Ich kann es verstehen, gerade vor dem Hintergrund der letzten beiden Jahre. Sale faellt noch lange aus und wird dann vermutlich noch einige Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen. Dusbaba und Plichta sind eher Nachwuchsspieler und mit Basti fehlt uns der staerkste Spieler im Angriff. Dafuer ist Friauf zurueck. Grimaldi und Tschalumjan sind schwer einzuschaetzen.Dirstar hat geschrieben:Angriff: Alexander Tschalumjan, Marcel Salomo, Mascholino Dusbaba, Nicola Grimaldi, Robert Plichtaagentprostadion hat geschrieben:na wunderbar !! Kader soll jetzt komplett sein. Nur den Stürmer den haben wir ja mal wieder vergessen !!!!!
Ich würde mich auch noch über einen weiteren "erfahrenen" Stürmer freuen und Dir eigentlich zustimmen aber Deine Art Kritik zu üben gefällt mir nicht
Der Kader 2009/2010
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: Der Kader 2009/2010
Mein System kennt keine Grenzen
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Aber das wir keinen Sturm haben ist ein wenig übertrieben. Also schaun wir mal!
The only way forward is together!
Ggaribaldi hat geschrieben: Ich kann es verstehen, gerade vor dem Hintergrund der letzten beiden Jahre. Sale faellt noch lange aus und wird dann vermutlich noch einige Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen. Dusbaba und Plichta sind eher Nachwuchsspieler und mit Basti fehlt uns der staerkste Spieler im Angriff. Dafuer ist Friauf zurueck. Grimaldi und Tschalumjan sind schwer einzuschaetzen.
Jau, nachvollziehbar sind die Sorgen. Auch Tschalumjan ist wie Dusbaba und Plichta Nachwunchsspieler, der vorerst wohl auch noch häufig in der Zwoten auflaufen wird. Friauf, Grimaldi und Nana müssen zeigen, inwiefern sie Verstärkungen sind. Aber ich bin da wie immer recht zuversichtlich, dass zumindest ein Stürmer einschlagen wird. Von vornherein negativ beurteilt zu werden, hat eigentlich keiner verdient.
Magdeburg sehen und sterben.
weil dieser "Pseudo-Profi" keinen Bock mehr auf uns hat!Hatter Platzstürmer hat geschrieben:http://www.vfb-oldenburg.de/mannschaft/ ... &perid=523
warum steht dort unser TW: Meyer nicht mit drin?????
Das ist genau meine Kritik: im Sturm tummelt sich Masse statt Klasse. Nicht abgezockt genug, wenn ich das schon lese! Ein guter Stürmer schießt Tore, Ende.
Wenn mehrere Fans bestätigen, dass Grimaldi der Killerinstinkt vor dem Tor fehlt und ich glaube denen mal und wir mit Dusbaba und Plichta Fummler, ohne Torgefahr besitzen, dann ist meine Kritik scheinbar doch nicht so schlecht! Auch die beiden Greif-Spieler haben von eigenen Fans Negativ-Kritik erhalten. Man soll ihnen die Chance geben, aber wer denkt sich dann solche Transfers aus, die eben nur Ergänzungen statt Verstärkungen sind? Ich würde lieber einen Guten statt 3 oder 4 Ergänzungen wünschen und freue mich auf v.d. Leij, Kowalczyk, Friauf und dem Kieler Spieler. Fehlen werden wir nur Ghasemi, Littmann (ein toller Verteidiger), Eckel und Deumelandt.
Wenn mehrere Fans bestätigen, dass Grimaldi der Killerinstinkt vor dem Tor fehlt und ich glaube denen mal und wir mit Dusbaba und Plichta Fummler, ohne Torgefahr besitzen, dann ist meine Kritik scheinbar doch nicht so schlecht! Auch die beiden Greif-Spieler haben von eigenen Fans Negativ-Kritik erhalten. Man soll ihnen die Chance geben, aber wer denkt sich dann solche Transfers aus, die eben nur Ergänzungen statt Verstärkungen sind? Ich würde lieber einen Guten statt 3 oder 4 Ergänzungen wünschen und freue mich auf v.d. Leij, Kowalczyk, Friauf und dem Kieler Spieler. Fehlen werden wir nur Ghasemi, Littmann (ein toller Verteidiger), Eckel und Deumelandt.
du bist bei weitem der gescheiteste internetnutzer, den ich in der letzten zeit lesen durfte.since74 hat geschrieben:Das ist genau meine Kritik: im Sturm tummelt sich Masse statt Klasse. Nicht abgezockt genug, wenn ich das schon lese! Ein guter Stürmer schießt Tore, Ende.
Wenn mehrere Fans bestätigen, dass Grimaldi der Killerinstinkt vor dem Tor fehlt und ich glaube denen mal und wir mit Dusbaba und Plichta Fummler, ohne Torgefahr besitzen, dann ist meine Kritik scheinbar doch nicht so schlecht! .
hut ab vor deinen klaren und mutigen gedanken!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Juri hat geschrieben:Ggaribaldi hat geschrieben: Ich kann es verstehen, gerade vor dem Hintergrund der letzten beiden Jahre. Sale faellt noch lange aus und wird dann vermutlich noch einige Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen. Dusbaba und Plichta sind eher Nachwuchsspieler und mit Basti fehlt uns der staerkste Spieler im Angriff. Dafuer ist Friauf zurueck. Grimaldi und Tschalumjan sind schwer einzuschaetzen.
Jau, nachvollziehbar sind die Sorgen. Auch Tschalumjan ist wie Dusbaba und Plichta Nachwunchsspieler, der vorerst wohl auch noch häufig in der Zwoten auflaufen wird. Friauf, Grimaldi und Nana müssen zeigen, inwiefern sie Verstärkungen sind. Aber ich bin da wie immer recht zuversichtlich, dass zumindest ein Stürmer einschlagen wird. Von vornherein negativ beurteilt zu werden, hat eigentlich keiner verdient.
ist dieser spieler verplichtet worden

1978-heute nur der VfB
Der Kader soweit ich informiert bin
Tor:
Mansur Faqiryar (23)
Abwehr:
Alex Baal (20)
Daniel Isailovic (25)
Leo Baal (20)
Majebi Tseke (21)
Rene Wagner (21)
Stefan Frye (28)
Davor Celic (26)
Mittelfeld:
Jonas Wangler (20)
Christian Thölking (28)
David v.d. Leij (27)
Lars Skoarowski (21)
Marius Zmijak (22)
Philipp Schikora (21)
Waldemar Kowalczyk (33)
Sturm:
Marcel Salomo (30)
Thomas Friauf (22)
Nicola Grimaldi (20)
Gerson Antwi Aboagye (Spitzname „Nana“)(20)
Steve Sam (23)
2.Mannschaft und Spieler die in die 1.Mannschaft wollen:
Tor:
Teo Necic
Abwehr:
Peer Wegener
Fabian Meyer
Michael Linhardt
Semir Becovic
Christian Müller
Mittelfeld:
Andy Watzlawczyk
Maik Oberländer
Maxi Klatte
Pavel Ciapa
Stephan Kurbiske
Storven Schlicker
Nermin Becovic
Sturm:
A. Tschalumjan
D. Bollmann
M. Dusbaba
Robert Plichta
Tor:
Mansur Faqiryar (23)
Abwehr:
Alex Baal (20)
Daniel Isailovic (25)
Leo Baal (20)
Majebi Tseke (21)
Rene Wagner (21)
Stefan Frye (28)
Davor Celic (26)
Mittelfeld:
Jonas Wangler (20)
Christian Thölking (28)
David v.d. Leij (27)
Lars Skoarowski (21)
Marius Zmijak (22)
Philipp Schikora (21)
Waldemar Kowalczyk (33)
Sturm:
Marcel Salomo (30)
Thomas Friauf (22)
Nicola Grimaldi (20)
Gerson Antwi Aboagye (Spitzname „Nana“)(20)
Steve Sam (23)
2.Mannschaft und Spieler die in die 1.Mannschaft wollen:
Tor:
Teo Necic
Abwehr:
Peer Wegener
Fabian Meyer
Michael Linhardt
Semir Becovic
Christian Müller
Mittelfeld:
Andy Watzlawczyk
Maik Oberländer
Maxi Klatte
Pavel Ciapa
Stephan Kurbiske
Storven Schlicker
Nermin Becovic
Sturm:
A. Tschalumjan
D. Bollmann
M. Dusbaba
Robert Plichta
Zuletzt geändert von magic-vfb am 31.07.2009 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
1978-heute nur der VfB
Vielleicht ist auch einfach keine Kohle mehr vorhanden um einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten....

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Ist eigentlich schon erste.magic-vfb hat geschrieben: M. Dusbaba
Wartet doch einfach ab. Der Transfermarkt ist noch nicht geschlossen. Kurz vor schluss wurden immer 1-2 neue geholt. Da bringt diese ganze Panik mache nix.
Ich kann ja mal ein neues Reizthema entfachen: wie lange darf ein Trainer bleiben oder unangreifbar kritiklos bleiben, der zwar erfolgreich ist, objektiv aber immer noch in der 5. Liga kickt?
Oldenburg hat 160.000 Einwohner, eine ehemaliges Zweitligastadion, Infrastruktur, ein Leistungszentrum, gute Jugendarbeit, Sponsoren, ein gute Führungsetage .... nur keine sportlichen Erfolge! Ist es nicht mal Zeit für etwas Selbstkritik, wenn es wieder nicht klappt, Herr Zinnbauer.
Meine Forderung: Aufsteigen, oder Fliegen!
Oldenburg hat 160.000 Einwohner, eine ehemaliges Zweitligastadion, Infrastruktur, ein Leistungszentrum, gute Jugendarbeit, Sponsoren, ein gute Führungsetage .... nur keine sportlichen Erfolge! Ist es nicht mal Zeit für etwas Selbstkritik, wenn es wieder nicht klappt, Herr Zinnbauer.
- James
- Chief Technology Evangelist
Du hättest es auch einfach bleiben lassen können...since74 hat geschrieben:Ich kann ja mal ein neues Reizthema entfachen ...
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Word!James hat geschrieben:Du hättest es auch einfach bleiben lassen können...since74 hat geschrieben:Ich kann ja mal ein neues Reizthema entfachen ...
Die neue Saison geht bald los.
Kümmert euch mal lieber darum wie ihr nach Osnabrück kommt.
Entfache doch bitte deine neuen Reizthemen in den zugehörigen Threads oder eröffne neue, wenn es woanders thematisch nicht passt.since74 hat geschrieben:Ich kann ja mal ein neues Reizthema entfachen: wie lange darf ein Trainer bleiben oder unangreifbar kritiklos bleiben, der zwar erfolgreich ist, objektiv aber immer noch in der 5. Liga kickt?
Der gute Herr Zinnbauer hat nach dem verpassten Aufstieg durchaus (selbst-)kritische Interviews gegeben, die im HR zu lesen oder auf VfB TV anzuhören waren. Wenn man soetwas nicht wahrnehmen möchte, fällt es natürlich leicht, darüber hinwegzusehen.
Nebenher:
- Das städtische ehemalige Zweitligastadion taugt gerade mal übergangsweise für ein Jahr 4. Liga.
- Das Jugendleistungszentrum besteht seit 2 Jahren.
- Was haben 160 000 Einwohner mit dem sportlichen Erfolg zu tun? Soll jeder Einwohner 5€ löhnen, um einen aufstiegsreifen Etat auf die Beine zu stellen? Warum braucht Leipzig (500 000 Einwohner) 100 Millionen Euro von Red Bull, um aus der Oberliga aufzusteigen?
- Warst du es nicht, der noch vor kurzer Zeit auf die Führungsetage geschimpft hat? Plötzlich ist diese "gut" und nur noch der Trainer schuld?
Jede Menge wilde Assoziationen, blindes Draufhauen und große Forderungen - ohne irgendein stichhaltiges Argument, ohne konstruktives Ziel. Auch wenn womöglich hier und da ein Funke Wahrheit auszugraben wäre, machst du dich in meinen Augen durch die Art und Weise deines Auftretens lächerlich und unglaubwürdig. Schade.
Das kann dir ja wohl egal sein, wie WIR nach Osna kommen......BumBumTschk hat geschrieben:Word!James hat geschrieben:Du hättest es auch einfach bleiben lassen können...since74 hat geschrieben:Ich kann ja mal ein neues Reizthema entfachen ...
Die neue Saison geht bald los.
Kümmert euch mal lieber darum wie ihr nach Osnabrück kommt.

Zuletzt geändert von REINER am 29.07.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bolzplatzszene seit 1987
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Boah jetzt hast du es mir gegeben. Ist die Fahne von euch immer noch auf St.Pauli?
-
- VfB-Megafan
Ich war ja auch skeptisch am Anfang und eigentlich immer noch.
Aber jetzt lass uns die Saison beginnen und den jungen Spielern eine Chance geben.
Wer sagt das die Stürmer keine Tore schießen, ich traue Macho Dusbaba ne Menge zu. Der wird viel wirbeln und die Dinger für Friauf, Grimaldi und Konsorten auflegen.
Kolle und die Baals werden das weitere tun, hauptsache hinten halten sie Bude wieder wie in der letzten Saison die Bude dicht.
Dann wird es ne erfolgreiche Saison.
Forza VfB
Aber jetzt lass uns die Saison beginnen und den jungen Spielern eine Chance geben.
Wer sagt das die Stürmer keine Tore schießen, ich traue Macho Dusbaba ne Menge zu. Der wird viel wirbeln und die Dinger für Friauf, Grimaldi und Konsorten auflegen.
Kolle und die Baals werden das weitere tun, hauptsache hinten halten sie Bude wieder wie in der letzten Saison die Bude dicht.
Dann wird es ne erfolgreiche Saison.
Forza VfB
Ganja du machst dich mit deiner blinden Solidarität lächerlich. Du möchtest Argumente und Fakten: ein Satz reicht! In welcher Liga spielen wir und wie lange schon? Deine arroganten Beleidungen nerven mich. Mit dem bisherigen Spielermaterial war es keine Kunst das bisherige zu erreichen! Ich sage nur: Zinnbauer ist kein Messias und sollte keinen ewigen Freibrief, oder Kritikschutz bekommen. Selbstkritik ist ein Anfang. Ich fordere ja nicht seinen Kopf, sondern in dieser Saison ein Ergebnis.
So, was soll ich da noch argumentieren? Wenn du selbständig bist und erreichst dein Soll/Umsatz nicht geht deine Firma irgendwann baden/insolvent, wenn du als Arbeitnehmer deine Leistung nicht bringst bekommst du die Kündigung. Also wo ist dein Problem? Meine Meinung lass ich mir nicht von jemanden vorgeben der meint hier der Oberlehrer zu sein!
So, was soll ich da noch argumentieren? Wenn du selbständig bist und erreichst dein Soll/Umsatz nicht geht deine Firma irgendwann baden/insolvent, wenn du als Arbeitnehmer deine Leistung nicht bringst bekommst du die Kündigung. Also wo ist dein Problem? Meine Meinung lass ich mir nicht von jemanden vorgeben der meint hier der Oberlehrer zu sein!
RedBull ahmt in Leipzig Hoffenheim nach und du wirst sehen, dass Kapital am Ende Erfolg bringt und sie werden durchmaschieren. Aber ich muss zugeben, Leipzig ist ebenso ein gutes Beispiel, was ich nie verstanden habe, immerhin werden auch dort jede Menge anderer Sponsoren sein und dort schläft ein wirklicher Riese. Vielleicht liegt das daran, dass Sachsen und Lok beide nicht für Sponsoren interessant waren. Um jetzt mal mit dem Dauergemeckere aufzuhören. Ich finde die Sparpolitik des Vorstandes sehr gut. Die Transferpolitik ist größtenteils ebenfalls akzeptabel. Trotzdem finde ich wurden einige Spieler zuviel verpflichtet, die keine Verstärkungen darstellen, sondern nur Mitläufer sein werden. Qualität ist mir immer lieber als Qualität. Man liest immer, dass so viele gute Spieler nach Oldenburg wollen. Nur, man liest es nur...
Im Sturm bleibt es dabei, dass da ein erfahrener Torjäger fehlt. Auch Salomo war es oft nicht, obwohl er ein sehr guter Ballhalter und Unruheherd ist. Wie er fehlt sah man gegen Goslar. Bei mir hätte er stets Stammplatzgarantie. Um jetzt etwas Nettes zu sagen: Platz 8 wird für uns kein Problem werden. Warum ich jetzt etwas ungeduldig werde? Ich möchte nochmal ein oldenburger Fußballstadion mit Flutlicht erleben und wenn ihr ehrlich seid kennen die meisten Donnerschwee nur vom Erzählen. Ich habe heute noch diese Gänsehaut!
Im Sturm bleibt es dabei, dass da ein erfahrener Torjäger fehlt. Auch Salomo war es oft nicht, obwohl er ein sehr guter Ballhalter und Unruheherd ist. Wie er fehlt sah man gegen Goslar. Bei mir hätte er stets Stammplatzgarantie. Um jetzt etwas Nettes zu sagen: Platz 8 wird für uns kein Problem werden. Warum ich jetzt etwas ungeduldig werde? Ich möchte nochmal ein oldenburger Fußballstadion mit Flutlicht erleben und wenn ihr ehrlich seid kennen die meisten Donnerschwee nur vom Erzählen. Ich habe heute noch diese Gänsehaut!