Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Ganja »

since74 hat geschrieben:Du möchtest Argumente und Fakten: ein Satz reicht! In welcher Liga spielen wir und wie lange schon? Deine arroganten Beleidungen nerven mich. Mit dem bisherigen Spielermaterial war es keine Kunst das bisherige zu erreichen! Ich sage nur: Zinnbauer ist kein Messias und sollte keinen ewigen Freibrief, oder Kritikschutz bekommen. Selbstkritik ist ein Anfang. Ich fordere ja nicht seinen Kopf, sondern in dieser Saison ein Ergebnis.
So, was soll ich da noch argumentieren? Wenn du selbständig bist und erreichst dein Soll/Umsatz nicht geht deine Firma irgendwann baden/insolvent, wenn du als Arbeitnehmer deine Leistung nicht bringst bekommst du die Kündigung. Also wo ist dein Problem? Meine Meinung lass ich mir nicht von jemanden vorgeben der meint hier der Oberlehrer zu sein!
Ganz offensichtlich ist für dich arrogant und beleidigend, nervig und oberlehrerhaft, was nicht zu deiner Ansicht passt. Das Totschlagargument der nicht erlaubten Meinung nervt mich übrigens ganz gewaltig. Wer Kritisches anzumerken hat und das auch in einem vernünftigen Ton tun kann, der wird sich auch in diesem Forum durchsetzen und sich mit anderen darüber austauschen können. Wer aber meint, die Gänsehaut von damals, der eigene umwerfende Fußballsachverstand oder 1000 besuchte Auswärtsspiele in den letzten 3 Jahren machen das eigene Wort zur absoluten Wahrheit, der irrt ganz gewaltig. Egal, ob er die Linie des Vereins unterstützt oder permanent meckert.

Falls du das noch weiter diskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Mit dem Thema hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

since74 hat geschrieben:Ganja du machst dich mit deiner blinden Solidarität lächerlich. Du möchtest Argumente und Fakten: ein Satz reicht! In welcher Liga spielen wir und wie lange schon?
Was ich mich an dieser Stelle frage ist folgendes: Wie oft muss man eigentlich erklären, dass die 5. Liga, in die der VfB einst absackte, mit der jetzigen 5. Liga nicht zu vergleichen ist?
Das sportliche Niveau ist (wesentlich) höher als "damals", die Etats der Mannschaften sind im Vergleich gerade zu explodiert, weil die verbandsseitig an die Vereine gestellten Anforderungen drastisch verschärft wurden und der Prof-Fußball fängt jetzt schon im Prinzip schon in der 4. Liga, spätestens aber in der 3. an, nichtmehr erst in der 2. Liga.
Die Grundvorraussetzungen für diese Liga haben sich also dramatisch verändert, die Anforderungen an die Vereine sind viel viel größer als noch vor wenigen Jahren. Insofern ist es durchweg positiv zu bewerten, dass ein sportlich und wirtschaftlich am Boden liegender Verein wie der VfB Oldenburg sich seit dem Abrutschen in die alte Liga 5 innerhalb kürzester Zeit zu einer bzw. teilweise der Spitzenmannschaft der Liga geworden ist und auch die wirtschaftlichen Aspekte sehr gut wieder in den Griff bekommen hat. Und das alles trotz der angesprochenen Veränderungen in den Rahmenbedingungen.
Natürlich kann man dabei nicht von einem großen Erfolg sprechen, auch ich möchte den VfB möglichst schnell in der 3. Liga sehen. Aber die geleistete Arbeit der sportlichen und wirtschaftlichen konsolidierung in Krisenzeiten sollte man dennoch entsprechend würdigen.
since74 hat geschrieben:Ich sage nur: Zinnbauer ist kein Messias und sollte keinen ewigen Freibrief, oder Kritikschutz bekommen. Selbstkritik ist ein Anfang. Ich fordere ja nicht seinen Kopf, sondern in dieser Saison ein Ergebnis.
Ich stimme soweit zu, dass Auch Joe Zinnbauer sicherlich nicht immer alles richtig macht, sich angemessene Kritik gefallen lassen muss und bestimmt in mancherlei Hinsicht "noch einiges dazu lernen kann" bzw. muss.
Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass die sportlichen Platzierungen in den letzten Jahren durchweg gut bis sehr gut waren. Es waren ein Aufstieg und zwei Oberligameisterschaften dabei. Natürlich alles Titel/Errungenschaften auf denen man sich das sprichwörtliche Ei pellen kann, weil sie eben, der berühmten goldenen Ananas gleich, nichts weiter gebracht haben. Zwei oder dreimal war offenbar der Druck und die Erwartungshaltung einfach zu groß.
Inwieweit Trainer Zinnbauer da Einfluß drauf hatte nehmen können vermag ich nicht zu sagen, dass es seine Aufgabe als Trainer war steht natürlich fest. Ich weiss nicht ob andere Trainer das hätten verhindern können oder gar noch böser auf die Nase gefallen wären.
Fest steht für mich aber, dass eine der Wichtigsten Vorraussetzungen für (langfristigen) Erfolg, der nicht wie bei den Emdener Kickers gleich wieder von einem tiefen Absturz gefolgt wird, Kontinuität und Beständigkeit sowohl in der sportlichen als auch in der übrigen Vereinsführung sind.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nöö, macht ruhig hier weiter ! So können alle etwas lernen, und inzwischen ist es auch ganz unterhaltsam wenn man sich an Thematik und Niveau gewöhnt hat. Wir haben schliesslich Sommerloch,von daher Hut Ab
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

since74
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von since74 »

Ich sehe das anders. In der 4. Liga, gerade im Südwesten, Süden und auch Osten gibt es sicher etliche Vereine die sportlich schlechter und finanziell dürftiger aufgestellt sind. Der VfB packt es sportlich seit Jahren nicht und da muss man eben auch mal über Möglichkeiten nachdenken das zu ändern, wenn auf Dauer nichts erreicht wird. Wieviele Jahre noch 5. Liga? Wieviele Jahre noch Ausreden?
Ein Rezept habe ich auch nicht, aber wenn ich Spieler gewesen wäre, hätte ich mich so gegen Goslar reingehängt, dass ich tagelang Blutfüsse hätte. Die Aufgabe eines Trainers ist u.a. auch die Motivation und ein Spielsystem. Zu oft habe ich das letzte Saison nicht gesehen. da war manchmal viel Glück im Spiel. Manchen wir uns nichts vor, mit dem Kader kann man angreifen!
Das Grundproblem ist aus meiner Sicht, dass man Bundesligisten erlaubt eine 2. Profimannschaft zu stellen und damit viel vom Amateurfußball kaputt macht. Da spielte Bochum II gegen Dortmund II vor vielleicht 200 Zuschauern und blockiert Ligaplätze!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

@Since: Ich möchte dich nur daran erinnern, dass wir erst seit einem Jahr wieder in der 5. Liga spielen!
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

since74 hat geschrieben: Das Grundproblem ist aus meiner Sicht, dass man Bundesligisten erlaubt eine 2. Profimannschaft zu stellen und damit viel vom Amateurfußball kaputt macht. Da spielte Bochum II gegen Dortmund II vor vielleicht 200 Zuschauern und blockiert Ligaplätze!
Das ist eines der grundlegenden Probleme,nebst Einteilung von Ligen,Auf und Abstiegsregelungen mit nimmer endenden Reformen. Aber ich gebe Dir recht. Würde sich sämtliche Zweitvertretungen in einer eigenen Liga oder eben zwei,drei fit halten,hätten wir einen viel interressanteren und auch gesunderen Wettbewerb.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

since74
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von since74 »

Stimmt, habe ich ja glatt vergessen...wir durften ja ein Jahr in die 4. Liga schnuppern. Die Rückrunde war besonders schön......... Soviel zu Motivationskünsten eines Trainers.....

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

since74 hat geschrieben:Stimmt, habe ich ja glatt vergessen...wir durften ja ein Jahr in die 4. Liga schnuppern. Die Rückrunde war besonders schön......... Soviel zu Motivationskünsten eines Trainers.....

Du hast doch überhaupt keine Ahnung was intern abgelaufen ist! Aber hautpsache die Klappe aufmachen!
Bild

since74
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von since74 »

Aber du hast Ahnung, ja? Vielleicht weiß ich mehr als Du!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

say hat geschrieben:
since74 hat geschrieben:Stimmt, habe ich ja glatt vergessen...wir durften ja ein Jahr in die 4. Liga schnuppern. Die Rückrunde war besonders schön......... Soviel zu Motivationskünsten eines Trainers.....

Du hast doch überhaupt keine Ahnung was intern abgelaufen ist! Aber hautpsache die Klappe aufmachen!
Warst du denn dabei? :roll:
Bolzplatzszene seit 1987

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

since74 hat geschrieben:Aber du hast Ahnung, ja? Vielleicht weiß ich mehr als Du!
Ja, dann doch mal her mit deinem großen Wissen, aber bitte mit Quelle! Außerdem habe ich nicht behauptet das ich Ahnung habe. Aber du behauptest ja immer nur ohne mal wirklich belegbare Fakten aufzuzeigen. In jedem deiner 23 Postings das Selbe.
Bitte verschone uns mit dummen Gequatsche! Denn hier hat keine dummes Gequtasche bestellt.

@Reiner: Habe ich das behauptet? Nein, habe ich nicht!
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Könnten die Moderatoren bitte den Fred aufräumen, sprich die nicht THEMENrelevanten Posts in einen dazugehörigen Fred verschieben ? Hier geht es immer noch um den Kader. Danke.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

since74
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von since74 »

Wenn du nichts aus meinen Zeilen herauslesen kannst und alles als dummes Gequatsche bezeichnest zweifel ich an deinen Fußballverstand oder IQ. Kritik hat nichts mit Nörgelei zu tun, aber ist eben schwierig zu verdauen. Mich brauchst du nicht auf die Anklagebank setzen, denn ich bin kein Roboter, der zu allem Ja sagt, was man predigt.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Kritik ist vollkommen ok! Nur sachlich und anhand von Fakten. Eine Aussage, wie der [...]der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr[...] sollte schon mit Fakten belegt werden können! Und da du das wohl nicht kannst..... denk dir den Rest
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Felissilvestris hat geschrieben:Das mit Abraham ist schon interessant. Traut sich wohl nicht allzuviel zu, von daher kann sein scheller Abgang nicht als besonders schwerer Verlust eingestuft werden.
Sascha Abraham nimmt Stellung auf VfBlog.

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

Großes Kompliment für deine beiden Interviews bis jetzt, wirklich sehr informativ und gut gemacht :!:
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Der VfB Oldenburg hat am Mittwoch Nachmittag den Stürmer Gerson Antwi Aboagye (Spitzname „Nana“) unter Vertrag genommen.

Der 20-jährige Ghanaer spielte zuletzt beim 1. FC Magdeburg II, ASV Neumarkt und Cagrispor Nürnberg. Auslandserfahrungen sammelte er zwischenzeitlich in Finnland bei Jippu Joensuu.

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich hoffe im Stadion rufen wir ihn Nana! Das andere könnte kompliziert werden!
Bild

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Antworten