Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Okusz
VfB-Megafan
Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Okusz »

Friese hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Sind wir hier im Hoffmann Thread??

Wird ja immer lustiger...
Mit lustig hat das gar nichts zu tun! Aber für so einen Mist in H.H. verantwortlich!
Hallo Say,

Na, erinnerst Du dich noch... :wink:

Solidarität unter Fans egal ob XYZ sollte ein selbstverständnis für eine
gesunde Fan-Szene/ Kultur sein.

Ich konnte mich Gestern etwas schlauer machen. Es hat dieses mal wohl einen sehr
beliebten Fan erwischt...tja. Ich mag Ihn auch sehr gerne( Ohne Ironie!)

Jetzt schreit Ihr laut auf, sorry! Meint Ihr ernsthaft das sich mitlerweile über 50(!) Verbotler
geprügelt, gespuckt oder geplündert haben? Glaubst DU das immer noch...?

Ich plädiere für einen offenen Gesprächskreis mit Herrn Hoffmann mit Teilnehmern aller
Fan-Clubs in Oldenburg.

Danke.
WORD!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Roberto hat geschrieben:Dann schreib das bitte dem Verein, den Ordner, der Polizei und den Betroffenen und nicht nur hier im Forum.

Robert.. ich glaube das ist/wird angeleiert :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

BumBumTschk hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Dann schreib das bitte dem Verein, den Ordner, der Polizei und den Betroffenen und nicht nur hier im Forum.
Word!
Soll Ich die mail hier kopieren?... :mrgreen:

Aber die an den Verein ist raus gegangen.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

BumBumTschk hat geschrieben:
Word!
Die Ordner? Warum sollte Ich diese anschreiben? Sie obliegen Herrn Hoffmann.
Zuletzt geändert von Friese am 16.08.2009 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich habe mir als Betroffener selber eine Mail geschrieben :mrgreen:

Mal im Ernst:
Ich glaube auch das es dringend nötig wäre solch eine Runde zu machen könnte eventuell helfen einiges
zu klären.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Mal was nebenbei:
Heimspiel gegen Bochum markiert Neuanfang in der Schalker Fanszene
14.08.2009

Die abgelaufene Saison war nicht nur sportlich unerfreulich. Auch im Miteinander von Fangruppierungen, Sicherheitsorganen und Verein gab es immer wieder Konflikte und Missverständnisse, welche zu großen Frustrationen auf allen Seiten führten. Die Sommerpause haben alle Beteiligten zu intensiven Gesprächen genutzt und sich dabei nun auf einen bemerkenswerten Neuanfang verständigt.

Ein wichtiges Ziel war es, die Fanszene organisatorisch weiter zu einen. Daher haben sich die Ultras Gelsenkirchen entschlossen, dem Schalker Fan-Club Verband beizutreten. Wichtiges Thema ist außerdem das Problem der grundsätzlich gestiegenen Gewaltbereitschaft im Fußball. Hier sicherten die Fangruppierungen zu, künftig noch stärker mäßigend auf gewaltbereite Anhänger einzuwirken.

„Allen, dem Schalker Fan-Club Verband, den Ultras, der Polizei und natürlich auch uns war klar, dass es so nicht weitergehen konnte“, erklärte Volker Fürderer, Sicherheitsbeauftragter des FC Schalke 04. Gemeinsam verständigte man sich darauf, dass ein Neustart mit einem gegenseitigem Vertrauensvorschuss gewagt werden muss. Deshalb verständigte man sich auf folgende Maßnahmen.

So wird der FC Schalke 04 im ersten Schritt bis zu 54 von ihm aktuell ausgesprochene Stadionverbote aufheben bzw. aussetzen. Die betroffenen Personen mögen sich umgehend beim Club melden, sofern sie diesem noch keine Mitteilung über die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens gemacht haben.

Zudem erarbeiteten alle Beteiligten ein folgendes neues Verfahren bei Stadionverboten, das zunächst für sechs Monate getestet werden soll: Nach einem Ereignis schlägt die Polizei dem S04 ein Stadionverbot vor. Der S04 informiert den SFCV und das Fan-Projekt über die Empfehlung der Polizei. Der SFCV und das Fan-Projekt können binnen einer Frist von zwei Wochen im Sinne des Betroffenen Veto einlegen, um ein Anhörungsrecht einzufordern. Sollte diese Frist ohne Veto verstreichen, bearbeitet der S04 wie bislang das Stadionverbot. Ansonsten hört der Verein den Betroffenen an, der sich vom SFCV und/oder dem Fan-Projekt unterstützen lassen kann. Nach der Anhörung entscheidet der Stadionverbotsbeauftragte unter Einbeziehung des SFCV und des Fan-Projekts abschließend über die Berechtigung und die Dauer des Stadionverbots.
Quelle: http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... szene.html
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Guter Beitrag aber da reden wir von Bundesliga.Das hat immer noch eine höhere Lobby als wenn das ganze in der 5 Liga an einen Tisch kommt.

Zu wünschen wäre es ja...alleine der Glaube fehlt...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Okusz hat geschrieben:Guter Beitrag aber da reden wir von Bundesliga.Das hat immer noch eine höhere Lobby als wenn das ganze in der 5 Liga an einen Tisch kommt.

Warum soll sowas nicht auch bei uns möglich sein? Es müssen sich nur alle mal zusammenreißen, dann kann man sowas auch schaffen!

Das Aufheben von SV gestaltet sich hier zur Zeit etwas schwerer, aber ist ein Einzelfällen evtl. möglich. Das Hauptaugenmerk sollte aber nicht in der Aufhebung von SV liegen, sondern in einem geregelten Miteinander in der Zukunft!
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

say hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Guter Beitrag aber da reden wir von Bundesliga.Das hat immer noch eine höhere Lobby als wenn das ganze in der 5 Liga an einen Tisch kommt.

Warum soll sowas nicht auch bei uns möglich sein? Es müssen sich nur alle mal zusammenreißen, dann kann man sowas auch schaffen!

Das Aufheben von SV gestaltet sich hier zur Zeit etwas schwerer, aber ist ein Einzelfällen evtl. möglich. Das Hauptaugenmerk sollte aber nicht in der Aufhebung von SV liegen, sondern in einem geregelten Miteinander in der Zukunft!

Ahja... dazu gehört doch erstmal das man diese Vorfälle mal genau untersucht und nicht wahlos irgendetwas verbietet, geschweige den eine ganz harte Welle fährt!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Okusz hat geschrieben:
say hat geschrieben:

Ahja... dazu gehört doch erstmal das man diese Vorfälle mal genau untersucht und nicht wahlos irgendetwas verbietet, geschweige den eine ganz harte Welle fährt!
Es geht darum, dass man erstmal das Gespräch sucht. Dort können dann generelle Dinge geklärt werden. Das eine schließt das Andere nicht aus!
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

say hat geschrieben:

Ahja... dazu gehört doch erstmal das man diese Vorfälle mal genau untersucht und nicht wahlos irgendetwas verbietet, geschweige den eine ganz harte Welle fährt![/quote]

Es geht darum, dass man erstmal das Gespräch sucht. Dort können dann generelle Dinge geklärt werden. Das eine schließt das Andere nicht aus![/quote]

Ahh ok d.h. also es gibt einen großen Tisch mit Vertretern aus allen Fangruppen des VfB, dazu einer der OFA, einer der Garde und diverse Gruppierungen die dem VfB angehöre.Dann als jeweils einer vom Verein, der Polizei und wahrscheinlich noch des Ordnungsdienstes.Und eben an diesem großen Runden Tisch arbeitet man einiges aus, schließt für die Zukunft viele sachen aus und einigt sich auf diverse Sachen die nicht sein müssen.

Habe ich da so in etwas richtig verstanden?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

So hat man das auf Schalke wohl gemacht! Ob und wie sowas bei uns funktionieren könnte, muss man sehen!
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Schalke Interressiert mich nicht!

Ich beziehe das auf unseren Verein!

Ich finde diese Idee wirklich gar nicht schlecht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses umsetzbar ist.Say, Ich glaube das seit dem Gs Spiel eine andere " Gangart" eingelegt wird.Du siehst ja selber, das es gestern wohl Vorfälle gab worüber sich hier eine Menge aufregen.Und bevor wieder Schuldzuweisungen an irgendwelche " Idioten" kommen, der Verein scheint die " Zügel anzuziehen".Da wird dann auch vom Ordnungsdienst nicht mehr unterschieden ob Fan A, B oder C pöbelt, schlägt oder doof aussieht.Das war bei diversen SV geschichten so, mittlerweile wird anscheinend der normale Fan schon " verurteilt".

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich denke die OFI sollte die Organisation eines solchen Gespräches unverzüglich in die Hand zu nehmen. Dies würde auch die Gesprächskultur und die Nähe zwischen Fans und Verein, die wir in den letzten Jahren hatten, weiter fortführen und wieder festigen.

Teilnehmen sollten neben den in der OFI organisierten Fangruppen auch die OFA, die Alte Garde, der Verein, die Polizei und der Ordnungsdienst, das Commando Donnerschwee führ ich einfach mal extra auf, zudem sollte man auch weitere nichtorganisierte Kleingruppierungen über das Forum einladen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Roberto hat geschrieben:Ein Fan beschimpfte nach dem Spiel den Provokateur Manuel Schicke beim Gang in die Kabine einmal als "Arschloch", woraufhin er und sein Freund, der nichts sagte, von 3-4 Ordnern abgeführt worden. Es wurde noch vor Ankunft der Polizei ein Stadionverbot angekündigt und auf die Frage, ob man einen Verantwortlichen des VfB Oldenburg sprechen dürfe, erntete man ein harsches "Nervt uns nicht!".
Nicht zu fassen. Was hat der Hoffmann da wieder fuer einen Sichheitsverein ausgesucht? Und wie hat er sich mit dem abgestimmt?
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wir haben den sec dienst, den wir mit ausnahme der letzten saison sonst schon lange haben. eig sind die jungs ok. naja das gestern war halt dumm. der liebe fan hätte ja auch auf die forderung ruhig zu sein nich noch rumzicken sollen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Feuerlein hat geschrieben:wir haben den sec dienst, den wir mit ausnahme der letzten saison sonst schon lange haben. eig sind die jungs ok. naja das gestern war halt dumm. der liebe fan hätte ja auch auf die forderung ruhig zu sein nich noch rumzicken sollen ;)
Natürlich sind die Jungs Ok.Aber der liebe Fan hat sich doch sicherlich nicht den Mund verbieten zu lassen oder?Ich möchte mal sehen was wohl passiert wenn bei BvB gegen XY die Südtribüne beim Abstoss des Torwartes A**lo**, Wi**er Hu**se**ohn bölkt! 25.000 Verbote???

Das kommt doch sicherlich nicht vom Sec Dienst also muss man doch auch woanders ansetzen...

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

say hat geschrieben:
Es geht darum, dass man erstmal das Gespräch sucht. Dort können dann generelle Dinge geklärt werden. Das eine schließt das Andere nicht aus!

Also das Gespäch suchen. Gut. Und was nun wenn man diesen bereits getan hat und einem direkt ins Gesicht geogen worden ist? Soll man dann immernoch weiter darauf plädieren dass sich in einem Gespräch ja alles lösen lässt? So ein wenig Ehrlichkeit würde einigen schon ganz gut zu Gesicht stehen, aber da braucht man ja scheinbar nicht mehr drauf zu hoffen...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Okusz hat geschrieben:

Robert.. ich glaube das ist/wird angeleiert :wink:
Ja! Der Versuch wurde gestartet ob es etwas bringt?

http://freier-block-oldenburg.over-blog.de/

P.S Es wurde fast jeder Fan-Club angeschrieben! Sollte Ich jemanden vergessen
haben? So lag es evtl. an keiner E-Mail oder Kontaktadresse.

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

wenn man nun im stadion sobehandelt wird wie in eine hochsicherhetstrakt in einem gefängnis, werde ich nur noch unregelmäßig im stadion sein. Langsam wird es sogar mir zu bunt!
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Antworten