Es freut sich nicht wirklich jemand darüber, das es in Niedersachsen eine Relegation gibt. Vor allen Dingen nicht, wenn man sich überlegt, wie der zweite Aufsteiger (HB,HH,SH) ausgespielt wird. Die von dir genannten Aufsteiger sind zwar nicht die wirklich grossen Namen, aber wer spielt den noch in den Ligen, aus denen die Aufsteiger kommen. Ausserdem kann man die Etats der verschieden Ligen schlecht miteinander vergleichen, die sind wohl eher von der Region abhängig.Frank aus Oldb hat geschrieben:Oh toll Staffel Meister! Da freu ich mich echt drüber, ehrlich! Ich dachte so an, ZFC Meuselwitz, SC Waldgirmes, SG Sonnenhof Großaspach. etc., denn die spielen nächstes Jahr in der Regionalliga.
Oberliga 2009/2010
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Oberliga 2010
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Südschwede hat geschrieben:Dann schaffen die es vielleicht weil sie ohne Relegation in die Regio dürfen (anderer Verband), doch einen höheren Etat haben (lass dein Insider-Wissen mal hören!) und/oder weil sie schlicht verdammt nochmal sehr guten Fußball gespielt haben.
...doch einen höheren Etat haben (lass dein Insider-Wissen mal hören!)...
Werd mal schauen was man da so rausbekommt.
...sie schlicht verdammt nochmal sehr guten Fußball gespielt haben...
So soll das ja auch sein.
P.S.: Und mal schauen wie die sich dann so machen...
ritar schrieb in der Fußballecke:
Entscheidung am 10. Juli: VfB Oldenburg startet mit Abzug von fünf Punkten und 0:10-Toren ?

Mir ist schlecht!
Ach...ritar hat bestimmt nicht recht!!!
Das wäre ja das erste Mal!!!

Das wäre ja das erste Mal!!!

-
- VfB-Megafan
Sorry, aber wenn das stimmen sollte, dann sollte man da auf jeden Fall gegen angehen. Im Zweifel auch vor einem ordentlichen Gericht. Denn auch die Satzungen der Sportverbände müssen mit höherrangigem Recht vereinbar sein, da ansonsten Rechte durch Verbandskompetenzen in unzulässiger Weise beschränkt werden können so der EuGH in seinen vielen sportrechtlichen Entscheidungen. Da mir eine solch extreme Strafe aus vergleichbaren Fällen nicht bekannt ist, wäre diese Strafe nicht angemessen und vor dem Hintergrund der Vereinbarkeit mit höherrangigem Recht (Art. 3 GG) wohl rechtswidrig. Müsste aber genau geprüft werden. Insbesondere auch ein einstweiliger Rechtsschutz.Akki hat geschrieben:ritar schrieb in der Fußballecke:
Entscheidung am 10. Juli: VfB Oldenburg startet mit Abzug von fünf Punkten und 0:10-Toren ?Alter...Was geht?
Bin leider kein Jurist,aber das erscheint mir auch "ein wenig heftig"!
Zumal man ja wie hier schon irgendwo geschrieben steht ein gewisses Maß
wahren sollte im Hinblick auf Vereine die mit "Ausschreitungen" schön öfter aufgefallen sind.
Zumal man ja wie hier schon irgendwo geschrieben steht ein gewisses Maß
wahren sollte im Hinblick auf Vereine die mit "Ausschreitungen" schön öfter aufgefallen sind.
Bitte liebe Moderatoren, schliesst dieses Forum! Gerüchte und eine ganze Menge Blödsinn und ALLE springen drauf an!
Fußball ist ein toller Sport!
-
- VfB-Megafan
Das ist der Punkt. Man müsste vergleichbare Fälle heranziehen und schauen welche Strafen dort ausgesprochen worden sind.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Halle- Leipzig- Dresden beginnen dann die Saison mit 25 Minuspunkten
IdR dürfte es sich dabei um empfindliche Geldstrafen, Platzsperren und "Geisterspiele" handeln.
Nur ist für den HFC nicht der NFV verantwortlich und eben
jenen Entscheidungsträgern traue Ich grundsätzlich alles zu!!!
@Mister x:Ich hätte hier bestimmt nichts dergleichen geschrieben,wenn
die besagte Quelle nicht "einigermaßen"(
)zuverlässig wäre!
jenen Entscheidungsträgern traue Ich grundsätzlich alles zu!!!
@Mister x:Ich hätte hier bestimmt nichts dergleichen geschrieben,wenn
die besagte Quelle nicht "einigermaßen"(

Danke. Ich schreibs hier gerne nochmal:Mister X hat geschrieben:Bitte liebe Moderatoren, schliesst dieses Forum! Gerüchte und eine ganze Menge Blödsinn und ALLE springen drauf an!
Abgesehen davon weiß ritar viel, aber auch lange nicht alles. Ich erinnere nur mal an "Kickers Emden startet in der 6. Liga" und "Vorwärts Nordhorn bekommt einen Platz in der Oberliga".Meine Güte!
Erstens: "Entscheidung am 10. Juli" - wenn er das schon so schreibt, dann wird die Entscheidung vermutlich am 10. Juli und nicht vorgestern gefällt.
Zweitens: Ist er sich sicher? Was meinst du, warum er seinen Post mit einem Fragezeichen abschließt? "...?"
Strafe muss sein, Strafe wird es geben, Oldenburger werden das Strafmaß für überzogen halten, Nicht-Oldenburger werden sich ereifern, das alles so nur gerecht ist.
Bevor ich meine Meinung zu irgendwelchen Phamtomstrafen äußere, warte ich erstmal den 10.07. ab. Nur so viel: Eine rein sportliche Bestrafung kann leider in keiner Form vom Verein an die hirnlosen Idioten weitergegeben werden.
Füße ruhig halten und noch zwei Wochen abwarten. Mehr gibt es zu dem Thema noch nicht zu sagen. Punkt.
Nachtrag: Man täte als Verein natürlich gut daran, sich bis zu besagtem Termin ein Bild von Strafmaßen in vergleichbaren Fällen zu machen, um das Urteil einordnen zu können.
Noch ein Wort: Hilfreich wäre es sicherlich auch, wenn bis zur Verhandlung des Falls ein paar Köpfe präsentiert werden könnten...

Zuletzt geändert von Ganja am 24.06.2009 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Ganja! Jetzt bin Ich wieder etwas beruhigter!!!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.ov-online.de/index.php?optio ... Itemid=280Hauptthema waren die sogenannten "Risiko-Spiele" gegen den VfB Oldenburg und den SV Meppen. Die Traditionsklubs, die am 21. Februar bzw. 7. März an der Hasenweide gastieren, warten mit einer ausgeprägten Fankultur auf. Meppen hatte in der letzten Saison im Schnitt 2867 Zuschauer pro Heimspiel und war damit die Nummer eins vor Meister Oldenburg (2467). Auch zu den Auswärtsspielen bringen sie viele Fans mit. "Vorfälle in der Vergangenheit haben gezeigt, dass auch einige gewaltbereite Fans dabei sein können. Ihnen ist das Spiel völlig egal, sie wollen Ärger machen", sagt Walter Sieveke, Leiter des Polizeikommissariats Vechta. "Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen." Sieveke kündigte an, dass bei Risiko-Spielen 30 Polizeibeamte im Einsatz sein werden. Bei normalen Partien seien zwei Kollegen "in beobachtender Funktion" vor Ort. Der NFV schreibt pro Heimspiel acht Ordner vor, bei Risiko-Spielen wird die Zahl auf zwölf erhöht - zudem wird der VfL einen externen Sicherheitsdienst engagieren, es wird dann auch Durchsuchungen am Eingang geben.
Da erwartet uns etwas.
Vielleicht sollte Thöle nochmal dort anrufen. Ansonsten fahre ich da mal vorbei, wenn ich wieder in Langförden bin. Naja, in Lohne war glaube ich auch immer ziemlich viel Polizei...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Wahnsinniger
Nanü...schon wieder ein Beitrag entschwunden!
Naja, dann Forza VfB...
Naja, dann Forza VfB...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Es gibt zum Glück ein Moderationsprotokoll. Der letzte Beitrag, der in diesem Thread gelöscht wurde, war vom 25.06. Das war mein eigener Beitrag.Friese hat geschrieben:Nanü...schon wieder ein Beitrag entschwunden!
-
- VfB-Wahnsinniger
Ich suche einen Beitrag von einem Fabi...Vielleicht hat Er diesen ja selber gelöscht...!?
Ruhig blut...
Ruhig blut...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
nicht mehr als das übliche brimborium mit aleem schnick schnackSoccer_Scientist hat geschrieben:http://www.ov-online.de/index.php?optio ... Itemid=280Hauptthema waren die sogenannten "Risiko-Spiele" gegen den VfB Oldenburg und den SV Meppen. Die Traditionsklubs, die am 21. Februar bzw. 7. März an der Hasenweide gastieren, warten mit einer ausgeprägten Fankultur auf. Meppen hatte in der letzten Saison im Schnitt 2867 Zuschauer pro Heimspiel und war damit die Nummer eins vor Meister Oldenburg (2467). Auch zu den Auswärtsspielen bringen sie viele Fans mit. "Vorfälle in der Vergangenheit haben gezeigt, dass auch einige gewaltbereite Fans dabei sein können. Ihnen ist das Spiel völlig egal, sie wollen Ärger machen", sagt Walter Sieveke, Leiter des Polizeikommissariats Vechta. "Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen." Sieveke kündigte an, dass bei Risiko-Spielen 30 Polizeibeamte im Einsatz sein werden. Bei normalen Partien seien zwei Kollegen "in beobachtender Funktion" vor Ort. Der NFV schreibt pro Heimspiel acht Ordner vor, bei Risiko-Spielen wird die Zahl auf zwölf erhöht - zudem wird der VfL einen externen Sicherheitsdienst engagieren, es wird dann auch Durchsuchungen am Eingang geben.
Da erwartet uns etwas.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/