VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Ggaribaldi »

Das Ziel, ihre Mannschaft zurueckzuziehen?
Mein System kennt keine Grenzen

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das Ziel, sich am VfB zu rächen!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Indem sie ihre Mannschaft zurueckziehen?
Mein System kennt keine Grenzen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Roberto hat geschrieben:Das Ziel, sich am VfB zu rächen!

In der Tat, das ist richtig. Woibei ich immer noch glaube, dass Benny seit dem 6.6. nicht mehr wirklich glücklich gewesen ist. 20 Jahre Fandasein kann man nicht einfach abschalten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

eigentlich war es ja sowas von klar, dass der aufstieg von goslar der anfang vom ende ist

das es allerdings so einen schnellen verlauf nimmt, damit hätte selbst ich nicht mit gerechnet. meine nachtruhe wird auf jeden fall ein ärgerniss, könnte grade sowas von in den bildschirm k...

den smilie, den ich jetzt am liebsten nehmen könnte, den gibbet leider noch nicht :evil:

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

nicht jeder hat am grünen tisch so einen erfolg wie die hsv
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

DesWaldschratsgehilfe
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von DesWaldschratsgehilfe »

Das darf doch wohl nicht war sein????!!!!! Da fällt einem doch nichts mehr zu ein... außer ein paar nette Worte die ich mir lieber verkneife.... was für eine Verarschung! wir kämpfen Jahr für Jahr um den Aufstieg und dann sowas... :evil:

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Das Goslar schon am Anfang der Saison schlapp macht ist besonders peinlich, für den Verein genauso wie für den DFB. Wenn durch fehlende Zuschauereinnahmen usw. zum Ende der Saison die Kohle knapp wird könnte ich ja evtl. noch verstehen. Aber schon nach so kurzer Zeit??? Kann doch alles nicht ganz richtig sein...

Wenn es nur um das Stadion gehen würde, könnte man ja zumindest die Saison noch beenden.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Vielleicht wäre ein "Dankesbrief" an den DfB angebracht!

An den mit Blindheit geschalgenen DFB!

[...] Schönen dank auch für die Kurzsichtigkeit im Umgang mit Lizenzen!
[...] Im Übrigen haben wir auch ein Stadion was nicht den Anforderungen entspricht aber leider eine Mannschaft mit einem tragfähigen Unterbau und eine nachhaltige Jugendarbeit! [...] Das überpropertional hohe Fanaufgebot könnte man notfalls ja mit einigen Stadionverboten auf das Goslarer Maß zusammenschrumpfen! [...]

Mit freundlichem Gruß

Die Fans und Anhänger des vom Pech verfolgten VfB Oldenburg

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Sponsor Folkert Bruns: "Noch mindestens zwei Spiele"

Goslar plant den Rückzug
Nachdem der Goslarer SC am Donnerstagnachmittag zunächst seinen sofortigen Rückzug vom Spielbetrieb der Regionalliga Nord mitgeteilt hatte, ruderte der Klub laut "Goslarsche.de" nun zumindest teilweise zurück.

War's das? Für Coach Goran Barjaktarevic und sein Team ist das Abenteuer Regionalliga wohl vorbei.
Sponsor Folkert Bruns kündigte nach einer Intervention des DFB an, dass der Klub noch mindestens zwei Partien in der aktuellen Runde absolvieren wird. Somit ist klar, dass der GSC zumindest gegen Oberneuland (11. September) und bei Tennis Borussia Berlin (18. September) auf jeden Fall antritt.

Am Donnerstagnachmittag hatte der Goslarer SC zunächst mitgeteilt, mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in der Fußball-Regionalliga einzustellen. Hintergrund dieser Zuspitzung ist die Goslarer Ratsentscheidung vom 8. September, nach der auch der nicht rückzahlbare Zuschuss für den Stadionneubau am Osterfeld in Höhe von 500.000 Euro gefährdet scheint.

Ein Rückzug könnte natürlich folgenreich sein: Die Vereine, die gegen den GSC noch kein Heimspiel bestritten haben, könnten Schadenersatz für entgangene Einnahmen einklagen. Bei Zuschauerzahlen wie in Magdeburg, Chemnitz oder Lübeck, die in den mittleren vierstelligen Bereich reichen, entgingen den betroffenen Vereinen wichtige Einnahmen. Aber auch der Deutsche Fußballbund (DFB) könnte Regressforderungen anmelden. "Der konkrete Fall müsste natürlich geprüft werden", teilt DFB-Pressesprecher Harald Stenger mit, der darauf hinweist, dass sich der Verein immerhin per Zulassungsvertrag verpflichtet habe, die komplette Saison durchzuspielen.

Diese Forderungen hätten möglicherweise zur Folge, dass der Verein gezwungen wäre, Insolvenz anzumelden. "Das ist eigentlich nicht kritisch, es könnte ein Weg sein, um den Verein wieder auf die richtige Spur zu bringen", so Stenger. Auch Ralf Serra, Justiziar des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), betont, dass ein Insolvenzverwalter entscheiden und den Spielbetrieb sogar über Jahre weiter aufrechterhalten könnte.

Wie es beim derzeitigen Regionalligisten weitergeht, werden die nächsten Tage zeigen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ckzug.html

Der Fussballgott kommt bestimmt nicht aus Oldenburg.
Dem möchte ich doch einmal zu gerne welche in die Eier treten. :evil:
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Olly-hot hat geschrieben:Der Fussballgott kommt bestimmt nicht aus Oldenburg.
Verständlich ... Durchaus verständlich. :|

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Olly-hot hat geschrieben:Der Fussballgott kommt bestimmt nicht aus Oldenburg.
Ich halte fest; du trittst zu.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Mir fällt da bald nichts mehr zu ein. Ich selbst hab sogar nach dem verlorenen Spiel noch gedacht,
die können doch keine Lizenz bekommen. Die können meinetwegen noch so viel Spiele machen
wie sie wollen. Die Regionalliga ist für die Vergangenheit, spätestens in der nächsten Saison und dann
wird die Kohle bei denen noch nicht mal mehr für die Oberliga reichen.

Aber echt sauer bin ich auf die, die verantwortlich für die Lizenzvergabe zeichnen.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

So. Und ich hab jetzt endlich einen Avatar hier.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:die Arschgesichter von der Lizensvergabe werden doch alle geschmiert.... Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Mir kam das von Anfang an spanisch vor.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

http://forum.gsc08.de/viewtopic.php?f=25&t=35&st=0&sk=t&sd=a&start=290#p3502 hat geschrieben:Da kannst du oder jeder andere Oldenburger euch ärgern, dass das euer Platz hätte sein können...Er ist es aber nicht, findet euch damit ab. Freut euch von mir aus, dass die Regionalliga für uns insgesamt nicht zu stemmen war, doch bedenkt auch: Ihr seid schlechter als wir, euch wäre es schlimmer ergangen.
Was ist das eigentlich für eine Bauern-Argumentation? "Euch wäre es schlimmer ergangen" - ich versteh bis heute nicht, wie eine Mannschaft so blauäugig sein kann, beinah ohne Neuverpflichtungen eine Liga höher spielen zu wollen...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

mikrowellenpete hat geschrieben:So. Und ich hab jetzt endlich einen Avatar hier.
Gefällt mir!
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

mikrowellenpete hat geschrieben:
http://forum.gsc08.de/viewtopic.php?f=25&t=35&st=0&sk=t&sd=a&start=290#p3502 hat geschrieben:Da kannst du oder jeder andere Oldenburger euch ärgern, dass das euer Platz hätte sein können...Er ist es aber nicht, findet euch damit ab. Freut euch von mir aus, dass die Regionalliga für uns insgesamt nicht zu stemmen war, doch bedenkt auch: Ihr seid schlechter als wir, euch wäre es schlimmer ergangen.
Was ist das eigentlich für eine Bauern-Argumentation? "Euch wäre es schlimmer ergangen" - ich versteh bis heute nicht, wie eine Mannschaft so blauäugig sein kann, beinah ohne Neuverpflichtungen eine Liga höher spielen zu wollen...
Das ist ungefähr so, wie sich als beste Mannschaft der Liga zu fühlen, nur weil man den Weltpokalsieger besiegte.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganz im Ernst: Entweder ärgern wir uns dumm und dämlich und werden krank von dem Gedanken, dass WIR eigentlich eine Etage höher spielen sollten, oder aber wir sehen zu, dass wir dieses Elend ganz schnell abhaken. Irgendeinen Mist wird sich der DFB sowieso noch einfallen lassen. Wie würden die denn dastehen?
Schauen wir nach vorn und lassen den Provinzverein in der Provinz bleiben. DAS ist es nicht wert, dass wir hier krank werden vor Ärger.
Lasst uns lieber nach vorne schauen und nicht das wenn und falls beleuchten! Es bleibt uns auch (leider) nichts anderes übrig.
Deshalb: Mund abwischen, Meister werden, erneut in die Relegation und aus den Fehlern lernen. ich wage einfach mal die tollkühne Behauptung: Wir haben eine Chance! Also weg mit dem Provinzclub. Die Gedanken sind frei, für die neue Saison, denn wir haben trotz dem Elend ein Ziel und eine Perspektive und DAS fehlt dem GSC mitlerweile total! :!:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:Ganz im Ernst: Entweder ärgern wir uns dumm und dämlich und werden krank von dem Gedanken, dass WIR eigentlich eine Etage höher spielen sollten, oder aber wir sehen zu, dass wir dieses Elend ganz schnell abhaken. Irgendeinen Mist wird sich der DFB sowieso noch einfallen lassen. Wie würden die denn dastehen?
Schauen wir nach vorn und lassen den Provinzverein in der Provinz bleiben. DAS ist es nicht wert, dass wir hier krank werden vor Ärger.
Lasst uns lieber nach vorne schauen und nicht das wenn und falls beleuchten! Es bleibt uns auch (leider) nichts anderes übrig.
Deshalb: Mund abwischen, Meister werden, erneut in die Relegation und aus den Fehlern lernen. ich wage einfach mal die tollkühne Behauptung: Wir haben eine Chance! Also weg mit dem Provinzclub. Die Gedanken sind frei, für die neue Saison, denn wir haben trotz dem Elend ein Ziel und eine Perspektive und DAS fehlt dem GSC mitlerweile total! :!:
Ok :!:

Gesperrt