der (berechtigten) Kritik, die hier diesbezüglich geäussert wurde, einfach nicht gefällt. Das ist immer dieses anprangern (ob nun mit Namen/Beschreibungen oder ohne) von einem vermeintlich höheren moralischen Ross aus, obwohl - wie ich bereits anmerkte - ein nciht eben unerheblicher Teil der Leute in der "Area" (mich eingeschlossen) solche Rufe halt mitmachen, wenn mal wieder ein tölpelhafter Laiendarsteller nach nem harmlosen Körperkontakt so tut, als wäre er auf ne Landmine getreten.

Wesentlich sinnvoller als "Boah, die Assis mit den Hubschrauber-Rufen waren jawohl unterste Schublade!"-Beiträge fänd ichs, wenn man den Leuten einfach mal klipp und klar sagen würde "Ey Jungs/Mädels, wenn einer schauspielert, von mir aus. Aber wenn einer wirklcih verletzt ist, dann ist das nich okay." . Dann von mir aus auch im Forum. Aber bitte nicht immer so tun, als gäbs die "volltrunkenen", "unsportlichen" Idioten auf der einen Seite und die mit den weissen Westen auf der anderen Seite.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

TC hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Nach dem Spiel, unter der Autobahn sangen auch ein paar Leeraner, Scheiss Vfb und eben noch "besseres" ! :idea:
Unmöglich, dass das Leeraner waren, da keiner unter der Autobahn langgelaufen ist, sondern alle Richtung Innenstadt zum Bahnhof. Und dabei gab es kein böses Wort - aber glücklicherweise viele Entschuldigungen von VfBern.
Melden die sich alle bei Dir ab ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Pfeffersteak hat geschrieben:
TC hat geschrieben:
Melden die sich alle bei Dir ab ?
So viele Leeraner waren es ja (leider) nicht. Und die waren tatsächlich alle mit aufm Weg in die Innenstadt. Und die Leeraner Rentner werden sich hoffentlich benommen haben ;-)

Antworten