3. Runde NFV-Pokal: Osterholz - VfB (02.09.09, 18:15 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: 3. Runde NFV-Pokal: Osterholz - VfB (02.09.09, 18:15 Uhr)

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

mailo hat geschrieben:Sehr gutes Spiel gestern vom VfB, ich denke das wird was. Oythe und der WHV kann kommen.
By the way, herzlich Willkommen im Forum :!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So ein Sch...wachsinn wird seit dem Goslar-(Nach)Spiel vermutlich noch lange durch die (Provinz)Blätter wabern:

So frustrierend das Spiel mit Niederlage, Verletzung und Roter Karte für den VSK auch verlaufen war, es gibt auch Erfreuliches zu vermelden: Im und rund um das Stadion herum blieb es ruhig, die berüchtigten Oldenburger Fans machten keine Zicken. Kein Wunder, das Stadion am Klosterholz glich fast einem Hochsicherheitstrakt. Gut 60 Polizisten waren im Einsatz. Hinzu kamen 20 Security-Kräfte des VSK – so kam auf jeden Siebten der 550 Zuschauer ein Sicherheitsbediensteter. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre: Auf dem Feld führte Schiedsrichter Tobias Hellwig ein strenges Regiment. Kein Wunder – auch der ist Polizeibeamter.

Letzter Absatz eines absonsten ordentlichen Spielberichts im Osterholzer Kreisblatt.

Wie schön zu wissen, dass nur die überwätigendigende Polizei- und Securitypräsenz uns davon abgehalten hat, ganz Osterholz, halb Scharmbeck und was da sonst noch steht in Schutt und Asche zu legen. Vom Laubwerfen ganz abgesehen.
Denen, die es angeht, ganz herzlichen Dank!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Meine Fresse .. so ein Unsinn .. Die Blue Maniacs waren fast auf dem Feld, und der schreibt so was .. nee , wenn die gewollt hätten , dann wäre der rasen betreten worden...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Vom Laubwerfen ganz abgesehen.
Entschuldige bitte, Dino. Es wurde mit Laub geworfen...
Zum Rest: Vollste Zustimmung!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Entschuldigung angenommen.
Stimmt; ER hat ganz etwas mit Laub (oder was ähnlichem) geworfen. Aber ER (und nur ER) darf das auch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Zu mir meinte doch tatsachlich der Ordner an der Bierbude, es wurde ca: 30 Gewaltbereite Fans aus Oldenburg kommen. Ich frage mich, wer solch Schwachsinnige Aussagen macht. Nun ist einmal was beim VfB passiert und alles wird so hoch gejubelt, was sollen denn die Vereine im Osten machen? Sich vom Spielbetrieb zurücknehemen oder keine Fans mehr Auswärts fahren lassen?. Man sollte mal wieder auf den Teppich kommen und langsam Anfangen zu denken anstatt zu handeln nur.

Wo Fans mitreisen kann es auch zu Ärger kommen das überall so.

Forza VFB! Alles für die Quali!!
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

JanW hat geschrieben:Meine Fresse .. so ein Unsinn .. Die Blue Maniacs waren fast auf dem Feld, und der schreibt so was .. nee , wenn die gewollt hätten , dann wäre der rasen betreten worden...
Da der Ordnungsdienst dagegen war, dass wir "etwas" näher am Spielfeld stehen wollten, kam es zu einer aus unserer Sicht sehr sachlichen Diskussion. Die Ordnungskräfte meinten, dass an der Seite direkt am Spielfeldrand niemand stehen dürfe, worauf ich auf ein paar Personen zeigte, die selbiges taten. Daraufhin mischte sich die Poli ein und ich solle doch den Anweisungen der Sicherheitskräfte folgen. Ich habe mal wieder meinen Mund nicht halten können und Begriffe wie Sinn und Verstand eingebracht, die immerhin bei den Polis dazu führten, dass auch aus deren Sicht eine gewisse Unlogik darin bestand, die einen (Osterholzer) am Spielfeldrand zu belassen und die anderen (Oldenburger) auf die Waldtribüne zu "verbannen". Letztendlich kam es so, dass die Securities Personalausweis-Kontrollen (ob Oldenburger oder nicht) durchführten. Ach ja dann wollten sie mir mein Handy noch wegnehmen, weil ich 2 meiner Gesprächspartner fotografiert habe. Wie gesagt ich fand mich außergewöhnlich sachlich an diesem Abend. :mrgreen:
Fußball ist ein schöner Sport.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Hurra unser Ruf eilt mal wieder allem und allen voraus. Irgendwann müssen wir nochmal durch so einen mobilen röntgenkasten vor dem Spiel :mrgreen:

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

cool spart Praxisgebühr... :wink:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Okusz hat geschrieben:cool spart Praxisgebühr... :wink:
Genau, das wäre mal revolutionär... Idee für Frau Schmidt :!:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:So ein Sch...wachsinn wird seit dem Goslar-(Nach)Spiel vermutlich noch lange durch die (Provinz)Blätter wabern:

So frustrierend das Spiel mit Niederlage, Verletzung und Roter Karte für den VSK auch verlaufen war, es gibt auch Erfreuliches zu vermelden: Im und rund um das Stadion herum blieb es ruhig, die berüchtigten Oldenburger Fans machten keine Zicken. Kein Wunder, das Stadion am Klosterholz glich fast einem Hochsicherheitstrakt. Gut 60 Polizisten waren im Einsatz. Hinzu kamen 20 Security-Kräfte des VSK – so kam auf jeden Siebten der 550 Zuschauer ein Sicherheitsbediensteter. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre: Auf dem Feld führte Schiedsrichter Tobias Hellwig ein strenges Regiment. Kein Wunder – auch der ist Polizeibeamter.

Letzter Absatz eines absonsten ordentlichen Spielberichts im Osterholzer Kreisblatt.

Wie schön zu wissen, dass nur die überwätigendigende Polizei- und Securitypräsenz uns davon abgehalten hat, ganz Osterholz, halb Scharmbeck und was da sonst noch steht in Schutt und Asche zu legen. Vom Laubwerfen ganz abgesehen.
Denen, die es angeht, ganz herzlichen Dank!
Recht hast du natürlich, aber da konnte man doch nun wirklich das letzte Hemd drauf setzen, dass das so kommen würde. Selbst wenn mancher Lokalreporter es womöglich eigentlich auch selber besser weiß: Das ist es halt, was auch in der kleinsten Sportredaktion mal für Abwechslung und einen Aufhänger sorgt.
Mit der Zeit wird sich die Lage normalisieren, dann kommen die Spiele gegen Meppen und alles wird wieder aufgewärmt. In einem Jahr denkt keiner mehr so richtig dran, bis dann das Oberligaspiel gegen Goslar ansteht. Ändern wird man es nicht können, wohl aber Schutzmacht-Aufgebote und Sorgen wie in Osterholz lächerlich aussehen lassen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Es stand in allen Zeitungen,im Videotext,wurde sogar im Fernsehen gezeigt.Nun sind wir dadurch bekannt und leider auch ein wenig abgestempelt. Vollkommen Normal.
Es war aber auch zu lesen, das die Oldenburger Fans absolut ruhig waren,und dann erledigt sich diese Berichterstattung irgendwann von alleine.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Pfeffersteak hat geschrieben:Es stand in allen Zeitungen,im Videotext,wurde sogar im Fernsehen gezeigt.Nun sind wir dadurch bekannt und leider auch ein wenig abgestempelt. Vollkommen Normal.
Es war aber auch zu lesen, das die Oldenburger Fans absolut ruhig waren,und dann erledigt sich diese Berichterstattung irgendwann von alleine.
Genau. Die Betonung liegt auf irgendwann :mrgreen:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Massive und überdimensionierte Polizeipräsenz haben wir auch schon vor dem Spiel gg Goslar gehabt. Das war nur das berühmte Fass.
Der Ruf des VfB Oldenburg ist nunmal auf anderen Plätzen selten 'gut' gewesen.
Unseren Krach, den der Support macht, ist für viele Zuschauer beängstigend und damit bedrohlich...
Wartet mal ab, was uns allein in Ramlingen- Ehlershausen erwartet.
Die Meppener konnten sich schon bei ihrem letzten Auftritt davon überzeugen.
Leibesvisitationen bis zum gänzlichen Ausziehen und Busfahrten bis zur Beendigung
des Spiels. (Lt. Aussagen in der FussiEcke)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

radieschen hat geschrieben: Der Ruf des VfB Oldenburg ist nunmal auf anderen Plätzen selten 'gut' gewesen.
Ob das nun so stimmt...

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ganja hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben: Der Ruf des VfB Oldenburg ist nunmal auf anderen Plätzen selten 'gut' gewesen.
Ob das nun so stimmt...
Relativiert so:
Das spielerische Moment wird positiv gesehen,
der Support als bedrohlich.
Das ist meine Erfahrung aus vielen unterschiedlichen Gesprächen mit anderen Fans.
Und die werde ich nicht einfach ignorieren.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ganja hat geschrieben:
Ob das nun so stimmt...
In unseren Zweitliga-Zeiten hatten wir einen überwiegend guten Ruf. Ich denke da an die Vorkommnisse in Essen oder Braunschweig.
Und ich bleibe dabei, diese Art von Randale wäre in jedem Stadion mit offenem Tor nach so einem Spielverlauf und so viel Provokationen passiert. Und ich habe auch ein bißchen Verständnis dafür, dass der blöde Fischer was auf die Schnauze gekriegt hat. Mich hält dann die graue Masse zwischen den Ohren von solchen Aktionen ab von der 50 von 12000 eben nicht so viel oder mit Alkohol weichgespült hatten.
Ich nehme solche Sprüche im Privatleben mittlerweile mit Humor. Wenn mich einer veräppelt, sag´ ich immer: "Vorsicht, ich bin ein gefährlicher VfB-Fan. Mit mir sollte man sich nicht anlegen."
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

sana90 hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:
Ob das nun so stimmt...
In unseren Zweitliga-Zeiten hatten wir einen überwiegend guten Ruf. Ich denke da an die Vorkommnisse in Essen oder Braunschweig.
Und ich bleibe dabei, diese Art von Randale wäre in jedem Stadion mit offenem Tor nach so einem Spielverlauf und so viel Provokationen passiert. Und ich habe auch ein bißchen Verständnis dafür, dass der blöde Fischer was auf die Schnauze gekriegt hat. Mich hält dann die graue Masse zwischen den Ohren von solchen Aktionen ab von der 50 von 12000 eben nicht so viel oder mit Alkohol weichgespült hatten.
Ich nehme solche Sprüche im Privatleben mittlerweile mit Humor. Wenn mich einer veräppelt, sag´ ich immer: "Vorsicht, ich bin ein gefährlicher VfB-Fan. Mit mir sollte man sich nicht anlegen."
zu zweitligazeiten wurde über solche aktionen doch wirklich nur gelacht,wie nach dem goslarspiel!
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... trakt.html

Super! Wenn nicht so viel Polizei dagewesen wäre, hätten wir den ganzen Laden auseinander genommen.

:roll:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... trakt.html

Super! Wenn nicht so viel Polizei dagewesen wäre, hätten wir den ganzen Laden auseinander genommen.

:roll:
Vor allem scheint man bei 60 Polizisten und 20 Secs selbstverständlich von einem Hochsicherheitstrakt ausgehen...

Was für ein Blödsinn...

Dann werden also in Meppen 2000 Polizisten sein oder wie muss ich mir das vorstellen...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Antworten