Der Kader 2009/2010
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: Der Kader 2009/2010
Da tanzt man Tagelang vor,und am Ende war alles umsonst ! Und das obwohl man gut genug war ,komische Reihenfolge ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
wer weiß, was sie ihm geboten haben oder was er sonst noch für angebote hat. Gibt ja auch noch ne Ablösesumme die im Raum steht
-
- VfB-Megafan
hauptsache Friauf ist nicht der letzte Stürmer der kommt.
Möchte gerne einen Stürmer sehen der auch mal die dinger rein bringt!!!!
Möchte gerne einen Stürmer sehen der auch mal die dinger rein bringt!!!!
-
- VfB-Megafan
und den nächsten söldner verpflichtet!na toll!
.......quattrojunky hat geschrieben:und den nächsten söldner verpflichtet!na toll!

Ist man ein Söldner, wenn man zu einem höherklassigen Klub wechselt und die Perspektiven dort besser waren?!

sogenannte "Ulltras"........neues aus der Sonntags Zeitung
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Papa hat Firma mit Job für Dich,gibt 1000 Mark. Tante Elisabeth hat Firma mit Job für Dich,gibt 2000 Mark. Du bleibst bei Papa,gellquattrojunky hat geschrieben:und den nächsten söldner verpflichtet!na toll!
-
- VfB-Megafan
ja ist man,die sind doch bloß damals alle abgehauen weil der vfb nicht gepackt hat,na jetzt haben wir schon 3 von denen!mal sehen wer noch alles angekrochen kommt!
- Querdenker
- VfB-Megafan
Wenn man es dann bei Tante Elisabeth nicht gepackt hat, dann aber schnell wieder zu Papa, GELLPfeffersteak hat geschrieben:Papa hat Firma mit Job für Dich,gibt 1000 Mark. Tante Elisabeth hat Firma mit Job für Dich,gibt 2000 Mark. Du bleibst bei Papa,gellquattrojunky hat geschrieben:und den nächsten söldner verpflichtet!na toll!

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde
wenn Papa für mich noch eine Stelle offen hat und ich ansonsten arbeitslos wäre, ja dann zurück zu Papa...Querdenker hat geschrieben:Wenn man es dann bei Tante Elisabeth nicht gepackt hat, dann aber schnell wieder zu Papa, GELLPfeffersteak hat geschrieben:Papa hat Firma mit Job für Dich,gibt 1000 Mark. Tante Elisabeth hat Firma mit Job für Dich,gibt 2000 Mark. Du bleibst bei Papa,gellquattrojunky hat geschrieben:und den nächsten söldner verpflichtet!na toll!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wenn ich von wirklichen Söldnern reden will,fallen mir andere Namen ein. In diesen "unteren" Spielklassen wird eben nicht soviel verdient das ich als Spieler nicht nach anderen Perspektiven schaue. Vollkommen normal,insbesondere dann wenn ich jung bin und mich bei höherklassigen Vereinen ausprobieren will.
Söldner sind Typen,die beste Verträge haben,die Taschen voller Geld,wenn dann aber jemand noch mehr bietet ist man andauernd verletzt wenn der Verein einen nicht freigibt.
Söldner laufen oft vernünftig gekleidet,jedoch urplötzlich in Lederhosen herum.
Manchmal möchten sie diese dann auch urplötzlich wieder ausziehen
Das sind wahre Söldner
Söldner sind Typen,die beste Verträge haben,die Taschen voller Geld,wenn dann aber jemand noch mehr bietet ist man andauernd verletzt wenn der Verein einen nicht freigibt.
Söldner laufen oft vernünftig gekleidet,jedoch urplötzlich in Lederhosen herum.
Manchmal möchten sie diese dann auch urplötzlich wieder ausziehen
Das sind wahre Söldner
Richtig, es sind alle abgehauen, weil es der VfB nicht gepackt hat. Es spielen halt Leute in Oldenburg, für die die Oberliga nicht das Ende aller Träume ist. Spieler, die Ambitionen haben - genau wie der Verein. Und wenn der Verein dann absteigt, versuchen viele dieser Spieler es bei anderen Vereinen, die ihren Ansprüchen eher gerecht werden. Und wenn die Spieler zwar Ambitionen haben aber kein Potential, dann trennt sich der Verein von den Spielern. Altona ist im Übrigen sicher nicht der Verein gewesen, bei dem das dicke Geld geflossen ist, sondern viel mehr eine recht sympathische Partie, die mit guten Leistungen in die Regionalliga aufgestiegen ist.quattrojunky hat geschrieben:die sind [...] alle abgehauen weil der vfb nicht gepackt hat [...]
Die gleiche Geschichte passiert doch jetzt mit einem Meyer. Der will höher spielen, der VfB verpasst es, höher zu spielen - also guckt er sich um, ob es nicht in der 3. oder 4. Liga ein Tor zu hüten gibt. Würden solche Spieler nach Jeddeloh oder nach Ramlingen wechseln, obwohl sie beim VfB eine gute Perspektive hätten - dann könnte man sie eventuell als Söldner titulieren. So aber meiner Meinung nach nicht. Ich freue mich, dass Friauf wieder da ist.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ich auchGanja hat geschrieben:Richtig, es sind alle abgehauen, weil es der VfB nicht gepackt hat. Es spielen halt Leute in Oldenburg, für die die Oberliga nicht das Ende aller Träume ist. Spieler, die Ambitionen haben - genau wie der Verein. Und wenn der Verein dann absteigt, versuchen viele dieser Spieler es bei anderen Vereinen, die ihren Ansprüchen eher gerecht werden. Und wenn die Spieler zwar Ambitionen haben aber kein Potential, dann trennt sich der Verein von den Spielern. Altona ist im Übrigen sicher nicht der Verein gewesen, bei dem das dicke Geld geflossen ist, sondern viel mehr eine recht sympathische Partie, die mit guten Leistungen in die Regionalliga aufgestiegen ist.quattrojunky hat geschrieben:die sind [...] alle abgehauen weil der vfb nicht gepackt hat [...]
Die gleiche Geschichte passiert doch jetzt mit einem Meyer. Der will höher spielen, der VfB verpasst es, höher zu spielen - also guckt er sich um, ob es nicht in der 3. oder 4. Liga ein Tor zu hüten gibt. Würden solche Spieler nach Jeddeloh oder nach Ramlingen wechseln, obwohl sie beim VfB eine gute Perspektive hätten - dann könnte man sie eventuell als Söldner titulieren. So aber meiner Meinung nach nicht. Ich freue mich, dass Friauf wieder da ist.

Ich auch, noch mehr würde es mich freuen wenn wir Christian Meyer doch noch behalten würden. Vielleicht sollte er sich überlegen ob noch ein Jahr in der Heimat nicht besser ist...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Raabigramm
- VfB-Megafan
Würde mich auch freuen, wenn Meyer noch ein Jahr beim VfB bleiben würde. Hab gehört das die Ersatzbank schön gemütlich sein sollteUwe hat geschrieben:Ich auch, noch mehr würde es mich freuen wenn wir Christian Meyer doch noch behalten würden. Vielleicht sollte er sich überlegen ob noch ein Jahr in der Heimat nicht besser ist...

Raabigramm hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn Meyer noch ein Jahr beim VfB bleiben würde. Hab gehört das die Ersatzbank schön gemütlich sein sollteUwe hat geschrieben:Ich auch, noch mehr würde es mich freuen wenn wir Christian Meyer doch noch behalten würden. Vielleicht sollte er sich überlegen ob noch ein Jahr in der Heimat nicht besser ist...
Wenn er bleibt, spielt er auch!
Bolzplatzszene seit 1987
Rainer: Der neue ist aber auch ziemlich gut. Daher denke ich mal, dass die Karten da offen sind.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Friauf hat sich letzte Saison sogar von Altona nach Lurup in die OL Hamburg verleihen lassen, um Spielpraxis zu bekommen. Der soll ein Söldner sein? Glaub ich kaum.quattrojunky hat geschrieben:und den nächsten söldner verpflichtet!na toll!
Außerdem sind die Zeiten, in denen die Spieler nur aus Liebe zum Verein ihre ganze Fußballerkarriere lang nur bei einem Club spielten, in den oberen Ligen seit ungefähr 30 Jahren vorbei. Ab Liga 7 oder 8 mag das vielleicht anders sein, aber will da ernsthaft jemand hin?
Für mich zählt eigentlich nur, dass die Spieler, die auf dem Platz stehen, sich den Hintern für ihren Verein aufreißen. Das hat Friauf in der vorletzten Saison eigentlich immer getan. Insofern: Herzlich willkommen!
Mit welcher Arroganz hier mancher Spieler als Söldner bezeichnet wird, da kriege ich echt das Kotzen. Nicht, dass es solche Spieler geben mag. Aber nur, weil hier Menschen ihr Leben auf die Reihe kriegen wollen, gleich verdammt werden, kann ich nicht verstehen.
Dem kann ich nur zustimmen!Reg hat geschrieben:Mit welcher Arroganz hier mancher Spieler als Söldner bezeichnet wird, da kriege ich echt das Kotzen.
Und dabei kann ich mit "Söldnern" eigentlich ganz gut leben, wenn die sich für die Dauer ihres Engagements bei der "Truppe" 100%ig einsetzen. Probleme habe ich allenfalls mit "Drückebergern", die ich nie zurückholen würde. Wobei ich Friauf, Frye und van der Ley in der Hinsicht überhaupt nicht kritisch sehe.
Laut heutigem HR soll ja wohl noch ein "echter" Stürmer dazukommen:
Die Suche nach einem, möglichst zwei Angreifern läuft. Anders als in der Personalie Thomas Friauf, dessen Rückkehr gestern perfekt gemacht wurde, soll es kein Ehemaliger sein. Der VfB hat gleich mehrere Spieler auf der Liste, die höherklassig schon gezeigt haben, dass sie Tore schießen können.
Ich würde einen körperlich robusten und kopfballstarken "Brecher" favorisieren, wenn ich einen Wunsch frei hätte. "Kampfzwerge" haben wir für die Offensive m. E. inzwischen reichlich.
Klappt das mit einem weiteren Stürmer, sieht es eigentlich wirklich ganz gut aus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)