NFV-Pokal 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Re: NFV-Pokal 2009/2010

Beitrag von mikrowellenpete »

Ganja hat geschrieben:
mikrowellenpete hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:Das stimmt soweit ich weiß nicht. Es sind tatsächlich beide Finalteilnehmer qualifiziert. Wenn Osnabrück, Braunschweig und Emden - ups, ach nee, Emden doch nicht mehr - in der 3. Liga ganz weit oben landen und sich darüber für die Teilnahme qualifizieren, gleichzeitig aber auch im NFV-Pokalfinale stehen, gibt es eine entsprechende Anzahl von Nachrückern.
Es sind automatisch beide qualifiziert? Das halte ich für ein Gerücht.
:arrow: http://www.dfb.de/?id=160547 :arrow: Teilnehmer
Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen. Die Entscheidung darüber, welche Verbände eine weitere Mannschaft melden können, trifft der DFB-Spielausschuss auf Grundlage der jeweils aktuellen DFB-Mitglieder-Statistik.
Größter Landesverband bleibt weiterhin Bayern mit 1.465.579 Mitgliedern vor Westfalen (823.442), Niedersachsen (670.504), Württemberg (540.273) und Hessen (523.858).
Teilnehmer: 64. 36 Vereine aus Liga 1 und 2, 4 aus Liga 3, 21 kleine Pokalsieger = 61. Finalteilnehmer aus Bayern, Westfalen und Niedersachsen: 64.
Okay, jetzt hab ichs verstanden. Danke!
Na dann... Auf zum Atem!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Bin auch nur durch deinen Link so genau drauf gestoßen. ;) Alles andere war gefährliches Halbwissen. 8)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganja hat geschrieben:Bin auch nur durch deinen Link so genau drauf gestoßen. ;) Alles andere war gefährliches Halbwissen. 8)
Das ist aber schon seit Jahren so.

Beim NfV-Pokal berechtigt die Finalteilnahme zur Teilnahme am DfB-Pokal.

Forza VFB!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:Bin auch nur durch deinen Link so genau drauf gestoßen. ;) Alles andere war gefährliches Halbwissen. 8)
Das ist aber schon seit Jahren so.

Beim NfV-Pokal berechtigt die Finalteilnahme zur Teilnahme am DfB-Pokal.

Forza VFB!
War mir auch so. Aber den Grund wusste ich bis heute nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir mit dem Ziel "Platz 8" gut fahren, aber nicht ausgelastet sind. Man sollte auch dem Pokal verstärkte Aufmerksamkeit schenken und bis ins nächste Jahr auf zwei Hochzeiten tanzen.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Schon wieder verlegt? Wieso das?
Naja, hab ich wohl auch Zeit.
Nochmal gefragt: Wird es einen Bus geben?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Kann des irgendwie belegt werden? Hab es auch schon gehört, hätte gern aber quellen für die verlegung

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

mikrowellenpete
VfB-Megafan

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

man o man .. das is doch mist .. da verlegt man extra seine schicht um dann kurz wieder zu erfahren das es schon wieder verlegt wurde .. :evil:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

...mir gehts ebenso.
Extra meinen Termin umgemodelt und nun fällt das Ganze auf den 2.Sept. :(
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass die Terminierungen der Punkt- und Pokalspiele gerade optimal verläuft, kann man nun wirklich nicht sagen. Da wird 3 Tage nach dem Punktspiel in Osnabrück im Pokal in Ottersberg gespielt und danach schon am Sonnabend statt am Sonntag in der Liga gegen den SV Bavenstedt (der unter der Woche nicht mehr im Pokal ran musste).
Prompt wird dann nach der Niederlage das Thema „Kräfteverschleiß“ in die Diskussion geworfen.

Vor dem Spiel beim VSK Osterholz spielt man nun schon am Freitag (29. 08.) in Cloppenburg. Da wäre ein Pokaltermin am Dienstag (01. 09.) besser gewesen als am Mittwoch. So verliert der VfB wieder einen Erholungstag bis zum anschließenden (Geister)Punktspiel gegen den VfL Oythe. Und auch Oythe hat im Pokal längst fertig, muss unter der Woche nicht spielen.

Hatte der VfB bei dieser erneuten Verschiebung denn kein Mitspracherecht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Hatte der VfB bei dieser erneuten Verschiebung denn kein Mitspracherecht?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meinesachtens gibt der Verband doch nur einen Rahmen vor und die beiden Vereine einigen sich dann auf einen Termin.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Dino hat geschrieben:Dass die Terminierungen der Punkt- und Pokalspiele gerade optimal verläuft, kann man nun wirklich nicht sagen. Da wird 3 Tage nach dem Punktspiel in Osnabrück im Pokal in Ottersberg gespielt und danach schon am Sonnabend statt am Sonntag in der Liga gegen den SV Bavenstedt (der unter der Woche nicht mehr im Pokal ran musste).
Prompt wird dann nach der Niederlage das Thema „Kräfteverschleiß“ in die Diskussion geworfen.

Vor dem Spiel beim VSK Osterholz spielt man nun schon am Freitag (29. 08.) in Cloppenburg. Da wäre ein Pokaltermin am Dienstag (01. 09.) besser gewesen als am Mittwoch. So verliert der VfB wieder einen Erholungstag bis zum anschließenden (Geister)Punktspiel gegen den VfL Oythe. Und auch Oythe hat im Pokal längst fertig, muss unter der Woche nicht spielen.

Hatte der VfB bei dieser erneuten Verschiebung denn kein Mitspracherecht?

Angesichts derartiger Einschätzungen
VfBLigaZwei hat geschrieben:Ich war gestern Zaungast beim Training und da war man der Meinung, die Mannschaft brauche noch 3-4 Spiele, um sich gefunden zu haben.
Jemand meinte sogar, wir hätten den stärksten Kader seit 5 Jahren (Werner sprach sogar von den letzten 10 Jahren!).
:D
sind die dicht aufeinanderfolgenden Partien doch geradezu optimal, um spätestens Ende September souverän die Tabelle anzuführen...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wahrscheinlich kann die Polizei am 01.09 keine 100 Kräfte aufbieten!
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

say hat geschrieben:Wahrscheinlich kann die Polizei am 01.09 keine 100 Kräfte aufbieten!
reichen denn überhaupt 100 :?: 8)
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
say hat geschrieben:Wahrscheinlich kann die Polizei am 01.09 keine 100 Kräfte aufbieten!
reichen denn überhaupt 100 :?: 8)
Naja, der 1.September steht immer als Antikriegstag und da sind mindestens
in den größeren Städten Demos angesagt.
Das bedeutet, dass wohl tatsächlich Personalmangel vorherrscht. 8)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist

Mary hat geschrieben: Angesichts derartiger Einschätzungen
VfBLigaZwei hat geschrieben:Ich war gestern Zaungast beim Training und da war man der Meinung, die Mannschaft brauche noch 3-4 Spiele, um sich gefunden zu haben.
Jemand meinte sogar, wir hätten den stärksten Kader seit 5 Jahren (Werner sprach sogar von den letzten 10 Jahren!).
:D
sind die dicht aufeinanderfolgenden Partien doch geradezu optimal, um spätestens Ende September souverän die Tabelle anzuführen...
Ich hoffe, dass das nicht sarkastisch gemeint war.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Na gut, eine weitere Demonstration ist dann wohl zuviel. Schließlich soll doch in OHZ demonstriert werden, wie man ein Spiel gewinnt, oder?

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Sind Dennis Votava, Marco Ordenewitz, Daniel Reck und Patrick Hermann alles Söhne ehemaliger Werder- Spieler? Die Nähe und Kooperation zwischen VSK und Werder ist ja bekannt, aber gleich 4 Profi- Söhne in einer Amateurmannschaft wäre schon ein wenig kurios.
Magdeburg sehen und sterben.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Juri hat geschrieben:Sind Dennis Votava, Marco Ordenewitz, Daniel Reck und Patrick Hermann alles Söhne ehemaliger Werder- Spieler?
Ich glaube immer drei von denen

Soccer_Scientist

Juri hat geschrieben:Sind Dennis Votava, Marco Ordenewitz, Daniel Reck und Patrick Hermann alles Söhne ehemaliger Werder- Spieler? Die Nähe und Kooperation zwischen VSK und Werder ist ja bekannt, aber gleich 4 Profi- Söhne in einer Amateurmannschaft wäre schon ein wenig kurios.
Patrick Hermann ist sogar der Sohn des Trainers.

Antworten