Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Ganja »

mikrowellenpete hat geschrieben:Ich denke auch, dass Emden es schaffen wird. Allerdings vermute ich eher, dass sie es über die Relegation dann schaffen.

Ansonsten schließe ich mich Dino an. Allerdings sehe ich Bavenstedt ein bisschen weiter oben - falls die nicht wieder tausend Millionen Nachholspiele haben sollten am Ende.
Bei denen waren es aber nach meinem Eindruck nicht nur die Nachholspiele, sondern u.a. auch der nicht verkraftete Abgang von Vucinovic. Bavenstedt hat doch über die gesamte Rückrunde nicht wieder in die Spur gefunden - und das nicht erst zu Zeiten der englischen Oster- und Maiwochen.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Dass die Oster- und Maiwochen es verstärkt haben, finde ich aber schon. Die Ergebnisse wurden zunehmend unberechenbarer. Klar war deren Rückrunde kein Meisterstück, aber ich denke trotzdem, dass sie eine gewichtige Rolle spielen werden irgendwo zwischen - sagen wir mal - 3 und 9. Untätig waren sie zudem ja sicher nun in der Sommerpause auch nicht.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Rene.S
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Rene.S »

Pongo hat geschrieben:Dann soll Vfb für Brode ein gutes Angebot machen,denn umsonst gibt es nichts.

Noch einmal für alle,Brode bleibt in Nordhorn,der hat Vertrag (der Vfb will keine Ablöse zahlen). Und er ist auch Familiär an Nordhorn gebunden (kleine Tochter) und auch stark beruflich eingebunden in Nordhorn.Also müsst Ihr weiter suche :!: :!: :!: :!: Wir haben Brode und Ihr nicht :!: :!: :!: :D :D :D

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

b]Danke Dino! [/b] Woher beziehst Du Dein Wissen? und vor allem woher nimmst Du die Zeit??? Bist Du Rentner?!? 8)

Ich hoffe wir können uns auch in Zukunft an Deinen Ausführungen erfreuen! Es kommt sogar vor das ich mich darauf beziehe. bei einer Unterhaltung kurz vor Anstoss gegen (ich glaube es war Hannover) hat ein Freund gesagt, dass dieses Spiel bestimmt nicht unterschätzt werden sollte und der VfB aufpassen müsste! Meine Antwort war: " Aber Dino hat geschrieben..." :mrgreen:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dirstar hat geschrieben:Bist Du Rentner?
... gggggggggggggggggggnnnnnnnniiiiiiiiiiiihihihihihihihihihihihihihihi. :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Rentner?
Gute Idee, werde im Laufe der Zeit drauf zurückkommen. Aber "Rentner" gilt hier bei einigen ja fast als Schimpfwort. :roll:

Bavenstedt ist sicher ein Kandidat für die eingleisige Oberliga. Allerdings, so eine (Halb)serie wie die letzte Hinrunde dürften sie so schnell nicht wieder hinlegen. Da hatten sie durch und mit Vucinovic einfach einen tollen Lauf.
Sie haben jetzt im Sommer einen ziemlichen Aderlass in der Abwehr gehabt. Der "Riese" Benjamin Halstenberg (Innenverteidigung) ist nach Goslar gegangen, mit Sascha Buchholz (re.) und Julian Geppert (li.) sind auch die Stamm-Außenverteidiger weg (SC Springe bzw. FC Wunsdorf). Das will erst einmal verkraftet sein.

Generell hat man in Bavenstedt aber mit Neuverpflichtungen in den letzten Jahren gut gelegen; wenn das wieder so kommt, werden sie die Lücken schon schließen.
Nicht so überzeugt bin ich von der Neuverpflichtung Thomas Bajgier (Stürmer vom VfV Hildesheim). Der ist zwar recht veranlagt, aber mit bald 28 immer noch ein etwas "schlampiges Talent". Ob Trainer Gerhard Celnik (ein Guter!) dem noch mal die richtige Einstellung beibringen kann, werde ich mit Interesse verfolgen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Aber "Rentner" gilt hier bei einigen ja fast als Schimpfwort. :roll:
Schimpfwort? Gott bewahre. Mein Papa ist so einer. :wink:

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

Ich muss sagen, dass ich soweit mit der Kaderzusammenstellung ganz zu frieden bin....unsere neuen alten Spieler brauchen keine Eingewöhnungszeit...und die weiteren Verstärkungen vor Allem Celik haben bis jetzt durchaus überzeugt.....wenn wir jetzt noch einen geilen Knipser verpflichten sehe ich durchaus die Möglichkeit das wir eine gute Runde spielen können....schade das wir den Brode nicht verpflichtet haben..der hätte uns gut zu Gesicht gestanden, aber wer weiss was unsere Verantwortlichen da noch aus dem Hut zaubern....und zur Rückrunde haben wir schon die erste ( alte ) Neuverpflichtung....Sale, werde schnell wieder Gesund...

Bin saumäßig Gespannt auf die neue Saison...in diesem Sinne noch einen schönen Abend!
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

VfB verpflichtet Leonard Majebi Tseke

Der VfB Oldenburg hat den 19-jährigen Majebi Tseke von Hertha BSC II verpflichtet. Der 1,90m große Innenverteidiger hat seine Jugend bei BSC Preussen und Hertha BSC verbracht, wo er in der letzten Saison aus der U19 zu den Amateuren wechselte.

Nicht mehr beim VfB ist Stürmer Sascha Abraham, der am gestrigen Nachmittag seinen Vertrag wieder auflöste.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ein Stürmer weniger ist ja eher suboptimal. Wieso löst der den Vertrag auf? :(
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Spekulatius: Womöglich sieht er in Emden eher die Chance, Oberligastammspieler zu werden (bzw. bleiben).

Dem Vernehmen nach fehlt ihm der Glaube, sich in Oldenburg beweisen zu dürfen.

Meine Meinung: Wenn er jetzt schon aufgibt, dann soll er halt woanders unterkommen.
Zuletzt geändert von Ganja am 23.07.2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich mag mich auch gerne irren, aber hatte Christian Meyer nicht die Zinnbauer Sports GmbH als Berater gehabt. Nun hat er laut Transfermarkt.de auf jeden Fall keinen mehr...

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sandra hat geschrieben:VfB verpflichtet Leonard Majebi Tseke

Der VfB Oldenburg hat den 19-jährigen Majebi Tseke von Hertha BSC II verpflichtet. Der 1,90m große Innenverteidiger hat seine Jugend bei BSC Preussen und Hertha BSC verbracht, wo er in der letzten Saison aus der U19 zu den Amateuren wechselte.
Lt. Tranfermarkt.de wird der Bursche schon morgen 21 Jahre alt.
Sorry Sandra, aber da hat sich der VfB einen Oldie andrehen lassen, im Glauben es sei ein junger Hüpfer. :lol:
Im Ernst: Das klingt gut!

Und zu Abraham: Nicht (noch nicht?) unbedingt die "Granate", die uns vorne noch fehlt. Wird der freigewordene Platz anderweitig gut besetzt, soll es mir recht sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Craim hat geschrieben:ich mag mich auch gerne irren, aber hatte Christian Meyer nicht die Zinnbauer Sports GmbH als Berater gehabt. Nun hat er laut Transfermarkt.de auf jeden Fall keinen mehr...

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Ja das stimmt. War mir auch schon aufgefallen.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Da hab ich mich in der ganzen Aufregung verrrechnet. Mee...

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Hier die Daten zum Spieler. Hat nicht gerade viele Einsätze gehabt.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

1897Fan hat geschrieben:Hier die Daten zum Spieler. Hat nicht gerade viele Einsätze gehabt.

Du weist aber schon, dass das die Einsätze bei den Amateuren sind. Die A-Jugend Spiele sind dort nicht aufgeführt! Keine Ahnung was man von einem 19-jährigen erwartet!
Zuletzt geändert von say am 23.07.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

say hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Hier die Daten zum Spieler. Hat nicht gerade viele Einsätze gehabt.

Du weist aber schon, dass das die Einsätze bei den Amateuren sind. Die A-Jugend Spiele sind dort nicht aufgeführt! Keine Ahnung was man von einem 19-jährigen erwartet!
:?:
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Also ich erwarte das er möglichst bald 21 wird und dann ein guter ist
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Das mit Abraham ist schon interessant. Traut sich wohl nicht allzuviel zu, von daher kann sein scheller Abgang nicht als besonders schwerer Verlust eingestuft werden.

Tseke ist mit Sicherheit kein schlechter Spieler. Das behaupte ich jetzt einfach mal, da die Jugendabteilung der Hertha für ihre qualitativ hochwertige Arbeit bekannt ist. Fast alle Spieler, die in den letzten Jahren die Jugend der Hertha durchlaufen haben, sind ganz gute Kicker geworden.

Allerdings wird es jetzt Zeit, dass wir doch noch den ein oder anderen Stürmer verpflichten. Die Abteilung-Attake ist nicht erst seit dem Abgang von Abraham sehr dünn besetzt!

Antworten