Vorbereitungsspielkalender

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

fabivfb
VfB-Superfan

Re: Vorbereitungsspielkalender

Beitrag von fabivfb »

Weiß vielleicht jemand schon was aus Firrel!!!!
Nur der VfB

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

fabivfb hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand schon was aus Firrel!!!!
Laut Kickers-Forum führen wir seit der 21. Spielminute 1:0 :)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Zmijak war der Torschütze.(lt. Informant)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Irgendwer irgendwas Neues?
The only way forward is together!

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan

Beitrag von sehr alter VfB Fan »

2 : 0

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

2:0 für den VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Torschütze Bescovic, 65.Min.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Endstand 2:0
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

radieschen hat geschrieben:Endstand 2:0

Emden Werder Bremen II zur Halbzeit 0:0. Ich glaube wenn emden mit 2:0 gewinnen solllte haben wir das Turnier gewonnen.

Tilmann00
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Tilmann00 »

Und? Weiß jemand wie emden gespielt hat?
Wenn die wider verloren haben sind wir doch Tunir zweiter stimmts?

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

1897Fan hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Endstand 2:0

Emden Werder Bremen II zur Halbzeit 0:0. Ich glaube wenn emden mit 2:0 gewinnen solllte haben wir das Turnier gewonnen.
Die haben doch sicher nicht gewonnen, oder? Das wäre ja n Ding.
Weiß wer genaues?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan

Beitrag von sehr alter VfB Fan »

werder 2 : emden 1 : 0

Tilmann00
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Tilmann00 »

Hat jemand vllt. sowas wie eine Abschlusstabelle von dem Tunir? Oder kommen noch Spiele?
1. Werder II
2. VfB

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

sehr alter VfB Fan hat geschrieben:werder 2 : emden 1 : 0
Tor für Werder in der letzten Spielminute.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB gegen Germania war eine eher unansehliche Partie. So richtig kam auf beiden Seiten nicht der Spielwitz auf, was aber durch übertriebene Härte ersetzt wurde. Am Ende spielten die Leeraner sogar nur noch mit neun Mann, was unsere Jungs aber trotzdem nicht zu nutzen wussten. Der hamburger Wunderschütze Spille wurde bereits wieder nach Hause geschickt, während John Tunde Ashogbon nochmals getestet wurde aber wohl auch kein Kandidat ist. Gael White Njeukam der schon mal für unsere U19 auflief hat als Testspieler aber eine ansprechende Leistung gezeigt.

Das Spiel zwischen Werder II und Emden wurde erst in der 90. Minuten entschieden. Werder hat lange nicht so viel Dampf gemacht wie gegen uns, aber trotzdem hat Kickers Emden eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Rizzo und Famewo klare Leistungsträger. Gerdes-Wurpts war als Gastspieler auch schon dabei und hat in der ersten Halbzeit eines Schuss sehr knapp am Tor vorbeigezirkelt. Ansonsten fand ich ihn aber nicht so dolle.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Südschwede hat geschrieben:VfB gegen Germania war eine eher unansehliche Partie. So richtig kam auf beiden Seiten nicht der Spielwitz auf, was aber durch übertriebene Härte ersetzt wurde. Am Ende spielten die Leeraner sogar nur noch mit neun Mann, was unsere Jungs aber trotzdem nicht zu nutzen wussten. Der hamburger Wunderschütze Spille wurde bereits wieder nach Hause geschickt, während John Tunde Ashogbon nochmals getestet wurde aber wohl auch kein Kandidat ist. Gael White Njeukam der schon mal für unsere U19 auflief hat als Testspieler aber eine ansprechende Leistung gezeigt.

Das Spiel zwischen Werder II und Emden wurde erst in der 90. Minuten entschieden. Werder hat lange nicht so viel Dampf gemacht wie gegen uns, aber trotzdem hat Kickers Emden eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Rizzo und Famewo klare Leistungsträger. Gerdes-Wurpts war als Gastspieler auch schon dabei und hat in der ersten Halbzeit eines Schuss sehr knapp am Tor vorbeigezirkelt. Ansonsten fand ich ihn aber nicht so dolle.
Jo,mal Danke für Deine Einschätzung. Und der Njeukam wenigstens 1,85 m ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Pfeffersteak hat geschrieben:Und der Njeukam wenigstens 1,85 m ?
Hehe, nee der ist lt. Transfermarkt auch nur 1,77m.

Aber ich teile Deine Meinung was die Größe angeht. Es gibt zwar immer wieder einige sehr gute kleine Wirbler (Celic ist auch kein Riese), aber so im Mittel ist unsere Mannschaft noch ziemlich kurz geraten. Wenn ich mir die Spieler der Werder U23 dagegen anschaue, das waren bis auf Ausnahmen alles ziemlich lange Jungs. Auch im Spiel gegen Germania Leer fiel es auf, da die Abwehr der Leeraner komplett aus 1,90+x bestand. Da muss man dann schon spielerisch entsprechend dagegenhalten.

Ich hab vorgestern auch noch etwas im Radio zu dem Thema gehört. Nach einer englischen Studie sind die Spieler die sich in den Profiligen durchsetzen konnten demnach in den letzten Jahrzehnten im Durchschnitt wesentlich größer geworden, während das Gewicht dabei konstant geblieben ist. Der topfitte Dauerläufer der seinen Gegner plattrennt, scheint demnach den Typ Bomber zu verdrängen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Südschwede hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Und der Njeukam wenigstens 1,85 m ?
Hehe, nee der ist lt. Transfermarkt auch nur 1,77m.

Aber ich teile Deine Meinung was die Größe angeht. Es gibt zwar immer wieder einige sehr gute kleine Wirbler (Celic ist auch kein Riese), aber so im Mittel ist unsere Mannschaft noch ziemlich kurz geraten. Wenn ich mir die Spieler der Werder U23 dagegen anschaue, das waren bis auf Ausnahmen alles ziemlich lange Jungs. Auch im Spiel gegen Germania Leer fiel es auf, da die Abwehr der Leeraner komplett aus 1,90+x bestand. Da muss man dann schon spielerisch entsprechend dagegenhalten.

Ich hab vorgestern auch noch etwas im Radio zu dem Thema gehört. Nach einer englischen Studie sind die Spieler die sich in den Profiligen durchsetzen konnten demnach in den letzten Jahrzehnten im Durchschnitt wesentlich größer geworden, während das Gewicht dabei konstant geblieben ist. Der topfitte Dauerläufer der seinen Gegner plattrennt, scheint demnach den Typ Bomber zu verdrängen.
Der Cousin von Gael White Njeukam wäre mir wesentlich lieber :wink: . Er heißt Eric-Maxim Choupo-Moting :shock:

Denke einfach mal, dass man lieber kleine wuselige Spieler verpflichtet als große Langsame. Die großen Wuseligen dürften zu teuer sein !?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

DjMars hat geschrieben:Die großen Wuseligen dürften zu teuer sein !?
Sorry, musste gerade lachen. Hab mir das bildlich vorgestellt. Gibt nicht wirklich viele grosse wuselige, oder?
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Kann man denn die Größe in Euro umrechnen? Sind für Spieler mit einer Größe von mehr als 1,80 Meter sogleich exorbitante Summen aufzuwenden, die natürlich eine Mannschaft der fünften Liga, selbst mit Hilfe ihrer "Premiumfreunde", nicht stemmen kann? Ich denke auf Dauer wird es sich auch für den VfB nicht auszahlen Saison für Saison den Kampf David gegen Goliath zu bestreiten. Auch wir sollten vielleicht im Sturm mal jemanden aufbieten, der ein paar Zentimeter größer, als der Alf-Darsteller, ist und weiss wo er den Ball im Zweifelsfalle unterzubringen hat. Naja, sicherlich ist Körpergröße nicht zugleich ein Garant für außergewöhnliche Geschicklichkeit im Strafraum des Gegners. Aber der ein oder andere Brecher könnte auch dem VfB durchaus mal gut zu Gesicht stehen. Auch wenn Friauf mit 1,82 Meter schon zu den nach Meinung einiger User "teureren" Spielern zu zählen wäre, ist auch dieser nicht gerade der Koloss von Rhodos. Hinzu kommt der bedauerliche Ausfall von Salomo. Natürlich ist die zweite Mannschaft Bremens kein Maßstab an dem unsere Mannschaft zu messen wäre, aber ein zumindest marginaler Anstieg im Bereich der Abteilung Sturm wäre doch mal zumindest anzudenken. Vielleicht hätte dies ja auch mal positive Auswirkungen auf Standardsituationen. Aber vielleicht bewegen sich meine bescheidenen Wünsche ja mal wieder im Bereich der Mythen und Märchen. Wie auch immer, ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht, träumt was schönes und lasst die Seele baumeln.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten