Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Schwede »

Danke für die Auskunft. Das sind die Infos die ich hören wollte.
sana90 hat geschrieben:Danke für alles Mehmet! Alles Gute für deine Zukunft!
Dem schließe ich mich an.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Hunte Report hat geschrieben:Müder Auftritt läßt viel Luft nach oben
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Auf Joe Zinnbauer wartet in diesem Sommer noch viel Arbeit. Mit einem müden 3:0-Sieg beim 1. FC Ohmstede beendete der VfB Oldenburg gestern das erste Testspiel. Celik, Christian Müller und Leo Baal trafen für den Oberligisten, dessen Spiel nicht nur vom beeindruckend kampfstarken Bezirksligisten gestört wurde, sondern sichtlich auch unter schweren Beinen gelitten hat.
Immerhin 450 Zuschauer hatten sich auf dem Ohmsteder Sportplatz eingefunden und nicht wenige rieben sich verwundert die Augen. Ein Angreifer des VfB sorgte für Verwirrung. „Den kenne ich doch“, war häufig zu hören, mit Recht, denn der Bekannte war Thomas Friauf, der dritte Ehemalige, den die Oldenburger nach David van der Leij, der sich gestern verletzte, und Stefan Frye zurückgeholt haben.
Andere wiederum werden nicht mehr für den VfB spielen. Mehmet Koc etwa, der zum BSV Rehden wechselt oder Sebastian Ghasemi-Nobakht, der beim Probetraining in Ahlen zwar überzeugen konnte, aber keinen Vertrag erhalten wird. Er will es jetzt beim FSV Frankfurt versuchen.
Die Fans werden sich an viele neue Gesichter gewöhnen müssen. Das von Davor Celik zum Beispiel. Der 26-jährige Serbe spielte zuletzt für den VfL 93 Hamburg und wußte gestern durchaus zu gefallen. Er könnte die Vakanz auf der rechten Seite füllen. Mansur Fagiryar, ein afghanischer Nationaltorhüter, der zuletzte für den FC Oberneuland gespielt hat, würde kommen. Noch allerdings wartet der VfB darauf, ob Christian Meyer seinen Vertrag erfüllt. Der Torhüter will wechseln, spielt derzeit bei Darmstadt 98 vor. Sollte er dort überzeugen, müsste der finanziell klamme Regionalligist eine Ablösesumme zahlen. „Das ist dann Verhandlungssache“, sagt Vorstand Jörg Rosenbohm.
Der Trainer nimmt diese Personalie gelassen. „Wir haben Alternativen, aber grundsätzlich müssen wir noch einiges tun, spielerisch, aber auch in der Zusammenstellung des Kaders“, erklärte Zinnbauer.
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=2666

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Nichts gegen Basti, und seinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber ich habe das Gefühl, dass er sich vielleicht ein wenig überschätzt.
Magdeburg sehen und sterben.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Juri hat geschrieben:Nichts gegen Basti, und seinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber ich habe das Gefühl, dass er sich vielleicht ein wenig überschätzt.
Das gleiche habe ich auch eben gedacht. Er gehört mit Sicherheit zu den Spielern, die ohne weiteres bei einem guten Regionalligisten bis mittelmäßigem Drittligisten unterkommen könnte, dort aber nicht unbedingt Stammspieler wäre. In der 2. Bundesliga kann er imho (noch?) nicht mithalten.
Schön ist zu hören, dass sollte Meyer einen neuen Verein finden, man für ihn auch eine Ablöse erwartet. Fagiryar wäre ein guter Ersatz für Meyer. Er ist zwar nicht so gut für Meyer, aber er gehörte selbst in der Regionalliga zu den besseren Torhütern. Habe mich ein paar mal von seinem können überzeugen dürfen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das Koc geht bzw. gehen muss, ist sehr, sehr schade. Mir gegenueber machte er nicht den Eindruck als ob er weg wollte - eher im Gegenteil.

Afghanischer Natinoaltoerhueter - das haette was :).
Mein System kennt keine Grenzen

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin, hab grad mit Christoph Rohlwing gesprochen. Der geht zu CLP II.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Afghanischer Natinoaltoerhueter - das haette was :).
Klingt ganz nett, aber bisher ist er noch ohne Einsatz geblieben und Afghanistan ist nicht gerade eine Fußballnation. Platz 199 in der FIFA-Rangliste. :wink:

Würde mich aber trotzdem freuen wenn er zu uns stößt, sollte Christian Meyer uns verlassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Laut NWZ verlässt uns ja auch Burghardt in Richtung Rehden. Ist dem wirklich so? Das wäre dann meiner Meinung nach sehr bitter!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Rocksteady hat geschrieben:Laut NWZ verlässt uns ja auch Burghardt in Richtung Rehden. Ist dem wirklich so? Das wäre dann meiner Meinung nach sehr bitter!
Alter Hut! Stimmt aber, der ist weg! Aber bitter ist das nicht unbedingt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

wasserturm1897
VfB-Megafan

TW Gropius nicht zum VfB?

Beitrag von wasserturm1897 »

In der bisherigen Kaderübersicht ist in der Rubrik Torwart der als
Neuzugang gelistete Spieler Gropius (?) - Zugang von Hannover 96
A-Jugend - entfernt worden.

Derjenige, der löscht, schreibt doch bitte auch den - endgültig -
neuen Verein dazu und welche Gründe es für den Wechsel gibt? Danke!

Nach meinem Kenntnisstand hat sich der Spieler dem
1. FC Magdeburg angeschlossen (Quelle: verlässlich). 8)
Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

War der nicht noch gestern beim Spiel da?
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Südschwede hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Afghanischer Natinoaltoerhueter - das haette was :).
Klingt ganz nett, aber bisher ist er noch ohne Einsatz geblieben und Afghanistan ist nicht gerade eine Fußballnation. Platz 199 in der FIFA-Rangliste. :wink:

Würde mich aber trotzdem freuen wenn er zu uns stößt, sollte Christian Meyer uns verlassen.
Wollte Edagr Kary es nicht auch als kasachischer (?) Nationaltorhüter versuchen? Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Christian Meyer bleibt. Vermutlich wäre er dann aber im nächsten Sommer weg, wenn wir nicht völlig überraschend aufsteigen. In diesem Sinne hätte ich auch nichts gegen einen vielleicht mal länger als ein Jahr gebundenen Afghanen, wenn er tatsächlich ein adäquater Ersatz sein kann.

@wasserturm: Ich wars nicht. Wäre aber schade.

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Re: TW Gropius nicht zum VfB?

Beitrag von Chapter Berlin »

wasserturm1897 hat geschrieben:In der bisherigen Kaderübersicht ist in der Rubrik Torwart der als
Neuzugang gelistete Spieler Gropius (?) - Zugang von Hannover 96
A-Jugend - entfernt worden.

Derjenige, der löscht, schreibt doch bitte auch den - endgültig -
neuen Verein dazu und welche Gründe es für den Wechsel gibt? Danke!

Nach meinem Kenntnisstand hat sich der Spieler dem
1. FC Magdeburg angeschlossen (Quelle: verlässlich). 8)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

hatte der nicht schon für 3 Jahre beim VfB unterschrieben?

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Quelle Homepage Fc Magdeburg:

Mit einem neuen Trainergespann und zahlreichen Neuzugängen aus den eigenen Reihen startet die U23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg in diesen Tagen in die Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison. Trainer Mario Middendorf kann dabei auf nicht weniger als sechs Junioren-Regionalliga-erfahrene Eigengewächse zurückgreifen. Hinzu gesellen sich mit den Rückkehrern Christian Gropius, Nico Dürstel, Philipp Glage und Philipp Hennecke vier weitere nicht unbekannte Gesichter beim 1. FC Magdeburg. Christof Köhne vom Landesligisten Blau-Gelb Goldbeck vervollständigt die Liste der Neuzugänge.

Soviel zum Thema Ehrlichkeit Herr Richter! Hatte er nicht in einem Interview nach der Verpflichtung Littmann's gesagt, das keine weiteren Spieler des VfB zum FCM wechseln?

since74
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von since74 »

Wie Ihr die 5. Liga schönredet ist unerträglich! Was muss WHV 92 für finanzielles Potential gehabt haben, wenn die im letzten Jahr gleich 2 Mannschaften in Liga 4+5 stellen konnten. Wie schaffen das andere Vereine mit weniger finanziellen Background jedes Jahr gute Mannschaften zu stellen ? Vielleicht sind die in Sachen Transferkäufe, Verträgslaufzeiten einfach cleverer. Ich braucht nichts schwarzmalen: der VfB ist längst in der Versenkung verschwunden!!! Ihr solltet auch aufhören Zinnbauer als unantastbar erscheinen zu lassen: hat jemand dauerhaft keinen Erfolg muss er weg! Das ist jetzt keine Forderung gegen Zinnbauer, aber eben klargestellt kein Freifahrtschein!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Müffelt schon ein wenig. :(
Es stellt sich allerdings die Frage, ob Gropius tatsächlich schon als Spieler des VfB zu bezeichnen war, oder ob es da wieder irgendwelche Bedingungen im Vertrag gab. 1. Herren in der Regionalliga beispielsweise, oder Bundesligaaufstieg der U19.

@since: Hier gehts um den Kader für die neue Saison.

Octron2001de
VfB-Megafan

since74 pöbelt doch hier durch jeden thread

Octron2001de
VfB-Megafan

since74 hat geschrieben:Wie Ihr die 5. Liga schönredet ist unerträglich! Was muss WHV 92 für finanzielles Potential gehabt haben, wenn die im letzten Jahr gleich 2 Mannschaften in Liga 4+5 stellen konnten. Wie schaffen das andere Vereine mit weniger finanziellen Background jedes Jahr gute Mannschaften zu stellen ? Vielleicht sind die in Sachen Transferkäufe, Verträgslaufzeiten einfach cleverer. Ich braucht nichts schwarzmalen: der VfB ist längst in der Versenkung verschwunden!!! Ihr solltet auch aufhören Zinnbauer als unantastbar erscheinen zu lassen: hat jemand dauerhaft keinen Erfolg muss er weg! Das ist jetzt keine Forderung gegen Zinnbauer, aber eben klargestellt kein Freifahrtschein!
Aber auch wenn es der falsche Thread ist, gehen wir trotzdem nochmals kurz auf den Müll ein. Wie oft soll man es noch wiederholen, gute Spieler kosten viel Geld. Siehe Wilhelmshaven ohne Onkel Albert alle guten Spieler weg! Die zweite Mannschaft hat ohne Onkel Albert gerade so den Nichtabstieg verhindert! Für die Mitsprache um die Meisterschaft hat es auf keinen Fall gereicht!
Zu den Vertragslaufzeiten, was hat Zinnbauer damit zu tun? Glaubst du der handelt im Alleingang die Verträge aus?
Diese ganzen faktisch falschen Anschuldigungen, die zudem klar widerlegbar sind, sind total unerträglich.

Hier wird immer nur mit Polemik irgendein Scheiß in den Raum gestellt, ohne mal klare Beispiele zu nennen!
Gute Beiträge wie die von Feli werden mit einem hirnlosen Smily und der Unterstellung von Schönrederei quittiert! Wo sind denn eure tollen Sponsoren, die man so leicht finden kann? Wo ist der neue Super Trainer, der 25 Bundesligaspieler zu uns holt die natürlich unentgeldlich spielen? Es muß doch jedem klar sein, das es für Amateurvereine immer schwerer wird. Das geht doch schon im Jugendbereich los, das Bundesligisten gute Spieler wegholen, über die neuen Anstoßzeiten der Bundesligen, Nichberichten des Fernsehens über Amateurfußball, etc. ... Ach mir würden noch tausend Punkte einfallen, aber das lohnt sich gar nicht alles aufzuzählen, weil am Ende wird doch wieder nur der hirnlose Smily stehen!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

since74 hat geschrieben:Wie Ihr die 5. Liga schönredet ist unerträglich! Was muss WHV 92 für finanzielles Potential gehabt haben, wenn die im letzten Jahr gleich 2 Mannschaften in Liga 4+5 stellen konnten. Wie schaffen das andere Vereine mit weniger finanziellen Background jedes Jahr gute Mannschaften zu stellen ? Vielleicht sind die in Sachen Transferkäufe, Verträgslaufzeiten einfach cleverer. Ich braucht nichts schwarzmalen: der VfB ist längst in der Versenkung verschwunden!!! Ihr solltet auch aufhören Zinnbauer als unantastbar erscheinen zu lassen: hat jemand dauerhaft keinen Erfolg muss er weg! Das ist jetzt keine Forderung gegen Zinnbauer, aber eben klargestellt kein Freifahrtschein!
Es wäre schön, wenn dich der VfB endlich mitnimmt. Dorthin wo er hingehört: "der VfB ist längst in der Versenkung verschwunden!!!" !!!!!
Und Tschüss, soviel zu solch tollen Beiträgen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Octron2001de
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn dich der VfB endlich mitnimmt. Dorthin wo er hingehört: "der VfB ist längst in der Versenkung verschwunden!!!" !!!!!
Und Tschüss, soviel zu solch tollen Beiträgen.
Sieben Beiträge, keiner aber wirklich nicht ein einziger mit konstruktiver Kritik. Im Gegenteil, ständige unsachliche Kritik (sofern das überhaupt so bezeichnen kann) am Trainer und Vorstand! Wenn alles so schlimm und schlecht ist, geh doch einfach!

Antworten