Ja und zudem gibt es in der Regel nur einen gültigen Vertrag. Der NFV kann doch keine Spielgenehmigung aufgrund eines ungültigen Vertrages erteilen.Ganja hat geschrieben:Beinhaltet ein Vertrag nicht normalerweise ein Unterschriftsdatum?
SV Meppen
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: SV Meppen ...
Das halte ich schlichtweg für Blödsinn!Soccer_Scientist hat geschrieben:Ja und zudem gibt es in der Regel nur einen gültigen Vertrag. Der NFV kann doch keine Spielgenehmigung aufgrund eines ungültigen Vertrages erteilen.Ganja hat geschrieben:Beinhaltet ein Vertrag nicht normalerweise ein Unterschriftsdatum?
Natürlich kann er. Das hat es doch schon mehrfach gegeben. Anderenfalls liefe der Verband ja auch Gefahr, mit rückdatierten Verträgen vera...lbert und in Probleme geritten zu werden, die höchstens noch kriminalistisch zu lösen wären. Wer zu erst einen Spielervertrag einreicht, hat im Grundsatz die Nase vorn. Das ist nun wirklich nicht neu. Ist ja auch nicht neu, dass immerr wieder ein paar Spieler erst hier und dann doch da unterschreiben. Hatten wir vor ein paar Jahren beim VfB doch auch schon mal (in Joes erster Saison mit einem vom Namen her italienischen Spieler).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Das ist doch Humbug. Wenn ein Spieler bei einem Verein einen Vertrag hat, aus dem er gerne gelöst werden will, kann er einfach einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben und dann erhält er dort die Spielberechtigung? Du meinst, der NFV erteilt aufgrund ungültiger Verträge Spielberechtigungen?Dino hat geschrieben: Das halte ich schlichtweg für Blödsinn!
Natürlich kann er. Das hat es doch schon mehrfach gegeben. Anderenfalls liefe der Verband ja auch Gefahr, mit rückdatierten Verträgen vera...lbert und in Probleme geritten zu werden, die höchstens noch kriminalistisch zu lösen wären. Wer zu erst einen Spielervertrag einreicht, hat im Grundsatz die Nase vorn.
Nur, weil es nicht neu ist, heißt es nicht, dass es deshalb rechtens ist.Das ist nun wirklich nicht neu. Ist ja auch nicht neu, dass immerr wieder ein paar Spieler erst hier und dann doch da unterschreiben. Hatten wir vor ein paar Jahren beim VfB doch auch schon mal (in Joes erster Saison mit einem vom Namen her italienischen Spieler).
Du wirst zunehmend unsachlich.Dino hat geschrieben:Aber für Blödsinn (auch höheren ...) bist doch allein Du zuständig. Überlasse das jetzt bitte nicht anderen!Soccer_Scientist hat geschrieben:Das halte ich schlichtweg für Blödsinn.
Ob malt oder "mahlt" oder gemailt, sch...egal; Hauptsache "zu erst".Soccer_Scientist hat geschrieben:Im Übrigen muss es "mahlt" heißen.
@Sandra: Bitte in der Geschäftstelle das Faxgerät ölen und den Freistempler schmieren, auf dass alles reibungslos nach Barsinghausen rausgeht!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, gewinne ich das Gefühl, dass Socci den lieben Dino nicht ganz verstanden hat. Dino hat auf jeden Fall recht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Meppen hat gerade 4:2 gegen Jeddeloh verloren. Naja, Vorbereitung....
Magdeburg sehen und sterben.
Das ist Unsinn.Uwe hat geschrieben:Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, gewinne ich das Gefühl, dass Socci den lieben Dino nicht ganz verstanden hat. Dino hat auf jeden Fall recht.
Niemand hier kennt die Details- ohne selbige ist eine zutreffende juristische Bewertung nicht möglich geschweige denn hat jemand "auf jeden Fall recht."
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Nicht so humorlos bitte! Im Sommerloch darf ich das ruhig mal.Mary hat geschrieben:Du wirst zunehmend unsachlich.

Und Uwe hat's auch geschnallt.
@Socci: Tut mit ja leid, aber wir alle sind dazu verurteilt in dieser Welt zu leben. Du auch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Inwiefern?Uwe hat geschrieben:Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, gewinne ich das Gefühl, dass Socci den lieben Dino nicht ganz verstanden hat.
Hat er auch.Uwe hat geschrieben:Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, gewinne ich das Gefühl, dass Socci den lieben Dino nicht ganz verstanden hat. Dino hat auf jeden Fall recht.
Wenn Meppen die Vertragsverlängerung nicht beim Verband angezeigt hat, der alte Vertrag am 30.06. ausgelaufen ist, Herr G.-W. sich in Meppen abgemeldet hat (wahrscheinlich auch schriftlich, weil er eh nicht mehr dort spielen wollte), Emden einen Antrag auf Spielerlaubnis, den neuen Vertrag und den Nachweis der Abmeldung zum 30.06. oder wahlweise den Spielerpass beim Verband einreicht, bekommt G.-W. die Spielerlaubnis für Emden. Wenn Meppen jetzt die Vertragsverlängerung zum Verband schickt, bekommt eigentlich nur der Spieler einen auf den Deckel, weil er zwei Verträge für zwei Vereine unterschrieben hat und sich damit unsportlich verhalten hat.
Ja, so ist es richtig. Und es ist auch aufgrund der schon von Dino erläuterten Gefahr rückdatierter Verträge völlig nachvollziehbar. Dafür braucht man nun kein Jurist sein. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- Soccer_Scientist
Davon abgesehen, dass man sich damit strafbar macht, besteht so auch die Gefahr doppelte Verträge abzuschließen, um schnell aus einem Vertrag herauszukommen und legal an eine Spielgenehmigung zu gelangen. Und dass man mit einem ungültigen Vertrag keine Spielgenehmigung bekommen sollte, sagt mir eigentich auch mein Rechtsempfinden.Uwe hat geschrieben:Ja, so ist es richtig. Und es ist auch aufgrund der schon von Dino erläuterten Gefahr rückdatierter Verträge völlig nachvollziehbar. Dafür braucht man nun kein Jurist sein.
Wer kann den lieben Socci mal schonend beibringen, dass eine Rechtspraxis (speziell im Bereich von Spielerverträgen) nicht unbedingt etwas mit (seinem) Rechts- oder Gerechtigkeitsempfinden oder gar mit Fainess zu tun hat?
Mary, machst Du das? Wir müssen dem guten Jungen doch irgendwie mal beibringen, wie das wirkliche Leben so spielt.
Mary, machst Du das? Wir müssen dem guten Jungen doch irgendwie mal beibringen, wie das wirkliche Leben so spielt.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wurde hier schon erwähnt das Twente Enschede letztens im Emslandstadion gegen FC Schalke 05 gespielt hat?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich schließe mich hier eher Socci an. Menschen, die vorgeben, auf einer "Fahrradrundreise"
durch die nördlichen Tiefebenen zu sein und dieses durch das öffentliche Zurschaustellen übertrieben
professionell anmutender Sportkleidung zu untermalen versuchen, sollten sich einmal selbst hinterfragen,
wie glaubwürdig sie erscheinen, wenn sie zu Fuß, das Fahrrad schiebend, auf dem Weg zum Oldenburger
Bahnhof "erwischt" werden...
Ich bin sowas von enttäuscht, Dino.
durch die nördlichen Tiefebenen zu sein und dieses durch das öffentliche Zurschaustellen übertrieben
professionell anmutender Sportkleidung zu untermalen versuchen, sollten sich einmal selbst hinterfragen,
wie glaubwürdig sie erscheinen, wenn sie zu Fuß, das Fahrrad schiebend, auf dem Weg zum Oldenburger
Bahnhof "erwischt" werden...
Ich bin sowas von enttäuscht, Dino.
Zum Trost: Da bist Du in guter und zahlreicher Gesellschaft. Eltern, Lehrer, Pastor, Lehrherren, Kollegen, Socci & Mary, Frau und Töchter, ...James hat geschrieben:Ich bin sowas von enttäuscht, Dino.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Dino hat geschrieben:Zum Trost: Da bist Du in guter und zahlreicher Gesellschaft. Eltern, Lehrer, Pastor, Lehrherren, Kollegen, Socci & Mary, Frau und Töchter, ...

- Soccer_Scientist
Dino hat geschrieben:Wer kann den lieben Socci mal schonend beibringen, dass eine Rechtspraxis (speziell im Bereich von Spielerverträgen) nicht unbedingt etwas mit (seinem) Rechts- oder Gerechtigkeitsempfinden oder gar mit Fainess zu tun hat?

Das muss mir keiner beibringen, denn genau das habe ich geschrieben. Die Verfahrensweise des NFV ist blödsinnig und spottet jeglichem Rechtsempfinden.
- Soccer_Scientist
Eigentlich warte ich jetzt nur noch darauf, dass sich die Blaskapelle aus Emmeln per Videobotschaft meldet, dem Meppener Vorstand unterstellt, Drogen genommen zu haben und kollektiv den Vereinsaustritt ankündigt.
Warum? Wahrscheinlich hat man da auch aus Fehlern gelernt. Wie willst du denn rückdatierten Verträgen auf die Schliche kommen? Und wenn der Spieler G.-W. so wichtig für Meppen ist, warum faxt man dann nicht einfach die Vertragsverlängerung direkt nach Unterzeichnung zum Verband? Selber schuld, sach ich mal.Soccer_Scientist hat geschrieben:Dino hat geschrieben:Wer kann den lieben Socci mal schonend beibringen, dass eine Rechtspraxis (speziell im Bereich von Spielerverträgen) nicht unbedingt etwas mit (seinem) Rechts- oder Gerechtigkeitsempfinden oder gar mit Fainess zu tun hat?![]()
Das muss mir keiner beibringen, denn genau das habe ich geschrieben. Die Verfahrensweise des NFV ist blödsinnig und spottet jeglichem Rechtsempfinden.