Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
-
- VfB-Megafan
Re: EWE Baskets
Mit Verlaub, dem möchte ich mich anschließen. Der über mir zitierte Beitrag ist einer der schönsten, wenn nicht der schönste, die ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Riesengroßes Kompliment dafür!
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Passt nicht zur Diskussion, aber zum Thema:
Bislang konnten die Baskets 9 Spieler des Meisterkaders halten. Schöne Kontinuität. 6 von den Spielern sind auch aus dem Jahr davor.
Über den Verbleib der letzten 3 ist bislang nichts veröffentlicht worden.
Bislang konnten die Baskets 9 Spieler des Meisterkaders halten. Schöne Kontinuität. 6 von den Spielern sind auch aus dem Jahr davor.
Über den Verbleib der letzten 3 ist bislang nichts veröffentlicht worden.
Na ja...die Diskussion ist ja angeheizt worden durch jemanden der sich hier einloggt und noch kein einziges prositives Wort über den VfB gebracht hat..Ich geh ja auch nicht ins Baskets Forum in den Off Topic Bereich und schreib die dann schlecht und jubel den VfB hoch..Da würden die auch sagen:verpiss dich..
Ich meine wir sind alle VfB Anhänger-sonst wären wir ja gar nicht hier.Aber dies ist die Unterkategorie Basketball und ich find es auch nervig wenn einige Leute hier ausser - Baskets sind scheisse-nix schreiben.Wer sich nicht dafür interessiert oder zu sagen hat,sollte einfach weg bleiben.
Und genauso nervig war der Beitrag von (torddy oder wie er heisst),hier reinzukommen und die Baskets anzujubeln und den VfB abzuwatschen..
Immerhin ist dadurch aber ne schöne Diskussion enstanden,was Liebe zum Verein ausmacht,Erfolg hin oder her.Daniela hat das genau auf den Punkt gebracht,die Hingabe und Leidenschaft!Und beim lesen dieser ganzen Beiträge merk ich selbst wieder was für eine aussergewöhnliche Anhängerschaft der VfB hat,und immer gehabt hat,von den 60 er Jahren bis heute ! Den Vfb gibts seit über 110 Jahren ! Ob´s die Baskets in 10 noch gibt-wer weiss das ???
Und in bezug auf Erfolg..Wenn die EWE vor 5 Jahren den VfB jährlich mit 2 Mille unterstützt hätte,dann wären wir schon in Liga 3..Bin ich sicher ! Oder wenn sie jetzt ne Million in die Hand nehmen.Ich denke einige Topspieler währen geblieben und 3 neue Knaller gekommen,sodas man nächstes Jahr wieder angreifen könnte... Man kann zwar auch mit Geld keine Meisterschaft kaufen (müssen immer auch die passenden Spieler,Konzept,Trainer usw) sein.Die Baskets haben mit einem Scheiß Korb mehr die Meisterschaft gewonnen,der VfB hat`s durch ein Tor zu wenig nicht gepackt..So eng ist das,Glück und Pech.Aber mit einem Etat von 6,5 Mille wie die blau gelben das haben,was meint ihr wie der VfB Kader aussehen würde...
Ich meine wir sind alle VfB Anhänger-sonst wären wir ja gar nicht hier.Aber dies ist die Unterkategorie Basketball und ich find es auch nervig wenn einige Leute hier ausser - Baskets sind scheisse-nix schreiben.Wer sich nicht dafür interessiert oder zu sagen hat,sollte einfach weg bleiben.
Und genauso nervig war der Beitrag von (torddy oder wie er heisst),hier reinzukommen und die Baskets anzujubeln und den VfB abzuwatschen..
Immerhin ist dadurch aber ne schöne Diskussion enstanden,was Liebe zum Verein ausmacht,Erfolg hin oder her.Daniela hat das genau auf den Punkt gebracht,die Hingabe und Leidenschaft!Und beim lesen dieser ganzen Beiträge merk ich selbst wieder was für eine aussergewöhnliche Anhängerschaft der VfB hat,und immer gehabt hat,von den 60 er Jahren bis heute ! Den Vfb gibts seit über 110 Jahren ! Ob´s die Baskets in 10 noch gibt-wer weiss das ???
Und in bezug auf Erfolg..Wenn die EWE vor 5 Jahren den VfB jährlich mit 2 Mille unterstützt hätte,dann wären wir schon in Liga 3..Bin ich sicher ! Oder wenn sie jetzt ne Million in die Hand nehmen.Ich denke einige Topspieler währen geblieben und 3 neue Knaller gekommen,sodas man nächstes Jahr wieder angreifen könnte... Man kann zwar auch mit Geld keine Meisterschaft kaufen (müssen immer auch die passenden Spieler,Konzept,Trainer usw) sein.Die Baskets haben mit einem Scheiß Korb mehr die Meisterschaft gewonnen,der VfB hat`s durch ein Tor zu wenig nicht gepackt..So eng ist das,Glück und Pech.Aber mit einem Etat von 6,5 Mille wie die blau gelben das haben,was meint ihr wie der VfB Kader aussehen würde...
Vergleiche von Äpfeln mit Birnen führen zu nichts. Außerdem hatte der VfB viele Jahre die Gelegenheit, sich die EWE als Sponsor zu angeln, als sich der Basketballsport noch in den unteren Gefilden befand. Aus irgendwelchen Gründen hat das nicht geklappt.tz_don hat geschrieben:Aber mit einem Etat von 6,5 Mille wie die blau gelben das haben,was meint ihr wie der VfB Kader aussehen würde...
Weil die EWE scheiße ist.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Das wird sich zeigen...heute ham sie Strom und Gas abgelesenMalle hat geschrieben:Weil die EWE scheiße ist.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Malle hat geschrieben:Weil die EWE scheiße ist.
Sprehe ist auch kagge und? Hat auch als Sponsor gedient.
Oldenburger Versicherungen sind auch zu teuer! und? war auch mal Sponsor...
Stauffenberg schmeckt auch nicht ! und? sponsor...
Wenn es aber um potetielle Geldgeber geht und in 2 jahren vielleicht die Ewe Sponsor werden würde sind die immer noch scheisse....?
Man Man Man...

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mein Abschlag ist kleiner geworden, die können gar kein Geld für den VfB übrig haben.Pfeffersteak hat geschrieben:Das wird sich zeigen...heute ham sie Strom und Gas abgelesenMalle hat geschrieben:Weil die EWE scheiße ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Die Jahre sind aber auch schon lange her. Zwar laufen die Korbballer noch nicht ewig als Firmenmannschaft auf, aber der BC OL/Westerstede hat doch auch früher schon immer hochklassig gespielt, wenn ich mich nicht täusche.Pilgrim hat geschrieben:Vergleiche von Äpfeln mit Birnen führen zu nichts. Außerdem hatte der VfB viele Jahre die Gelegenheit, sich die EWE als Sponsor zu angeln, als sich der Basketballsport noch in den unteren Gefilden befand. Aus irgendwelchen Gründen hat das nicht geklappt.tz_don hat geschrieben:Aber mit einem Etat von 6,5 Mille wie die blau gelben das haben,was meint ihr wie der VfB Kader aussehen würde...
Der OTB war jahrelang in der 2. Liga. Das hat nichts mit der EWE zu tun...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Weiss garnicht was das ganze Gekritzel hier soll ? Geld schiesst Tore ! So ist das heute,egal in welcher Sportart !
Und wer von Euch würde mosern wenn die EWE auf den Vfb umschwenkt ?
Keiner - Danke - Bitte
Und wer von Euch würde mosern wenn die EWE auf den Vfb umschwenkt ?
Keiner - Danke - Bitte
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Wenn wir dann EWE heissen - Ich!Pfeffersteak hat geschrieben: Und wer von Euch würde mosern wenn die EWE auf den Vfb umschwenkt ?
Keiner - Danke - Bitte
Wenn das Engagement in einer ähnlichen Form wie bei den Baskets aussieht, Ich. Davon mal ganz abgesehen würde das für die EWE auch Null Sinn machen.Pfeffersteak hat geschrieben: Und wer von Euch würde mosern wenn die EWE auf den Vfb umschwenkt ?
Magdeburg sehen und sterben.
Juri hat geschrieben:Davon mal ganz abgesehen würde das für die EWE auch Null Sinn machen.
Wieso? Ich denke das sich ein Unternehmen mit einem Verein wie dem VfB sicherlich einen guten Namen machen könnte. Keine Retorte sondern Tradition und wenn der VfB wieder zweitklassig spielt mit Hilfe unserer EWE abschläge, wären der VfB und die EWE unzertrennlich ohne das der Verein EWE soccers Oldenburg heißt!
Allerdings zweifle ich daran das die EWE auch nur halb so stark hinter Oldenburg steht wie es aussieht. Und was in dem Fall passieren würde wenn die EWE sich aus dem provinznest Oldenburg verabschiedet und nach Bremen geht mag ich mir gar nicht ausmalen! Im übrigen wünsche ich das auch den Zuschauern der Baskets nicht. Dem Verein wäre es wahrscheinlich egal, da er einfach mit umziehen könnte. Dann würden wahrscheinlich sogar noch mehr Menschen die Spiele sehen, nur eben kaum mehr Oldenburger!
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Weil die EWE in dem Aktionsradius, in dem der VfB agiert, schon einen extrem hohen Bekanntheitsgrad hat. Um diesen Radius zu vergrößern, wäre ein unverhältnismäßiger hoher Mitteleinsatz notwendig. Die Baskets sind als Werbeträger europaweit unterwegs, dass kann der VfB gar nicht leisten. Damit der VfB einen Nutzen für die EWE haben kann, ist mindestens die 3. Liga notwendig. Und um einen Verein dahin zu pushen, ist schon einiges an Kohle notwendig. Es lohnt sich einfach nicht. Und aus Verbundenheit zur Region? Eine Frage, die sich wohl jeder selbst beantworten kann.
Magdeburg sehen und sterben.
schniieeeff...schnieeff..ach gute frau, was kannst du wunderschön schreiben, wenn du nur willst!!!...schniieef!danielacritterschwester hat geschrieben:Nichts von dem, was du hier schreibst widerspricht dem, was ich oben aufgeführt habe. Ich verstehe deine Polemik nicht. Mit welchem Recht gehst du in dieses Forum und erklärst deinen Sport für den besseren, weil erfolgreicheren?
Es zwingt dich niemand zum VfB zu gehen, wenn dir meinst zuwenig geboten zu bekommen. Aber warum bist du in diesem Forum und bepöbelst Leute und das was ihnen wichtig ist? Glaubst du, dadurch werden die Baskets beliebter? Hier gibt es Menschen, die alles, wirklich alles für den VfB tun. Ein großer Teil unserer Zerrissenheit hat genau mit dieser Leidenschaft zutun. Hier gibt es Leute, die kriegen ihre blaue Brille einfach nicht ab (so wie ich), weil für sie dieser Verein alles ist und andere halten das für schädlich, aus den gleichen Gründen. Aber genau diese Liebe ist etwas, das nur ganz wenige Vereine in dieser Spielklasse haben.
Und ich wünsch dir, dass du mit deinem Sohn und anderen Menschen zusammen genau so etwas aufbauen kannst. Ich wünsche dir, dass du auch in schweren Zeiten zu deinen Verein stehen kannst, dass du auch hingehst, wenn es nicht so gut läuft und du den Spott und die Witzeleien deiner Kollegen erträgst. Und das Kopfschütteln in deiner Stadt, weil gerade ein anderer Sport momentan erfolgreicher ist.
Ich wünsche dir Mißwirtschaft, Zwangsabstiege, Insolvenz und korrupte Großsponsoren; Ich wünsche dir Ligazusammenlegungen mit unglaublich schwierigen Auflagen in sportlicher und finanzieller Hinsicht. Ja, ich wünsche dir die Pest an den Hals, aber nur, damit du daran wächst.
Ich wünsche dir ein Fanfamilie, die Sommerfeste organisiert und ihre Kreativität, ihre Zeit und viel Geld in die Choreos steckt und eine Stimmung produziert die in deiner Liga ihresgleichen sucht. Ich wünsche dir Leute, die sich (für dich eher im übertragenen Sinne) nicht von brüllender Hitze, Hagelschlag und Schneeschauer von den Spielen abhalten lassen. (Während ich das so schreibe, werde ich gerade irre stolz auf uns!)
Und wenn du nur im Ansatz begriffen hast, worüber ich schreibe, wirst du keinen einzigen Satz mehr in deiner bisherigen Art und Weise formulieren, sondern in deinem Forum und mit deinen Leuten versuchen genau das aufzubauen.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Ich habe mal ein bisschen im Baskestforum geschnüffelt und musste feststellen, dass der Großteil der Korbballfreunde eigentlich ganz Korrekte Ansichten haben was dem VfB angeht. Der Anteil der Meckerpötte, die es selbstverständlich auch gibt, hält sich in Grenzen. Was diesem Forum auch ganz gut tun würde!!!
Nachdem was hier so vom Stapel gelassen wurde (unter anderem auch von mir) habe ich mich eigentlich schon ein bisschen geschämt. Da merkt man doch, dass bei dieser Sache eine gehörige Portion Neid und Missgunst mitschwingt!
Ich für meinen Teil werde erst was zu den Baskets schreiben nachdem ich mein Grips eingeschaltet habe.
HINGEHEN WERDE ICH TROTZDEM NICHT! Verdammt!

Nachdem was hier so vom Stapel gelassen wurde (unter anderem auch von mir) habe ich mich eigentlich schon ein bisschen geschämt. Da merkt man doch, dass bei dieser Sache eine gehörige Portion Neid und Missgunst mitschwingt!

HINGEHEN WERDE ICH TROTZDEM NICHT! Verdammt!

Ceterum censeo AfD esse delendam.
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
baskets komplettieren kader.
neu josh carter! bin mal gespannt!
neu josh carter! bin mal gespannt!
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Zwangsläufig!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau