Akki hat geschrieben:Das Tor bei 1:35...Man war dat geil!

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Akki hat geschrieben:Das Tor bei 1:35...Man war dat geil!
Sollte Klinsmann nicht das schon schaffen?Ggaribaldi hat geschrieben: Jetzt wird alles gut beim FCB.
Und schon sind die Termine bei kicker.de drin: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510867/say hat geschrieben:Heute ab 11 Uhr PK mit bekanntgabe des Spielplans auf N-TV
Stimmt, Nürnberg ist der Hammer!say hat geschrieben:Komischer Spielplan!
Die ersten sieben Spieltage haben es für die Bayern ganz schön in sich.
1. Hoppenheim
2. Bremen
3. Mainz
4. Wolfsburg
5. Dortmund
6. Nürnberg
7. HSV
Mainz mal ein bisschen rausgenommen!
Derby, Robert! Derby! Da herschen andere Gesetze!Roberto hat geschrieben:Stimmt, Nürnberg ist der Hammer!say hat geschrieben:Komischer Spielplan!
1. Hoppenheim
2. Bremen
3. Mainz
4. Wolfsburg
5. Dortmund
6. Nürnberg
7. HSV
say hat geschrieben:Derby, Robert! Derby! Da herschen andere Gesetze!Roberto hat geschrieben:Stimmt, Nürnberg ist der Hammer!say hat geschrieben:Komischer Spielplan!
1. Hoppenheim
2. Bremen
3. Mainz
4. Wolfsburg
5. Dortmund
6. Nürnberg
7. HSV
Oh, nein! Nicht schon wieder!Roberto hat geschrieben:
Ein Derby ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der selber Stadt.
Ja, falsch. Diese Definition kam irgendwann dadurch zustande, dass die Medien jedes noch so beschissene Spiel zum "Derby" deklariert haben, um es besser zu verkaufen. Da wurde aus Hamburg gegen Bayern schonmal ganz schnell das "Nord-Süd-Derby". Was für ein Schwachsinn!danielacritterschwester hat geschrieben:Roberto hat geschrieben:Ein Derby ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der selber Stadt.
Meppen gegen Oldenburg ist ein Derby, Emden gegen Oldenburg ist auch eins. Wichtig ist nicht nur die regionale Nähe sondern auch eine emotionale 'Verbundenheit' (...ist das falsche Wort...). Spielen zwei Vereine aus einer Stadt gegeneinander ist das ein Derby. Spielen zwei Vereine aus der Region gegeneinander kann das auch ein Derby sein. So hat man das hier mal erklärt, wenn ich mich nciht täusche.
Ich habe das hier so verstanden, dass es schon eine Begegnung aus der Region sein sollte. Das wäre bei Bayern und Nürnburg sehr wohl der Fall.Roberto hat geschrieben:Ja, falsch. Diese Definition kam irgendwann dadurch zustande, dass die Medien jedes noch so beschissene Spiel zum "Derby" deklariert haben, um es besser zu verkaufen. Da wurde aus Hamburg gegen Bayern schonmal ganz schnell das "Nord-Süd-Derby". Was für ein Schwachsinn!danielacritterschwester hat geschrieben:Roberto hat geschrieben:Ein Derby ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der selber Stadt.
Meppen gegen Oldenburg ist ein Derby, Emden gegen Oldenburg ist auch eins. Wichtig ist nicht nur die regionale Nähe sondern auch eine emotionale 'Verbundenheit' (...ist das falsche Wort...). Spielen zwei Vereine aus einer Stadt gegeneinander ist das ein Derby. Spielen zwei Vereine aus der Region gegeneinander kann das auch ein Derby sein. So hat man das hier mal erklärt, wenn ich mich nciht täusche.