By the way, herzlich Willkommen im Forummailo hat geschrieben:Sehr gutes Spiel gestern vom VfB, ich denke das wird was. Oythe und der WHV kann kommen.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
By the way, herzlich Willkommen im Forummailo hat geschrieben:Sehr gutes Spiel gestern vom VfB, ich denke das wird was. Oythe und der WHV kann kommen.
Entschuldige bitte, Dino. Es wurde mit Laub geworfen...Dino hat geschrieben:Vom Laubwerfen ganz abgesehen.
Da der Ordnungsdienst dagegen war, dass wir "etwas" näher am Spielfeld stehen wollten, kam es zu einer aus unserer Sicht sehr sachlichen Diskussion. Die Ordnungskräfte meinten, dass an der Seite direkt am Spielfeldrand niemand stehen dürfe, worauf ich auf ein paar Personen zeigte, die selbiges taten. Daraufhin mischte sich die Poli ein und ich solle doch den Anweisungen der Sicherheitskräfte folgen. Ich habe mal wieder meinen Mund nicht halten können und Begriffe wie Sinn und Verstand eingebracht, die immerhin bei den Polis dazu führten, dass auch aus deren Sicht eine gewisse Unlogik darin bestand, die einen (Osterholzer) am Spielfeldrand zu belassen und die anderen (Oldenburger) auf die Waldtribüne zu "verbannen". Letztendlich kam es so, dass die Securities Personalausweis-Kontrollen (ob Oldenburger oder nicht) durchführten. Ach ja dann wollten sie mir mein Handy noch wegnehmen, weil ich 2 meiner Gesprächspartner fotografiert habe. Wie gesagt ich fand mich außergewöhnlich sachlich an diesem Abend.JanW hat geschrieben:Meine Fresse .. so ein Unsinn .. Die Blue Maniacs waren fast auf dem Feld, und der schreibt so was .. nee , wenn die gewollt hätten , dann wäre der rasen betreten worden...
Genau, das wäre mal revolutionär... Idee für Frau SchmidtOkusz hat geschrieben:cool spart Praxisgebühr...
Recht hast du natürlich, aber da konnte man doch nun wirklich das letzte Hemd drauf setzen, dass das so kommen würde. Selbst wenn mancher Lokalreporter es womöglich eigentlich auch selber besser weiß: Das ist es halt, was auch in der kleinsten Sportredaktion mal für Abwechslung und einen Aufhänger sorgt.Dino hat geschrieben:So ein Sch...wachsinn wird seit dem Goslar-(Nach)Spiel vermutlich noch lange durch die (Provinz)Blätter wabern:
So frustrierend das Spiel mit Niederlage, Verletzung und Roter Karte für den VSK auch verlaufen war, es gibt auch Erfreuliches zu vermelden: Im und rund um das Stadion herum blieb es ruhig, die berüchtigten Oldenburger Fans machten keine Zicken. Kein Wunder, das Stadion am Klosterholz glich fast einem Hochsicherheitstrakt. Gut 60 Polizisten waren im Einsatz. Hinzu kamen 20 Security-Kräfte des VSK – so kam auf jeden Siebten der 550 Zuschauer ein Sicherheitsbediensteter. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre: Auf dem Feld führte Schiedsrichter Tobias Hellwig ein strenges Regiment. Kein Wunder – auch der ist Polizeibeamter.
Letzter Absatz eines absonsten ordentlichen Spielberichts im Osterholzer Kreisblatt.
Wie schön zu wissen, dass nur die überwätigendigende Polizei- und Securitypräsenz uns davon abgehalten hat, ganz Osterholz, halb Scharmbeck und was da sonst noch steht in Schutt und Asche zu legen. Vom Laubwerfen ganz abgesehen.
Denen, die es angeht, ganz herzlichen Dank!
Genau. Die Betonung liegt auf irgendwannPfeffersteak hat geschrieben:Es stand in allen Zeitungen,im Videotext,wurde sogar im Fernsehen gezeigt.Nun sind wir dadurch bekannt und leider auch ein wenig abgestempelt. Vollkommen Normal.
Es war aber auch zu lesen, das die Oldenburger Fans absolut ruhig waren,und dann erledigt sich diese Berichterstattung irgendwann von alleine.
Ob das nun so stimmt...radieschen hat geschrieben: Der Ruf des VfB Oldenburg ist nunmal auf anderen Plätzen selten 'gut' gewesen.
Relativiert so:Ganja hat geschrieben:Ob das nun so stimmt...radieschen hat geschrieben: Der Ruf des VfB Oldenburg ist nunmal auf anderen Plätzen selten 'gut' gewesen.
In unseren Zweitliga-Zeiten hatten wir einen überwiegend guten Ruf. Ich denke da an die Vorkommnisse in Essen oder Braunschweig.Ganja hat geschrieben:Ob das nun so stimmt...radieschen hat geschrieben: Der Ruf des VfB Oldenburg ist nunmal auf anderen Plätzen selten 'gut' gewesen.
zu zweitligazeiten wurde über solche aktionen doch wirklich nur gelacht,wie nach dem goslarspiel!sana90 hat geschrieben:In unseren Zweitliga-Zeiten hatten wir einen überwiegend guten Ruf. Ich denke da an die Vorkommnisse in Essen oder Braunschweig.Ganja hat geschrieben:Ob das nun so stimmt...radieschen hat geschrieben: Der Ruf des VfB Oldenburg ist nunmal auf anderen Plätzen selten 'gut' gewesen.
Und ich bleibe dabei, diese Art von Randale wäre in jedem Stadion mit offenem Tor nach so einem Spielverlauf und so viel Provokationen passiert. Und ich habe auch ein bißchen Verständnis dafür, dass der blöde Fischer was auf die Schnauze gekriegt hat. Mich hält dann die graue Masse zwischen den Ohren von solchen Aktionen ab von der 50 von 12000 eben nicht so viel oder mit Alkohol weichgespült hatten.
Ich nehme solche Sprüche im Privatleben mittlerweile mit Humor. Wenn mich einer veräppelt, sag´ ich immer: "Vorsicht, ich bin ein gefährlicher VfB-Fan. Mit mir sollte man sich nicht anlegen."
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... trakt.htmlSo frustrierend das Spiel mit Niederlage, Verletzung und Roter Karte für den VSK auch verlaufen war, es gibt auch Erfreuliches zu vermelden: Im und rund um das Stadion herum blieb es ruhig, die berüchtigten Oldenburger Fans machten keine Zicken. Kein Wunder, das Stadion am Klosterholz glich fast einem Hochsicherheitstrakt. Gut 60 Polizisten waren im Einsatz. Hinzu kamen 20 Security-Kräfte des VSK – so kam auf jeden Siebten der 550 Zuschauer ein Sicherheitsbediensteter. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre: Auf dem Feld führte Schiedsrichter Tobias Hellwig ein strenges Regiment. Kein Wunder – auch der ist Polizeibeamter.
Vor allem scheint man bei 60 Polizisten und 20 Secs selbstverständlich von einem Hochsicherheitstrakt ausgehen...Soccer_Scientist hat geschrieben:http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... trakt.htmlSo frustrierend das Spiel mit Niederlage, Verletzung und Roter Karte für den VSK auch verlaufen war, es gibt auch Erfreuliches zu vermelden: Im und rund um das Stadion herum blieb es ruhig, die berüchtigten Oldenburger Fans machten keine Zicken. Kein Wunder, das Stadion am Klosterholz glich fast einem Hochsicherheitstrakt. Gut 60 Polizisten waren im Einsatz. Hinzu kamen 20 Security-Kräfte des VSK – so kam auf jeden Siebten der 550 Zuschauer ein Sicherheitsbediensteter. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre: Auf dem Feld führte Schiedsrichter Tobias Hellwig ein strenges Regiment. Kein Wunder – auch der ist Polizeibeamter.
Super! Wenn nicht so viel Polizei dagewesen wäre, hätten wir den ganzen Laden auseinander genommen.