Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Seagal
VfB-Neueinsteiger

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Seagal »

Suche die Vereine der Spieler Francisco Jeminez, Jan Urban, Michael Pfitzner und Marc Hilljegerdes nach ihrem Engagement beim VfB?<br>Kann mir da jemand helfen?<br><br>Weiß jemand, ob  Sven Bremer nach Oldenburg und Gütersloh in der 2.Liga gleich wieder zu seinen Heimatverein TuS Ocholt gewechselt ist oder spielte er vorher noch für andere Vereine?<br><br>Hat jemand eine Ahnung wie der Verein von Drulak vor seinem Karriereende in der 4. Liga Tschechiens heißt?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
Moi, Moin<br>Früher, ja Früher, da war alles besser.<br>
<br><br>Ob früher alles besser war, ist wohl Ansichtssache. <br><br>Fest steht aber, dass früher alles viel (oder wenigstens etwas) früher war.<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Sven Bremer ist offiziell nirgendwo hin gewechselt, da er Sportinvalide ist und über diese Versicherung Geld bezieht....! Offiziell ist er "nur" Trainer...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hat jemand eine Ahnung wie der Verein von Drulak vor seinem Karriereende in der 4. Liga Tschechiens heißt?
<br><br>Seagal:<br><br>Ich meine, dass es der tschechische Verein Sigma Olomouc (Sigma Olmütz) war. Da ich des tschechischen leider nicht mächtig bin, ist das einzige was ich auf deren Homepage verstanden habe, der Name des einzigen und wahren...<br><br> Radek Drulak Fußballgott <br><br>James Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ seagal<br><br><br>auf der seite http://www.transfermarkt.de<br>wirst du viele antworten auf deine fragen finden.<br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Karriere Pavel Nedved<br><br>...Die Saison 1995/96 war für Sparta Prag vorallem wegen des schwachen vierten Platzes in der Meisterschaft zwar nicht die allerbeste, aber für Pavel Nedved der Durchbruch: Durch 14 Tore in 30 Meisterschaftsspielen schaffte es Nedved auf den zweiten Platz der tschechischen Torschützenliste (als Mittelfeldspieler), wurde nur von den 22 Toren des Radek Drulak (Drnovice) überboten....<br><br>Hui, unser Radek war mal besser als Pavel Nedved! <br><br>QuelleBild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ fußballgott<br><br><br>radek war immer besser als jeder andere - wenn er dazu lust hatte!Bild
ewig währt am längsten!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Aus Olmütz kam Radek damals (War sogar bei den beiden Freundschaftsspielen dabei) und ist nach seiner Zeit bei Chemnitz nach Drnovice gewechselt. Anschließend nochmal nach Olmütz, aber ich meine, dass sowohl Drnovice als auch Olmütz immer in der ersten Liga gespielt haben (Zumindest als Radek da war).<br><br>

Seagal
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Seagal »

Das Olmütz und Drnovice immer erste Liga gespielt haben stimmt. Aber habe doch irgendwo in diesem Forum einen Zeitungsartikel über Radek Drulak gelesen, wo er meinte nach Olmütz noch für einen 4.Ligisten gekickt zu haben? <br>transfermarkt.de kann mir nicht weiterhelfen, da sind die Spieler zu speziell. Dachte nur bei eingefleischten Oldenburg Fans mehr Glück zu haben, aber vielleicht hat der eine oder andere ja doch noch ein jahrbuch aus diesem Jahr und kann mir weiterhelfen, wohin sie gewechselt sind. Trotzdem schon mal danke für eure Bemühungen.Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Antwort hat Uwe auf Seite 5 in diesem Thread gepostet:<br><br>
<br>Im Winter 1990/91 war der Stürmer nach Oldenburg gekommen und blieb zweieinhalb Jahre. Nachdem es mit dem VfB und dem Erstliga-Aufstieg 1992 nicht geklappt hatte und die Oldenburger in der Folgesaison in die Dritte Liga abgestiegen waren, wechselte Drulak 1993 zum Chemnitzer FC. Ein Jahr später beendete er schließlich sein Engagement in Deutschland und startete in seiner Heimat noch einmal richtig durch: Mit guten Leistungen bei Petra Drnovice empfahl er sich für die Nationalmannschaft und fuhr 1996 mit den Tschechen zur Europameisterschaft nach England. Bei der 0:2-Niederlage der Tschechen in der Vorrunde gegen Deutschland sowie beim Halbfinalsieg gegen Frankreich wurde der Stürmer eingewechselt. Im selben Jahr wurde er in Tschechien sogar Fußballer des Jahres und ging 1997 zum FC Linz in die Erste Liga nach Österreich. „Dann fusionierten allerdings zwei Clubs in Linz und wir waren zu viele Spieler“, erzählt Drulak. „Ich bin dann wieder nach Tschechien gegangen und habe noch bis 1999 bei Sigma Olmütz in der Ersten Liga gespielt.“ Anschließend kickte der Stürmer noch ein Jahr in der Vierten Liga und beendete 2000 seine aktive Karriere. In dieser brachte er es auf immerhin 19 Länderspiele, in denen er sieben Tore erzielte. <br>
<br><br>Wie dieser ominöse tschechische Viertligist heißt, bleibt aber nach wie vor im Dunkeln. ;) [br](Diese Nachricht wurde am 20.12.04 um 21:10 von Südschwede geändert.)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hab heute Abend einen netten Bekannten aus dem Internet - seines Zeichens Eintracht Frankfurt Fan - damit beauftragt nach der letzten Spielstation von Radek Drulak zu suchen. Er bietet sich daher an weil er Fußballfan ist, tschechisch spricht und Frankfurter ist - also per se ne Klatsche hat und daher jeden Scheiß mitmacht. Bild <br><br>Erstes Ergebnis:<br>
<br>Prague, Czech Republic- The AP<br><br>Former Czech international soccer player Radek Drulak bought his son from a club that didn't give him a regular chance to play, media reported.<br><br>Drulak purchased the rights to his son, Radek Drulak jr., from first-league Sigma Olomouc for the equivalent of $10,000 and is trying to secure him a new contract with another top-division team, the reports said.<br><br>"It's the first time we've sold a player to a single person, rather than a club," Olomouc's manager, Jiri Kubicek, was quoted by the Pravo daily newspaper as saying.<br><br>Drulak told the newspaper he bought his son because Olomouc didn't offer him a contract.<br><br>"He's 19 years old and has to make his own living," Drulak said, adding that he will now try to offer his son to one of the country's best clubs, Slavia Prague.<br>
<br><br>Okay, dann fangt mal an zu sammeln um Radek jr. nach Oldenburg zu holen! Bild [br](Diese Nachricht wurde am 20.12.04 um 21:44 von Südschwede geändert.)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Eintracht-Fan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eintracht-Fan »

Elender Stinkstibbel! Des hätt' Dir Dollbohrer doch eischendlisch klar sein misse, des isch beim Suuche zuerst Dein Geschreibsel hier find!<br>Des hat e noch Nachspiel, Pausbäckscher! :-)<br><br>Ich suche noch, hab mal die bucklige Verwandschaft eingebunden und wildfremde User, die als Standort in ihrem ICQ "Olomouc" angegeben haben, angebabbelt. Ich find' das schon raus, dann will ich aber wilde Anfeuerungsrufe für meine Eintracht im Hallenturnier (immer wenn's gegen andere als VfX Oldenburg geht, zumindest) - das X ist jetzt Vorsichtsmaßnahme, bevor ich wieder das böse L hinmache wie neulich, hihi.

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

<br>
dann will ich aber wilde Anfeuerungsrufe für meine Eintracht im Hallenturnier
<br><br>..bin dabei :-)))

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Peupi: Nordhorn kommt auch?
Bild

Eintracht-Fan
VfB-Neueinsteiger

Also:<br>Meine Recherchen haben ergeben, daß Radek Drulàk seine (aktive) fußballerische Karriere im Jahre 2003 beendete bei:<br><br>dem 1. FC Brno (Brünn)<br><br>http://odznaky.wz.cz/katalog/b/brno/129 ... br><br>und bei diesem Verein danach auch als Sportlicher Leiter tätig war. Mittlerweile ist er wohl Spielerberater(?), jedenfalls für seinen Sohn, den Fußballgott jr.!<br><br>Die haben natürlich auch eine Heimseite:<br>http://212.65.218.11/workshop/<br>Die erste Mannschaft spielt in der ersten tschechischen Liga schön mit und ist derzeit (Stand 16.Spieltag) auf Tabellenplatz 10 (von 16).<br>Ob er jetzt dort in der ersten Mannschaft mitspielte oder im B-Team oder was, kläre ich noch.<br><br>Der Verein heißt erst seit kurzem "1.FC Brno", die vorherige verwirrende Namensodysse gibt's hier (nicht bis heute aktualisiert allerdings):<br>http://www.eufo.de/football/cze/fc_sbrno.htm<br><br>Der 1.FC Brno ist übrigens das Team, zu dem Miroslav Kadlec vom 1.FCK in die Heimat zurückkehrte, in der Saison 2000/2001. Diese Saison spielte er dort noch und ist dort seitdem "Internationaler Manager" (http://212.65.218.11/workshop/vedeni.asp).<br><br>So. Jetzt will ich aber Beifallsstürme hören, wenn meine Adlerträger dann im Hallenturnier das Parkett betreten! :-) [br](Diese Nachricht wurde am 21.12.04 um 13:51 von Eintracht-Fan geändert.)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

@ Eintracht-Fan<br><br>RESPEKT
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Eintracht-Fan
VfB-Neueinsteiger

Nu wart' erst mal, ob's stimmt! Habe mal an den 1.FC Brno gemailt, ob die das hochoffiziell bestätigen, was meine bucklige Verwandschaft so behauptet, und eventuell sogar ein Bild im Vereinsdress übermitteln könnte.<br>Es gibt also noch ein Update demnächst! Bild

Eintracht-Fan
VfB-Neueinsteiger

Sorry,<br>war ne Fehlinformation. Gerade eben (hat etwas gedauert, aber waren ja auch Feiertage) kam eine Mail vom Pressesprecher des 1.FC Brno des Inhalts, daß dort nie, nie, nie der Radek Drulàk gespielt hat, und daß das wohl eine Verwechslung war mit dem Miroslav Kadlec. Von der Quelle meines Schwiegervaters, wohl.<br>Weiter schrieb dieser sehr nette Mensch namens Zdenèk Vlach, daß Radek Drulàk seines Wissen seine aktive Karriere in der ersten tschechischen Liga bei Drnovice (was ja nicht weit weg von Brünn ist, so 30 km) beendete. <br>Ein Viertligaengagement hätte ihm ja auch nichts gebracht, seien wir mal ehrlich, weder Geld noch Ruhm hätten da gelockt, oder? <br>Herr Vlach spekulierte noch, daß dieses Gerücht mit dem Viertligateam wohl aufkam aufgrund einer Namensverwechslung mit dem von mir schon genannten Radek Drulàk jr., der in der Tat in der vierten Liga bei Králové na Moravè, also in Nordmähren, spielt(e). <br>Da das warscheinlich weniger von Interesse ist, <br>hab ich das den Sohn betreffende jetzt nicht <br>weiter verfolgt.<br>Ja, schade daß die erste Information falsch war, aber dafür haben wir's jetzt hochoffiziell. Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Tach,<br><br>also ich hab da noch einen.<br><br>Rainer Kocks spielte zumindestens noch letzte Saison bei Kickers Wahnbeck II in der 5 Kreisklasse Ammerland im Feld, nicht mehr im Tor.<br><br>Ich denke das er da immernoch ist, kann es aber nicht bestätigen, da wir aufgestiegen sind und nicht mehr gg. die spielen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

rainer ist da als sehr engagierter jugend-trainer tätig.<br>sein fußballerisches engagement geht wegen kaputter knochen leider gegen null.
ewig währt am längsten!

Antworten