2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitrag von danielacritterschwester »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:...Es gibt wirklich noch Zeit genug in Panik zu verfallen...
Dann ist es zu spät!

Ich bin gerade extrem angepisst ob dieses Fußballwochenendes, trotzdem versuche ich mal nüchtern zu bleiben. (Was schwer sein dürfte, wegen der ganzen Weinchen, die ich schon intus habe. :mrgreen: )
Wieso so negativ nach einem Unendschieden bei den verfickten Osnasen (was sich fast wie eine Niederlage´anfühlte, welches dann doch das Niveau andeutet), einem Sieg im Pokal und einer Niederlage vor einer seltsam unspektakulären Kullisse?

Ich meine wir haben doch nicht 1:6 verloren, oder?

aua
The only way forward is together!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Spielbericht online: VfBlog

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Ja wir brauchen einen neuen Trainer! Ich glaube das wissen so ziemlich alle, und das nicht seit dem heutigen Spiel, sondern schon seit letzte Saison.
Aber bedenkt alles kostet sehr viel Geld, und Joe ist kein schlechter , er hat sehr viele kontakte. also warum laßt man Joe nicht die Sportliche Leitung übernehmen.

Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft wieder Motivieren kann der das Feuer entfacht..usw..

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

sana90 hat geschrieben:Da einige ja auf Kommentare zum Spiel warten, will ich´s mal versuchen. In der ersten Halbzeit hatten wir jede Menge Ballkontakt, einen im Zweikampf sehr aggressiven Gegner, ein recht gefälliges Aufbauspiel, das regelmäßig kläglich am 16er endete, mindestens drei nicht zu entschuldigende leichtfertige Fehlpässe, einen ausgesprochen unsicher wirkenden gengnerischen Torwart (was uns aber auch gar nichts genützt hat) und das Pech, das Bavenstedt den einzig gut aufgebauten Angriff mit Erfolg krönen konnte. In der zweiten Halbzeit endeten unsere Angriffe meist noch kläglicher oder als Ecke. Und mit der Ecke endeten sie dann auch wirklich. Ich habe noch nie so viele schlecht getretene Ecken hintereinander gesehen wie heute und das soll als VfB-Fan schon was heißen. Toto-Lotto sollte die Ecken nicht präsentieren, sondern uns ein professionelles Ecken-Training sponsoren!!!. Dieser blöde Bavenstedter Sack, der meinte uns nach seiner Auswechslung provozieren zu müssen hatte Glück, dass wir unsere alten Ordner wieder haben, die sich lieber zertrampeln ließen als einen aufs Spielfeld zu lassen. Der hätte es ebenso verdient gehabt wie seinerzeit der blöde Fischer. Genug der gedanklichen Aggression. Wenn ich an die Vorbereitungsspiele und die dort gezeigten Leistungen einiger Spieler denke, habe ich das Gefühl, dass nicht die besten Elf unseres Kaders auf dem Platz waren. Van der Lej und Kowalczyk waren recht präsent und haben mir einigermaßen gefallen. Die mit Abstand schlechteste Leistung kam meiner Meinung nach von Tseke. Als er in den Sturm beordert wurde, hat er es sogar geschafft zu verteidigen, indem er den Ball vom Tor wegköpfte, leider war es unser Angriff.
Na ja, schauen wir mal, wir sollten jetzt nicht zu schwarz sehen wegen einer Niederlage.
100% exakt auf den Punkt gebracht ...
genauso wie das Pfeffersteak ...hätten diese Beiträge nicht schon existiert hätte ich sicherlich was ähnliches geschrieben .. so spare ich zeit ....

was man der mannschaft aber nicht absprechen kann , das sie sich zumindest bemüht hat und immer den ball haben wollte , was sie dann daraus gemacht hat ist eine andere sache
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

agentprostadion hat geschrieben:Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft wieder Motivieren kann der das Feuer entfacht..usw..
Witzig genau das habe ich gerade meiner "Informantin" geschrieben.

...Hab ich keinen Motivator hab ich keine Leistung...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

So ein Quatsch!!!!!!!!!! Sorry, geht echt nicht!

Nicht nach zwei Spieltagen!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

daniele ich glaube langsam das es nicht mehr nur um 2 Spiele geht...

Ist nur eine Vermutung.. aber jetzt kommt wohl bei einigen der Frust der letzten jahre raus...

Und lieber nach 2 Spielen als nach 18...meine Persönliche Meinung.. :wink:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Roberto hat geschrieben:Spielbericht online: VfBlog
Danke, sehr guter Bericht!

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

nun ja
zu 90% fand das heutige spiel in der hälfte der bavenstedter statt. dass wir das ding dann nicht klar machen liegt an verschiedenen gründen. grundsätzliche chancenverwertung war scheiße, da hätte man auf jeden fall mehr draus machen müssen. bavenstedt macht immerhin erstmal aus einer chance ein tor. dann (unser fast schon traditionelles problem) dass wir ecken nicht ansatzweise vernünftig hinbekommen. nicht mal 1% unserer ecken sind potenziell gefährlich. und dann darf man nicht vergessen, dass bavenstedt ihre sache als hinten drin stehende mannschaft "gut" gemacht hat. das hatte mit schönem fußball nix zu tun, aber sie haben (erfolgreich) uns im angriff gestört, die räume dicht gemacht und fouls elegant verschleiert.
wobei man es dem schiri trotz einiger strittiger szenen mal wieder nicht in die schuhe schieben kann, wir waren heute einfach nicht clever genug. auf der anderen seite (so rede ich es mir zumindest schön) muss man bedenken dass sogar ein mitspieler um die vorderen plätze uns nur durchs hinten drin stehen bezwingt. andere mannschaften können das nicht so gut oder sind von vornherein etwas löchriger in der abwehr.
apropos abwehr: unsere war heute scheiße.
akkustik-mäßig fand ich das heute aber schon ganz schön. nicht übertrieben viele, aber trotzdem gut, dank dach überm kopp, vor allem am anfang... (wann haben wir ein dach auf der stehtribüne?)
und das bier ist zu teuer...
so weit so gut, mein eindruck vom ersten gesehenen liga-spiel diese saison.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Danke!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

jungspund321 hat geschrieben:nun ja
zu 90% fand das heutige spiel in der hälfte der bavenstedter statt. dass wir das ding dann nicht klar machen liegt an verschiedenen gründen. grundsätzliche chancenverwertung war scheiße, da hätte man auf jeden fall mehr draus machen müssen. bavenstedt macht immerhin erstmal aus einer chance ein tor. dann (unser fast schon traditionelles problem) dass wir ecken nicht ansatzweise vernünftig hinbekommen. nicht mal 1% unserer ecken sind potenziell gefährlich. und dann darf man nicht vergessen, dass bavenstedt ihre sache als hinten drin stehende mannschaft "gut" gemacht hat. das hatte mit schönem fußball nix zu tun, aber sie haben (erfolgreich) uns im angriff gestört, die räume dicht gemacht und fouls elegant verschleiert.
wobei man es dem schiri trotz einiger strittiger szenen mal wieder nicht in die schuhe schieben kann, wir waren heute einfach nicht clever genug. auf der anderen seite (so rede ich es mir zumindest schön) muss man bedenken dass sogar ein mitspieler um die vorderen plätze uns nur durchs hinten drin stehen bezwingt. andere mannschaften können das nicht so gut oder sind von vornherein etwas löchriger in der abwehr.
apropos abwehr: unsere war heute scheiße.
akkustik-mäßig fand ich das heute aber schon ganz schön. nicht übertrieben viele, aber trotzdem gut, dank dach überm kopp, vor allem am anfang... (wann haben wir ein dach auf der stehtribüne?)
und das bier ist zu teuer...
so weit so gut, mein eindruck vom ersten gesehenen liga-spiel diese saison.
100 % Zustimmung! Sooo ein Jungspund scheinst Du ja doch nicht zu sein! :wink:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Okusz hat geschrieben:daniele ich glaube langsam das es nicht mehr nur um 2 Spiele geht...

Ist nur eine Vermutung.. aber jetzt kommt wohl bei einigen der Frust der letzten jahre raus...

Was nach 2 Spielen?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ihr werdet hier im Forum keine Trainerentlassung durchsetzen.

Und ich bin sowasvon froh darüber!
Zuletzt geändert von Roberto am 15.08.2009 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

@roberto: danke für die blumen und dein bericht gefällt mir auch ganz gut ;)
edit: genau so wie dein letzter kommentar. dem schließe ich mich sogar an!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich mag Dich! :oops:

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

danielacritterschwester hat geschrieben:So ein Quatsch!!!!!!!!!! Sorry, geht echt nicht!

Nicht nach zwei Spieltagen!

Ok drei Spielen...
danielacritterschwester hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:daniele ich glaube langsam das es nicht mehr nur um 2 Spiele geht...

Was nach 2 Spielen?
ch nicht zu sein! :wink:[/quote]

Kritik, Frust und Foderungen!

Lieber jetzt die Luft rauslassen als das es nachher zu spät ist.Aber das wird alles gut ..:-)

Dauert nur etwas.. :wink:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Roberto hat geschrieben:Ihr werdet hier im Forum keine Trainerentlassung durchsetzen.

Und ich bin sowasvon froh darüber!
Word! Obwohl du es bist!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ich war nicht da, konnte das Spiel nicht sehen... Aber gegen Bavenstedt zu verlieren ist in meinen Augen keine Schande. Toll ist das natürlich nicht. Aber ich geh dennoch von einer hohen Platzierung diese Saison aus.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

mikrowellenpete hat geschrieben:Ich war nicht da, konnte das Spiel nicht sehen... Aber gegen Bavenstedt zu verlieren ist in meinen Augen keine Schande. Toll ist das natürlich nicht. Aber ich geh dennoch von einer hohen Platzierung diese Saison aus.
Du warst nicht da, daher verstehe ich Dich
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

hmm das der vfb sich schwer tut mit tief stehenden mannschaften ist nix neues ...bavenstedt stand allerdings teilweise so tief drin das, wenn sie sich noch weiter zurückgezogen hätten , im toraus stünden ...

aber was mir aufgefallen ist , und das kann ich nicht verstehen , das man nicht mal aufs tor schießt wenn man die möglichkeit hat .. wir haben , so scheint es ,vorne keinen schnellen dribbler mehr der mal eben durch die abwehrreihen tanzt , da muß man es eben mal mit der pike probieren , diese situation hab ich , glaub ich jetzt , 2 mal gesehen heute .. da muß man draufhauen ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten