VfB Oldenburg - Germania Leer [27.09.2009, 14.00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Germania Leer [27.09.2009, 14.00 Uhr]

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich glaub ich bin im falschen Film :shock:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Wo ist das Fußball? Son Bullshit!

Wenn sich jemand hinlegt, um Zeit zu schinden, mach ich mit.

Wenn jemand minutenlang von den Sanis versorgt werden muss und nicht mehr alleine vom Platz kann, sollte aber doch mein Menschenverstand einsetzen, der mir sagt, dass man sowas einfach nicht macht. Find ich zumindest.
The only way forward is together!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

danielacritterschwester hat geschrieben:Wo ist das Fußball? Son Bullshit!

Wenn jemand minutenlang von den Sanis versorgt werden muss und nicht mehr alleine vom Platz kann, sollte aber doch mein Menschenverstand einsetzen, der mir sagt, dass man sowas einfach nicht macht. Find ich zumindest.
Richtig, mit mehr als einem Ausrufezeichen :!: :!: :!:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mein Fazit zum Spiel:
1.Halbzeit Erste 10 Minuten stark angefangen, dann sich eingelullt.

2:Halbzeit: Wieder gefangen aber nicht so recht ins Spiel gefunden. Dann das 1:1, danach Elfer.Grimaldi hatte die Pille schon inner Hand. Thöle verschießt, kann passieren.
Dann Rote KArte, habe im Block A nicht gesehen was war. Kommentar der Zuschauer : Kurzer aber guter schneller Einsatz von Grimaldi.
Danach hat man nicht gemerkt das der VfB in Unterzahl spielt. Leer spielt Angsthasen fußball.
Dann der zusammenstoß mit Friauf und Steven. Ich hab es im Block knallen gehört. Traurig, aber kein Foul von Friauf. Danach schöne Kontertore vom VfB. 3:1 und sowas von durch.
Super sache, weiter so.

Gibt mir ein Scheiß Germania Leer.......

Danke................ Bitte
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: Gibt mir ein Scheiß Germania Leer.......

Danke................ Bitte
Ob Grimaldi das wohl durfte? Ich fands irgendwie geil und auch ein wenig verständlich aus seiner Position und einem Großteil von uns hat er bestimmt aus der Seele gesprochen. Aber darf der Verein sowas dulden? Hoffentlich gibt das kein Nachspiel.
The only way forward is together!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

danielacritterschwester hat geschrieben:Mir macht es ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, wenn jemand schwerverletzt auf dem Rasen liegt und von den gegnerischen Fans bepöbelt wird.
Gebe ich dir vollkommen recht. Steven hatte ne Zeit lang bei uns einen Vertrag, hat größtenteils nicht gespielt, aber nie einen Mucks dagegen gesagt. Ich finde dies macht die Sache umso schlimmer. Zudem kenne ich einige Leeraner Fans, alles nette Leute und dann sowas? Das stellt den Verein und die Fans nicht gerade positiv da.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Steven ist auch wirklich ein netter Kerl, aber er hat sich heute oft genug fallen lassen, wegen ihm bekommt Grimaldi rot usw. Da muss er sich nicht wundern, wenn er bei der Verletzung bepöbelt wird.

Da das hier sowieso zu keinem Ergebis führt, sollten wir die Diskussion beenden und zusehen dass Steve schnell wieder fit wird!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Von mir aus könnte das auch ein spieler sein der nicht bei uns gespielt hat und auch nicht immer fair war .. ich wünsche ihm niederlagen und sportlich alles schlechte , aber an die gesundheit darf es nicht gehen ...wünsche ihm alles gute das er wieder fit wird und für leer wieder schnell dabei sein kann ...

ja das spiel heute hatte richtig pfeffer mit allem drum und dran ... aber wenn ich mir dann diesen schiri anschaue , der in der zweiten halbzeit sowas von überfordert war und jeden mist (auf beiden seiten) abgepfiffen hat ...nee das geht gar nicht .. der hat die hektik nicht rausgenommen ...der hat sie eher reingebracht , durch seine kleinigkeitenpfeifferei

einen gruß an die leeraner fans noch an dieser stelle ...freu mich schon aufs rückspiel ,hoffentlich unter flutlicht
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Uwe hat geschrieben:Steven ist auch wirklich ein netter Kerl, aber er hat sich heute oft genug fallen lassen, wegen ihm bekommt Grimaldi rot usw. Da muss er sich nicht wundern, wenn er bei der Verletzung bepöbelt wird.

Da das hier sowieso zu keinem Ergebis führt, sollten wir die Diskussion beenden und zusehen dass Steve schnell wieder fit wird!
eines noch , und dann is auch gut

erstmal ist das pöbeln ja so gar nicht diese große sache .. das problem sehe ich dann darin zu pöbeln , wenn man merkt das wirklich was schlimmeres passiert ist , wenn die sannis aufs feld laufen , und dann noch kräftig weitergepöbelt wird ....das davor macht jeder , das is ja nicht das problem ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wer hat denn da bitte noch gepöbelt als er auf der Trage lag? Ich habe nichts gehört. Es gab eher rumgschreie im Block weil man sich gegenseitig zurechtweisen wollte...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Uwe hat geschrieben:Wer hat denn da bitte noch gepöbelt als er auf der Trage lag? Ich habe nichts gehört. Es gab eher rumgschreie im Block weil man sich gegenseitig zurechtweisen wollte...
als er auf der trage lag da kam ja nix ...nee das war früher als die sanis gerade aufs feld liefen ...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Maaan wasn hier los...

wir gewinnen in Unterzahl 3:1! Darüber reden.

Da lag halt einer der von jemanden bepöbelt wurde, der wohl bei D-Jugendspielen so pöbeln würde und jeder wüsste wie es gemeint ist. Gute Besserung...und ansonsten mir total egal.
Da sagt ein Spieler "scheiss Germania Leer". Na und? Ich glaube letztes Jahr haben 3/4 der Fans Rizzo aufgefordert "Scheiss SV Meppen" zusagen..also von daher. Kann Grimaldi gerne weiter so machen...is was neues und wertet die langsam langweilig werdene Humba etwas auf. Ansonsten WAYNE!

Ich fand die Leistung der 2 HZ klasse und wie sie gekämpft haben in Unterzahl war bemerkenswert! Ich war nach den Testspielen und den ersten 2 Spieltagen überzeugt das wir diese Saison wieder mal 9ter werden oder so und es nicht packen...aber jetzt muss ich sagen das Zinnbauer da doch ne Truppe zusammengesucht hat die kämpft, beisst, grass frisst und alles für den Sieg tut. Hauptsache es bleibt so bis zum ende der Saion. Ich wäre mit der direkten Quali so ein paar Tage vor Schluss total zufrieden...wenn es mehr wird...auch schön!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

danielacritterschwester hat geschrieben:Wo ist das Fußball? Son Bullshit!

vollkommen richtig ! Wir würden es auch scheisse finden wenn ein Vfber auswärts verletzt bepöbelt wird.
Zum Spiel : wer in Unterzahl dann doch noch zum Schluß das Spiel dreht ist auf dem richtigen Weg.
Zur Zuschauerzahl, ist normal würd ich sagen.Hat nix mit der Wahl zu tun,man hatte ja vorher genug Zeit seine Stimme abzugeben..bzw nach dem Spiel auch noch.
Das wird die normale Zuschauerzahl bleiben in der Saison.Gegen Meppen und Cloppenburg paar mehr,im Winter eher weniger.Viele allgemein Sportinteressierte werden eher wieder die Ewe Arena füllen als den Marschweg.Nur wenn der VfB ganz am Ende um die Meisterschaft mitspielen sollte,wird die Bude wieder voller werden,das ist meine Prognose.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Vor einem Jahr am achten Spieltag gegen Havelse hatten wir 1500 Zuschauer. Völlig normal.

hergi
VfB-Megafan

Beitrag von hergi »

Aber das Wetter war doch so toll. Da hätten ruhig ein paar mehr Zuschauer kommen können.
Und kaum war der Schlusspfiff ertönt, verziehen sich über die Hälfte der Sitzplatzommas und oppas aus dem Stadion. Find ich echt doof sowas. Könnten doch noch kurz bleiben und mit der Mannschaft feiern. Ne Humba bei der Tribüne hab ich lange nicht mehr gesehen.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

hergi hat geschrieben:Ne Humba bei der Tribüne hab ich lange nicht mehr gesehen.
Gabs gegen Oythe. Okay, da hatte das aber auch andere Gründe.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Mich hat der Sieg heute beeindruckt. Und das nicht wegen der spielerischen Leistung, denn die war größtenteils nicht gut, sondern eher im ausreichenden Bereich. Es hab zu viele kleine unnötige Fehler. Dazu muss wirklich konsequenter über die Flügel gespielt werden. Auch hat mir nicht gefallen, dass man sich hat viel zu viel auf diese dämlichen kleinen Neckereien mit den Leeranern eingelassen. Aber man heute einen sehr starken Siegeswillen gesehen. Man sah eine Mannschaft, die das Spiel wirklich mit einem Dreier auf der Habenseite beenden wollte, unegachtet der Unterzahl. Das hat mich beeindruckt.

Achja.

GRIMALDI!
Magdeburg sehen und sterben.

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

Uwe hat geschrieben:Wer hat denn da bitte noch gepöbelt als er auf der Trage lag? Ich habe nichts gehört. Es gab eher rumgschreie im Block weil man sich gegenseitig zurechtweisen wollte...
Sehe ich genau so! Ich hab nichts mehr gehört nachdem die Sanitäter auf den Platz kamen! Ok, ich saß auf der Gegengerade. Solange zwei, bis drei pöbeln und man so gut wie nichts hört und vorallem der Verletzte nichts hört ist mir das doch schnuppe.

Das Spiel war echt super heute! Doch man sieht deutlich einen Unterschied zur letzten Saison es läuft noch längst nicht flüssig, der Biss ist da, aber Zug zum Tor und Ecken..Da muss man echt nichts zu sagen...
*BIERBUDENSUPPORTERS*

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Joker entscheiden farbenfrohes Derby
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Ein Fußballspiel braucht nicht zwingend technische Finessen, um in der Erinnerung der Fans einen festen Platz zu haben. Manchmal reicht schon ein Schiedsrichter, der nicht seinen besten Tag hat, um für einen denkwürdigen Kick zu sorgen, so wie beim 3:1 des VfB Oldenburg über den VfL Germania Leer.

Bis zur 90. Minute hatte es den Anschein, als werde es keinen Sieger geben. Doch in der heißen Endphase eines farbenfrohen Derbys wurde deutlich, dass Joe Zinnbauer zuvor mit seinen Personalentscheidungen alles richtig gemacht hatte, denn seine Wechsel sollten das Spiel entscheiden.

Knapp 1.700 Zuschauer mussten sich gute sechs Minuten gedulden, ehe die Oldenburger erstmals gefährlich wurden. Nach einer Ecke von Waldemar Kowalczyk verfehlte Philipp Schikora das Tor mit einem Kopfball knapp. Der anfängliche Schwung verpuffte indes schnell und es entwickelte sich ein Fußballspiel ohne große Höhepunkte, bis Gerrit Thomes nach guten 17 Minuten mit voller Wucht gegen das Spielgerät treten sollte. Sein Schuss, von VfB-Torhüter Mansur Faqiryar irrtümlich als Flanke eingeschätzt, senkte sich über selbigen ins Netz und es hieß 0:1.

Die Wirkung dieses Treffers war gleichwohl überschaubar. Der VfB erhöhte umgehend den Druck und kam gleich dreimal in Folge zu Chancen. Doch Thomas Friauf (18. Minute) und Jonas Wangler (19.) scheiterten am starken Torhüter Marcel Lücking und Majebi Tseke zielte nach einer Ecke am Tor vorbei (20.). Fast hatte es den Anschein, die Oldenburger könnten das Spiel umgehend an sich reissen, doch weit gefehlt. Das Spiel war in dieser Phase geprägt von großer individueller Einfallslosigkeit, auch, weil im spielerischen Kreativzentrum weder David van der Leij, noch Waldemar Kowalczyk Akzente setzen konnten. Letzterer hatte allerdings noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch Lücking fischte den Schuss des Oldenburger reaktionsschnell weg (44.).

Was bis dahin ein nur bedingt unterhaltsames Fußballspiel war, sollte sich nach dem Seitenwechsel zu einem dramatischen Spektakel entwickeln. Hauptverantwortlich dafür waren aber nicht die Kicker, sondern Schiedsrichter Meyer, der sich offensichtlich seiner Karten erinnert hatte und von den kleinen Täfelchen dann auch reichlich Gebrauch machte.

Zuvor allerdings hatten die Oldenburger jubeln dürfen. Joe Zinnbauer hatte in der Pause reagiert und Nicola Grimaldi für Jonas Wangler gebracht. Der neue Angreifer sollte einen glänzenden Einstand feiern. Mit seiner ersten Ballberührung, nach feinem Pass von Leo Baal in die Schnittstelle der Abwehr, lupfte er die Kugel gefühlvoll über Lücking in die Maschen (49.).

Damit nicht genug, denn schon drei Minuten später tauchte Grimaldi erneut im Strafraum auf, erfreute sich dabei aber der Bewachung durch Timo Klemm. Der griff die Schulter des Oldenburgers, der sich sogleich beim Gegner einhakte und gemeinsam stürzte das Duo zu Boden. Zum Entsetzen der Gäste wollte Schiedsrichter Meyer hier ein Foul gesehen haben und gab Elfmeter für den VfB. Während die Leeraner noch protestierten, schnappte sich Grimaldi den Ball, doch statt seiner übernahm Christian Thölking die Verantwortung und scheiterte am flink abtauchenden Lücking. Der Ball prallte zwar noch vorne ab, doch Dirk Schulthindrik konnte vor Thölking klären (52.).

In der Folge sollten sich beide Mannschaften immer wieder über Schiedsrichter Meyer ärgern, dessen Linie darin bestand, jede noch so geringe Lapalie durch einen Pfiff aufzuwerten und mit schöner Regelmäßigkeit auch durch gelbe Karten zu garnieren. Mit einem glatten „Rot“ bewertete der Unparteiische eine Szene, die er indes nicht gesehen hatte. Steven Janssen hatte den Körperkontakt mit Nicola Grimaldi gesucht und war anschließend theatralisch zusammengebrochen. Die schauspielerische Glanzleistung des Verteidigers sollte für den Oldenburger Folgen haben, denn der Assistent, von einigen Gästespielern verbal bedrängt, wollte offenbar eine Tätlichkeit erkannt haben (56.), dabei sprachen selbst die Ersatzspieler der Germania, die sich hinter dem Tor aufwärmten, von einer Schwalbe.

Natürlich sprach jetzt vieles für Leer, das jedoch aus der personellen Überlegenheit weder taktisch, noch spielerisch einen Nutzen ziehen konnte. Statt die Oldenburger unter Druck zu setzen, schienen die Gäste nur bedingt gewillt, hier nachhaltig auf Sieg zu spielen.

Immerhin, Torjäger Andreas Bitter tauchte in der 68. Minute frei vor Faqiryar auf, brachte den Ball aber nicht am Oldenburger Torhüter vorbei. Das jetzt immer hektischere Spiel sollte nach 75 Minuten ein weiteres Opfer fordern. Janssen war im Luftkampf mit Thomas Friauf zusammengerasselt und musste anschließend mit einer Kieferverletzung ausgewechselt werden.

Auch für Friauf war das Spiel vorzeitig zuende. Nachdem er die gelbe Karte gesehen hatte, reagierte Zinnbauer und brachte Robert Plichta. In der Schlussphase erhöhte er außerdem durch die Hereinnahme von Semir Becovic den Druck und das junge Duo sollte dieses Spiel mitentscheiden. Mit ihren Dribblings sorgten die beiden für Unruhe in der immer unsicherer werdenden Abwehr und das hatte Folgen.

Schulthindrik konnte Becovic nicht halten, Lücking stürzte aus dem Tor und holte den Angreifer von den Beinen. Immerhin, satt der möglichen roten Karte gab es nur die gelbe für den Torhüter sowie Elfmeter für den VfB. David van der Leij, in der zweiten Halbzeit spielerischer Vordenker der Oldenburger, übernahm die Verantwortung und traf zum 2:1 (90.). Doch Schluss war längst noch nicht. Stattliche fünf Minuten wollte der Schiedsrichter noch spielen lassen, mit Recht, schließlich hatte er zuvor kaum eine Gelegenheit ausgelassen, das Spiel zu unterbrechen, um den Protagonisten gesten- und wortreich seine Meinung kundzutun.

Leer ließ jetzt jede Vorsicht sein, versuchte noch mal Druck aufzubauen und wurde ausgekontert. Nach einem Solo von van der Leij, der gleich zwei Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvt hatte, musste Plichta den Ball nur noch über die Linie schieben (90.+3.). Nur eine Minuten später war es Plichta, der für Kowalczyk auflegte, doch Lücking schnappte dem Oldenburger den Ball vom Fuß und stand so dem 4:1 im Weg.

VfB Oldenburg: Mansur Faqiryar - René Wagner, Majebi Tseke, Christian Thölking, Leo Baal, Philipp Schikora, Mariusz Zmijak (87. Nermin Becovic), David van der Leij, Waldemar Kowalczyk, Thomas Friauf (75. Robert Plichta), Jonas Wangler (46. Nicola Grimaldi)

VfL Germania Leer: Marcel Lücking - Timo Klemm, Dirk Schulthindrik, Steven Janßen (75. Timo Lindemann), Ralf Ludwigs (90+3. André Jaedtke), Gerrit Thomes, Bernhard Lübbers, Thilko Boekhoff, Erhan Colak, Andreas Bitter, Jakob Bertram

Tore: 0:1 Bernhard Lübbers (16.); 1:1 Nicola Grimaldi (49.); 2:1 David van der Leij (Foulelfmeter, 90.); 3:1 Robert Plichta (90+3.)

Rote Karte: Nicola Grimaldi (58., Tätlichkeit)
Quelle: http://www.hunte-report.de

Btw: Die Ecken waren dochwider gefährlich heute! DAs haben wir schon deutlich schlechter gehabt!
Bild

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Bei aller sportlichen Rivalität, aber bei so einer Situation wie heute auf dem Platz geschehen, wo ein Leeraner sich scheinbar schwer verletzt sollte man auch mal ein bisschen Respekt zeigen und ihn nicht auspfeiffen. Der Ton beim Zusammenprall war auch nicht wirklich schön.
Gute Besserung von mir !
Zuletzt geändert von foley_artist am 27.09.2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten