Kommentare zu "Meldungen aus der Geschäftsstelle"
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Kommentare zu "Meldungen aus der Geschäftsstel
Hmmmm...... und nu?<br>
- Soccer_Scientist
Was guckt ihr so?<br>
-
- VfB-Megafan
Ich nix gucken! Ich denken, is war was steht oder ausrede, weil nix zurechtkommen mit andere Leute aus neue Vorstand!<br><br>Ich weiss wirklich nicht was ich darber denken soll.
Re: Kommentare zu "Meldungen aus der Geschäftsstelle&qu
Die NWZ denkt über den Inhalt der Pressemitteilung hinausgehend folgendes:<br><br>
<br>Gerade in den vergangenen Tagen war die Kritik an Hoch, der im Vorstand für die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war, immer lauter geworden. Schon bei der Bekanntgabe der Vorstandsbesetzung am 25. Januar war kritisiert worden, dass es durch das Vorstandsamt und Hochs berufliche Tätigkeit als Vermarkter des VfB zu Interessenskollisionen kommen könne. Nur letztere Aufgabe wird Hoch nun vorerst weiterhin übernehmen. <br><br>Verstärkt vertraten zudem Außenstehende die Meinung, dass der VfB nur mit einem kompletten Neuaufbau im Vorstand wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen könne. Diese Kritik passte nicht zu den Bemühungen des neuen Vorsitzenden, Frank Lachmann, und seines Stellvertreters Jörg Rosenbohm, dem VfB ein neues Image und eine neue Vertrauensbasis auf allen Ebenen zu erarbeiten. So war aus Insiderkreisen auch zu hören, dass Hoch dieser Ausstieg empfohlen wurde – zumal von verschiedenen Seiten vermehrt die Verhaltensweise von Hoch im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Führung seiner Agentur kritisiert wurde. Einen Nachfolger für Hoch gibt es noch nicht.<br>
...es gibt schlimmere PMs
-
- VfB-Megafan
Die zweite Hälte der PM entspricht absolut meiner Meinung. (Brrrh!...obwohl aus NWZ...)<br><br>Ein notwendiger Schritt um realistische Ansprüche und wenig ansprechende Realität zu vereinbaren.<br><br>Wenn Hoch ohnehin aus beruflichen Gründen das Handtuch werfen muss, dann passt das ja.<br><br>Eine Träne nachweinen? Nein. Bringt mir nicht nicht das Tränenglas, sondern meine Leier. Und nun ihr Prätorianer zündet die Stadt an, ich möchte etwas dazu singen... <br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- James
- Chief Technology Evangelist
<br><br>Weitaus schlimmere PMs. Da hast Du absolut Recht....es gibt schlimmere PMs
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
<br>Ich wusste gar nicht, dass die Erste Herren ausgegliedert war, und wenn ja, in welcher Rechtsform? Das würde doch auch jetzt wieder heißen, dass der gesamte Marketing-Bereich wieder in den Verein eingegliedert wird.<br><br>Ob das ein ökonomischer Vorteil ist, lasse ich einmal dahin gestellt.<br>Mich würde lediglich interessieren, warum die Erste wieder eingegliedert wird <br>... Ferner wurde der Haushaltsplan 2005 verabschiedet sowie Anträge auf Erhöhung des Mitgliedsbeitrags beim VfB Oldenburg und ein Antrag auf Wiedereingliederung der<br>1. Herrenmannschaft in den Betrieb der Fußballabteilung beschlossen, die beide jedoch erst abschließend in der am 15.3.2005 stattfindenden Delegiertenversammlung des VfB Oldenburg v. 1897 e.V. entschieden werden. ...

<br>
<br><br>Das steht da nicht. <br>Der Antrag geht am 15.3. in die Delegiertenversammlung.<br>Mich würde lediglich interessieren, warum die Erste wieder eingegliedert wird
Ist nicht die bessere Frage: warum sollte die 1. Mannschaft nicht zur Fußball-Abteilung gehören...?!
<br>

<br>in wirtschaftlich geordneten zeiten die richtige frage.<br>aber die ausgliederung fand zu zeiten statt, als die erste ein risiko für das gesamte darstellte!!<br>Ist nicht die bessere Frage: warum sollte die 1. Mannschaft nicht zur Fußball-Abteilung gehören...?!<br>

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
und das sollte aktuell doch nicht der Fall sein, da wir davon ausgehen, dass wirtschaftlich (auch mit Hilfe von Großsponsoren) gearbeitet wird...
-
- VfB-Neueinsteiger
Ich stimme Dir vollkommen zu Nordlicht! War ebenfalls auf der Jahreshauptversammlung und ich verstehe es übrhaupt nicht warum die OFI gegen die Wiedereingliederung der 1. Herren in die Fussballabteilung ist! Wir sind nunmal ein AMATEURCLUB Jungz und Sandra! Die Ausgliederung geschah zur Profizeit und ist hier nicht angebracht. Find ich wirklich sehr sehr seltsam was da vor sich ging mit den Fans. Wären da ein zwei gewesen, die halt dafür waren. OK! Aber alle? Wo is die LogiK? Oder habt Ihr es nicht verstanden dass wir in der 5. Liga und NICHT MEHR in der 2. Liga sind??? <br><br>Und das hat mit der finanziellen Situation rein garnichts zu tun! Willy Duwe hat das gut erläutert! Der Etat der 1. wird genauso eingeglieder, wie die anderen und in der Bilanz sind dann halt 2 höhere aber GLEICHE Beträge. <br>Bin echt gespannt was Sandra und die Anderen die da waren als Erklärung dafür parat haben. <br><br>P.S.: Das heisst nicht, dass ich nicht jedem seine eigene Meinung gönne- um Gottes Willen! Aber die Logik ist mir total unverständlich!
Das geilste war die Polonese der VfB Fans auf dem Betzenberg!!!!!
@precluber24: Vielleicht solltest du das persönlich oder per PM mit einigen Leuten besprechen aber einige Sachen gehören nicht in ein öffentliches Forum...
-
- VfB-Megafan
Also die "Ausgliederung" ist doch `ne Altlast. Damals notwendig. Trotzdem sind andere Abteilungen Reihenweise von der Fahne gegangen. Egal. Der VfB reduziert sich z.Zt. aufs Minimum. Daher ist eine weitere Nichteingliederung mit einem sehr fadem Beigeschmack behaftet. <br>(In jedem Fall sollten irgendwelche Vereinhanseln nicht den Fehler begehen Josel und Sandra immer automatisch mit der OFI gleichzusetzen, noch weniger mit allen Fans.) <br>Ich halte die Separierung der 1. Fußballmannschaft für einen ganz entscheidenden Fehler. (Es sei denn es würde wieder unseriös finanziell agiert, was hoffentlich endgültig Vergangenheit ist)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Soccer_Scientist
PreCluber24:<br><br>Zwischen Abteilungen, die Leistungssport und Breitensport betreiben, wird es immer Differenzen innerhalb eines Vereines geben. Um gerade hier Interessenkollisionen weitesgehend funktionell, personell und finanziell zu umgehen, wäre ich auch für eine Trennung.<br><br>Wo liegen denn deiner Meinung nach konkret die Vorteile einer Eingliederung?
-
- VfB-Neueinsteiger
Socci: <br>Ich rede hier ausschliesslich von der Fussball-Abteilung. Durch die Doppelfunktion von Rosi und dadurch das Thorsten Klang jetzt im AUfsichtsrat sitzt- bestehen neue "direkte" Verbindungen zu der (ich sage mal) Basis. Das ist auf jeden Fall positiv. Leistungssport ist ein gut verwendeter Begriff von dir, nur sagst Du damit- dass NUR die 1. Leistungssport macht? Herr Bader hat das gut erklärt: Goran macht fast jeden Tag Training mit der A-Jugend und manchmal sogar 2 Mal am Tag! Und auch die anderen Jugendmannschaften sind auf Leistung aus, nicht auf "Just 4 Fun". Finanziell wird es keinen UNterschied geben wenn die 1. wieder eingegliedert ist, weil (da gehe ich von aus) nicht über die Verhältnisse "gelebt" wird. Und wenn doch!? Na dann haben wir so oder so ein Problem im VfB! Die 1. Herren gehört schon alleine aus Vereinssicht in die Abteilung, um das Wir-Gefühl zu stärken (s.Bsp Rosi: 2. Herren und 1. Herren haben fast keinen Kontakt)! Und deine Erklärung, dass es wegen der Wirtschaftlichkeit (bzw. finanzielle Gründe) besser wäre, kann ich leider nicht in einem Amateurverein unterstützen.<br>Ab Regionalliga bin ich komplett mit deiner Sicht übereins! Greeetingz
Das geilste war die Polonese der VfB Fans auf dem Betzenberg!!!!!
na ja, und wenn die erste mannschaft wieder eingegliedert wird, dann aber ansich erst im nächsten jahr. denn dann würde der verabschiedete jahresetat net stimmen. und auch wenn auf beiden seiten eine (ansich) gleiche summe eingegliedert wird, so stimt er ja net mehr mit dem über den abgestimmt wurde ein. ist doch logisch oder? <br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br><br>Warum gliedert man dann nicht die Zweite und die A-Jugend zusätzlich aus? Dann wäre die Abteilung in Leistungsbereich und Aufbaubereich geteilt.<br>Und gerade Herr Bader brachte ja das große Beispiel Werder Bremen. In Osnabrück gibt es diese beiden Bereiche.<br><br>Ja, zur Zeit sind wir ein Amateurclub. Aber sind die Ziele nicht andere?<br>Rosi hatte angesprochen, dass erste und zweite Mannschaft sich kaum kennen. Wird das durch eine Eingliederung anders? Ich denke nicht.<br>Lass Rosi mal machen. Der braucht keine Paragraphen, Anträge etc. um den Verein auf die richtigen Bahnen zu lenken.<br>Wichtig ist nur, dass ihm von seinen Mitstreitern keine Steine in den Weg geworfen werden...<br><br>Und wie Godzi schon sagte: Ich bin nicht die OFI! Alle zwölf anwesenden OFI-Mitglieder haben eigene Meinungen. (Was man von einigen anderen anwesenden VfB-Mitgliedern ja nicht unbedingt behaupten kann.)<br>Leistungssport ist ein gut verwendeter Begriff von dir, nur sagst Du damit- dass NUR die 1. Leistungssport macht? Herr Bader hat das gut erklärt: Goran macht fast jeden Tag Training mit der A-Jugend und manchmal sogar 2 Mal am Tag!
-
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Das ist denke ich auch der richtiegere Weg, als die 1. Mannschaft wieder in den Gesamtverein einzugliedern, gerade Aufgrund der langfristigen Ziele des VfB Oldenburg. Und wenn man sich heute im Fussball umschaut, dann wird das bei fast allen Vereinen so praktiziert. <br>Denn wenn man langfristig wieder höhere Ziele angestrebt werden, dann kann nur absolut proffessionell gearbeitet werden und das hat mit der Vereinsmaierei eines Turnvereins wenig zu tun. Es hat viel mehr mit der Fürhung eines Wirtschaftsunternehmen zu tun. Und dies ist auch in unteren Ligen durchaus der Fall.<br>Warum gliedert man dann nicht die Zweite und die A-Jugend zusätzlich aus? Dann wäre die Abteilung in Leistungsbereich und Aufbaubereich geteilt.<br>