Kommentare zu "Meldungen aus der Geschäftsstelle"
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kommentare zu "Meldungen aus der Geschäftsstelle&qu
Momentan ist der Verein sicherlich ein Amateurverein mit Strukturen nach höheren.<br><br>In 1-2 Jahren steht dann wieder eine Umstruktierung an.<br><br>Kommunikation zwischen den Abteilungen sollten auch ohne diesen Bürokratischen Firlefanz laufen.<br><br>Das die zweite Mannschaft und die A.Jugend, die immerhin in der zweit oder dritthöchsten Jugendklasse spielt, sollten eher an die Strukturen an die 1.Mannschaft herangeführt werden. Als den Verein noch mehr zum Amateurverein zu machen. Schließlich ist der Verein eigentlich mehr, als wo er momentan steht.
-
- VfB-Superfan
Ich finde die eingliederung nicht richtig,durch das wiedereingliedern der ersten mannschaft ändert man nix am umgang der mannschaften untereinander.Ich kann auch keinen vorteil in der wiedereingliederung sehen.Aber der antrag passt zum ganzen abend.
Ich enthalte mich einfach mal dieser Diskussion, da ich nicht weiss welche Vorteile welche Vereinsform hat. Welche Vorteile hat denn der Verein, dass die Erste wieder eingegliedert ist? Da müssen doch Begründungen geliefert worden sein. Und auch gleich die Gegenfrage: Welche Vorteile gibt es, wenn die Erste Mannschaft (und evtl die anderen Teams) ausgegliedert ist? Hab das alles noch nicht so ganz verstanden....<br><br><br>
-
- VfB-Megafan
Heute aus dem HR:<br><br>Spricht ja nicht gerade für für einen gemeinsamen Weg.<br><br>Hunte Report [br](Diese Nachricht wurde am 06.03.05 um 12:10 von Stoertebecker geändert.)
Hab das auch gelesen. Die Ansichten der Interviewten gefallen mir sehr gut. Nur ich frage mich auch, was da alles schief läuft. Da scheint ja offensichtlich nicht gerade Klarheit zu herrschen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Und die Leute, die meinen ihre eigenen Bedürfnisse über den Verein zu stellen, sollen doch bitte ganz weit weg gehen. In Dortmund sind sie bestimmt willkommen.<br><br>
-
- VfB-Megafan
Re: Kommentare zu "Meldungen aus der Geschäftsstel
Also: mir ist aufgefallen, dass auf der gleichen Seite im Huntereport dargestellt wurde, welch super Fussball-Club doch der VfL ist!!!!!!!!!!!<br>Überzeugt hat mich das Interview nicht. Es wurde zu wenig positive Substanz rübergebracht. Doch was soll <br>L. auch sagen? Man weiss doch noch gar nicht, was die neue Saison bringt (personell, finanziell etc.).<br>Die Leute am Ruder müssen aktiv, initiativ sein und voller Ideen stecken, sonst wird das nichts mehr!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Über BfS hab ich auf der Seite nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch nur blind...<br><br>Was über den VfB drin steht macht mich allerdings sehr nachdenklich. Es scheint so zu sein, dass bestimmte Leute beim VfB nicht damit zurecht kommen, dass das Ende ihrer "Vereinsmaierei" gekommen ist.<br><br>Ich wünsche Herrn Lachmann und Rosenbohm, dass sie alten Zöpfe endlich abschneiden, den Verein neu strukturieren und einen echten Neuanfang starten. Und Neuanfang heißt auch, dass neue Leute her müssen! Die Leute, die da schon versuchen gegen zu steuern sollten ganz schnell ihre Koffer packen.
<br>
<br><br>Ja, eben. Die beiden sind erstmal damit beschäftigt aufzuräumen. Und die Schwierigkeiten dabei haben sie in dem Interview ja auch anklingen lassen (Beispiel Goran Bajaktarevic).<br><br>Überzeugt hat mich das Interview nicht. Es wurde zu wenig positive Substanz rübergebracht. Doch was soll L. auch sagen?
<br>
<br><br>Das stand nur ein kurzer Artikel zu deren Mitgliederversammlung und den Trainingsproblemen... War (natürlich) nicht wichtig.Über BfS hab ich auf der Seite nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch nur blind...<br>
-
- VfB-Megafan
BfS ist eh nicht wichtig
BFS steht doch alle Nase lang in der Wild-West und lässt dann verlautbaren wie toll der Verein ist und wieviel Mannschaften dieser Club hat und natürlich stehen die alle auf Platz eins (oder so ähnlich). Das nimmt doch keiner mehr wahr, was über die geschrieben wird.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
<br>
<br><br>Hallo Sandra<br>Das versteh ich nicht.Jedes Mitglied eines Vereins hat die Möglichkeit in ein Amt gewählt zu werden, auch Goran Barjaktarevic.Oder ist mit Herrn Rosenbohm nun die Diktatur bei meinem VfB Oldenburg eingekehrt.Was heißt denn hier eigentlich aufräumen ? Sollen denn nun alle rausgekelt werden, die für den Verein jahrelang gute Arbeit geleistet haben ? Darin hat der VfB allerdings eine alte Tradition.Und hat Herr Rosenbohm dann aufgeräumt steht der aufeinmal allein da. Viel Spaß kann ich dazu nur sagen.<br>Ja, eben. Die beiden sind erstmal damit beschäftigt aufzuräumen. Und die Schwierigkeiten dabei haben sie in dem Interview ja auch anklingen lassen (Beispiel Goran Bajaktarevic). <br>
-
- VfB-Megafan
Naja so wie ich das verstanden habe können Angestellte des Vereins nicht ehrenamtliche Positionen gewählt werden. Und es sollen denke ich nicht irgendwelche Leute rausgeekelt werden. Ich denke viel mehr, dass umstrukturiert wird und das ist im gewissen Sinne mehr als notwendig, wenn langfristig wieder an Regionalliga denkt, denn dort wird vollprofessioneller Fussball gespielt.
Ich denke mal der Vorstand ist auf einem guten Weg und dieser Weg wird mit Rosenbohm und Barjaktarevic stattfinden die bis jetzt gute Arbeit gemacht haben und auch machen werden. <br>Ausserdem ist es normal dass es nicht immer nur eine Meinung geben kann, denn wenn man mehrere hat kann man erst konstruktiv diskutieren!<br><br>Ich denke mal soll allen Leuten jetzt erst mal 100 Tage in Ruhe arbeiten lassen und frühestens dann sieht man wo der Weg hinführt und ich denke der Weg wird endlich für den Verein der richtige sein!!!
<br>
<br><br>Aufräumen soll heißen, dass Strukturen geschaffen werden und z.B. Aufgaben verteilt werden. Der VfB hat nämlich auch die Tradition, dass jeder alles macht und keiner weiß, was der andere macht.<br><br>Und zu Goran: Seinen Auftritt fand ich mehr als peinlich.<br>Hallo Sandra<br>Das versteh ich nicht.Jedes Mitglied eines Vereins hat die Möglichkeit in ein Amt gewählt zu werden, auch Goran Barjaktarevic.Oder ist mit Herrn Rosenbohm nun die Diktatur bei meinem VfB Oldenburg eingekehrt.Was heißt denn hier eigentlich aufräumen ? Sollen denn nun alle rausgekelt werden, die für den Verein jahrelang gute Arbeit geleistet haben ? Darin hat der VfB allerdings eine alte Tradition.Und hat Herr Rosenbohm dann aufgeräumt steht der aufeinmal allein da. Viel Spaß kann ich dazu nur sagen.
@Sandra: es ging dort denke ich mal nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um zu zeigen, dass die Abteilung auch ein Eigenleben hat und man sich nicht alles aufdrücken lässt. <br>Aber ich finde in einem öffentlichen Forum, wie ich es schon mal gesagt habe, gehören nicht zu viele Namen von Personen des Vereinslebens rein, da viele Leute einfach viele Zusammenhänge nicht wissen können, weil sie nicht so nah dran sind wie du zum Beispiel. Da rückt man vielleicht mal Personen ins falsche Licht und das schadet dann nur einem, nämlich dem Verein (und ich denke, dass du das nicht willst)! <br>Ich denke wenn es um sowas geht sollte man das nicht in einem Forum besprechen, sondern persönlich oder per e-mail...
Dieser Auftritt wurde im HR letzten Mittwoch als Affront bezeichnet!<br>Er hat seinen Namen damit selber in die Öffentlichkeit (Zeitung, Forum...) gedrückt.
Ich empfinde das eher so, dass Goran benutzt wurde. Dass man ihn wenige Stunden vor der Sitzung zur Gegenkandidatur mehr oder weniger überredet hat, finde ich sehr traurig. Ich hatte auch das Gefühl, dass er erleichtert war, als er die Kandidatur dann zurückzog.
pain is temporary - glory forever
Ich habe gehört,dass Goran zuerst vorgeschlagen wurde.Die Gegenkandidatur von Herrn Rosenbohm war ein Affront gegen die Abteilung!!
<br>
<br><br>O.K. Dann musst Du es ja wissen!Ich habe gehört..
pain is temporary - glory forever