VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Ich erwarte noch Stellungnahmen von "BecksPistols", "BonnerSC" und "since74"!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
kein blut - kein stadionverbot
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Schade, und ich habe schon gedacht, man könnte die Blöcke endlich räumen.cody hat geschrieben:kein blut - kein stadionverbot

Hurra es geht wieder los... und alle Namenhaften sind wieder dabei...
Also ich weiß von 3 Quellen die Stadionverbote erhalten haben, wobei es bei einem eine bodenlose Frechheit ist da er defenitiv nicht auf dem Platz war. Aber das ist das Gesamtbild.Aus diversen Gruppen waren Menschen auf dem Spielfeld.Angehörige diverser Gruppen werden aber mit Stadionverboten geschasst, obwohl man sich nicht auf dem Platz aufgehalten hatte.Der Verein hat also in Zusammenabriet mit Behörden etwas aufgearbeitet.Dann ist das eine bodenlose Frechheit mal eben alle/einige/einzelne mit etwas zu bestrafen was augenscheinlich keine Richtigkeit hat.Da wird aus meiner Sicht mal eben " aufgeräumt" um das ach so " saubere Image" des Vereins aufzubessern.
Ja der VfB... wichtig ist schuldenfrei und ein sauberes Image....Die 3 Jungs mit SV sind seit mehr als 20 Jahren beim VfB...jede Auswärtsfahrt...aber die falsche Gruppierung... und nein keine OFA, wobei das auch ne Frecheit ist die mal wieder pauschal zu verurteilen...Gehört der Hafen zum Stadion?
Zum Kotzen...
Und bevor wieder geheult, alles in Frage gestellt wird... Auch Ich wage immer noch die These das H.H als Sicherheitsbeauftragter der Mensch ist der mit in der Verantwortung steht.Das warum wie und wofür wurde hier auch schon stundenlang diskutiert.
Im Übrigen lese/höre/sehe ich seit geraumer Zeit in der Presse nix mehr über dieses Skandalspiel.
Nur noch in diesem und 2-3 anderen Foren kramt man das raus.
Also kann man ja jetzt beruhigt Platz 8 errreichen........
Also ich weiß von 3 Quellen die Stadionverbote erhalten haben, wobei es bei einem eine bodenlose Frechheit ist da er defenitiv nicht auf dem Platz war. Aber das ist das Gesamtbild.Aus diversen Gruppen waren Menschen auf dem Spielfeld.Angehörige diverser Gruppen werden aber mit Stadionverboten geschasst, obwohl man sich nicht auf dem Platz aufgehalten hatte.Der Verein hat also in Zusammenabriet mit Behörden etwas aufgearbeitet.Dann ist das eine bodenlose Frechheit mal eben alle/einige/einzelne mit etwas zu bestrafen was augenscheinlich keine Richtigkeit hat.Da wird aus meiner Sicht mal eben " aufgeräumt" um das ach so " saubere Image" des Vereins aufzubessern.
Ja der VfB... wichtig ist schuldenfrei und ein sauberes Image....Die 3 Jungs mit SV sind seit mehr als 20 Jahren beim VfB...jede Auswärtsfahrt...aber die falsche Gruppierung... und nein keine OFA, wobei das auch ne Frecheit ist die mal wieder pauschal zu verurteilen...Gehört der Hafen zum Stadion?
Zum Kotzen...
Und bevor wieder geheult, alles in Frage gestellt wird... Auch Ich wage immer noch die These das H.H als Sicherheitsbeauftragter der Mensch ist der mit in der Verantwortung steht.Das warum wie und wofür wurde hier auch schon stundenlang diskutiert.
Im Übrigen lese/höre/sehe ich seit geraumer Zeit in der Presse nix mehr über dieses Skandalspiel.
Nur noch in diesem und 2-3 anderen Foren kramt man das raus.
Also kann man ja jetzt beruhigt Platz 8 errreichen........
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Schlag mal was besseres vor, etwas was den Verein auch weiterbringt. Luftschlösser bauen kann jeder. Die Fakten sehen zur Zeit nun mal etwas anders aus. Ausserdem kann man nicht die ganze Zeit darüber jammern, wer alles hätte bleiben können, hätte gehalten werden müssen. Jeder hat da seine eigenen Lieblinge. Wir sind immer noch in der 5. Liga, wie hier ein Teil zum Besten gibt. Die Mannschaft hat den Aufstieg nicht geschaft. Warum sollte man die Spieler dann halten? Glauben einige hier tatsächlich, das ein Wechsel von Vorstand und Trainer den Aufstieg garantieren kann? Ein bisschen blauäugig würde ich sagen. Und wer Gewalt beim Fussball säht, braucht sich nicht wundern wenn er Stadionverbote erntet. Und weint bitte nicht wieder rum, das es auch Falsche getroffen hat. Ihr seid nicht die Anwälte dieser Leute.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Okusz hat geschrieben:Also kann man ja jetzt beruhigt Platz 8 errreichen........
ÖÖÖÖH! Ja!
Ich hätte das als Verantwortliche auch so gemacht. Es geht ja auch um ein bisschen mehr, als um das Schaukeln einiger Gruppierungen, die sich z.T. sogar manifestiert, gegen die Interessen der meißten Menschen verhalten, die diesen Verein unterstützen wollen.
Sollten tatsächlich Leute abgestraft worden sein, die nicht dabei waren und somit die juristische Grundlage eines Verbotes nicht gegeben wäre, nicht lange Jammern und Wiederspruch einlegen. Ich bin mir mehr als sicher, dass kein einziges Unschuldslamm unter diesen Leuten dabei ist, aber Recht muss ja Recht bleiben. Somit, hört auf zu heulen und tut was, wenn es was zu tun gibt oder tragt die Konsequenzen, wenn es sein muss.
Was für Weicheier, mensch!!!!
The only way forward is together!
- BecksPistols
- VfB-Megafan
Ich wiederhole mich, es gibt Leute die sich nachweislich nicht am besagten Spieltag in Niedersachsen aufgehalten haben.
Da gibt es kein hin oder kein her, hier sind ja wohl alle VfB-Fans und Forumsteilnehmer der gleichen Meinung, dass das an beispielloser Sinnlosigkeit und Willkür grenzt. Wann legen die Fanclubs mal ein Wort beim Vorstand für diese Leute ein oder fehlt gewissen Leuten der Schneid? Ich haue mich erstmal unter meinen Gesichtsbräuner von Phillips. Tschüssi !!
Da gibt es kein hin oder kein her, hier sind ja wohl alle VfB-Fans und Forumsteilnehmer der gleichen Meinung, dass das an beispielloser Sinnlosigkeit und Willkür grenzt. Wann legen die Fanclubs mal ein Wort beim Vorstand für diese Leute ein oder fehlt gewissen Leuten der Schneid? Ich haue mich erstmal unter meinen Gesichtsbräuner von Phillips. Tschüssi !!
Werner Asselmann Fußballgott
Die Frage ist, ob das mit Schneid zu tun hat oder ob man sich nur für Leute ins Zeug legen möchte, auf die man rund um den VfB nicht verzichten möchte. Ich bin zwar ein großer Gerechtigkeitsfanatiker, aber ich habe keinen Bock mich für Leute einzusetzen, die sich z.B. auswärts daneben benehmen. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß nicht um wen es geht und so lange ich nicht weiß, ob diese Leute es mir wert sind, halte ich mich und meine Energie da raus.BecksPistols hat geschrieben:Wann legen die Fanclubs mal ein Wort beim Vorstand für diese Leute ein oder fehlt gewissen Leuten der Schneid?
Ungerechtfertigte Stadionverbote sind natürlich zum Kotzen (wenn´s so ist) und es werden sich sicherlich Leute in deren Umfeld finden, die sich dafür einsetzen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Schön geschrieben, ich sehe es genau so.sana90 hat geschrieben:Die Frage ist, ob das mit Schneid zu tun hat oder ob man sich nur für Leute ins Zeug legen möchte, auf die man rund um den VfB nicht verzichten möchte. Ich bin zwar ein großer Gerechtigkeitsfanatiker, aber ich habe keinen Bock mich für Leute einzusetzen, die sich z.B. auswärts daneben benehmen. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß nicht um wen es geht und so lange ich nicht weiß, ob diese Leute es mir wert sind, halte ich mich und meine Energie da raus.BecksPistols hat geschrieben:Wann legen die Fanclubs mal ein Wort beim Vorstand für diese Leute ein oder fehlt gewissen Leuten der Schneid?
Ungerechtfertigte Stadionverbote sind natürlich zum Kotzen (wenn´s so ist) und es werden sich sicherlich Leute in deren Umfeld finden, die sich dafür einsetzen.
Wer glaubt zu Unrecht mit einem Stadionverbpot belegt oder allgemein zu hart bestraft worden zu sein, hat diverse Möglichkeiten, den VfB umzustimmen. "Lachmann raus"-Rufe sind eher destruktiv. Vom VfB über die Verbände (der DFB sieht bei SV als Empfehlung ne Anhörung vor, hat z.B. einigen von Dynamo bei Ausschreitungen beim TeBespiel den Mors gerettet), Fussballfanorganisationen wie BAFF, Parteien (auch Grüne oder FDP haben mittlerweile sich der Sache SV angenommen) oder Bürgerrechtsorganisationen wie die HU gibts ne recht große Palette an Ansprechpartnern, man muss nicht sofort zum Anwalt.
Hätte ich ein ungerechtfertigtes SV, ich würde meine Zeit hier nicht nutzlos im Forum verplempern, sondern direkt anfangen zu schreiben.

-
- VfB-Megafan
Wieso sollte keine juristische Grundlage gegeben sein? Der VfB ist Veranstalter und hat damit auch das Hausrecht, kann also entscheiden wer rein darf und wer nicht. Wie in der Disco halt!danielacritterschwester hat geschrieben:Okusz hat geschrieben:Also kann man ja jetzt beruhigt Platz 8 errreichen........
ÖÖÖÖH! Ja!
Ich hätte das als Verantwortliche auch so gemacht. Es geht ja auch um ein bisschen mehr, als um das Schaukeln einiger Gruppierungen, die sich z.T. sogar manifestiert, gegen die Interessen der meißten Menschen verhalten, die diesen Verein unterstützen wollen.
Sollten tatsächlich Leute abgestraft worden sein, die nicht dabei waren und somit die juristische Grundlage eines Verbotes nicht gegeben wäre, nicht lange Jammern und Wiederspruch einlegen. Ich bin mir mehr als sicher, dass kein einziges Unschuldslamm unter diesen Leuten dabei ist, aber Recht muss ja Recht bleiben. Somit, hört auf zu heulen und tut was, wenn es was zu tun gibt oder tragt die Konsequenzen, wenn es sein muss.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Warum setzt du dich nicht selber ein?BecksPistols hat geschrieben:Ich wiederhole mich, es gibt Leute die sich nachweislich nicht am besagten Spieltag in Niedersachsen aufgehalten haben.
Ich würde als Betroffener zuerst mal das Gespräch mit den Verantwortlichen im Verein suchen.
Sind die Betroffenen nicht in der Lage sich für sich selber einzusetzten?
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Oh, und ich dachte, die Verteilung von bundesweiten Stadionverboten geht über das Hausrecht hinaus und bedarf eine tiefere Gesetzesanwendung. Aber sooo sicher bin ich mir auch nicht. Na, dann wäre es doch wohl noch besser, gleich ein konstruktives Gespräch mit dem Verein zu suchen, anstatt die 'Dieses-System-Ist-So-Ungerecht-Trommel' zu rühren oder rühren zu lassen.Octron2001de hat geschrieben:Wieso sollte keine juristische Grundlage gegeben sein? Der VfB ist Veranstalter und hat damit auch das Hausrecht, kann also entscheiden wer rein darf und wer nicht. Wie in der Disco halt!danielacritterschwester hat geschrieben:Okusz hat geschrieben:Also kann man ja jetzt beruhigt Platz 8 errreichen........
ÖÖÖÖH! Ja!
The only way forward is together!
- BecksPistols
- VfB-Megafan
Hallo BMP,
Du wirst doch auch unsere gemeinsamen Biere bei den Heimspielen vermissen oder etwa nicht?
Du wirst doch auch unsere gemeinsamen Biere bei den Heimspielen vermissen oder etwa nicht?
danielacritterschwester hat geschrieben:Oh, und ich dachte, die Verteilung von bundesweiten Stadionverboten geht über das Hausrecht hinaus und bedarf eine tiefere Gesetzesanwendung. Aber sooo sicher bin ich mir auch nicht. Na, dann wäre es doch wohl noch besser, gleich ein konstruktives Gespräch mit dem Verein zu suchen, anstatt die 'Dieses-System-Ist-So-Ungerecht-Trommel' zu rühren oder rühren zu lassen.Octron2001de hat geschrieben:
Wieso sollte keine juristische Grundlage gegeben sein? Der VfB ist Veranstalter und hat damit auch das Hausrecht, kann also entscheiden wer rein darf und wer nicht. Wie in der Disco halt!
Es handelt sich nciht um bundesweite Stadionverbote, die sowieso "nur" von Liga 1-4 gelten und uns slomit nicht betreffen würden sondern um Hausverbote, welche der VfB tatsächlich auch ohne rechtliche Grundlage aussprechen kann. Allerdings werden derartige Hausverbote bei Auswärtsspielen leider nur zu gerne von den gastgebendeen Vereinen übernommen...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich glaube nicht, das wir jemals gemeinsam Bier getrunken haben.BecksPistols hat geschrieben:Hallo BMP,
- Käsegeback
- VfB-Megafan
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hausverbot.![]()
![]()
Du kommst hier neet rein...........
ich möchte auch mal ein paar Leute Hausverbot erteilen. z.B Hausverbot im Solarium

- BecksPistols
- VfB-Megafan
BMP hat geschrieben:Damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich glaube nicht, das wir jemals gemeinsam Bier getrunken haben.BecksPistols hat geschrieben:Hallo BMP,
Wieso falscher Eindruck? Ich möchte die Fachsimpelei mit Dir in Zukunft nicht missen.
Kann der VfB eigentlich ein allgemeines Stadionverbot "so" wieder zurücknehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz so einfach ist aus der Nummer wieder raus zu kommen??
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Hat er doch in der Vergangenheit schon gemacht...Dirstar hat geschrieben:Kann der VfB eigentlich ein allgemeines Stadionverbot "so" wieder zurücknehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz so einfach ist aus der Nummer wieder raus zu kommen??
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
So ein Quatsch! Wir hatten nie miteinander zu tun!BecksPistols hat geschrieben:Wieso falscher Eindruck? Ich möchte die Fachsimpelei mit Dir in Zukunft nicht missen.BMP hat geschrieben:Damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich glaube nicht, das wir jemals gemeinsam Bier getrunken haben.BecksPistols hat geschrieben:Hallo BMP,