Pro Zinnbauer & Vorstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Pro Zinnbauer & Vorstand

Beitrag von Juri »

Brechen nichts übers Knie“

Frage: Wie sieht es hinsichtlich weiterer Neuverpflichtungen beim VfB aus?

Rosenbohm: Wir werden sicherlich den einen oder anderen interessanten Spieler in den nächsten Tagen im Training sowie in den Vorbereitungsspielen testen. Doch wir werden nichts übers Knie brechen, sondern ganz genau hinschauen. Auch im Vorjahr hatten wir etwa solch wichtige Spieler wie Robert Littmann und Stefan Malchow erst spät verpflichtet.

Frage: Was wird von Ihnen vordringlich gesucht?

Rosenbohm: Prioritäten haben die Besetzungen der linken und rechten Außenpositionen in der Vierer-Kette sowie Stürmer.

Frage: Wie ist der Stand der Arbeiten an der Absicherung des finanziellen Etats?

Rosenbohm: Genau wie bei der Zusammenstellung des neuen Spielerkaders arbeiten wir daran auf Hochtouren. Es laufen in diesem Bereich aktuell vielversprechende Gespräche. Das nimmt natürlich aber auch seine Zeit in Anspruch.

Frage: Wie kommt es, dass am Saisonende wiederum verschiedene hoffnungsvolle Talente den VfB verlassen haben?

Rosenbohm: Zunächst einmal ist festzustellen, dass die Arbeit in unserem Jugendleistungszentrum immer mehr Früchte trägt. Es ist aber auch zu berücksichtigen, dass Spieler aus der gesamten Region zu uns kommen und dann einen ihrem Wohnort näher gelegenen Verein bevorzugen. Ich hätte mir jedoch schon gewünscht, dass der eine oder andere Spieler weiter bei uns kontinuierlich aufgebaut worden wäre und nicht – wie beispielsweise in Wilhelmshaven – den Sprung ins kalte Wasser in der Regionalliga wagt.
NWZ

Nicht neues, aber der Vollständigkeit halber.
Magdeburg sehen und sterben.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Lyrico hat geschrieben:
Das hab ich leider auch schon festgestellt das kritik entweder kaum angenommen wird, oder ins lächerliche gezogen wird.. oder mit "mehr oder weniger" sinnvollen kommentaren "weggespamt wird....
Wenn man seine "Kritik" so äußert wie Herr Baumgart (den ich hier nirgens beleidigt habe), dann kann man diese nicht ernst nehmen.
Sein Interview war mit persönlichen Anfeindungen und Bleidigungen gespickt. Es kam keine konstruktive Aussage.
Zuletzt geändert von Felissilvestris am 04.07.2009 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

magic-vfb hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben:das war darauf bezogen das er die äußerung von rosenbohm nicht verstehen kann als oberligist solche forderungen zu stellen, das die stadt sich mehr engagieren soll.da drauf sagte er ob die drogen nehmen.wer das zu wörtlich nimmt tut mir leid.das haste bestimmt auch schonmal zum kumpel gesagt wenn er sich komisch benommen hat. später sagt er aber auch nochmal ob sie den schuß nicht gehört haben. denke wenn man sich das ganze video anschaut sollte man nicht jedes wort auf die goldwage legen.
das ist der punkt.
was ich privat zum kumpel sage und was ich in der öffentlichkeit im fehrnsehen bzw in der zeitung
von mir gebe sind zwei unterschiedliche sachen.

WORD!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Friese hat geschrieben:Zitat Ganja

Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Bist du dir in deiner Gegen-den-Strom-und-anders-als-die-anderen-Haltung nicht zu schade, mit so einem abhalfterten Möchtegern-C-Promi zu solidarisieren?
Mehr Kritik und vermeintlich weniger Brille als der durchschnittliche Forenuser in allen Ehren, aber der dicke Klaus hat sich echt einfach nur lächerlich gemacht. Das wird doch sogar aus Meppen anerkannt...

1. Mein Problem ist das K.B hier in ca.30 Beiträgen persönlich beleidigt wurde!
Bei anderen wird bei einer einzigen Aussage wie:" Solarium-Boy" lauthals aufgeschrien.
2. Wo und wann habe Ich mich mit K.B solidarisiert??? Trotzdem ist K.B bestimmt keine "arme Socke" oder brauchte gar diesen Auftritt usw.
3. K.B hat zig Wohnungen und Häuser u.a in Oldenburg. Woher ich das weiss? Ich bewohne einer seiner Wohnungen... :D
Hier sollten sich irgendwelche Deppen etwas zurück halten bei Ihren Rufmord.
Deine war ja "jämmerliche Wurst".
4. K.B hat leider die richtigen Fragen absolut falsch formuliert.
5. "Bist du dir in deiner Gegen-den-Strom"? Ja, das mache Ich gerne mal im herrlichen Tilly-See.
6. Wem interessiert in diesen Zusammenhang der SV M*****?
Das ist wahres dran...
Mein System kennt keine Grenzen

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Friese hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:juhu friese ist wieder da und hat was zu meckern... war so langweilig die letzten 2 Wochen
Ja, und Pumuckel auch! Möchtest Du mit mir eine Milch trinken? Oder, mich nur blöde anlabbern?

Grüsse an deine nette Freundin.
auf sowas antworte ich lieber per PN

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und? Hat irgendjemand Lösungsvorschläge für die "richtigen" Fragen im Angebot?

Ausser Vorstand und Trainer raus, wir sind immer noch in der selben Liga, das Sicherheitskonzept für das letzte Spiel war falsch, was hat das für Auswirkungen auf den Sicherheitsbeauftragten des VfB, es wurde in den letzten Jahren nichts erreicht, wurde hier doch nichts geschrieben.

Es wurde hier versucht auf einige Aspekte Antworten zu geben. Aber diejenigen, die mit diesen Antworten nichts anfangen wollten oder konnten, haben auch nichts unternommen, um ihren Standpunkt darzulegen.

Über das Thema Gewalt rund um den Fussball brauchen wir uns ja nun nicht wirklich unterhalten. Was da verharmlost und verbogen wird.

Wenn man dann auch noch liest wer welche Forderungen stellt, dann muss man sich nicht wundern, was dabei rumkommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Felissilvestris hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
Das hab ich leider auch schon festgestellt das kritik entweder kaum angenommen wird, oder ins lächerliche gezogen wird.. oder mit "mehr oder weniger" sinnvollen kommentaren "weggespamt wird....
Wenn man seine "Kritik" so äußert wie Herr Baumgart (den ich hier nirgens beleidigt habe), dann kann man diese nicht ernst nehmen.
Sein Interview war mit persönlichen Anfeindungen und Bleidigungen gespickt. Es kam keine konstruktive Aussage.
warum soll er denn um heissen brei reden, das dachte doch eh jeder 2. oldenburger. kenne viele die so einiges nicht verstehen, aber nicht sagen der vfb ist scheiße,im gegenteil die besuchen sogar öfter mal die spiele.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Käsegeback hat geschrieben:das war darauf bezogen das er die äußerung von rosenbohm nicht verstehen kann als oberligist solche forderungen zu stellen, das die stadt sich mehr engagieren soll.da drauf sagte er ob die drogen nehmen.wer das zu wörtlich nimmt tut mir leid.das haste bestimmt auch schonmal zum kumpel gesagt wenn er sich komisch benommen hat. später sagt er aber auch nochmal ob sie den schuß nicht gehört haben. denke wenn man sich das ganze video anschaut sollte man nicht jedes wort auf die goldwage legen.
das ist der punkt.
was ich privat zum kumpel sage und was ich in der öffentlichkeit im fehrnsehen bzw in der zeitung
ach komm wenn man so sauer ist wie der gute mann, achtet man nicht immer auf seiner Wortwahl.
aber was solls, war nicht meine wortwahl ,finde nur die sachen die er sagte nicht so verkehrt

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Käsegeback hat geschrieben: warum soll er denn um heissen brei reden, ...
Wer in seiner Kritik ernst genommen werden will, sollte entsprechend sachlich bleiben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

naja ernst genommen wird sie doch eh nicht.jetzt wird hier doch schon getrennt ,er hat damals den vfb mit an die wand gefahren, der tolle vorstand den wir jetzt haben hat aus den scherbenhaufen wieder was gemacht.
egal wie er sich ausgedrückt hätte, wäre er hier zerissen worden.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Käsegeback hat geschrieben:
das ist der punkt.
ach komm wenn man so sauer ist wie der gute mann, achtet man nicht immer auf seiner Wortwahl.
aber was solls, war nicht meine wortwahl ,finde nur die sachen die er sagte nicht so verkehrt
Oh ja. 2 Wochen nach dem verpassten Aufstieg spricht er bestimmt immer noch im Affekt. Der Typ ist für mich durch und ich freue mich darüber, dass er dem Verein nicht mehr angehört.

Über vernünftig vorgebrachte Kritik kann man durchaus reden, aber gehaltlose "alles schlecht, alle raus"-Aussagen sind der Sache, nämlich dem VfB, genau so wenig zuträglich wie übertriebene Vereinsbrillen.

Nicht umsonst heißt dieser Thread allerdings Pro Zinnbauer & Vorstand. Er wurde als Solidaritätsbekundung mit dem Trainer und dem Vorstand aus der Taufe gehoben.
Wer Verbesserungsvor- oder eher Rundumschläge loswerden möchte, kann das ja auch gerne in einem entsprechendem Thema tun, sollte sich aber weder wundern noch empören, wenn hier Pro Zinnbauer & Vorstand gesprochen wird.

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Ich verstehe garnicht wieso man hier über KB Diskutieren muss. Für mich ist das der Mann garnet wert.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

BonnerSC hat geschrieben:Ich verstehe garnicht wieso man hier über KB Diskutieren muss. Für mich ist das der Mann garnet wert.
Richtig, diese Speckbulette!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

BMP hat geschrieben:Und? Hat irgendjemand Lösungsvorschläge für die "richtigen" Fragen im Angebot?

Ausser Vorstand und Trainer raus, wir sind immer noch in der selben Liga, das Sicherheitskonzept für das letzte Spiel war falsch, was hat das für Auswirkungen auf den Sicherheitsbeauftragten des VfB, es wurde in den letzten Jahren nichts erreicht, wurde hier doch nichts geschrieben.

Es wurde hier versucht auf einige Aspekte Antworten zu geben. Aber diejenigen, die mit diesen Antworten nichts anfangen wollten oder konnten, haben auch nichts unternommen, um ihren Standpunkt darzulegen.

Über das Thema Gewalt rund um den Fussball brauchen wir uns ja nun nicht wirklich unterhalten. Was da verharmlost und verbogen wird.

Wenn man dann auch noch liest wer welche Forderungen stellt, dann muss man sich nicht wundern, was dabei rumkommt.
Guten Morgen Sonnenschein....

Ich glaube Lösungsvorschläge wird es hier im Forum nicht geben und das wäre auch der falsche Weg.

Zu deinem 2.Abschnitt, genau es wurde nur gegen Argumentiert weil es wieder etwas kritisch gewesen war.Und das ist ja leider so das , wenn man hier im Forum etwas kritisches über den Verein, Spieler, Vorstand etc. schreibt wird man fast gesteinigt .Und wenn K.B seinen Standpunkt vertreten hat, sei es über TV oder Zeitung, das soll er gern machen wir haben Meinungsfreiheit .Das dabei die Wortwahl etwas überzogen war... na kommt , schaut euch hier um wir alle haben schon mal unter der Gürtelinie geschrieben.Was mir sauer aufstößt ist, das man diesen Herrn sofort aus dem Verein schmeisst.

Unter dem Motto: Kritik ja, aber bitte nicht öffentlich....und schon gar nicht gegen den VfB!

Das schöne ist in Deutschland das jeder seine Meinug sagen kann... der eine macht es so andere so!
K.B hat sich auf seine Art geäußert, eine andere Wortwahl wäre sicherlich besser gewesen.Und die Reaktionen im Umfeld unseres Super VfB zeigen doch das sich einige Damen und Herren mal wieder gehörig auf den Schlips getreten fühlen.

BMP, du hast es richtig formuliert

Wir sind immer noch in der selben Liga! 2 verpasste Möglichkeiten in 2 Jahren!Und dieses ewige hochziehen an Aufstiegen in Liga 5, 6 oder 45 kann ich auch nicht mehr als Argument zählen lassen.
Das mit SonnyBoy Holger hatten wir beide schon, brauch ich nicht drauf eingehen.

Wenn der Großteil der VfB Fans und Zuschauern mit 2 Meisterschaften und einem Aufstieg in einer Gurkenliga zufrieden ist habe ich sicherlich nichts dagegen.Ich persönlich finde es zum Kotzen und klammer mich nicht mehr an strohalme wie" geile 5 Liga" und "dieses jahr werden wir 8er"!!

Das bezieht sich in keinster weise persönlich gegen dich( bevor du wieder mit dem taschentuch und so ).
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Okusz hat geschrieben:[Was mir sauer aufstößt ist, das man diesen Herrn sofort aus dem Verein schmeisst.

Unter dem Motto: Kritik ja, aber bitte nicht öffentlich....und schon gar nicht gegen den VfB!
Naja, eigentlich hat der VfB ihm ja nur das Porto erspart.. :wink:

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2036610
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich bin gerade aufgetanden *g* In der heutigen NWZ steht das der Verien Ihn ausgeschlossen hat...darauf bezog ich mich...

Aber danke Sascha das du das reingestellt hast... nicht auszudenken wenn das wieder in eine 2er Diskussion ausgeartet wäre... :wink:

Geht sonst gut? Frau und Kind? Wat macht ide Mucke? :mrgreen:

Gruss Olli
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Kind ? :shock:
Weißt Du etwas was ich nicht weiß ? :wink:

Alles gut soweit. Danke der Nachfrage.
Bevor es hier zu privat wird, lieber back to topic... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Okusz hat geschrieben:Guten Morgen Sonnenschein....

Ich glaube Lösungsvorschläge wird es hier im Forum nicht geben und das wäre auch der falsche Weg.

... wir haben Meinungsfreiheit ....

BMP, du hast es richtig formuliert

....

Das bezieht sich in keinster weise persönlich gegen dich( bevor du wieder mit dem taschentuch und so ).
@ Okusz
Ich wollte nur sagen, ich lasse es einfach mal so stehen. Ich habe deinen Post etwas verkürzt wiedergegeben, damit man ihn weiter höher (vorherige Seite) wiederfinden und noch mal in ganzer Länge lesen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

Nicht umsonst heißt dieser Thread allerdings Pro Zinnbauer & Vorstand. Er wurde als Solidaritätsbekundung mit dem Trainer und dem Vorstand aus der Taufe gehoben.
Wer Verbesserungsvor- oder eher Rundumschläge loswerden möchte, kann das ja auch gerne in einem entsprechendem Thema tun, sollte sich aber weder wundern noch empören, wenn hier Pro Zinnbauer & Vorstand gesprochen wird.[/quote]

Schön, dass sich jemand auch mal wieder mit dem Thread Thema beschäftigt. Genau wie Ganja es sagt, es war eine Solidaritätsbekundung und kein Freifahrtsschein für die Ewigkeit. Natürlich machen der Vorstand und der Trainer Fehler, aber ich glaube, dass Sie mit bestem Gewissen handeln und das auch recht Erfolgreich.....ich will mal ganz ehrlich sein...ich habe das Interview gelesen und habe es gleich in die Ablage "p" geschoben, weil dies keine Konstruktive Kritik ist und dies von einem Mann der es Augenscheinlich nicht viel besser gemacht hat....ich habe in meinem Eröffnungstext geschrieben, dass jetzt wieder die ganzen Leute aus ihren Ecken gekrochen kommen und anfangen alles zu kritisieren....der Herr Baumgart ist das beste Beispiel dafür.....und wenn mir hier einer erzählen will, dass der das nicht aus Promo-Zwecken gemacht hat, der sollte mal ganz weit die Augen aufsperren....
Auch für Zinnbauer ist es nicht einfach, nach so einer Enttäuschung wieder bei Null anzufangen, sich komplett neu zu motivieren und diesen Funken auf die Mannschaft übergehen zu lassen......Last uns mal die ersten 10 Spiele abwarten und danach können wir eine erste Tendenz sehn....
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Okusz hat geschrieben:

Falsch. Kritik ja, aber dann bitte auch sachlich. Dieses Interview ist alles andere, nur nicht sachlich.
Okusz hat geschrieben: Das schöne ist in Deutschland das jeder seine Meinug sagen kann... der eine macht es so andere so!
K.B hat sich auf seine Art geäußert, eine andere Wortwahl wäre sicherlich besser gewesen.Und die Reaktionen im Umfeld unseres Super VfB zeigen doch das sich einige Damen und Herren mal wieder gehörig auf den Schlips getreten fühlen.
Der Ausschluß hat nichts mit "auf den Schlips getreten fühlen" zu tun, sondern der gute Mann hat sich schlichtweg vereinsschädigend verhalten und in übelster Weise Vorstand und Trainer beleidigt. Was soll der dann bitte noch im Verein?

Antworten