Vorbereitungsspielkalender

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: Vorbereitungsspielkalender

Beitrag von Akki »

Man kann natürlich auch so umständlich fahren... :lol:
Ich würde eine Abfahrt eher runterfahren...Und zwar Varel/Obenstrohe!
Durch den Kreisel am ehemaligen Kaffeehaus (2.Abfahrt) und dann die Oldenburger Straße immer geradeaus am Wasserturm vorbei bis zum Restaurant "Opatija"! (Ecke Lohstraße)

Dort links abbiegen und man fährt genau auf das Waldstadion zu...

Das ist A.die kürzere Variante und B.spart man sich so lästige Ampeln...

Nur so als Tipp von einem Exil-Vareler! :wink:
Zuletzt geändert von Akki am 05.07.2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hat eigentlich jemand einen Draht nach Bloherfelde und weiß wie sich die Mannschaft so schlägt (und vor allen Dingen, wer heute "die Mannschaft" ist)?

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Akki hat geschrieben:Man kann natürlich auch so umständlich fahren... :lol:
Ich würde eine Abfahrt eher runterfahren...Und zwar Varel/Obenstrohe!
Durch den Kreisel am ehemaligen Kaffeehaus (2.Abfahrt) und dann die Oldenburger Straße immer geradeaus am Wasserturm vorbei bis zum Restaurant "Opatija"! (Ecke Lohstraße)

Dort links abbiegen und man fährt genau auf das Waldstadion zu...

Das ist A.die kürzere Variante und B.spart man sich so lästige Ampeln...

Nur so als Tipp von einem Exil-Vareler! :wink:
Das stimmt wohl, aber ich meide die Strecke gerne, weil da vorzugsweise geblitzt wird. Ich fahre lieber 1,5 km mehr und spare 25 Euro.Mich an die Geschwindigkeit von 50km/h zu halten fällt mir auf der geraden Strecke nach dem Verlassen der Autobahn so schwer.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Die stehen mittlerweile genauso gerne an der Kreuzung Karton Farbrik/Mega Company bei der Druckampel und da kommt man ja lang ,wenn man Varel/Bockhorn abfährt...

Ist also gehüpft wie gesprungen...

Außerdem erkennt man den Blitzer beim Wasserturm gut von weitem,sollte er denn da dann aufgebaut sein!!!

Und bis zum Wasserturm kann man ja "zügig" fahren...Dann für 10 Meter halt mal kurz die luft anhalten und dann ist man trotzdem schneller da... :wink:

Edit:Hatte Ich schon erwähnt das Ich mich tierisch auf das "Heimspiel" in Varel freue? :mrgreen:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

hmm hat keiner infos vom spiel heute !? hab leider verpennt bin grad erst aufgestanden :lol:
Nur der VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Als ich ging stand es 5:0. Nix besonderes, typischer Vorbereitungskick mit lustigem Namenraten.
Magdeburg sehen und sterben.

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

5:0 (4:0). Tore: Wegener, Friauf, Dusbaba/Wangler, Zmijak, Abraham

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

War van der Leij wieder fit?

Müde Beine erschweren Testspiele

Oldenburg. Mit anspruchsvollen Laufeinheiten ist der VfB Oldenburg in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Das sollte sich natürlich auch auf die Testspiele auswirken. Am Samstag siegte der VfB vor 450 Zuschauern beim 1. FC Ohmstede mit 3:0, am Sonntag beim TuS Bloherfelde vor 300 Zuschauern mit 5:0.

Trainer Joe Zinnbauer nahm auf die Spiele natürlich keine Rücksicht und hatte an beiden Tagen vormittags bereits zum anstrengenden Lauf gebeten. Die Spiele selbst nutzte der Trainer, um potenzielle Neuzugänge unter die Lupe zu nehmen. Mansur Fagiryar zum Beispiele, einen jungen Torhüter, zum beim FC Oberneuland aktiv, der bereits Länderspiele für Afghanistan absolviert hat und durchaus die Nachfolge von Christian Meyer antreten könnte. Fagiryar, der perfekt Deutsch spricht, wurde allerdings wenig gefordert. „Unser Torwarttrainer Harald Witt ist von ihm überzeugt“, sagt Joe Zinnbauer.

Christian Meyer versucht derweil einen neuen Verein zu finden. In Jena hat er ebenso vorgespielt, wie in Darmstadt. „Er will weg und muss jetzt einen Verein bringen, der eine Ablösesumme zahlt. Sollte das nicht klappen, wird er beim VfB spielen“, sagt Vorstand Jörg Rosenbohm. Ein anderer will das unbedingt, Thomas Friauf. Der Angreifer, zuletzt von Altona FC 93 an den SV Lurup ausgeliehen, wollte schon im Winter zurück zum VfB, jetzt könnte es klappen. „Thomas würde uns verstärken“, ist der Trainer von den Qualitäten des Angreifers überzeugt. „Er ist schnell und geht dahin, wo es für einen Stürmer weh tun kann.“

Davor Celik möchte ebenfalls zum VfB Oldenburg kommen. Der Serbe, der in seiner Heimat in der ersten Liga gespielt hat und zuletzt für den VfL 93 Hamburg am Ball war, könnte auf der rechten Aussenbahn die Nachfolge von Alexander Burgardt antreten. „Ein guter Spieler, mal abwarten, ob es klapp“, sagt Joe Zinnbauer.

Dass der Kader weiteres Personal benötigt, ist für ihn keine Frage. „Wir haben noch nicht genug Spieler für die erste Mannschaft und unsere U23, aber wir sind auf der Suche“, sagt der Trainer, der sich am Sonntag über fünf Tore von Mascholino Dusbaba, Thomas Friauf, Mariusz Zmijak, Peer-Bent Wegener und Sascha Abraham freuen durfte.

Weiter geht es am Samstag, 11. Juli, ab 14.30 Uhr. Auf der schönen Anlage des Ahlhorner SV findet ein Blitzturnier statt, an dem neben dem gastgebenden ASV auch der VfL Oldenburg, der BV Cloppenburg und eben der VfB teilnehmen werden. Am Sonntag, 12. Juli, um 15 Uhr trifft der VfB in Varel auf Kickers Emden.
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Falls es jemanden interessiert. Hier mal die Aufstellungen:

------------18 Friauf--------27 Dusbaba----------
----22 LOM --------10 Zmijak ------19 Wangler --
-------------------16 L. Baal ---------------
-34 C. Müller ---7 Thölking ---32 Wegener ---28 Celik
-------------------1 Faqiryar-----------------------

2. HZ:
----------20 Bollmann ----- 17 Abraham -----------
---15 Kubirske --------14 N. Becovic --------21 Klatte
------------------- 23 Watzlawczyk----------------
--3 Ciapa ------ 4 IV -------- 32 Wegener ---28 Celik
--------------------24 Kary---------------------

Zu van der Leij kann ich nicht viel sagen, aber laufen konnte der wieder. Wer waren eigentlich die 22 im linken Mittelfeld und die 4 in der IV??

Celik konnte übrigens wieder überzeugen.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ein Verantwortlicher des TuS Varel hat mir erzählt, dass wegen der gefährlichen Fans des VfB extra ein Ordnungsdienst für das Testspiel engagiert wird. Ganz toll! Vielen Dank noch mal an die Schwachmaten, die auf´s Spielfeld gerannt und v.a. zugeschlagen haben. Jetzt werden wir schon bei Testspielen bewacht. Ihr habt euch euer Stadionverbot echt verdient. Eine Geldstrafe für Rufschädigung sollte man gleich drauflegen. :evil:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Erste Seite aktualisiert.

Neu: Testspiel gegen Lotte am 09.07. um 19 Uhr in Dornstede.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sana90 hat geschrieben:Ein Verantwortlicher des TuS Varel hat mir erzählt, dass wegen der gefährlichen Fans des VfB extra ein Ordnungsdienst für das Testspiel engagiert wird. Ganz toll! Vielen Dank noch mal an die Schwachmaten, die auf´s Spielfeld gerannt und v.a. zugeschlagen haben. Jetzt werden wir schon bei Testspielen bewacht. Ihr habt euch euer Stadionverbot echt verdient. Eine Geldstrafe für Rufschädigung sollte man gleich drauflegen. :evil:
ich glaub den hätte es gg emden auch so gegeben^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sandra hat geschrieben:Neu: Testspiel gegen Lotte am 09.07. um 19 Uhr in Dornstede.
Ich weiss, ich wiederhole mich aber: "Ich freue mich!" :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Laut HunteReport geht es am 25.7. gegen den TuS Heeslingen.

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=2671

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

1. Seite aktualisiert

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

sana90 hat geschrieben:Ein Verantwortlicher des TuS Varel hat mir erzählt, dass wegen der gefährlichen Fans des VfB extra ein Ordnungsdienst für das Testspiel engagiert wird. Ganz toll! Vielen Dank noch mal an die Schwachmaten, die auf´s Spielfeld gerannt und v.a. zugeschlagen haben. Jetzt werden wir schon bei Testspielen bewacht. Ihr habt euch euer Stadionverbot echt verdient. Eine Geldstrafe für Rufschädigung sollte man gleich drauflegen. :evil:
Letztes Jahr, haben wir in Emden gegen Emden gespielt und dort war auch ein Sicherheitsdienst vorhanden!
Bild

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Südschwede hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Neu: Testspiel gegen Lotte am 09.07. um 19 Uhr in Dornstede.
Ich weiss, ich wiederhole mich aber: "Ich freue mich!" :)
Ich mich auch.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ja, ich freue mich auch! Werde heute ebenfalls erscheinen!
Bild

ViktoriaGorgina
VfB-Megafan

Beitrag von ViktoriaGorgina »

ich natürlich auch bei diesem wunderschönem wetter ^^ :)
Es geht um mehr als nur ein Spiel !

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich werde mich auch sehen lassen.

Antworten