<br><br>Schon als Achtjähriger schwärmte Norbert Haas für den VfB Oldenburg. „Damals fuhr ich von Wardenburg regelmäßig mit dem Fahrrad zu den Heimspielen des VfB. Ich weiß noch ganz genau: mein erstes Heimspiel war ein 4:0-Sieg gegen den VfB Bremerhaven 93“, erinnert sich der 48-Jährige.<br><br>Damals hätte er sicherlich nie daran gedacht, dass er einmal Teammanager des Oldenburger Traditionsklubs werden würde. Nachdem er jahrelang zu den treuesten Fans des Vereins zählte, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass er sich nach seinem Eintritt in die berufliche Selbstständigkeit als Bautenschutz-Fachmann auch als Sponsor engagierte. Nach und nach übernahm er immer mehr Aufgaben im Umfeld der ersten Mannschaft und seit rund fünf Jahren hat er den wichtigen Posten des Teammanagers inne.<br><br>Und da gibt es vor allem in der Anfangsphase einer Spielzeit viel zu tun. Der Teammanager hilft dem neuen Trainer und den neuen Spielern in zahlreichen Fragen. Da ist Norbert Haas mit seinen weit reichenden Verbindungen gerade der richtige Mann. Zumal er es bevorzugt, nicht in vorderster Linie zu stehen. So macht er auch um sein Engagement für den Sport kein großes Aufheben. „Der Sport liegt mir seit jeher am Herzen, und da helfe ich gerne“, sagt er. Wobei er aber auch anmerkt: „Bei einer Fußball-Mannschaft wie dem VfB kannst du nur etwas machen, wenn du beruflich unabhängig bist. Als Angestellter ist diese zeitaufwendige Tätigkeit nicht möglich". har<br><br><br><br><br>Wechsel von der Fankurve in den Managerstuhl
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wechsel von der Fankurve in den Managerstuhl
NWZ: Wechsel von der Fankurve in den Managerstuhl<br> <br>
<br><br>Schon als Achtjähriger schwärmte Norbert Haas für den VfB Oldenburg. „Damals fuhr ich von Wardenburg regelmäßig mit dem Fahrrad zu den Heimspielen des VfB. Ich weiß noch ganz genau: mein erstes Heimspiel war ein 4:0-Sieg gegen den VfB Bremerhaven 93“, erinnert sich der 48-Jährige.<br><br>Damals hätte er sicherlich nie daran gedacht, dass er einmal Teammanager des Oldenburger Traditionsklubs werden würde. Nachdem er jahrelang zu den treuesten Fans des Vereins zählte, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass er sich nach seinem Eintritt in die berufliche Selbstständigkeit als Bautenschutz-Fachmann auch als Sponsor engagierte. Nach und nach übernahm er immer mehr Aufgaben im Umfeld der ersten Mannschaft und seit rund fünf Jahren hat er den wichtigen Posten des Teammanagers inne.<br><br>Und da gibt es vor allem in der Anfangsphase einer Spielzeit viel zu tun. Der Teammanager hilft dem neuen Trainer und den neuen Spielern in zahlreichen Fragen. Da ist Norbert Haas mit seinen weit reichenden Verbindungen gerade der richtige Mann. Zumal er es bevorzugt, nicht in vorderster Linie zu stehen. So macht er auch um sein Engagement für den Sport kein großes Aufheben. „Der Sport liegt mir seit jeher am Herzen, und da helfe ich gerne“, sagt er. Wobei er aber auch anmerkt: „Bei einer Fußball-Mannschaft wie dem VfB kannst du nur etwas machen, wenn du beruflich unabhängig bist. Als Angestellter ist diese zeitaufwendige Tätigkeit nicht möglich". har<br><br><br><br><br>
<br><br>Schon als Achtjähriger schwärmte Norbert Haas für den VfB Oldenburg. „Damals fuhr ich von Wardenburg regelmäßig mit dem Fahrrad zu den Heimspielen des VfB. Ich weiß noch ganz genau: mein erstes Heimspiel war ein 4:0-Sieg gegen den VfB Bremerhaven 93“, erinnert sich der 48-Jährige.<br><br>Damals hätte er sicherlich nie daran gedacht, dass er einmal Teammanager des Oldenburger Traditionsklubs werden würde. Nachdem er jahrelang zu den treuesten Fans des Vereins zählte, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass er sich nach seinem Eintritt in die berufliche Selbstständigkeit als Bautenschutz-Fachmann auch als Sponsor engagierte. Nach und nach übernahm er immer mehr Aufgaben im Umfeld der ersten Mannschaft und seit rund fünf Jahren hat er den wichtigen Posten des Teammanagers inne.<br><br>Und da gibt es vor allem in der Anfangsphase einer Spielzeit viel zu tun. Der Teammanager hilft dem neuen Trainer und den neuen Spielern in zahlreichen Fragen. Da ist Norbert Haas mit seinen weit reichenden Verbindungen gerade der richtige Mann. Zumal er es bevorzugt, nicht in vorderster Linie zu stehen. So macht er auch um sein Engagement für den Sport kein großes Aufheben. „Der Sport liegt mir seit jeher am Herzen, und da helfe ich gerne“, sagt er. Wobei er aber auch anmerkt: „Bei einer Fußball-Mannschaft wie dem VfB kannst du nur etwas machen, wenn du beruflich unabhängig bist. Als Angestellter ist diese zeitaufwendige Tätigkeit nicht möglich". har<br><br><br><br><br>Re: Wechsel von der Fankurve in den Managerstuhl
For he's a jolly good fellow,<br><br>...<br><br>And so say all of us!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Wechsel von der Fankurve in den Managerstuhl
<br>
<br><br>
<br><br>which nobody can deny!!<br><br>nobby go on!!For he's a jolly good fellow,<br><br>...<br><br>And so say all of us!
<br><br>ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- James
- Chief Technology Evangelist
... ich fühle, wie in mir eine neue Ode erwacht 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
Stoertebecker
- VfB-Megafan
Einen guten Kumpel, hat er ja. <br>Von dem er sich regelmäßig Tipps holen kann.<br><br>Viel Erfolg Nobby.