Pro Zinnbauer & Vorstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Pro Zinnbauer & Vorstand

Beitrag von Roberto »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Heute wird rumgemeckert, dass wir zu viele Sponsoren haben und dass bei uns sogar Eckbälle Namen bekommen. Wenn ich dann so einen Mist lese, dass dem Vorstand diesbezüglich schlechte Arbeit vorgeworfen wird, dann geht mir wirklich der Hut hoch.
Es geht nicht um die Anzahl der Sponsoren, aber darum, dass jeder Scheiß (Arschwerbung) gesponsort wird!

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Wenn man hier manche Kommentare liest, könnte man einfach nur weinen! Guter Fußball kostet Geld! Gute Fußballspieler kosten Geld! Gute Trainer kosten Geld! Mich wundert es nur, dass diese einfachen Lebensweisheiten so schwer zu begreifen sind!
Wenn also jemand meint, das diese drei Punkte beim VfB verbesserungswürdig (für einige auch noch ohne Werbung zuzulassen!) sind, sollte dieser jemand doch mal kurz erzählen, wo diese Kohle herkommt. Das würde mich brennend interessieren. Wie man gesehen hat, hat die hiesige Wirtschaft derzeit keinerlei Interesse sich auch nur mal die Konzepte des jetzigen Vorstandes anzuschauen. Das soll ein Fehler des Vorstandes sein?
Bei einer best. Person habe ich pers. einfach nur den Eindruck, dass er (!) sich nur Promotion für seine neue tolle Ballermann-Schunkel-CD (heute Bildwest-Zeitung) erhofft. Denn wer nimmt diesen Menschen denn sonst medial noch wahr? Aber hier muss man ja aufpassen, sonst verklagt der mich noch, wie weiland den Olli Kalkhofe :roll: .
Also an alle, die hier mit Dreck werfen: wenn ihr keine Kohle habt oder jemanden kennt, der welche in den VfB investieren möchte: geht gepflegt ...
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Leute, all jene, welche die Leistungen der letzten Jahre und die positiven Dinge heraustellen, haben damit ja recht. Aber bitte verschliesst nicht die Augen vor den negativen Dingen. Das Trainerteam hat in der Abstiegssaison in der Rueckrunde in vielen Bereichen (Taktik, Motivation, Kaderzusammenstellung) und auch in den anderen Jahren einiges falsch gemacht. Ich bin der Meinung, dass das positive weiterhin ueberwiegt, nur lasst uns nicht so tun als es immer nur Pech gewesen waere, dass uns mehrfach nicht hat aufsteigen bzw. absteigen lassen.
Wenn hier also neue User (teilweise sehr sachliche) Kritik ueben, ist so ne Rumpoebelei nicht angebracht, wie von Daniela zB. Es gibt hier teilweise eine Stimmung nach dem Motto: wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns, das macht manchmal einen leicht sektiererischen Eindruck.
Mein System kennt keine Grenzen

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Heil VfB!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das mag schon teilweise richtig sein, aber wenn hier jemand schreibt der VfB sei "jahrelang nicht aufgestiegen" dann ist für mich die Diskussion an genau diesem Punkt beendet. Die Kritik auf die Daniela antwortete war ja nun völlig an der Realität vorbei, daher bin ich da komplett mit ihr einer Meinung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Was kostet den so eine Eckballwerbung?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Wenn hier also neue User (teilweise sehr sachliche) Kritik ueben, ist so ne Rumpoebelei nicht angebracht, wie von Daniela zB.
Daniela kokettiert in diesem Forum mit dem Image der verzogenen Rumpöblerin. Das kann für uns kein Maßstab sein.

Wir hatten in jeder Saison eine erstklassige Mannschaft, die oben mitspielen konnte. Was dabei wichtig ist: Wir haben uns dabei nie finanziell überhoben. Nach dem Aufstieg vor 2 Jahren hat auch niemand herumgenöhlt, dass der Trainer keine Lizenz hatte. Jetzt will man, weil die entscheidenden Spiele verpatzt wurden und man sich mit einem Schuldigen einfach besser fühlt, plötzlich alles in Frage stellen.

Natürlich kann man dem Trainer eine Verantwortung für den plötzlichen Leistungsabfall in der Rückrunde der vorletzten Saison geben. Aber dann sollte man auch sehen, dass man alles Denkbare gemacht hat, um sich dagegen zu stemmen. Man war sich auch nicht zu schade, um sich Hilfe von externen Leuten zu holen. Ich erinnere in diesem Fall an den Motivationstrainer, der ein Extra-Training mit den Spielern gemacht hat. Aber auch das hat letztlich keine Wirkung gezeigt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ggaribaldi hat geschrieben:Das Trainerteam hat in der Abstiegssaison in der Rueckrunde in vielen Bereichen (Taktik, Motivation, Kaderzusammenstellung) und auch in den anderen Jahren einiges falsch gemacht.
Fehler mach jeder. Allerdings sehe ich nicht allzu viele, die gemacht worden sind. In einigen Statements wird ja geradezu so getan, als wenn Trainerteam und Vorstand auf ganzer Linie versagt hätten. Ich bitte darum, dass man sich wirklich mal anschaut, wo wir seit Anfang des Jahrtausends hergekommen sind. Ich weiss nicht wie vielen klar ist, dass wir damals Gespenster vor Augen hatten, wie "Neuanfang in der untersten Liga unter neuen Namen". Da finde ich Oberliga Niedersachsen West mit einem wirtschaftlich gesunden und sportlich durchaus attraktiven VfB Oldenburg von 1897 e. V´. richtig geil.
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass das positive weiterhin ueberwiegt, nur lasst uns nicht so tun als es immer nur Pech gewesen waere, dass uns mehrfach nicht hat aufsteigen bzw. absteigen lassen.
Nur pech sicherlich nicht, aber doch schon eine ganze Menge. Insbesondere in der Abstiegssaison 03/04 hat es in meinen Augen massiv in der ersten Halbserie massiv an Charakter bei dem ein oder anderem Spieler gefehlt. Am Ende sind wir denkbar knapp an der Relegation gescheitert.

Die Saison 04/05 war großer Bockmist.

Dann kam Joe. Viezemeister nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Pech im letzten Spiel mit einem richtig besch** Schiri.

Saison 06/07: Meister und Aufstieg in die Oberliga. Man was haben wir gefeiert.

Saison 07/08: Schei*** Rückrunde. Sicherlich hat hier auch das Trainerteam seinen Anteil dran. Am Ende Relegation verkackt. Aber wie gesagt Platz Sieben ist für einen Aufsteiger eigentlich ganz befriedigend.

Und diese Saison haben wirs halt in einem, im entscheidenen Spiel verkac***. ABER deswegen ist nicht alles Schlecht!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Man könnte der ganzen Sache natürlich auch etwas Gutes abgewinnen: Beim VfB Oldenburg füllen professionelle Blödelbarden das Sommerloch. Dann muss ich das nicht mehr machen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Man könnte der ganzen Sache natürlich auch etwas Gutes abgewinnen: Beim VfB Oldenburg füllen professionelle Blödelbarden das Sommerloch. Dann muss ich das nicht mehr machen.
:lol:

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

Myron hat geschrieben:Zunächst mal muss ich zugeben, dass ich in den letzten vier Jahren ein einziges Spiel gesehen habe, das war das 1:2 gegen Goslar. Ich hab mich geschämt für das, was danach passiert ist.

Das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, was du hier vom Stapel lässt. Genau wie du sagst, du hast nur ein Spiel gesehen und dann kommst hier mit so einer "Wischiwaschi" Meinung übergeschlichen.....verdammt du solltest dich was schämen.
Du sagst, du wärst schon seit Jahren VfB-Fan......hey Man wenn du unbedingt wissen möchtest wie der VfB gespielt hat oder einfach mal ein paar Eindrücke sammeln möchtest, dann schau doch einmal bei
http://www.vfb-oldenburg-tv.de rein.
Wenn du die ganze Saison auch nur per Statistiken verfolgt hättest, dann würdest du wissen, dass wir gar nicht so eine schlechte Saison gespielt haben oder kannst du mir erklären, wie man ERSTER wird und dabei nur Scheisse spielen soll.....ein wenig seltsam, oder?

Das Spiel gegen Goslar war Mist, da sind wir uns glaub ich fast alle einig, aber daran die Arbeit des Trainers und Vorstandes fest zu machen, halte ich doch für ein wenig fahrlässig.....
Natürlich machen diese Leute auch Fehler, aber mal ganz ehrlich, auch wenn es manche nicht glauben, dass sind Menschen...ja echt.....von denen die hier willkürlich nur am krititsieren sind, die machen bei ihrer Arbeit keinen Fehler....jeden Tag wird alles zu 1000% erfüllt.....man, man, man.
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Man könnte der ganzen Sache natürlich auch etwas Gutes abgewinnen: Beim VfB Oldenburg füllen professionelle Blödelbarden das Sommerloch. Dann muss ich das nicht mehr machen.
Schade eigentlich, denn Du machst so etwas doch besser und witziger.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:
Schade eigentlich, denn Du machst so etwas doch besser und witziger.
Da bin ich mit Dino voll und ganz einer Meinung.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Für so ein Sommerloch braucht man ganze Männer wie Socci und keine
C Promis, die nur wegen der Hemdkragenwerbung für irgendein Sporthaus
vor jede sich bietende Kamera hecheln und Schwachsinn emitieren wie K.B..
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lt. heutiger NWZ gab es beim gestrigen Sponsorentreffen Rückenwind für den VfB-Vorstand und Ablehnung für den Nordseeküsten-Heini:

OLDENBURG - Heiß diskutiert wurden am Montagabend bei der Sponsorenversammlung von Fußball-Oberligist VfB Oldenburg die Ziele für die neue Saison. Nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg hatten die Verantwortlichen wiederholt betont, dass sie das Erreichen der eingleisigen Oberliga anvisieren wollen. Aus dem Kreis der Sponsoren kam nun die Anregung, eventuell die Kräfte zu bündeln, um doch den Aufstieg anzupeilen. Dazu wäre laut VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm allerdings eine deutliche Etatsteigerung auf rund 1,5 Millionen Euro nötig.

Natürlich wurde am Montag auch die Kritik am Vereinsvorstand des ehemaligen Vizepräsidenten Klaus Baumgart, der zudem seinen Austritt angekündigt hatte, thematisiert. So stärkte Peter Schrader, ebenfalls früherer Vizepräsident, den aktuellen Verantwortungsträgern den Rücken.

Es handelt sich hier um Peter Schrader von der Baufirma Stefen GmbH & Co. KG.

Der Link:
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=2037745&
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Dino hat geschrieben:Lt. heutiger NWZ gab es beim gestrigen Sponsorentreffen Rückenwind für den VfB-Vorstand und Ablehnung für den Nordseeküsten-Heini:

OLDENBURG - Heiß diskutiert wurden am Montagabend bei der Sponsorenversammlung von Fußball-Oberligist VfB Oldenburg die Ziele für die neue Saison. Nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg hatten die Verantwortlichen wiederholt betont, dass sie das Erreichen der eingleisigen Oberliga anvisieren wollen. Aus dem Kreis der Sponsoren kam nun die Anregung, eventuell die Kräfte zu bündeln, um doch den Aufstieg anzupeilen. Dazu wäre laut VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm allerdings eine deutliche Etatsteigerung auf rund 1,5 Millionen Euro nötig.

Natürlich wurde am Montag auch die Kritik am Vereinsvorstand des ehemaligen Vizepräsidenten Klaus Baumgart, der zudem seinen Austritt angekündigt hatte, thematisiert. So stärkte Peter Schrader, ebenfalls früherer Vizepräsident, den aktuellen Verantwortungsträgern den Rücken.

Der Link:

Die Quallifikation für die eingleisige Oberliga ist natürlich deutlich wichtiger. Aber sollte die Mannschaft in der nächsten Saison ein glückliches Händchen haben, könnte ich mich auch mit einem Aufstieg anfreunden. Sicherlich ist für einen Aufstieg ein höherer Etat gut, aber meiner Meinung nach nicht das entscheidene Zünglein an der Wage.

Klaus Baumgarts Aussage bedauere ich einerseits und andererseits soll man Reisende auch ziehen lassen. Sollche Aussagen darf man erst treffen, wenn man es davor deutlich besser gemacht hat. Das kann ich nicht großartig erkennen und daher ist sein öffentlicher Entschluss mehr als peinlich.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Dino hat geschrieben:Aus dem Kreis der Sponsoren kam nun die Anregung, eventuell die Kräfte zu bündeln, um doch den Aufstieg anzupeilen.
Find ich gut, find ich gut. Und schlecht wird der Kader ganz sicher nicht.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Das mit dieser eingleisigen Oberliga macht mich kirre... So wie ich das verstehe werden u.a.
West und Ost zusammengefasst. Das ergibt dann eine, aber die anderen Oberligen gibts
doch dann trotzdem noch, oder wat...
Gibts dann wohlmöglich wieder so´n Relegationsgedöse, wenn um einen Aufstieg gehen sollte?
Und wieviel Oberligen wird es denn nun insgesamt geben?
Kann mich mal jemand uffklären... :oops:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:Lt. heutiger NWZ gab es beim gestrigen Sponsorentreffen Rückenwind für den VfB-Vorstand und Ablehnung für den Nordseeküsten-Heini:

Der Link:
Sollten sich die Sponsoren entschließen, alle ein bißchen mehr zu geben, dann wäre das ein gar wunderbarer Vertrauensbeweis für den Vorstand, den dieser sich redlich verdient hat. Ich wäre der letzte, der sich gegen einen erneuten Angriff auf die Spitze aussprechen würde. Schön wäre aber, wenn mit dem "Bündeln der Kräfte" keine einmalige Sache gemeint ist, sondern sich das auch auf die folgenden Saisons, ob nun Regional- oder Oberliga, erstreckt.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

WORD!

@Frank: Ost und West werden nach der kommenden Saison zusammengelegt, es qualifizieren sich jeweils die ersten 8 Mannschaten. Die 9ten spielen wohl mit einigen 6.Ligisten die letzten Qualifikanten aus. Stimmt so, oder?
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten