SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
sana90
VfB-Megafan

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitrag von sana90 »

In WHV hat man gemerkt, dass sich ein gewisser Sponsor zu sehr in sportliche Belange einmischt. Ach! 8)

http://www.fri-tv.de/sport/515-stimmen_ ... haven.html
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mich würde der Altersdurchschnitt der Teilnehmer des Fantreffens interessieren.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Uwe hat geschrieben:Mich würde der Altersdurchschnitt der Teilnehmer des Fantreffens interessieren.
Für was ist das relevant ?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Pilgrim hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Mich würde der Altersdurchschnitt der Teilnehmer des Fantreffens interessieren.
für die Ausreden

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Pilgrim hat geschrieben:
ob es sich hierbei um einen reinen Rentnerverein handelt oder um einen Verein, der jung und alt begeistert und somit Zukunft hat

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ganja hat geschrieben:Wann steigt Wilhelmshaven denn jetzt ab?
Wenn sie nicht vorher "kaputtgehen",spätestens wenn die Folgen des fehlerhaften Tiefseehafens das gewonnene Land zurückerobern :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Dino »

Wie es um den Neuanfang beim SV Wilhelmshaven tatsächlich bestellt ist, bleibt weiterhin nebulös, wie man kürzlich in der Presse nachlesen konnte:
Vor allem das zukünftige Verhalten von Hauptsponsor Albert Sprehe bereitet ihnen (Fragesteller auf dem letzten Fantreffen) nach wie vor Sorge. Auf kritische Nachfragen, ob der eigenwillige Unternehmer weiterhin Spieler auf seiner eigenen Gehaltsliste führe, wusste Dr. Hans Herrnberger keine Antwort zu geben. Er flüchtete sich in vage Auskünfte. Genau in diesem Punkt aber fordern die Anhänger wieder mehr Glaubwürdigkeit. „In der jüngsten Vergangenheit sind hier immer wieder Spieler um ihre Gehälter und wir Fans um die Wahrheit betrogen worden“, spricht Angelika Linnemann eine deutliche Sprache. Die 42-Jährige leitete jahrelang den Fanshop und war Fanbeauftragte im Verein. Nach den Querelen der vergangenen Saison stieg sie aus. Der Verein bekomme von ihr „ein Jahr auf Bewährung“, so Linnemann. Sie werde die Entwicklung verfolgen und dann erst überlegen, ob und in welcher Form sie sich wieder engagieren möchte. Sie wolle beim Neuaufbau keine Steine in den Weg legen, betonte sie, aber es stimme sie nachdenklich, dass alleine die Rolle von Sponsor Sprehe im Zukunftsmodell „nicht wirklich geklärt“ wurde. Es war nicht die einzige Frage, die an diesem Abend unbeantwortet blieb. Während die Funktion des Aufsichtsrats und die Kommunkation offenkundig wieder neu belebt wurden, gab es keinerlei Aussagen zu Veränderungen abseits der Regionalliga-Mannschaft. Gerade hier erfüllt der Verein nur mit Mühe die vom DFB geforderten Strukturen.
Quelle: Jeversches Wochenblatt, Rubrik: Sport, Ausgabe vom 03.07.2009

Dass das offizielle (und so in der Presse bekanntgegebene) Budget des SV Wilhelmshaven von € 500.000 für den gesamten Fußballbereich (nicht nur für die RL-Mannschaft) nicht die wirklichen Kosten für Personal und Spielbetrieb abdeckt, ist für jeden klar, der auch nur minimal Ahnung von der Materie hat. Es gibt ganz offensichtlich zuzüglich zu diesem Vereinsbudget noch erhebliche, von dritter Seite getragene Zuwendungen, ohne die der Spielbetrieb nicht aufrechterhalten werden kann. Die Vermutung, dass diese „dritte Seite“ hauptsächlich durch den nach Vereinsangaben Nicht-mehr-Hauptsponsor dargestellt wird, liegt auf der Hand.

Ansonsten wiederhole ich meine Anregung, den - inzwischen irreführenden - Titel dieses Threads abzuändern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga: angeblicher Wettbetrug

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:In Wilhelmshaven droht weiterer Ärger:

Wilhelmshaven: Wettbetrug beim SVW

Gegen Spieler der zweiten Mannschaft des SV Wilhelmshaven besteht der Verdacht des Wettbetruges. Mehrere Spieler des Oberligisten sollen auf die Niederlage der eigenen Mannschaft in regionalen Wettbüros gesetzt haben.

...
http://www.radiojade.de/index.php?a=0300&nid=9893

Diskussionsstrang SVW-Forum

http://www.svwilhelmshaven.de/forumneu/ ... 4&page=1#1

Diskussionsstrang Fußballecke

http://www.diefussballecke.de/kloenecke ... hp?tid=409
So, das Verfahren wurde von der damit befassten Staatsanwaltschaft sang- und klanglos eingestellt, da die Ermittlungen keinerlei Verdachtsmomente ergaben. Das ganze Thema war wohl bestenfalls eine Ente, schlechterenfalls eine Verleumdung. Die Rufschädigung für die betroffenen Spieler und in mindestens einem Fall auch konkrete berufliche Nachteile sind allerdings nicht mehr aus der Welt zu schaffen.

Man sollte solche unbewiesenen Behauptungen mit allergrößter Zurückhaltung aufnehmen.

Und liebe Administratoren, streicht doch endlich mal den Quatsch vom "Zwangsabstieg" aus dem Titel hier!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Dino hat geschrieben: Und liebe Administratoren, streicht doch endlich mal den Quatsch vom "Zwangsabstieg" aus dem Titel hier!
Ich hab das Gefühl, die machen das absichtlich.
The only way forward is together!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, die machen das absichtlich.
;)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dino hat geschrieben:Und liebe Administratoren, streicht doch endlich mal den Quatsch vom "Zwangsabstieg" aus dem Titel hier!
Done.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven ...

Beitrag von Akki »

Also dieser Titel gefällt mir wiederum nicht... :?
Könnte irgendein anderer Mod den vielleicht so umbenennen das
er Schlicktown gerecht wird? :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Wilhelmshaven: Bespaßung mit allem Zipp und Zapp

Beitrag von Schwede »

So besser? :wink:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Muss das so albern? :mrgreen:
The only way forward is together!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Südschwede hat geschrieben:So besser? :wink:
Naja...Irgendwie klingt das zu positiv!!!
Da kommt diese bedrückende Schwere,die man aufgrund der Stadtarchitektur
und des sozialen Elends dort empfindet,nicht wirklich zur Geltung! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du bist mir zu anstrengend! :mrgreen:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wilhelmshaven: Argentinier kostet SVW 160.000 Euro

Der Fußball-Regionalligist SV Wilhelmshaven muss 160.000 Euro an zwei argentinische Vereine zahlen. Wie die Wilhelmshavener Zeitung schreibt, ist das Geld eine Ausbildungsentschädigung für den ehemaligen argentinischen SVW-Spieler Sergio Sagarzazu. Sagarzazu spielte in der Saison 2006/2007 beim SVW. Da er als Amateur zum SVW kam, forderten die argentinischen Vereine Geld dafür, dass er vorher bei ihnen ausgebildet wurde. Diese Forderungen wurden von der Fifa und dem Europäischen Sportsgerichtshof bestätigt.
http://www.radiojade.de/index.php?a=0300&nid=12622
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich ein Betrag zu zahlen ist, der auch nur im Entferntesten an die 160.000 € herankommt. Vermutlich sind argentinische Pesos (oder wie das da heißt) gemeint.
Der Bursche wäre wohl der mit Abstand teuerste Viertliga-Spieler aller Zeiten. Irgendwie lächerlich das ganze.
(Albert Camus)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Dino hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich ein Betrag zu zahlen ist, der auch nur im Entferntesten an die 160.000 € herankommt. Vermutlich sind argentinische Pesos (oder wie das da heißt) gemeint.
Der Bursche wäre wohl der mit Abstand teuerste Viertliga-Spieler aller Zeiten. Irgendwie lächerlich das ganze.
peso wären das ca. 28.000 €
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da hat Radio Jade mal wieder knallhart recherchiert. Wers glaubt... :lol:

Antworten