A-Junioren

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: A-Junioren

Beitrag von JanW »

Geld ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

1. Hoehere Kosten
2. Hoehere Belastung
3. Vermutliche Chancenlosigkeit gegen die "grossen" Teams
4. Die besten Spieler koennen besser in der U23 oder in der ersten Mannschaft eingesetzt werden

Denk ich mir so
Mein System kennt keine Grenzen

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

1. Du meinst, der Bundesligabetrieb kostet unnötiges Geld, oder wie? Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung.

2. Belastung der Spieler? Ich kann mir vorstellen, dass die das nicht als Nachteil auffassen.

3. Naaaaajaaaa! Ist nicht wirklich ernstgemeint, hoffe ich. Ich meine, eine vermeintliche Underdogposition hat schon so manche Höhenflüge verursacht. Und manchmal wächst du auch mit deinen Aufgaben.

4. Ja, gut, vielleicht. Aber ist auch nciht schlecht sich die Jugendspieler auf höchstem Niveau austesten zu lassen, bevor sie in die Seniorengruppe reinrutschen.
The only way forward is together!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

danielacritterschwester hat geschrieben:1. Du meinst, der Bundesligabetrieb kostet unnötiges Geld, oder wie? Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung.

2. Belastung der Spieler? Ich kann mir vorstellen, dass die das nicht als Nachteil auffassen.

3. Naaaaajaaaa! Ist nicht wirklich ernstgemeint, hoffe ich. Ich meine, eine vermeintliche Underdogposition hat schon so manche Höhenflüge verursacht. Und manchmal wächst du auch mit deinen Aufgaben.

4. Ja, gut, vielleicht. Aber ist auch nciht schlecht sich die Jugendspieler auf höchstem Niveau austesten zu lassen, bevor sie in die Seniorengruppe reinrutschen.
Die Reisekosten sind in der 1.Bundesliga enorm hoch . Da hast du Vereine wie Berlin (Union , Hertha ), Chemnitz , Rostock , Erfurt und Jena ... Das kostet natürlich viel Geld da hinzugondeln
Da ist es schon ein Unterschied ob du eher hier im Norden bleibst und nur bis nach Hamburg /Lübeck /Kiel fährst ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

JanW hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:1. Du meinst, der Bundesligabetrieb kostet unnötiges Geld, oder wie? Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung.

Die Reisekosten sind in der 1.Bundesliga enorm hoch . Da hast du Vereine wie Berlin (Union , Hertha ), Chemnitz , Rostock , Erfurt und Jena ... Das kostet natürlich viel Geld da hinzugondeln
Da ist es schon ein Unterschied ob du eher hier im Norden bleibst und nur bis nach Hamburg /Lübeck /Kiel fährst ...
Klasse, danke. Das ist tatsächlich ein Argument.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

0:4 Endstand. Diese Saison ist wohl sportlich eine der schwärzesten in der langjährigen Geschichte des VfBs. - Übrigens das Ziel der Jugendmannschaften ist es, möglichst in den höchsten Jugendligen zu spielen. Also weiter dranbleiben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

Südschwede hat geschrieben:Ich hasse den VfB!!
Warum denn ???

Kommentar Südschwede: Wenn Du hier nur Quatsch machen willst, gibts was auf die Finger.
Nur der VfB

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Shitfuck. :|
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Ggaribaldi hat geschrieben:Die Frage ist, ob es ueberhaupt sinnvoll waere, die A-Jugend eines Fuenftligisten in der hoechsten Klasse spielen zu lassen.
danielacritterschwester hat geschrieben:4. Ja, gut, vielleicht. Aber ist auch nciht schlecht sich die Jugendspieler auf höchstem Niveau austesten zu lassen, bevor sie in die Seniorengruppe reinrutschen.
Nur, wer sagt dir denn, dass sie dann noch in die Seniorengruppe rutschen wollen, wenn sie damit nach unten "rutschen"?!
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

KnallErbse hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Die Frage ist, ob es ueberhaupt sinnvoll waere, die A-Jugend eines Fuenftligisten in der hoechsten Klasse spielen zu lassen.
danielacritterschwester hat geschrieben:4. Ja, gut, vielleicht. Aber ist auch nciht schlecht sich die Jugendspieler auf höchstem Niveau austesten zu lassen, bevor sie in die Seniorengruppe reinrutschen.
Nur, wer sagt dir denn, dass sie dann noch in die Seniorengruppe rutschen wollen, wenn sie damit nach unten "rutschen"?!
Oh, ffffff.........!
Ya right, hun.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das nun einige Spieler der A-Junioren welche in den Herrenbereich rutschen nicht weiter beim VfB spielen, mag zum Teil daran liegen dass ein Spieler der A-Jugend Regionalliga nicht zwingend auch das Potenzial für einen Stammplatz in der Oberliga haben muss. Das Potenzial muss sich selbstverständlich immer noch in angemessenem Tempo weiterentwickeln.

Da der VfB mit seinen Ansprüchen in der Oberliga oben mitzuspielen sich auch anderweitig umschauen muss legt eigentlich ganz klar dar dass man nicht jedes Jahr zehn Leute aus dem Juniorenbereich übernehmen, integrieren und fördern kann.

In dem Zusammenhang - und das ist der weit wichtigere Punkt - zeigt es sich wie bitter der Abstieg der U23 in die Bezirksliga ist. Spieler die insgesamt eine Menge Potenzial haben aber noch nicht weit genug sind in den Kader der 1. Herren durchzudringen, suchen sich lieber Alternativen wie Jeddeloh um dort Bezirksoberliga spielen zu können, anstatt in der U23 die gleiche Perspektive geboten zu bekommen. Daher muss die U23 schnellstmöglich wieder in die BOL hoch um jungen Spielern als Zwischenstation zum blau-weißen Olymp dienen zu können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lila-Lira
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lila-Lira »

Hallo,

wird trotz des deutlichen Ergebnisses im Hinspiel jemand die Reise zum Rückspiel antreten? Ich würde auch ein gemütliches Bier vor dem Spiel springen lassen. ;-)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Ich werde im Hans Rosenthal Stadion dabei sein.
Gibts auch Kaffee?
Bild
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Lila-Lira hat geschrieben:Ich würde auch ein gemütliches Bier vor dem Spiel springen lassen. ;-)
Mh, dann überleg ich das noch mal... ;)

Ich bin noch am Überlegen. Wird wohl relativ spontan entschieden.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Lila-Lira
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lila-Lira »

Jens F.1. hat geschrieben: Gibts auch Kaffee?
Na klar, und leckeren Kuchen. :)

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

..sind grade auf dem Weg nach Berlin... für alle, die nicht mitfahren können oder wollen gibts an dieser Stelle wieder einen Live-Ticker ! Ab 13:45 Uhr wird gesendet - sofern die Verbindung steht !!!
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Hm....scheint ja nicht zu funktionieren!
Bild

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

say hat geschrieben:Hm....scheint ja nicht zu funktionieren!
was scheint nicht zu funktionieren ???
VfB voran !!!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

CaineOl hat geschrieben:
say hat geschrieben:Hm....scheint ja nicht zu funktionieren!
was scheint nicht zu funktionieren ???
Ticker! Oder habe ich was verpasst?
Bild

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

das wird wohl daran liegen das das Spiel erst morgen ist :D :D
VfB voran !!!!

Antworten