Aufstieg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Helmi
VfB-Neueinsteiger

Aufstieg

Beitrag von Helmi »

Hallo,<br>habe gehört dass der VFL wegen fehlender Finanzieler Mittel nich Aufsteigt is das offiziel?<br><br>Ich find einfach nichts dadrüber, bitte helft mir.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Aufstieg

Beitrag von Schwede »

Das Gerücht geistert schon seit Wochen durch die Dorfgazetten, aber es wurde immer wieder aus Osnabrück dementiert. <br><br>Immerhin hat die erste Truppe von Osnakacken heute gegen die Hertha-Amateure nur 1:1 gespielt und damit seine Aufstiegschancen weiter geschmälert. Fünf Punkte Rückstand bei noch vier verbleibenden Spielen sind zwar nicht viel, aber ich glaube nicht das die Lila-Weißen das noch schaffen. Und wenn die erste nicht aufsteigt kommt eine Zweitmannschaft in der Oberliga vielleicht ein bißchen zu teuer.<br><br>Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber völlig ausschließen sollte man nicht das OS II auf den Aufsteig verzichtet. Von daher kann das Spiel gegen Langenhagen unglaublich wichtig werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

ist absoluter Blödsinn...!<br>Kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

"Um alle kursierenden Gerüchte zu beenden, stellte der Vizepräsident des VfL Osnabrück, Heiko Flottmann, klar, dass die zweite Mannschaft auf jeden Fall aufsteigen will. Ob die erste Mannschaft in der kommenden Saison in der Regionalliga oder der 2. Liga spielt, ist dabei unerheblich. VfL Osnabrück II führt die Tabelle der Niedersachsenliga West souverän mit derzeit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten an."<br><br>soviel zum thema aufstieg, oder meintest du die zweite? <br>

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ich würde alles ertseinmal ganz ruhig abwarten! Immerhin muss Osna im Fall eines Nichtaufstiegs der Ersten Auflagen für die Lizenzerteilung für die Regionalliga bekommt.<br><br>Sollte aber für uns kein Thema sein, da wir auch den zweiten Platz noch lange nicht inne haben.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Beim Thema Aufstieg würde ich mal ganz kleine Brötchen backen und das Wort gar nicht erst in den Mund nehmen, jedenfalls nicht für diese Saison...

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@ uwe hast vollkommen Recht <br><br><br><br>
<br>dass die zweite Mannschaft auf jeden Fall aufsteigen will.<br>
<br><br>die Mannschaft an sich (logisch!)=der Verein die Finanzen??<br><br><br>Ich denke erstmal schauen beide Spiele gewinnen(also auch gegen Langenhagen) und dann ist man Zweiter!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Außerdem ist der Druck dann wieder zu hoch... [br](Diese Nachricht wurde am 22.05.05 um 20:13 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

In Langenhagen hatte Osna2 nichts zu bestellen und Langenhagen gewann 2:0. Schade, wäre schön gewesen als Tabellenzweiter zum großen Flughafen zu fahren.<br><br>Noch ein Heimspiel mit 3 Punkten und dann gäbe es ein Finale um Platz 3 in Langenhagen. Ob Osna2 dann wirklich zurückzieht ist erst von Bedeutung wenn am letzten Spieltag in der Tabelle die 2 vor der Zitrone steht. Man sollte aber den Traum als solchen so lassen und damit rechnen das Osna2 aufsteigt. Kommt es doch anders können wir uns immernoch freuen  Bild Bild Bild<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

können wir nich erst ma die spiele gg schüttorf und lgh gewinnen? ich mein zur zeit hat die mannschaft ja nen lauf, dennoch. und wenn dann wirklich der 2. platz reicht, na ja, stolz muss man dann nicht sein.<br><br>@ klaus-peter<br>ich glaub dein zitat hat einen abbekommen. rück das ma wieder gerade. sonst gibbet hier wieder murcks. [br](Diese Nachricht wurde am 23.05.05 um 07:12 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Klaus-Peter
VfB-Megafan

Beitrag von Klaus-Peter »

In Langenhagen hatte Osna2 nichts zu bestellen und Langenhagen gewann 2:0. <br>
<br><br>Osna2 war wirklich schwach und wird in dieser Verfassung keine Chance in der OL haben. Man sieht es ja auch am Beispiel Lübeck2.<br><br>Aber ein Endspiel um Platz 2 hat ja auch einen kleinen Anreiz.<br><br>NS.: Ich habe mich über das erneut schwache Auftreten von Ramlingen gewundert, die ja so große Ziele haben. [br](Diese Nachricht wurde am 23.05.05 um 07:55 von Soccer_Scientist geändert.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br>ich glaub dein zitat hat einen abbekommen. rück das ma wieder gerade. sonst gibbet hier wieder murcks.
<br>Tatüüü
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

SVM1912
VfB-Superfan

Beitrag von SVM1912 »

Osna II scheint ja auch einiges zu vergeigen. Hätte die Konkurrenz ein paar Pünktchen mehr geholt, könnten die Osnasen den Aufstieg verreiben. <br>Das Osna II nicht in die Oberliga will, stand als Mitteilung auf der Offiziellen VfL-Seite, allerdings nur am 1. April. Manche Leute haben diese Mitteilung scheinbar als ernst angesehen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>U 23: Nächste Aufstiegschance am Sonntag im Lokalderby<br>Die U 23 hätte am vergangenen Wochenende beim Verfolger SC Langenhagen bereits den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen können. Doch am Ende hieß es 2:0 für die Gastgeber. Trotzdem bleiben dem Team von Robert Borgelt bei noch zwei ausstehenden Spielen fünf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Am Sonntag gibt es also den nächsten "Matchball" beim Lokalderby gegen Bad Rothenfelde.<br><br>Bad Rothenfelde ist nach einer recht ausgeglichenen Saisonleistung (10 Siege, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen) derzeit Tabellensiebter in der Niedersachsenliga/West. Das Hinspiel konnten die Lila-Weißen Ende August im Salinensportpark mit 2:0 gewinnen. Gesetzt den Fall, dass Verfolger Langenhagen seine beiden letzten Spiele gewinnen kann, braucht der VfL - bei einer deutlich besseren Tordifferenz - einen, um sicher zu gehen aber drei Punkte gegen Rothenfelde oder den letzten Gegner, VfL Oldenburg.<br><br>Sollte das gelingen, wird die "Zweite" in der Saison 2005/06 in der Oberliga Nord spielen und dort auf so interessante Gegner wie den BV Cloppenburg, Eintracht Nordhorn oder den SV Meppen treffen.<br><br>Das Spiel der U 23 gegen den Lokalrivalen aus Bad Rothenfelde wird am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auf der Sportanlage Klushügel angepfiffen. <br><br>
<br><br>LINK<br><br>ich glaube damit wäre dann alles beantwortet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

<br>
<br>... auf so interessante Gegner wie den BV Cloppenburg,..
<br><br>Was ist am PVC interessant? Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Was ist am PVC interessant?
<br>Natürlich die beeindruckende, kreative Fanszene, das einzigartige Stadion - insb. die Gästetribüne von der man bei jeder Partie den bestmöglichen Blick auf das Spielfeld und -geschehen hat - und allein die Metropole Cloppenburg ist selbstverständlich immer eine Reise wert.
Tiocfaidh Ár Lá

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
Was ist am PVC interessant?<br>Natürlich die beeindruckende, kreative Fanszene, das einzigartige Stadion - insb. die Gästetribüne von der man bei jeder Partie den bestmöglichen Blick auf das Spielfeld und -geschehen hat - und allein die Metropole Cloppenburg ist selbstverständlich immer eine Reise wert.
<br><br>du hast die teilweise famosen kopfbedeckungen der fans vergessen!!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Und die Zebrapauke ! *buffdadabuffdadabuff*<br><br><br>Erst dieses Detail macht aus dem Laden einen<br>H*E*X*E*N*K*E*S*S*E*L !<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 24.05.05 um 18:08 von Sascha12 geändert.)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Dafür können die mit 6 bestimmt schon alle Trecker fahren!!!
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
Dafür können die mit 6 bestimmt schon alle Trecker fahren!!!
<br>was ist denn das für eine perversion? beim sextreckerfahren!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten