Verkauf von Fan-Artikeln
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Verkauf von Fan-Artikeln
Man könnte auf der VfB HP ja mal eine Umfrage machen, was sich der Fan an Fanartikel wünscht beim VfB und dann kann man sehen was gefragt ist und was nicht.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!
Frohe Ernte!
Basisdemokratie
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Na ja, zusammen ist man stärker, und kann mehr bewegen.Roberto hat geschrieben:Basisdemokratie
Aber nicht das jetzt hier jemand auf den Trichter kommt und Blau Weiße Sturmhauben fordert 

Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!
Frohe Ernte!
- James
- Chief Technology Evangelist
Habt ihr mal überlegt, was da so alles an "Logistik" dahinter steckt?
Man braucht dazu...
1. Personen, die Entwürfe machen.
2. Personen, die die Entwürfe grafisch umsetzen und fachlich korrekt aufbereiten.
3. Eine Firma, die verschiedene Materialien bedrucken, beflocken, besticken usw. kann.
4. Einen Vertrieb, um die Sachen an den Fan zu bringen.
5. Ein Lager bzw. einen Raum, in dem die Sachen fachgerecht gelagert werden können.
6. Personen, die das an den Fan bringen und ihre Freizeit für den Verkauf opfern.
7. Personen, die sich mit Buchhaltung auskennen und das mit dem Verein abwickeln.
8. Die Lizenzrechte an den Logos des Vereins.
9. GELD um das alles bezahlen zu können.
Dann erst kommen die "Auflagen" was Stoffe, Genussmittelträger und Sicherheitsrelevanzen
anbelangt.
Wenn man das alles am Laufen hat, sind die Fans gefragt. Was kann man verkaufen, was
wird gekauft, wie viel muss bestellt werden, wann kann geliefert werden, was geht und was
geht nicht...
Wir reden hier ja nicht von zwei Schals, die geil aussehen sondern von jeder Menge Utensilien,
die die Gunst der Fans ansprechen müssen und dabei bezahlbar bleiben sollen. Viel Spaß all denen,
die sich daran versuchen wollen. Vor allem, wenn man in der 5ten Liga spielt...
Man braucht dazu...
1. Personen, die Entwürfe machen.
2. Personen, die die Entwürfe grafisch umsetzen und fachlich korrekt aufbereiten.
3. Eine Firma, die verschiedene Materialien bedrucken, beflocken, besticken usw. kann.
4. Einen Vertrieb, um die Sachen an den Fan zu bringen.
5. Ein Lager bzw. einen Raum, in dem die Sachen fachgerecht gelagert werden können.
6. Personen, die das an den Fan bringen und ihre Freizeit für den Verkauf opfern.
7. Personen, die sich mit Buchhaltung auskennen und das mit dem Verein abwickeln.
8. Die Lizenzrechte an den Logos des Vereins.
9. GELD um das alles bezahlen zu können.
Dann erst kommen die "Auflagen" was Stoffe, Genussmittelträger und Sicherheitsrelevanzen
anbelangt.
Wenn man das alles am Laufen hat, sind die Fans gefragt. Was kann man verkaufen, was
wird gekauft, wie viel muss bestellt werden, wann kann geliefert werden, was geht und was
geht nicht...
Wir reden hier ja nicht von zwei Schals, die geil aussehen sondern von jeder Menge Utensilien,
die die Gunst der Fans ansprechen müssen und dabei bezahlbar bleiben sollen. Viel Spaß all denen,
die sich daran versuchen wollen. Vor allem, wenn man in der 5ten Liga spielt...
- James
Bitte, Olli. 

Genau das was ich schon geschrieben habe, das alles eine Finanzielle Frage.
Aber wie James schon sagte, ist das alles leider in Liga 5 nicht machbar.
Aber wie James schon sagte, ist das alles leider in Liga 5 nicht machbar.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!
Frohe Ernte!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
@ James
Was soviel gehört dazu, man das hätt ich nicht gedacht. Das ist aber total gut das ich jetzt
darauf aufmerksam gemacht wurde.
Auch von mir ein dickes DANKE
Was soviel gehört dazu, man das hätt ich nicht gedacht. Das ist aber total gut das ich jetzt
darauf aufmerksam gemacht wurde.
Auch von mir ein dickes DANKE

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Dachtet Ihr das Rosis Oma die Schals alle häkelt ? 

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
-
- VfB-Megafan
Ehrlich gesagtSascha12 hat geschrieben:Dachtet Ihr das Rosis Oma die Schals alle häkelt ?

das was er aufzählt ist schlicht und ergreifend die normale Prozesskette, wenn man Artikel welcher Art auch immer herstellen und vertreiben will... versteh jetzt nicht, warum sich hier einige wundern
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Strickt sie wenigstens die Trikots?Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Ehrlich gesagtSascha12 hat geschrieben:Dachtet Ihr das Rosis Oma die Schals alle häkelt ?JA
![]()
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
???James hat geschrieben: Genussmittelträger...
pain is temporary - glory forever
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Für so eine Kleinserie ist doch bestimmt die Geschäftsstelle erster Anlaufpunkt, gell?
Ich frag mich, ob dann aber auch 40 von den schwarzen Schals weggehen. Organisieren
kann ich das wohl.
Ich frag mich, ob dann aber auch 40 von den schwarzen Schals weggehen. Organisieren
kann ich das wohl.
Frank aus Oldb hat geschrieben:Für so eine Kleinserie ist doch bestimmt die Geschäftsstelle erster Anlaufpunkt, gell?
kann ich das wohl.
Definiere er "organisieren" ?
Organisieren = Zur GS laufen ? Finanzmittel zur Verfügung stellen ?
90+1
- James
Becher, Teller, Tassen, Pillendöschen und so weiter.Hulle hat geschrieben:???James hat geschrieben: Genussmittelträger...
Oder möchtest Du deinen Kaffe aus in Nordtibetanischer Jak-Milch gehärtetem Steingut genießen?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Nö laufen nicht, ich würde natürlich den ganzen Marschweg auf Knien zur GS kriechen.
Aber mal im Ernst, theoretisch bräucht ich ja "nur" die offizielle Genehmigung für die
Verwendung des Logo. Und man müsste noch die Sache mit dem Verkauf klären.
Der VfB kann die Schals dann ja mit Aufschlag verkaufen, quasi ist das dann die
Lizenzgebühr, oder so...
Aber mal im Ernst, theoretisch bräucht ich ja "nur" die offizielle Genehmigung für die
Lizenzgebühr, oder so...
Ja, theoretisch. Und zusätzlich noch die Kohle zum produzieren, den Hersteller und genug Vorbestellungen.... oder willst Du nur einen Vorschlag einreichen ? Dann brauchste nicht persönlich auf der GS vorstellig werden. Da reicht eine email an Sandra.Frank aus Oldb hat geschrieben:Nö laufen nicht, ich würde natürlich den ganzen Marschweg auf Knien zur GS kriechen.
Lizenzgebühr, oder so...
90+1
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Man was du alles wissen willst,
Ich würd die dann herstellen lassen. Ich werd einfach mal
hingehen, ´ne Schachtel I love Mika mitnehmen, und hoffen das etwas geht.

hingehen, ´ne Schachtel I love Mika mitnehmen, und hoffen das etwas geht.