VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von mikrowellenpete »

Der DFB hat sicher heimlich hier und in der Fußballecke gelesen. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Es sind weiterhin auf allen Ebenen Bestrebungen im Gang, eine Lösung für den Ausbau des Osterfeldstadions und die sportliche Zukunft des Goslarer SC 08 in der Fußball-Regionalliga zu finden.
Muss man die Goslaer jetzt noch weiter in die Scheiße ziehen und denen einen Stadionausbau andrehen? Es ist doch mehr als offensichtlich, dass das Team mit Pauken und Trompeten wieder absteigen wird.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

:mrgreen:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

„Die Vereine müssen ja wissen, was auf sie zukommt, wenn sie nach oben wollen.“

Ach was! :shock:

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... alyse.html

Und wie man auf dem Bild sieht, haben die da ja richtig Stimmung. Wenn keiner guckt.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

MarS hat geschrieben:„Die Vereine müssen ja wissen, was auf sie zukommt, wenn sie nach oben wollen.“

Ach was! :shock:
Vielleicht hätte man das den Goslarern vorher etwas klarer machen sollen. Die waren ja etwas vernebelt diesbezüglich, denn "liebe" Goslarer :"Wir haben es euch vorher schon gesagt, dass das bei euch nichts werden kann." Etwas mehr Realitätssinn und ihr wärt jetzt nicht so in der Scheiße! :roll:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Der Verein ist mir so ziemlich egal, das mal vorweg :!: Wobei, nun wo etwas Zeit ins Land
gegangen ist, ich dass ganze etwas differenzierter sehe. Schnell spricht man von den Goslarern.
Ich seh das inzwischen ganz anders. Die handvoll Leute, die das verzapft haben, sind in meinen Augen
keine Goslarer, bzw. keine die den Vereinsnamen in den Mund nehmen dürften. Wenn das bei
denen so wietergeht, wird das echt heftig für die, und dann soll mal einer von den hohen Herren
sagen das er zum Wohle des Vereins gehandelt hat.
Einen grossen Anteil am ganzen hat auch der DFB, da brauchen die auch nicht angeheuchelt
kommen und so tun als ob die helfen wollen. Kann doch echt nicht Sinn des ganzen sein, einen
Verein in die Insolvenz zu treiben.

Für die Fan´s dort finde ich es echt schade, denn denen bedeutet Fußball, und deren Verein etwas :!:

Eikz
VfB-Superfan

Beitrag von Eikz »

Goslarsche Zeitung 23.09.09 17:35 hat geschrieben:Der mit Spannung erwartete zweite Besuch des Deutschen Fußballbundes (DFB) beim Ringen um den Umbau des Goslarer Osterfeldstadions zu einer regionalligatauglichen Spielstätte hat am Mittwoch neue Bewegung und neue Zuversicht gebracht.
Das ist zumindest die übereinstimmende Aussage aller Beteiligten, die sich ansonsten aufgrund einheitlicher Sprachregelung sehr zugeknöpft gaben. „Nach diesem Gespräch sind alle Seiten positiver gestimmt. Der DFB ist zuversichtlich, dass der Goslarer SC 08 in der Rückrunde in sein Heimstadion zurückkehren kann“, ließ DFB-Pressesprecher Stephan Brause offiziell verlauten. Er betonte aber auch, dass der Ball wieder in Goslar liege. Alle Details müssten nunmehr in der Absprache zwischen Stadt und Verein geklärt werden.
Noch deutlicher wurde der beim DFB für das Zulassungsverfahren verantwortliche Gerhard Kißlinger, der aus der Zentrale in Frankfurt anreiste. „Alles, was von unserer Seite möglich war, haben wir erbracht. Die Stadt muss jetzt bekennen, ob man hier höherklassigen Fußball haben will oder nicht.“ Binnen einer Woche, so erwarte er, sei jetzt in der Kaiserstadt der Sachverhalt zu klären und dem DFB eine Rückkoppelung zu übermitteln.“
Fachbereichsleiter Burkhard Siebert, der als Vertreter der Stadt an dem zweieinhalbstündigen Austausch teilnahm, sagte zu, die Details abzuklären und zu sehen, „wie wir gemeinsam die Sache zusammenbringen.“
Über einzelne Inhalte schwieg er sich ebenso aus wie GSC-Stadionbeauftragter Folkert Bruns, der darauf hinwies, dass alle Beteiligten vereinbart hätten, mit Einzelheiten nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, solange sie nicht geklärt seien. „Ich kann mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.“ Gesichert sei aber, „so wie es derzeit aussieht“, dass der Regionalligist das Heimspiel am morgigen Freitag gegen den ZFC Meuselwitz sowie die Partie am Sonntag, 4. Oktober, beim 1. FC Magdeburg austragen wird. Zu dem dann folgenden Heimspiel am
18. Oktober gegen die 2. Mannschaft des Hamburger SV mochte Bruns noch keine Angaben machen.
Fest steht indes, wenn dieses stattfinden sollte, dass es auf jeden Fall im Braunschweiger Eintracht-Stadion absolviert wird. Kißlinger hatte schon im Vorfeld gegenüber der GZ betont, dass die Zugeständnisse des Verbandes begrenzt seien – schon aus der Sorge, einen Präzedenzfall zu schaffen. Und ein Spiel in einem nicht-regionalligatauglichen Stadion sei nicht vorstellbar. „Es gibt die Auflagen, die im Vorfeld bekannt waren und akzeptiert wurden und die erfüllt werden müssen.“ Allerdings, so Kißlinger, sei auch „eine adäquate Lösung B denkbar, wenn Lösung A nicht möglich ist“.
Aus diesen dezenten Hinweisen speist sich auch der Optimismus von August-Wilhelm Winsmann, Vizepräsident des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), der als Mitglied einer neuen NFV-Kommission für Prävention und Sicherheit vor Ort war. „Im Vordergrund des Gesprächs stand ganz eindeutig die Frage, wie schaffe ich ein regionalligataugliches Stadion, und nach dem, was ich gehört habe, bin ich doch zuversichtlich, dass es gelingen könnte.“
Sei Bild ....

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und in der Winterpause soll dann die Stadt Goslar in das Stadion investieren, wenn der GSC 15 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat? Klingt wirklich hieb- und stichfest. :lol:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

News:
MSN Sport hat geschrieben: Goslar: Lösung für Stadionausbau steht bevor
DFB veranlasst Sachstandsanalyse

Nachdem der erste Besuch der DFB-Abordnung in Goslar am Freitag ohne amtliches Ergebnis blieb, prüft am Mittwoch erneut ein Vertreter des DFB die Lösungsmöglichkeiten der Stadionproblematik beim Goslarer SC. Der Verein muss, um in der Regionalliga Nord weiter spielberechtigt zu sein, das Osterfeldstadion ligatauglich ausbauen, wofür allerdings momentan die Geldgeber fehlen.

Nachdem sowohl die kommunale Unterstützung von 1,1 Millionen Euro und die seit langem erteilte Baugenehmigung für einen Stadionausbau wieder fraglich sind, hatte Goslar am 10. September bereits seinen Rückzug aus der Regionalliga bekanntgegeben, diesen jedoch nach Einschreiten des DFB postwendend revidiert

Am Freitag war eine Vertretung des DFB vor Ort, die sich mit Stadt, Mäzen und Vereinsspitze an einen Tisch setzte und einen noch nicht amtlichen Aufschub der Stadionumbau-Frist verkündete: Der GSC solle nicht schon zur Rückrunde ein regionalligataugliches Stadion haben, sondern bis zum Saisonende Zeit bekommen

Um sich nun endgültig ein klärendes Bild über die verfahrene Situation zu verschaffen, schickt der DFB nach Informationen der Goslarer Zeitung am Mittwoch seinen Vertreter Gerhard Kißlinger nach Goslar, um "eine Sachstandsanalyse" vorzunehmen. Kißlinger kennt die Örtlichkeiten, da er bereits Mitte April in Goslar war, das Osterfeldstadion damals erwartungsgemäß als regionalligauntaugliche Spielstätte beurteilt und als Ausweichort das Braunschweiger Eintracht-Stadion vermittelt hatte.

Kißlinger stellte aber klar, dass die Zugeständnisse begrenzt seien. "Das Profil, das erstellt worden ist und die Anforderungen, die erfüllt werden müssen, sind allen bekannt ist. Daher muss es schon einheitlich angewendet und umgesetzt werden", wird er in der Goslarschen Zeitung zitiert

Vom GSC werden nach Auskunft des Vereins der 2. Vorsitzende Stephan Leutloff, der Stadionbeauftragte Folkert Bruns und Fachbereichsleiter Burkhard Siebert von der Goslarer Stadtverwaltung an den Gesprächen teilnehmen, um die Lösungsmöglichkeiten zu ermitteln, die es mit Kommune und Landesverband geben könnte.
http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... alyse.html

I.H.G :!:
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 23.09.2009 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Guck mal 5 Posts über Dir......
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Goslarer SC
Nach der heutigen Gesprächsrunde zwischen DFB, Goslarer SC, Stadt Goslar und NFV ist man beim Regionalligisten ein wenig zuversichtlicher geworden. Die Goslarsche Zeitung zitiert DFB-Pressesprecher Stephan Brause: „Nach diesem Gespräch sind alle Seiten positiver gestimmt. Der DFB ist zuversichtlich, dass der Goslarer SC 08 in der Rückrunde in sein Heimstadion zurückkehren kann“. Gegenwärtig scheint es sicher zu sein, dass die Partien gegen ZFC Meuselwitz an diesem Freitag und beim 1. FC Magdeburg am 4. Oktober ausgetragen werden.

quelle fussi-ecke

ohne Worte.......... :twisted:
1978-heute nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Goslar vs. Meuselwitz 0:1 (17. Minute)

Bild
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

woher haste das ergebnis? ticker? habe nichts gefunden.
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

saseis hat geschrieben:woher haste das ergebnis? ticker? habe nichts gefunden.
Ist zwar kein Ticker, aber immer hin.

http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... -5283.html
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hrhr, das ist die gleiche Seite wie bei kicker.de, nur eben in hässlichem grün. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Goslar-Meuselwitz 0:2!! :lol: Ja, der Stadionumbau rückt näher! Das schönste Stadion der eingleisigen Oberliga steht bald in Goslar!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Ich lach mich gerade schlapp,

ich lach mich gerade schlapp,

ich lach mich, lach mich, lach mich gerade schlapp, :lol:
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Südschwede hat geschrieben:Hrhr, das ist die gleiche Seite wie bei kicker.de, nur eben in hässlichem grün. :P
Hallo?! Fußball... Rasen... Grün... :lol:
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Scheisse wenn man die "Heimspiele" nicht gewinnt! Schönen Gruß nach Goslar, ein
Taschentuch bekommt ihr von mir nicht!

FUCK OFF :!:
Bild