Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von mikrowellenpete »

Mit einem guten Stürmer sind wir durch.
Im Ernst: Bei den bisherigen Ergebnissen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine erneute reelle Aufstiegschance besteht, wenn noch ein guter Knipser dazukommt.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

since74
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von since74 »

Der Kritiker verneigt sich vor den VfB-Verantwortlichen und denkt, dass die Neuverpflichtungen bisher so hoch+gut anzusiedeln sind, dass Platz 8 gefahrlos sein müsste und neben Cloppenburg, Meppen und noch 2 anderen Vereinen auch eine reale Meisterchance besteht. Ich sehe nicht, dass man noch einen Abwehrspieler braucht, sondern denke das noch gute 2 Stürmer reichen um ganz vorn anzugreifen. Am liebsten wäre mir immer noch Ghasemi, aber wenn er nicht will, dann hat er selbst Schuld. Immerhin ist es gut vom VfB den Versagern des Goslar-Spiels nicht hinterherzuweinen. Es ist auch gut sich nicht auf die Gnade von Keeper Meyer zu verlassen, sondern eine langfristige Lösung mit dem afghanischen Nachfolger zu finden. Allein der Transfer vom pomadigen Frye ist mir ein Rätsel und aus meiner Sicht keine Verstärkung. Zuviele Gegentore vielen damals in seiner Abwehrnähe. Was mich aber hier ärgert sind die Leute, die andere von oben herab stänkern und keine Kritik oder Sorge zulassen. Die selbst-ernannte Fachkompetenz (?) hat im Leben bislang selbst höchstwahrscheinlich nichts erreicht, außer Schlausprechen. Ihr müsst lernen auch andere Meinungen zuzulassen und nicht diese Menschen angreifen, nur weil ihr es anders seht. Alles eine Frage von Niveau und Stil, wenn man welchen hat!
Der VfB ist auf einem guten Weg und das ist auch gut so......

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

since74 hat geschrieben: Die selbst-ernannte Fachkompetenz (?) hat im Leben bislang selbst höchstwahrscheinlich nichts erreicht, außer Schlausprechen.
Hmmmmmm...reagierst du hier nicht ein wenig zu polemisch für deine eigenen Ansprüche?

Aber:
since74 hat geschrieben:Alles eine Frage von Niveau und Stil, wenn man welchen hat!
:wink:

Ich für meinen Teil versuche jetzt ab und zu dann doch meine blaue Brille ein wenig tiefer auf die Nase zu schieben, aber es fällt mir sehr schwer. Dennoch bin ich dabei zu begreifen, dass Kritik notwendig ist und selbstverständlich geäußert werden muss und das es auch okay ist, wenn man manchmal einfach nur sauer und deshalb auch ungerecht wird. Hauptsache, man kommt irgendwann wieder runter von dem 'Sündenbocksuchtripp'.

Im Übrigen hast du meinen Tag gerettet. Wenn sich ein Kritiker verneigt in dieser Sache ist das bestimmt ein gutes Zeichen für die Zukunft. :D
The only way forward is together!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Habe gestern mit Christian Meyer im Cloppenburger Bel Air geredet. Ich habe ihn beigebracht, das er so ein Umfeld so schnell nicht wieder findet! Er bestätigte das sogar ;-). Nach Darmstadt will er auf keinenfall, da wäre er nicht unbedingt Stammtorwart, weil da wohl noch 2-3 andere im Gespräch sind. Er scheint heiß auf Carl Zeiss Jena zu sein, er redete ständig vom schönen Stadion und eben Umfeld.
Haben uns auch kurz über Rehden unterhalten...wegen Koci!

Er sagt auch das Fariquar ein Guter ist!
Jedenfalls istz es so, das er mit dem, was er beim VfB verdient ein Studium nebenbei wohl nicht finanzieren kann, darauf legt er auch Wert. Obwohl er tatsächlich Fußballer werden will und sich deshalb mit seinen "doch schon" 22 Jahren schnell Fuß fassen will und deswegen so schnell wie möglich hoch maximum 3 Liga spielen möchte!

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Habe gestern mit Christian Meyer im Cloppenburger Bel Air geredet. Ich habe ihn beigebracht, das er so ein Umfeld so schnell nicht wieder findet! Er bestätigte das sogar ;-). Nach Darmstadt will er auf keinenfall, da wäre er nicht unbedingt Stammtorwart, weil da wohl noch 2-3 andere im Gespräch sind. Er scheint heiß auf Carl Zeiss Jena zu sein, er redete ständig vom schönen Stadion und eben Umfeld.
Haben uns auch kurz über Rehden unterhalten...wegen Koci!

Er sagt auch das Fariquar ein Guter ist!
Und ich weiß jetzt was son Fußballer verdient ;-)
Und hast du Ihn mal gefragt ob er wenn Jena nicht die entsprechende ablöse an uns zahlt, bei uns bleibt??

Hast du Ihn auch mal auf sein verhalten angesprochen, da er unentschuldigt beim VfB fehlt??

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Jap, er war sichtlich überrascht, das ich ihn erkannt habe. Alkohol trinkt der wohl nicht ;-)
Ja angeblich ist er weiterhin freigestellt und die Ablöse ist wohl so ein Streit Punkt.
Ganz ehrlich? Er sagte irgendwann du bist aber gut informiert als ich über die Ablösesumme plauderte. Es handelt sich wohl wenn ichd as hier so offen schreiben darf um eine ? stellige Summe. (hab einfach in den Raum geworfen ?????? tze besser? Euro) Er war wohl sichtlich erschrocken wieso ich soviel weiß.
Die Ablöse will Jena nicht zahlen und deshalb kommt ein Kontrakt wohl nicht zustande, er meint aber das es 3 vereine gibt, die ihn auch wollen und die das Geld haben! Aber die ihn an gehalt wohl nicht das bieten was er gerne will oder besser gesagt braucht!

Und wieso rollt der Herr das R immer so ;-) der kommt doch aus WST oder hat er sich das in Wolfsburg angeneigt? :mrgreen:
Zuletzt geändert von DieHoffunungTAZZ am 18.07.2009 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben: (hab einfach in den Raum geworfen 25-50.000 Euro) Er war wohl sichtlich erschrocken wieso ich soviel weiß.
Ist das denn irgendwo öffentlich zugänglich oder wurde dir das zugetragen.

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Nichts ist öffentlich zugänglich, mit dieser Summe rechne ich! Und es scheint wohl in diesem Rahmen zu sein.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Nichts ist öffentlich zugänglich, mit dieser Summe rechne ich! Und es scheint wohl in diesem Rahmen zu sein.
Ich glaube Sandra`s Fußnägel stehen jetzt wieder senkrecht. :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

IG3P hat geschrieben:
DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Nichts ist öffentlich zugänglich, mit dieser Summe rechne ich! Und es scheint wohl in diesem Rahmen zu sein.
Ich glaube Sandra`s Fußnägel stehen jetzt wieder senkrecht. :wink:
Zurecht, wie ich finde. Es gibt Dinge, die man als Außenstehender wissen kann, die aber bestimmt nicht in ein öffentliches Forum gehören. Wenn ich irgendwoher Insiderinfos bekommen würde, würde ich einen Teufel tun sie irgendwo zu verbreiten. Erstens hätte ich Angst irgendeinen Schaden für meinen Verein zu verursachen, zweitens würde sich meine Quelle wohl zweimal überlegen mir noch mal was zu erzählen und drittens, könnte die Quelle ja auch danebenliegen....und wie stehe ich dann da?

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

In diversen Fußballforumen gehört es dazu über mögliche Summen zu spekulieren!
Dafür ist ein Forum da! Ich kann ja auch sagen das er Ablösfrei geht!
Es ist meine Einschätzung, das er soviel Wert ist!
Ich glaube kaum das sowas vereinsschädigend ist
Man man man...das man hier nicht einmal was sagen kann ohne gleich bla bla blubb!

Genauso wenn ich mir einige Threads anschaue, die so zerredet werden und das ist dann gut?!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Es klang nicht wie eine Spekulation.

Bin aber auch schon ruhig.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Pro Dennis Brode :?
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:wenn es nach mir geht, kann der Herr Meyer auch zum TV Munderloh wechseln oder sonst wo hin. Hauptsache ´"unser VfB" bekommt eine Ablösesumme...
Die wirds von Munderloh nicht geben,auch nicht von Schwarz Weiss. Was bleibt wäre Jeddeloh.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben: Jedenfalls istz es so, das er mit dem, was er beim VfB verdient ein Studium nebenbei wohl nicht finanzieren kann, darauf legt er auch Wert.
Wie das Millionen andere Studenten ohne Fussball hinbekommen? *Am Kopf kratz*
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Mama (und im Idealfall Papa)?!
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Bei mir war es ein Paketdienst, ist ja fast sowas wie Fußball.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

danielacritterschwester hat geschrieben:Bei mir war es ein Paketdienst, ist ja fast sowas wie Fußball.
Was natürlich auch den Glasbruch in den Paketen erklärt... :shock:
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Antworten