VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Querdenker
- VfB-Megafan
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Ich denke, wir sollten nun mal langsam wieder auf unsere Mannschaft schauen. Irgendwelchen Blödsinn zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnenhin nichts ändern. Wir sollten nicht ganz vergessen, dass wir alles selbst in der Hand hatten, im entscheidenen Moment aber (nicht zum ersten Mal) versagt haben. Darum sind auch wir letztendlich an der momentanen Situation nicht ganz unschuldig. Dass die Goslarer Fans sich für ihren Verein einsetzen und nach jedem Strohhalm greifen, ist doch verständlich. Würden fast alle hier für den VfB genauso tun. Der Hauptschuldige ist und bleibt der DFB, der zwar klare Richtlinien für eine Regionalligazugehörigkeit aufstellt, sie dann aber bei der Überprüfung immer mehr verwässert.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Querdenker hat geschrieben:Ich denke, wir sollten nun mal langsam wieder auf unsere Mannschaft schauen. Irgendwelchen Blödsinn zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnenhin nichts ändern.

Irgendetwas Sinnvolles zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnehin nichts ändern.Querdenker hat geschrieben:Ich denke, wir sollten nun mal langsam wieder auf unsere Mannschaft schauen. Irgendwelchen Blödsinn zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnenhin nichts ändern.
Magdeburg sehen und sterben.
Aber einfach so tun als würde diese Entwicklung am Harz dem VfB am Allerwertesten vorbeigehen fände ich auch falsch. Man soll das Vorgehen des DFB ruhig kritisch beäugen.Juri hat geschrieben:Irgendetwas Sinnvolles zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnehin nichts ändern.Querdenker hat geschrieben:Ich denke, wir sollten nun mal langsam wieder auf unsere Mannschaft schauen. Irgendwelchen Blödsinn zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnenhin nichts ändern.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Du kannst die Vorgänge rund um den GSC hier im Forum so beäugen wie du möchtest, dass hat Null Auswirkungen auf den Lauf der Dinge.sana90 hat geschrieben:Aber einfach so tun als würde diese Entwicklung am Harz dem VfB am Allerwertesten vorbeigehen fände ich auch falsch. Man soll das Vorgehen des DFB ruhig kritisch beäugen.Juri hat geschrieben:Irgendetwas Sinnvolles zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnehin nichts ändern.Querdenker hat geschrieben:Ich denke, wir sollten nun mal langsam wieder auf unsere Mannschaft schauen. Irgendwelchen Blödsinn zu schreiben hilft da auch nicht weiter, denn für uns wird sich ohnenhin nichts ändern.
Magdeburg sehen und sterben.
Beschämend niedrige Besucherzahlen gibt's nicht nur bei Goslar, wie eine Beitrag von SPIEGEL ONLINE zeigt:
"Die Fußballverrücktheit der Brasilianer hat ihre Grenzen. Zumindest für die Anhänger des abstiegsbedrohten Zweitligisten Duque de Caxias FC. Denn gerade einmal 25 zahlende Zuschauer fanden sich zum Punktspiel gegen Fortaleza EC ein, bekamen aber zur Belohnung beim 4:3 für die Gastgeber ein unterhaltsames Spiel geboten.
Als Entschuldigung führte der Club an, dass in dieser Saison vom Verband CBF für das eigene Stadion keine Spielerlaubnis vorliege, und man deshalb ins rund 100 Kilometer entfernte Volta Redonda ausweichen müsse. Der CBF hatte seine Entscheidung aber mit der nicht ausreichenden Zuschauerkapazität in der Arena in Duque de Caxias begründet. Und so kam beim Vereins-Schatzmeister nach der Begegnung trotz der errungenen Punkte keine Freude auf. Denn den aus dem Kartenverkauf eingenommenen umgerechnet rund 121 Euro standen Ausgaben für Stadionmiete, Schiedsrichtergespann sowie Organisation des Spiels in Höhe von 7100 Euro gegenüber."
"Die Fußballverrücktheit der Brasilianer hat ihre Grenzen. Zumindest für die Anhänger des abstiegsbedrohten Zweitligisten Duque de Caxias FC. Denn gerade einmal 25 zahlende Zuschauer fanden sich zum Punktspiel gegen Fortaleza EC ein, bekamen aber zur Belohnung beim 4:3 für die Gastgeber ein unterhaltsames Spiel geboten.
Als Entschuldigung führte der Club an, dass in dieser Saison vom Verband CBF für das eigene Stadion keine Spielerlaubnis vorliege, und man deshalb ins rund 100 Kilometer entfernte Volta Redonda ausweichen müsse. Der CBF hatte seine Entscheidung aber mit der nicht ausreichenden Zuschauerkapazität in der Arena in Duque de Caxias begründet. Und so kam beim Vereins-Schatzmeister nach der Begegnung trotz der errungenen Punkte keine Freude auf. Denn den aus dem Kartenverkauf eingenommenen umgerechnet rund 121 Euro standen Ausgaben für Stadionmiete, Schiedsrichtergespann sowie Organisation des Spiels in Höhe von 7100 Euro gegenüber."
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Nur dass Goslar nicht ganz so brasilianisch spielt. 

"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Was will uns diese Meldung sagen?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
1. Der DFB spielt hier nicht den großen Retter in der Not macht erstmal keine Sonderregelungen, sondern versucht allenfalls zu vermitteln und hält sich sonst zurück. Das halte ich für begrüßenswert. Alles andere wäre Verarsche.mikrowellenpete hat geschrieben:Was will uns diese Meldung sagen?
2. Der Rat der Stadt Goslar hat sich bisher nicht umentschieden.
3. Für den GSC bleibt alles unsicher und offen und die schauen mal von Woche zu Woche obs weitergeht. Oder eben nicht.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Okay, die Deutlichkeit von 1 hab ich gar nicht so erkannt beim ersten Lesen. In Punkt 2 und 3 hab ich jetzt einfach nicht so den Neuigkeitswert erkannt... Das liest sich eher wie ein Artikel, nur damit es mal wieder einen Artikel gegeben hat.
Das ist es es auch. 1. ist natürlich meine Interpretation. Kann auch alles anders sein.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Man weiß es nicht... Erstmal kriegen die heute wieder 0 Punkte mit auf den Weg.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Hat TeBe Berlin eigentlich einen Ticker?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Ich hab keinen gefunden,
I.H.G 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Tennis Borussia Berlin vs. Goslarer SC 08 1:0 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
wie konnten die nur ein spiel gewinnen?
schöner wäre es ja gewesen, wenn sie mit 0 punkten abgestiegen wären!
( wie der vfl ! )

schöner wäre es ja gewesen, wenn sie mit 0 punkten abgestiegen wären!
( wie der vfl ! )

Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Mit zwei Elfmetern...saseis hat geschrieben:wie konnten die nur ein spiel gewinnen?![]()
hätte ich nicht gedacht, dass die wissen das der ball ins tor muss. 

Werner Hansch:
-
- VfB-Megafan
Gegen uns haben die das gewusst...saseis hat geschrieben:hätte ich nicht gedacht, dass die wissen das der ball ins tor muss.

Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !