C-Jugend-Thread

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Don-Julian
VfB-Megafan
C-Jugend-Thread

Beitrag von Don-Julian »

In Anlehnung an Uwe's A und auf Drängen von Sandra, eröffne ich nun den ersten C-Jugend-Platz hier. Damit wir auf unsere jungen Wilden noch mehr eingehen können und sie somit in höhere Gefilde leiten können...<br><br>Gestern war ein Spiel der  2.C-Jugend gegen die von GVO, mit super Leistung 2:0 gewonnen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg gemacht...<br><br>Deren nächstes Match findet am kommenden Samstag, 13.11.04, um 17.30Uhr in Dornstede statt. Gegner ist laut Fussball der SG Tu/Lit/Acht<br>So wie ich das verstanden habe, wird es wieder Glühwein geben...hui!Also...ich werde mich wieder auf den Weg machen. Und ihr kommt mit!!!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

marcl
VfB-Neueinsteiger

Re: C-Jugend-Thread

Beitrag von marcl »

Hauptsache die treten auch mit ihrer 2.C an die VFB'er.Sollen ja letzte Woche gegen Adelheide mächtig viele aus der 1. eingesetzt haben.Aber gegen SG Tungeln/Littel soll wohl heftig kontrolliert werden ist vom Staffelleiter wohl schon einiges in die Wege geleitet worden sein.So gehts ja auch nicht...Immer schön fair bleiben und die spielen lassen die für die 2. gemeldet sind...aber das passt wohl alles ins Gesamtbild des VFB's zur Zeit.Die 1.C spielt um 15.00 Uhr in Brake ...selbst da soll kontrolliert werden...also vorsicht Jungs !!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Moment mal! Adelheide soll beim Spiel gegen den VfB Spieler aus der B-Jugend eigesetzt haben. Wird zur Zeit noch geprüft. Sollte das stimmen, wird das Spiel 5:0 für den VfB gewertet.

marcl
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von marcl »

Also ich kann mit Sicherheit sagen das das die C-Jugend aus Adelheide war.War selber als Zuschauer vor Ort und habe in dieser Saison Adelheide schon ein paar mal beobachtet.

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Die_Veteranen »

<br>
<br>Deren nächstes Match findet am kommenden Samstag, 13.11.04, um 17.30Uhr in Dornstede statt. Gegner ist laut Fussball der SG Tu/Lit/Acht<br>So wie ich das verstanden habe, wird es wieder Glühwein geben...hui!Also...ich werde mich wieder auf den Weg machen. Und ihr kommt mit!!!
<br><br>Ja doch!!!! Bild
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Umso schlimmer, dann bescheì*** die ja jedes Spiel. Verrat!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>Aber gegen SG Tungeln/Littel <br>
<br>gegen tungeln gewinnt nicht mal der vfb!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

ich habe das Gefühl, gegen den VfB gewinnt momentan jede Mannschaft. Aber das gehört hier nicht hin...<br><br>Der eine Verteidiger von Adelheide war knapp so groß wie ich. Und ich habe nur wenig die Statur eines C-Jugend-Spielers!!!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@marcl: Wenn du irgendetwas anzumerken hast dann mache dies bitte unter deinem vollem Namen, ansonsten ist sowas einfach nur peinlich.<br><br>Zu deiner Vermutung: es hat 1 Spieler mitgespielt, der sonst fest zum Kader der 1. gehört, der allerdings verletzungsbedingt 16 tage vorher für die 1. kein spiel mehr gemacht hatte. Desweiteren ist diese Vorgehensweise nicht ungewöhnlich verletze spieler so wieder an ihre form heranzuführen. <br>Solange es nicht so ausartet wie z.b. bei der 2. Herren vom SV Wilhelmshaven, die desöfteren spieler wie farke oder borchardt einsetzen, dann halte ich es für durchaus legitim. <br><br>Es ist klar, dass erfolg durchaus Neider mit sich bringt, aber lasst die Jungs ruhig in ruhe arbeiten, denn ich denke da reift was heran!!!<br><br><br><br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ nordlicht<br><br>den eindruck, das da etwas gutes heranreift, hatten wir auch.<br>wenn es irgendwie geht, kommen wir natürlich wieder.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Steffi und ich versuchen auch zu kommen. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich werde wohl nicht kommen, aber mein tipp: 1:3 für die sg Tu/lit/acht<br><br>forza SV TUNGELN
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bisselbock
VfB-Megafan

Beitrag von Bisselbock »

Guten Tag,<br><br>bevor ich mich zu dem Thema äußere, möchte ich anmerken, dass ich seitdem ich gehen kann Fan des VfB Oldenburg bin und über die gegenwärtige Situation des Herrenfußballs bin ich sehr ernüchtert.<br><br>Was sich jedoch, lieber VfB Oldenburg im Jugendbereich seit Jahren abspielt, ist eine ganz große Sauerei gegenüber den vermeintlich kleineren Vereinen. Um es vorwegzunehmen: Euer "Erzfeind" von der Alexanderstraße verhält sich da nicht viel besser!<br><br>Seit mehreren Monaten verfolge ich die willkürlichen Spielverlegungen des VfB Oldenburg II in der C-Jugend Kreisklasse. Ständig muss ich feststellen, dass am eigentlichen Termin die C1 ja auch spielt...? Merkwürdig...<br>Da wird gegen eine normalerweise eher dem unteren Tabellendrittel zugeorndte Mannschaft (lasst mich Lügen, aber ich meine, es war Hasbergen) nur knapp geworden, während man wie von Wunderhand gegen die Topmannschaft der Liga, ein 2:2 erspielt. Unter Zeugen wurden dort bekannte Gesichter aus der ersten Mannschaft eingesetzt. Was Adelheide mit B-Jugendlichen macht, ist mir nicht genau bekannt, aber auch ich habe sie schon mehrmals spielen sehen und immer dieselben, zugegebenermaßen recht großen Gestalten spielen sehen. Beim VfB spielt jedes Mal eine andere Mannschaft... Komisch!!!<br><br>Ich habe mich ebenfalls informiert und weiß, dass der Staffelleiter mehrmals informiert wurde..., allerdings bisher noch nicht reagiert wurde. Nun soll sich das aber ändern, da sich die Beschwerden auch gegenüber den Kollegen von der Alexanderstraße gehäuft haben. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Spiel gegen Littel entwickelt, und ob dieses Mal auf dieser abartige Weise der Wettbewerbsverzerrung verzichtet wird...<br>Was sagt ihr eigentlich den Spielern, die sich in der 2. Mannschaft im Training den Allerwertesten aufreißen und Samstag für Samstag bzw. Freitag für Freitag (Spielverlegungen) dann doch nicht spielen???<br><br>Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen und dem VfB und auch dem VfL sei geraten, in Zukunft diese Mauscheleien nachzulassen...<br><br>Davon mal ganz abgesehen: Glühwein bei einem C-Jugendspiel??? Ist das etwa familiengerechte Freizeitgestaltung? Im Spiel gegen Adelheide soll man sich von Seiten der teilweise betrunkenen und minderjährigen Zuschauer unmöglich verhalten haben...<br><br>Der VfB ist auf dem guten Wege, durch diese miesen Praktiken im Jugendbereich viele treue Fans, unter anderem mich, auch für den Seniorenbereich zu verlieren. Das schlimmste ist ja noch, dass man nicht einmal genug Mumm hat, diese Vergehen zuzugeben...<br><br>Einfach mal drüber nachdenken!!!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Ich finde es einfach nicht OK, wie man sich als Trainer eines Vereins, der in derselben Klasse spielt, so über einen Mitkonkurrenten äußern kann!!! <br>Das gegen Adelheide ein Spieler mitgespielt hat, der sonst fest zum Kader der 1. gehört ist unumstritten, aber solang dieser Spieler nach NFV-Statuten frei für die untere Mannschaft ist, darf er auch gerne eingesetzt werden. <br><br>Zum Thema Hasbergen: haben die VfB'er ein Grottenkick gemacht, und die Hasbergener sehr gut gespielt, und so schlecht können die gar nicht sein, wenn sie gegen den VfL, der gegen euch 1:1 spielt, auch nur mit 2:0 verloren haben....!!!<br><br>Zum Thema Getränke: ich finde es in Ordnung, und das ist vom Vorstand auch so abgesegnet, wenn in der kalten Jahreszeit den frierenden ERWACHSENEN zuschauern Glühwein angeboten wird. Und da wir reichlich Zuschauer haben, erfreut sich das auch hoher Beliebtheit. Und die Behauptung, dass Jugendlichen Alkohol ausgeschenkt wurde ist eine pure Lüge, da möchte ich dir gerne die Telefonnummer der Mutter geben, die das ausschenkt! Sich so zu verhalten ohne genaueres zu wissen, finde ich einfach traurig!<br><br>Zum Thema Spielverlegungen:<br>Die sind vor der Saison vom Staffelleiter höchst persönlich vorgenommen worden. Grund ist einfach derjenige (und das wüßtest du, wenn du einmal persönlich an unserer Heimspielstätte gewesen wärst), dass wir nur drei Kabinen haben. Wenn also die A-Jugend-Niedersachsenliga-Mannschaft spielt dann brauchen sie 2 (1xHeim, 1x Gäste) und eine für das Schiedsrichtergespann, und wenn die B1 um 16 Uhr unter Flutlicht spielt (wie den jetztigen Samstag) dann kann die C2 nur danach spielen. Ich möchte mich gerne für die Platz und Kabinen Situation entschuldigen, aber einen anderen Grund für die Verlegungen gibt es einfach nicht. Und wenn die Spieler nicht frei sind hilft es sowieso nichts, wenn man an einem anderen Tag spielt, denn dann sind sie sowieso nicht spielberechtigt!!!<br><br>Ich lasse dir aber gerne die Chance deine Aussagen zu revidieren, da du wahrscheinlich im Affekt und mit Wut im Bauch diese "Meinung" geschrieben hast.<br>Mir ist bekannt dass deine Mannschaft vom TSV Großenkneten heute kurz vor deinem Posting "nur" 1:1 gegen den VfL Oldenburg gespielt hat und somit eine große Chance nach oben hin verspielt hat. <br><br>Dir war sicherlich nicht bewußt, dass du mit solchen Aussagen Leute verunglimpfst, die alles für ihre "Jungs" tun (wie du sicherlich auch gute Arbeit leistest) und die sich über längere Zeit etwas mit ihrer Mannschaft aufgebaut haben. Und gerade einer jungen Mannschaft, die Leistungen wie das 2:2 gegen Adelheide, oder das 2:0 gegen den GVO, oder das 8:3 gegen den Kreisligavertreter FC Rastede abliefern, den tust du mit solchen Aussagen sicher nicht Recht, und das tut allen Spielern, die sich Woche für Woche in Training UND Spiel den Arsch aufreissen, sicher weh!!!<br><br><br><br>

Bisselbock
VfB-Megafan

Beitrag von Bisselbock »

Hallo Sportsfreunde,<br><br>ich befinde mich zurzeit in einem sehr konstruktiven Email-Kontakt mit eurem Coach Sebastian Schütte. Ihr bekommt davon möglicherweise noch was zu lesen, aber wir wollen erstmal sehen, dass wir die Wogen etwas glätten können.<br><br>Einen kleinen Teil der Mail muss ich aber vorab schon loswerden. Der lautete etwa so:<br>"Etwas noch vorweg: Einmal regt ihr euch darüber auf, dass man sich nicht mit dem richtigen Namen meldet ("marcl"), dann meldet sich einer mit dem richtigen Namen und ihr meckert wieder, weil man soetwas als Trainer einer Mannschaft aus der selben ja nicht machen darf. Vielleicht ist der "marcl" ja auch nur ein Trainer wie ich, der sich um seine ehrliche Arbeit betrogen fühlt."<br><br>Mal drüber nachdenken...

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Die_Veteranen »

<br>
Beim VfB spielt jedes Mal eine andere Mannschaft... Komisch!!!<br><br> Davon mal ganz abgesehen: Glühwein bei einem C-Jugendspiel??? Ist das etwa familiengerechte Freizeitgestaltung? Im Spiel gegen Adelheide soll man sich von Seiten der teilweise betrunkenen und minderjährigen Zuschauer unmöglich verhalten haben...
<br><br>Ich war jetzt zweimal beim Spiel der C-Jugend und es war die gleiche Mannnschaft,wie gegen Adelheide.Ich kenne die Jungs nicht mit Namen,aber die Gesichter waren die selben!!!!<br><br>Betrunkene,minderjährige Zuschauer???<br>Solch eine Lüge zu verbreiten!!!!!Hast du sie noch alle?????????????? Unterste Schublade!!!<br>Ich war auch bei diesem Spiel und ich kann nur sagen bla,bla,bla!!!!!!<br><br>Und wenn ein Fan seine Kinder mitbringt,die im Alter bzw. Größe eines C-Spielers haben und mit uns herum kaspern,heißt es noch lange nicht,daß die Spieler oder Kids betrunken sind!!!<br><br><br><br><br><br><br>
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Davon mal ganz abgesehen: Glühwein bei einem C-Jugendspiel Ist das etwa familiengerechte Freizeitgestaltung? Im Spiel gegen Adelheide soll man sich von Seiten der teilweise betrunkenen und minderjährigen Zuschauer unmöglich verhalten haben... <br>
<br>@ bockelbiss<br><br>ich habe dieses spiel ( anscheinend im gegensatz zu dir ) besucht.<br>ich hatte meine drei kinder dabei ( 4/9/12 ), die die atmosphäre und stimmung sehr genossen haben.<br>betrunkene habe ich nicht erlebt, weder erwachsene und schon gar nicht kinder.<br>das die c2 - eltern, trainer und umfeld etwas dafür tun, dass die spiele eine tolle atmosphäre bekommen und die richtige flutlichtstimmung aufkommt, ist doch herrlich und sicherlich nicht im glühwein begründet, sondern im super-engagement der truppe.<br>bevor man soetwas wie "angetrunkene zuschauer" behauptet, sollte man sich selber ein bild machen.<br><br>mit sportlichen grüßen!
ewig währt am längsten!

Bisselbock
VfB-Megafan

Beitrag von Bisselbock »

Richtig, ich war nicht anwesend.<br><br>Ich habe gerade einen äußerst konstruktiven und freundlichen Email-Kontakt mit eurem Trainer, bei welchem einige Missverständnisse und "Feindseligkeiten" ausgeräumt werden können...<br><br>Ihr erfahrt schon noch früh genug vom Tenor dieses Kontaktes, aber eines vorweg:<br>So schlimm bin ich nicht, man kann mit mir sachlich diskutieren, was Sebastian sicher bestätigen wird, und ich habe gestern Abend vielleicht mit einigen Formulierungen wirklich etwas hoch gegriffen, was aber nicht heißt, dass ich gleich alles revidiere.<br><br>Ihr hört noch von mir oder Sebastian.<br><br>Sportliche Grüße,<br>Bisselbock

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

so sei es!<br><br>sportliche grüße ins wunderschöne bissel mit seinem unvergesslichen schullandheim und den noch unvergesslicheren kamillen/hagebuttentees zu allen mahlzeiten!( die haben beinahe das gute an den aufenthalten überdeckt!) [br](Diese Nachricht wurde am 09.11.04 um 14:10 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

Bisselbock
VfB-Megafan

Beitrag von Bisselbock »

Habt ihr den Güllegeruch im Schullandheim bemerkt? Wir haben ein Feld genau neben dem Heim und dort bringt Bauer Bisselbock desöfteren seinen Dung aus (bzw. den seiner Rinder *fg*).

Antworten