Neue Homepage
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- KnallErbse
- VfB-Megafan
Re: Neue Homepage
Mir ist der weisse Streifen oben mit "die Wahrheit liegt auf dem Platz" etwas zu breit (1-2cm)
Ist etwas doof, wenn ich jedesmal erst etwas nach unten scrollen muss um einen besseren Ueberblick ueber den jeweiligen Seiteninhalt zu bekommen.
Ist etwas doof, wenn ich jedesmal erst etwas nach unten scrollen muss um einen besseren Ueberblick ueber den jeweiligen Seiteninhalt zu bekommen.
Ick steh uff Fussball
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Sieht gut aus, wurd auch zeit das sich was tut. Vll. noch wie bei der Jugend für die Dritte vll. ne weiterleitung zur HP der Dritten...?!?!
Aber ansosten wunderbar!
Aber ansosten wunderbar!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Schoen, dass sich etwas geaendert hat.
Die Startseite wirkt auf mich noch unuebersichtlich, vielleicht ist das vor allem Gewoehnungssache.
Dass die linke Navi-Leiste (Home, Verein, Oberliga...) ein anderes Design hat als die rechte (Onlinetickets, Forum...), macht zum einen ueberhaupt keinen inhaltlichen Sinn und verstaerkt zum anderen den Eindruck der Unuebersichtlichkeit.
Auch die "Quicklinks" darueber empfinde ich als voellig ueberfluessig und verwirrend.
Insgesamt zu viele Schriftgroessen, -typen und -designs.
Auch der Sinn der Teils ganz unten, neben Sportwerk, erschliesst sich mir nicht wirklich. Zudem wirkt die Anordnung konfus...
Das es Werbung geben muss, ist klar. Aber so verstreut...und in so vielen Formaten?
Insgesamt wirkt die Seite wie zusammengepuzzelt und noch nicht richtig geordnet. Ergo: Positive Einzelteile, aber die Zusammenstellung passt noch nicht
Die Startseite wirkt auf mich noch unuebersichtlich, vielleicht ist das vor allem Gewoehnungssache.
Dass die linke Navi-Leiste (Home, Verein, Oberliga...) ein anderes Design hat als die rechte (Onlinetickets, Forum...), macht zum einen ueberhaupt keinen inhaltlichen Sinn und verstaerkt zum anderen den Eindruck der Unuebersichtlichkeit.
Auch die "Quicklinks" darueber empfinde ich als voellig ueberfluessig und verwirrend.
Insgesamt zu viele Schriftgroessen, -typen und -designs.
Auch der Sinn der Teils ganz unten, neben Sportwerk, erschliesst sich mir nicht wirklich. Zudem wirkt die Anordnung konfus...
Das es Werbung geben muss, ist klar. Aber so verstreut...und in so vielen Formaten?
Insgesamt wirkt die Seite wie zusammengepuzzelt und noch nicht richtig geordnet. Ergo: Positive Einzelteile, aber die Zusammenstellung passt noch nicht
Mein System kennt keine Grenzen
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich muss ganz im Gegenteil sagen, dass ich die Seite um einiges übersichtlicher finde. Besonders toll finde ich den Link zu Dinos Vorspiel und einen Extralink zum Sommerfest, das gab es vorher nicht, oder? Auch die Aufteilung in Vereinsdingen am linken Rand und im anderen 'verspielten' Gewand auf der rechten Seite dagegen spieltagrelevante und interaktive Links. Es ist jedoch zu überlegen, ob der Link zu Dinos Vorspiel nicht besser dort aufgehoben wäre, oder wurde das absichtlich nicht gemacht, da es eine neue Rubrik ist und in dem 'Gekleckse' unterzugehen drohte? Nicht ganz zufrieden bin ich auch mit der Linkslastigkeit des Designs. Toll Idee hingegen unten neben dem Spielwerk die Unterrubriken noch mal aufzulisten, sozusagen als Inhaltsverzeichnis, da spart man sich glatt einen Klick, wenn man's eilig hat und weiß was man wissen will.
Alles in allem wirklich gelungen und benutzerfreundlich. Danke.
Alles in allem wirklich gelungen und benutzerfreundlich. Danke.
The only way forward is together!
- VfB-Wahnsinniger
danielacritterschwester hat geschrieben:Nee, rechts unter onlinetickets!
Guten Morgen

Ja nee, das meine ich nicht. Dort wo die Links zur Seite, zum Leistungszentrum und zu VfB-TV ist.
- VfB-Wahnsinniger
Guten Morgen! Ist wohl noch zu früh für mich? Welcher Link zum Forum fehlt? Er steht bei mir auf der rechten Seite zwischen Onlinetickets und Jugendleistungszentrum. Oder hab ich dich völlig falsch verstanden?
Dort http://vfb-oldenburg.de/ wäre en Link schön aber nicht zwingend notwendig. 

- VfB-Wahnsinniger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Ich finde es nicht gut geliedert, und zu eckig. Sorry 5 klassig halt.
Ich finde es gut geliedert und schön eckig. VfB halt!
Wer weichgespülte Hom(o)pages will, soll zu den <baskets gehen!

Wer weichgespülte Hom(o)pages will, soll zu den <baskets gehen!
Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich finde es nicht gut geliedert, und zu eckig. Sorry 5 klassig halt.
Jau, ist klar, guck Dir mal andere Homepages aus der fünften Liga an...

Also ich finde sie sehr gelungen. Alles schön übersichtlich und durchdacht.
Nur die seitenabstände der Artikel sollten mal überarbeitet werden.
Ach ja und die Spielerbilder sind verschieden groß.
Nur die seitenabstände der Artikel sollten mal überarbeitet werden.
Ach ja und die Spielerbilder sind verschieden groß.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
MarS hat geschrieben:Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich finde es nicht gut geliedert, und zu eckig. Sorry 5 klassig halt.
Jau, ist klar, guck Dir mal andere Homepages aus der fünften Liga an...
Homepages aus der fünften Liga? Interessiert mich nicht! Das der VfB in der fünften Liga spielt, und da bleibt, ist mir schon klar.
Da brauch man auch nicht drum wetten, dass die Homepage nicht so bleibt. Ich geb der Aufmachung keinen Monat.
Ich auch nicht. Mindestens 12.....Frank aus Oldb hat geschrieben: Ich geb der Aufmachung keinen Monat.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- VfB-Wahnsinniger
Fünfte Liga? Schaut euch mal diese Homepage an und dann meckert noch....
http://www.evertonfc.com/home/
und das Schlimmste ist, die ändert sich jedes Jahr und wird noch unübersichtlicher.
Nein, ich finde die VfB-Homepage ist schon ganz gelungen für den Anfang.
http://www.evertonfc.com/home/
und das Schlimmste ist, die ändert sich jedes Jahr und wird noch unübersichtlicher.
Nein, ich finde die VfB-Homepage ist schon ganz gelungen für den Anfang.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Die find ich schon sehr gelungen. Das Blau etwas zu hell, aber ok. Bisschen viel Werbung, aber so ersparen die wohl den Fans die Werbung während des Spiels.
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Fan
finde die neue seite schon gelungen.wenn man ein paar mal auf der page aktiv war, wird sie einem auch sehr übersichtlich vorkommen.
jetzt fehlt noch die sportliche verbesserung
jetzt fehlt noch die sportliche verbesserung