Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
komisch .. mir war so als ob das letzte saison tatsächlich der fall war ..
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Re: EWE Baskets
1. Heisst es Verein für Bewegungsspieletorddy hat geschrieben:" So wie der achso erfolgreiche Verein für Bewegungssport aus Oldenburg "BonnerSC hat geschrieben: Im gegensatz zu den Deutschen Teams bauen die noch auf einheimische Spieler und nicht auf irgendwelche gescheiterten College Boys!![]()
![]()
.
Dieser begeistert ja schließlich schon seit Jahren die Zuschauermassen mit erfrischendem erfolgreichen Offensivfußball !!!
Ihr Tagträumer![]()
![]()
![]()
2. Haben wir keinen Sponsor in unserem Namen
3. Verfügen die meisten BASKETBALL Teams in Deutschland über 0 Tradition
4. War das mit den einheimischen Spielern auf Panathinaikos Athen bezogen.
5. Seid Ihr ja auch nicht gerade der Zuschauer Magnet der Liga, mal abgesehen von der letzten erfolgreichen Saison.
6. Waren wir in unserer Liga immerhin 2. in der Zuschauer Rangliste, wenn man die Auswärtsfahrer dazu nimmt wären wir wohl 1. gewesen.
7. Haben wir in der letzten Saison die beste Ausbeute gehabt was geschossene Tore und (wenig) Kassierte gegentore betrifft.
Warum ist eigentlich Tradition so wichtig, dass das hier immer überstrapaziert wird ?
Weil es das einzige Argument ist.Pilgrim hat geschrieben:Warum ist eigentlich Tradition so wichtig, dass das hier immer überstrapaziert wird ?
- VfB-Wahnsinniger
Hä? Und was ist mit den anderen sechs Argumenten? Und wo wird Tradition überstrapaziert? Mal abgesehen davon, dass es doch irgendwie schon von Qualität spricht (nein, nicht Qualität, der Begriff ist zu schwammig - lieber, Identifikationsmöglichkeit), also, dass es eine breite Möglichkeit gibt sich in einer Sportart oder einem Verein oder was auch wiederzufinden, wenn er eine längere Geschichte aufweist. 'Damals, als Papi mich ins Stadion mitgenommen hat, genauso wie sein Vater und dessen Vater'....das prägt einfach, es macht den Verein oder die Sportart nicht besser oder schlechter als andere in meinen Augen. Ich sage einfach nur, es ist ein wichtiges Argument. Nicht nur was den Sport betrifft, sondern das ganze soziale Umfeld, das ihn umgibt. Und das ist einfach mehr, als nur auf der Straße tanzen, wenn man aufgestiegen ist oder Meister wurde.EBO hat geschrieben:Weil es das einzige Argument ist.Pilgrim hat geschrieben:Warum ist eigentlich Tradition so wichtig, dass das hier immer überstrapaziert wird ?
The only way forward is together!
Danke, auch wenn ich auszugsweise zitiert habe.danielacritterschwester hat geschrieben: es macht den Verein oder die Sportart nicht besser oder schlechter als andere in meinen Augen.
... also, dass es eine breite Möglichkeit gibt sich in einer Sportart oder einem Verein oder was auch wiederzufinden, wenn er eine längere Geschichte aufweist. 'Damals, als Papi mich ins Stadion mitgenommen hat, genauso wie sein Vater und dessen Vater'....das prägt einfach, es macht den Verein oder die Sportart nicht besser oder schlechter als andere in meinen Augen.
Längere Geschichte ist immer relativ . Ich gehe seit fast 8 Jahren zu den Baskets . Sie haben sich echt etabliert und mittlerweile im Basketballsport für Oldenburg Geschichte geschrieben . Wer außer den Handballdamen kann in den nächsten Jahren event. solche Erfolge erreichen ???
Vor fünf Jahren habe ich zum ersten Mal meinen damals 7 jähr. Sohn mitgenommen . Mittlerweile ist er mehr der Fan als ich . Er gibt sein ganzes Taschengeld für die Auswährtsspiele aus .
Warum also haben die Baskets keine Tradition ??? Ich war mit meinem Sohn , er wird mit seinem ....
Wir gemeinsam würden gerne Mal wieder zum VfB gehen , aber da passt das Verhältnis zwischen Preis/Leistung einfach momentan nicht !!!!
Naja , nach dem 6:1 gegen Emden ist der VfB wahrscheinlich für jeden Oberligaexperten Aufstiegsfavoritnr. 1 !!!!!!!!!!!!!!!
Längere Geschichte ist immer relativ . Ich gehe seit fast 8 Jahren zu den Baskets . Sie haben sich echt etabliert und mittlerweile im Basketballsport für Oldenburg Geschichte geschrieben . Wer außer den Handballdamen kann in den nächsten Jahren event. solche Erfolge erreichen ???
Vor fünf Jahren habe ich zum ersten Mal meinen damals 7 jähr. Sohn mitgenommen . Mittlerweile ist er mehr der Fan als ich . Er gibt sein ganzes Taschengeld für die Auswährtsspiele aus .
Warum also haben die Baskets keine Tradition ??? Ich war mit meinem Sohn , er wird mit seinem ....
Wir gemeinsam würden gerne Mal wieder zum VfB gehen , aber da passt das Verhältnis zwischen Preis/Leistung einfach momentan nicht !!!!
Naja , nach dem 6:1 gegen Emden ist der VfB wahrscheinlich für jeden Oberligaexperten Aufstiegsfavoritnr. 1 !!!!!!!!!!!!!!!
- VfB-Wahnsinniger
Nichts von dem, was du hier schreibst widerspricht dem, was ich oben aufgeführt habe. Ich verstehe deine Polemik nicht. Mit welchem Recht gehst du in dieses Forum und erklärst deinen Sport für den besseren, weil erfolgreicheren?
Es zwingt dich niemand zum VfB zu gehen, wenn dir meinst zuwenig geboten zu bekommen. Aber warum bist du in diesem Forum und bepöbelst Leute und das was ihnen wichtig ist? Glaubst du, dadurch werden die Baskets beliebter? Hier gibt es Menschen, die alles, wirklich alles für den VfB tun. Ein großer Teil unserer Zerrissenheit hat genau mit dieser Leidenschaft zutun. Hier gibt es Leute, die kriegen ihre blaue Brille einfach nicht ab (so wie ich
), weil für sie dieser Verein alles ist und andere halten das für schädlich, aus den gleichen Gründen. Aber genau diese Liebe ist etwas, das nur ganz wenige Vereine in dieser Spielklasse haben.
Und ich wünsch dir, dass du mit deinem Sohn und anderen Menschen zusammen genau so etwas aufbauen kannst. Ich wünsche dir, dass du auch in schweren Zeiten zu deinen Verein stehen kannst, dass du auch hingehst, wenn es nicht so gut läuft und du den Spott und die Witzeleien deiner Kollegen erträgst. Und das Kopfschütteln in deiner Stadt, weil gerade ein anderer Sport momentan erfolgreicher ist.
Ich wünsche dir Mißwirtschaft, Zwangsabstiege, Insolvenz und korrupte Großsponsoren; Ich wünsche dir Ligazusammenlegungen mit unglaublich schwierigen Auflagen in sportlicher und finanzieller Hinsicht. Ja, ich wünsche dir die Pest an den Hals, aber nur, damit du daran wächst.
Ich wünsche dir ein Fanfamilie, die Sommerfeste organisiert und ihre Kreativität, ihre Zeit und viel Geld in die Choreos steckt und eine Stimmung produziert die in deiner Liga ihresgleichen sucht. Ich wünsche dir Leute, die sich (für dich eher im übertragenen Sinne) nicht von brüllender Hitze, Hagelschlag und Schneeschauer von den Spielen abhalten lassen. (Während ich das so schreibe, werde ich gerade irre stolz auf uns!)
Und wenn du nur im Ansatz begriffen hast, worüber ich schreibe, wirst du keinen einzigen Satz mehr in deiner bisherigen Art und Weise formulieren, sondern in deinem Forum und mit deinen Leuten versuchen genau das aufzubauen.
Es zwingt dich niemand zum VfB zu gehen, wenn dir meinst zuwenig geboten zu bekommen. Aber warum bist du in diesem Forum und bepöbelst Leute und das was ihnen wichtig ist? Glaubst du, dadurch werden die Baskets beliebter? Hier gibt es Menschen, die alles, wirklich alles für den VfB tun. Ein großer Teil unserer Zerrissenheit hat genau mit dieser Leidenschaft zutun. Hier gibt es Leute, die kriegen ihre blaue Brille einfach nicht ab (so wie ich

Und ich wünsch dir, dass du mit deinem Sohn und anderen Menschen zusammen genau so etwas aufbauen kannst. Ich wünsche dir, dass du auch in schweren Zeiten zu deinen Verein stehen kannst, dass du auch hingehst, wenn es nicht so gut läuft und du den Spott und die Witzeleien deiner Kollegen erträgst. Und das Kopfschütteln in deiner Stadt, weil gerade ein anderer Sport momentan erfolgreicher ist.
Ich wünsche dir Mißwirtschaft, Zwangsabstiege, Insolvenz und korrupte Großsponsoren; Ich wünsche dir Ligazusammenlegungen mit unglaublich schwierigen Auflagen in sportlicher und finanzieller Hinsicht. Ja, ich wünsche dir die Pest an den Hals, aber nur, damit du daran wächst.
Ich wünsche dir ein Fanfamilie, die Sommerfeste organisiert und ihre Kreativität, ihre Zeit und viel Geld in die Choreos steckt und eine Stimmung produziert die in deiner Liga ihresgleichen sucht. Ich wünsche dir Leute, die sich (für dich eher im übertragenen Sinne) nicht von brüllender Hitze, Hagelschlag und Schneeschauer von den Spielen abhalten lassen. (Während ich das so schreibe, werde ich gerade irre stolz auf uns!)
Und wenn du nur im Ansatz begriffen hast, worüber ich schreibe, wirst du keinen einzigen Satz mehr in deiner bisherigen Art und Weise formulieren, sondern in deinem Forum und mit deinen Leuten versuchen genau das aufzubauen.
ich gehe seit 1978 zum VfB ! Hab also alles mitbekommen (die ganzen dritten Ligen egal ob sie Regionalliga Nord oder Amateuroberliga hießen),die zweigeteilte 2 Bundesliga,die eingleisige unter Sidka & Hüring,den ganzen Absturz...Und ich bin immer noch da !Weil ich Fußball mag und der VfB eben mein Verein ist ! Und ne Menge Leute sehn das genauso ! Zu welchem Verein in der fünften kommen denn mal über 4000 oder 7000 oder 12000 Zuschauer ? (bei besonderen Spielen ?)..
Und nein-ich bin kein Basketballhasser - gehe auch so 2-3 Mal zu den Baskets und hab mich sicher auch über die Meisterschaft gefreut.Warum auch nicht als Oldenburger ?
Und genauso über den Europapokal der grün-weissen Mädels im Handball...
Aber momentan ist ein Hype um die Meisterschaft und viele Leute (Erfolgsfans) hängen sich da ran weil es was zu feiern gibt..Wenn die Baskets in 2 Jahren absteigen sollten werden da auch nur noch 1000 Leute sein..
Setz mal die Zuschauer Zahlen in Relationen,der VfB kommt immer auf nen Schnitt von über 2000 Leuten in Liga 5 !
Die Baskets hatten sogar während der letzten Saison nicht immer ne volle Hütte,nur zum Ende.
Und nein-ich bin kein Basketballhasser - gehe auch so 2-3 Mal zu den Baskets und hab mich sicher auch über die Meisterschaft gefreut.Warum auch nicht als Oldenburger ?
Und genauso über den Europapokal der grün-weissen Mädels im Handball...
Aber momentan ist ein Hype um die Meisterschaft und viele Leute (Erfolgsfans) hängen sich da ran weil es was zu feiern gibt..Wenn die Baskets in 2 Jahren absteigen sollten werden da auch nur noch 1000 Leute sein..
Setz mal die Zuschauer Zahlen in Relationen,der VfB kommt immer auf nen Schnitt von über 2000 Leuten in Liga 5 !
Die Baskets hatten sogar während der letzten Saison nicht immer ne volle Hütte,nur zum Ende.
Meine Fresse ....
Basketball und Handball in Oldenburg haben anscheinend nun mal eine höhere Lobby als der VfB.
Ganz egal wieviele Leute dahin gehen.Sind ja auch erfolgreicher als der VfB.Ob die Stimmung da so ist wie beim VfB sei mal dahin gestellt, ich würde behaupten diese ist eine andere.
Aber ständig gegen Leute pöbeln die eine andere Auffasung über einen anderen Sport haben ist doch auch nicht das wahre oder??
Und beim VfB gab es übrigens auch an die 10.000 Erfolgsfans im letzten Heimspiel das nur mal so am Rande...
Basketball und Handball in Oldenburg haben anscheinend nun mal eine höhere Lobby als der VfB.
Ganz egal wieviele Leute dahin gehen.Sind ja auch erfolgreicher als der VfB.Ob die Stimmung da so ist wie beim VfB sei mal dahin gestellt, ich würde behaupten diese ist eine andere.
Aber ständig gegen Leute pöbeln die eine andere Auffasung über einen anderen Sport haben ist doch auch nicht das wahre oder??
Und beim VfB gab es übrigens auch an die 10.000 Erfolgsfans im letzten Heimspiel das nur mal so am Rande...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- VfB-Wahnsinniger
Äh, an wen genau ist jetzt das adressiert?Okusz hat geschrieben: Aber ständig gegen Leute pöbeln die eine andere Auffasung über einen anderen Sport haben ist doch auch nicht das wahre oder??
allgemein bezogen ich meine keinen persönlich
Ob es jetzt gegen Basketball als Sport, als Fan oder kritik am eigenen Verein, es gibt immer welche die gegen an pöbeln und mosern und alles schlecht reden.
Die Baskets sind rein Sportlich die Nummer 1 in Oldenburg dann Handball Ladys und dann schon der Vfb?
Damit kann ich eigentlich gut leben.Unsere schöne Stadt wird doch in Deutschland fein vertreten mittlerweile in Europa.Und wenn Basketball nicht für alle zugänglich ist..
.
Dieser begeistert ja schließlich schon seit Jahren die Zuschauermassen mit erfrischendem erfolgreichen Offensivfußball !!!
Ihr Tagträumer
[/quote]
Recht hat er ja... leider reicht es seit einiger Zeit nicht mit dem was sich alle erhoffen und erwarten, genau wie in anderen Sportarten in Oldenburg auch.Aber daran wird dann wieder gearbeitet, mund abputzen und angreifen.
Ich gehe auch mal zu den Baskets, Stimmung ist eine andere aber gut, beim Handball war ich auch, Stimmung ist in deren Duden nicht vorgekommen.
Es gibt viele Unterschiede zwischen den Oldenburger Sportarten.
Laßt uns doch einfach froh sein das wir von verschiedenen Sportarten in Europa von unseren Vereinen klasse Repräsentiert werden.

Ob es jetzt gegen Basketball als Sport, als Fan oder kritik am eigenen Verein, es gibt immer welche die gegen an pöbeln und mosern und alles schlecht reden.
Die Baskets sind rein Sportlich die Nummer 1 in Oldenburg dann Handball Ladys und dann schon der Vfb?
Damit kann ich eigentlich gut leben.Unsere schöne Stadt wird doch in Deutschland fein vertreten mittlerweile in Europa.Und wenn Basketball nicht für alle zugänglich ist..
" So wie der achso erfolgreiche Verein für Bewegungssport aus Oldenburg "torddy hat geschrieben:[quoteBonnerSC"] Im gegensatz zu den Deutschen Teams bauen die noch auf einheimische Spieler und nicht auf irgendwelche gescheiterten College Boys!

Ihr Tagträumer

Recht hat er ja... leider reicht es seit einiger Zeit nicht mit dem was sich alle erhoffen und erwarten, genau wie in anderen Sportarten in Oldenburg auch.Aber daran wird dann wieder gearbeitet, mund abputzen und angreifen.
Ich gehe auch mal zu den Baskets, Stimmung ist eine andere aber gut, beim Handball war ich auch, Stimmung ist in deren Duden nicht vorgekommen.
Es gibt viele Unterschiede zwischen den Oldenburger Sportarten.
Laßt uns doch einfach froh sein das wir von verschiedenen Sportarten in Europa von unseren Vereinen klasse Repräsentiert werden.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ok, du bist nur ein Konsument. Das erklärt vieles.torddy hat geschrieben:
Achja. Ein Satzzeichen genügt.
Okusz merkst selber nä
Welches Ziel soll diese Diskussion eigentlich haben?
Dass die Baskets oder der VfB scheiße seien? Wohl kaum.
Ich stimme Okusz zu.
Ich bin pro Oldenburg - egal in welcher Sportart. Auch wenn ich nicht zum VfB oder so gehe, kann ich mich dennoch darüber freuen wenn die Stadt gut präsentiert wird.
Die Argumente, dass der VfB für die 5.Liga besonders viele Zuschauer hat ist ganz gut, nur für welche Diskussion und mit welchem Ziel?
Dass Basketball ätzend sei, weil es keine Tradition oder Fankultur anno 1603 o.Ä. gibt kann wohl nicht ernst gemeint sein. Oder ist alles neue gleich für die Katz? Fußball ist im Vergleich zu Basketball uralt und da ist es doch auch nur mehr als logisch, dass es mehr Anhänger gibt.
In diesem Sinne
Dass die Baskets oder der VfB scheiße seien? Wohl kaum.
Ich stimme Okusz zu.
Ich bin pro Oldenburg - egal in welcher Sportart. Auch wenn ich nicht zum VfB oder so gehe, kann ich mich dennoch darüber freuen wenn die Stadt gut präsentiert wird.
Die Argumente, dass der VfB für die 5.Liga besonders viele Zuschauer hat ist ganz gut, nur für welche Diskussion und mit welchem Ziel?
Dass Basketball ätzend sei, weil es keine Tradition oder Fankultur anno 1603 o.Ä. gibt kann wohl nicht ernst gemeint sein. Oder ist alles neue gleich für die Katz? Fußball ist im Vergleich zu Basketball uralt und da ist es doch auch nur mehr als logisch, dass es mehr Anhänger gibt.
In diesem Sinne
Das frage ich mich allerdings auch. Die Tür geht auf, ein Baskets-Fan schmeißt ein paar Wortbrocken in den Raum, Tür wieder zu und wir diskutieren erstmal ein paar Tage über die Baskets die eigentlich die meisten von uns nicht interessieren. Da sollte man eigentlich drüberstehen, klappt aber offensichtlich nicht.EBO hat geschrieben:Welches Ziel soll diese Diskussion eigentlich haben?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- VfB-Wahnsinniger
Irgendwie hast du recht. Solche Leute sind vielleicht schneller wieder verschwunden, wenn man sie nicht beachtet. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Dafür das es anscheinend keinen Interssiert finde ich 55 seiten über eine Sportart die hier im Forum von vielen abgetan wird schon ne nummer.....Südschwede hat geschrieben:Das frage ich mich allerdings auch. Die Tür geht auf, ein Baskets-Fan schmeißt ein paar Wortbrocken in den Raum, Tür wieder zu und wir diskutieren erstmal ein paar Tage über die Baskets die eigentlich die meisten von uns nicht interessieren. Da sollte man eigentlich drüberstehen, klappt aber offensichtlich nicht.EBO hat geschrieben:Welches Ziel soll diese Diskussion eigentlich haben?
@ Andre ne im Moment nicht...

@ EBO eine Diskussion findet hier im Ansatz statt es geht gerade nicht um den VfB ....

Ich bin VfB fan seit jahren, schaue aber auch Basketball odern andere Sportarten an.Das kann ich aber nicht laut sagen weil es in einem Forum was anderes gibt als Sportarten?
Ich dachte die Kategorie heißt : Sport Allgemein...
Manchmal versteh ich das nicht Frank würde sagen " es kommt mir Spanisch vor"
danielacritterschwester hat geschrieben:Nichts von dem, was du hier schreibst widerspricht dem, was ich oben aufgeführt habe. Ich verstehe deine Polemik nicht. Mit welchem Recht gehst du in dieses Forum und erklärst deinen Sport für den besseren, weil erfolgreicheren?
Es zwingt dich niemand zum VfB zu gehen, wenn dir meinst zuwenig geboten zu bekommen. Aber warum bist du in diesem Forum und bepöbelst Leute und das was ihnen wichtig ist? Glaubst du, dadurch werden die Baskets beliebter? Hier gibt es Menschen, die alles, wirklich alles für den VfB tun. Ein großer Teil unserer Zerrissenheit hat genau mit dieser Leidenschaft zutun. Hier gibt es Leute, die kriegen ihre blaue Brille einfach nicht ab (so wie ich), weil für sie dieser Verein alles ist und andere halten das für schädlich, aus den gleichen Gründen. Aber genau diese Liebe ist etwas, das nur ganz wenige Vereine in dieser Spielklasse haben.
Das ist mit Abstand die beste Beschreibung von "uns" die ich je verfasst gesehen habe.
Komm in meine Arme und lass Dich drücken !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***