Pro Zinnbauer & Vorstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Pro Zinnbauer & Vorstand

Beitrag von Roberto »

Jens F.1. hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Ich trinke auf
gute Freunde
verlorene Liebe
auf alte Götter
und auf neue Ziele
auf den ganz normalen Wahnsinn
auf das, was einmal war
darauf, dass alles endet
und auf ein neues Jahr
7 Drinks morgens um 8:50?
Ja, nen Sekt vielleicht. :wink:
Im Büro feiert eine Abschied.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich habe heute auch Abschied gefeiert.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Zachi hat geschrieben:Ich habe heute auch Abschied gefeiert.
Tschüss!

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

Fu Manchu hat geschrieben:Pro Joe und Vorstand!! Das war, bis auf Samstag, eine geile Saison!
Ja da hast du recht doch nach 4 Jahren und immer noch in der selben Lga man hat also nichts erreicht.
Nur der VfB

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

fabivfb hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:Pro Joe und Vorstand!! Das war, bis auf Samstag, eine geile Saison!
Ja da hast du recht doch nach 4 Jahren und immer noch in der selben Lga man hat also nichts erreicht.
Was die "erste" betrifft hast Du nicht ganz Unrecht,jedoch liegt es immer wieder am fehlenden Kleingeld.Und ohne dem werden wir vsl. in 4 Jahren auch nicht weiter sein.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ach, komm! Regionalliga ist aber schon drin.
The only way forward is together!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ach, komm! Regionalliga ist aber schon drin.
Würde ich mir auch wünschen,aber wenn ich sehe und zurzeit auch höre,wie es in der Realität aussieht,ist das wohl alles nicht so einfach ! Wenn ich jedoch 12000 Zuschauer ins Stadion locken kann,ist es schon traurig in der Oberliga zu spielen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

fabivfb hat geschrieben:
Ich bin der Meinung die Aussage ist nicht ganz richtig, habe aber zur Zeit keine Lust und Zeit zu recherchieren. So schlecht ist die Bilanz unter Zinnbauer nicht, da müsste man schon genauer schauen, warum der VfB sich angeblich nicht verbessert hat. Man sollte schon differenzierter schauen was wirklich passiert ist, seit der VfB mit seiner 1. Mannschaft nach der Insolvenz in die 5. Liga abgerutscht ist. Auch nach der aktuellen Relegation sehe ich die Macher des VfBs in der Lage, den Verein weiterhin seriös zu führen.
Das der VfB nicht unbedingt dort hingehört, wo er jetzt ist, dass steht ausser Frage. Nach einer erfolglosen Relegation einfach draufschlagen bringt niemanden weiter. Wenn man mal über den eigenen Tellerrand schaut, Fan von Kickers Emden, BV Cloppenburg oder SV Wilhelmshaven möchte ich nicht wirklich sein.
Selbst wenn das Minimalziel der nächsten Saison, erreichen der eingleisigen Oberliga heisst, ist man mit Sicherheit nicht abgeneigt höhere Ziele anzustreben. Allerdings glaube ich nicht daran, das man deswegen gewillt ist Harakiri zu spielen. Das erreichen der eingleisigen Oberliga ist auch unter dem Namen 5. Liga ein sportlicher Erfolg, da das Niveau der Oberliga weiter steigt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich bin der Meinung das die Aussage richtig ist. Und mal ehrlich das mit der Insolvenz ist ja
nun auch schon ein paar Tage her. Das man wirtschaftlich arbeiten muss ist doch wohl klar,
aber 5. Liga, wenn man das man so nennen soll...
Und das diese Liga nun im Niveau steigt, muss man doch mal echt anzweifeln, zwar von den
Namen der Vereine her, aber wenn man bedenkt was denen an spielerischen Potential bleibt,
na ja...
Seriös geführt oder nicht, das kann man auch in anderen Ligen. Kommt halt darauf an was man
will, und was geht. Tja, und wenn es dann nicht reicht um höherklassig zu spielen, muss man
sich in Zukunft halt darauf einstellen das hier eben doch nicht mehr machbar ist, als auf den
so oft umschriebenen Bolzplätzen auf den Dörfern.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich will auch das der VfB höherklassig spielt, aber nicht mit der Brechstange.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:Ich will auch das der VfB höherklassig spielt, aber nicht mit der Brechstange.
Vom Grundsatz her denkt doch jeder realistische Mensch so, und es steht ausser Frage
das es mit dieser erwähnten Brechstange, sofern es auf finanzielle Ausgaben bezogen ist,
nicht geht.

Aber verdamt noch mal, warum schaft man es mit so einer Mannschaft, wie wir sie gehabt haben
nicht so etwas einzutüten? Ich lass auf die Mannschaft nichts kommen, weil ich sie nach wie vor
für die Beste halte die der VfB seit langem hatte.
So tolle Spieler hab ich schon ewig nicht mehr auf dem Platz gesehen. Da steckt doch so viel
Potenzial hinter, was man doch nur herausholen muss, sofern man erkennt, wie es heraus zu
holen ist.

Man ich will doch gar nicht sagen das jemand seine Arbeit nicht richtig macht, kann ich doch auch
gar nicht, aber irgendwann stößt halt jeder an seine Grenzen, und dann wird es Zeit etwas zu
ändern.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das die Mannschaft auf alle Fälle mehr Potential hatte als letzte Saison, das sehe ich auch so. Das Problem sind doch die nicht kalkulierbaren Relegationen. Die Goslarer sind leider mit der Situation im Marschweg besser klargekommen, weil sie weniger zu verlieren hatten. Hätten wir die Relegation gewonnen, dann wäre jetzt erstmal eitel Sonnenschein. Das wir die Regionalliga stemmen können, hat der Lizenzantrag gezeigt, der ohne Beanstandungen durchgegangen ist. Vom Flutlicht mal abgesehen, was aber nicht wirklich wichtig ist. Vielleicht hätte uns die Regionalliga, obwohl sie als Totgeburt gilt, einen weiteren Schub gegeben. Sportlich wäre es wahrscheinlich auch sinnvoll gewesen. Jetzt müssen wir weiterhin gegen Bürgerfelde Süd spielen und was noch schlimmer wiegt, ist der Flaschenhals in den nächsten Jahren, den alle Nordwestvereine vor sich haben, um wieder gemeinsam höherklassig zu spielen. Der einzige Trost ist die Attraktivität durch die echten Derbys gegen Kickers Emden und BV Cloppenburg.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Erstens gibt es so gut wie immer den einen oder anderen Wettbewerber gegen den schon Platz 1 der jeweilgen Liga auch mit einem guten Kader und nach einer guten Saison kein Selbstläufer ist.

Und zweitens ist eine Relegation mit nur zwei Spielen gegen einen durchaus ernshaften Gegner eine Angelegenheit bei der man so wie auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand steht.

Die Relegation gegen Goslar wäre vermutlich anders ausgegangen, wenn Sale nicht in Meppen kaputtgetreten worden wäre. Sie wäre fast sicher anders ausgegangen, wenn in Goslar das 0:2 gelungen wäre, wofür es zwei (nahezu) 100%ige Chancen gab.
Und auch ein vernünftiger Spielleiter, der in Oldenburg das überharte Einsteigen des Gegners unterbunden hätte, hätte vermutlich einiges anders aussehen und ausgehen lassen.

So lange der VfB nicht über ein entsprechendes Budget einen auch in der Breite qualitativ deutlich überlegenen Kader ins Rennen schicken kann, ist ein Aufstieg nun einmal kein Selbstläufer.
Man kann, wenn es (mit einigem Pech) knapp nicht gelangt hat, natürlich dem Trainer und der sportlichen Leitung alle möglichen Vorwürfe machen. Ob das sinnvoll und fair ist? Eher nicht.

In Joe Zinnbauers erster Saison wurde der Aufstieg (nach einer großartigen Rückrunde) knapp verpasst, woran ein im Nordwesten als solcher durchaus bekannter Skandalschiedsrichter seinen Anteil hatte ("Endspiel" in Ramlingen; Platzverweis Müller). Dennoch ein Pluspunkt für diese Saison.

In der folgenden Saison gelang dann der Aufstieg. Dicker Pluspunkt für diese Saison.

In der Oberliga dann der Absturz in der Rückrunde. "Normal" war es aber insgesamt eine für einen Aufsteiger nicht so üble Saison. Dennoch - Stichworte "neues System", Austellungs- und Taktikmysterien - insgesamt ein Minuspunkt.

Und jetzt als Staffelmeister in der Relegation knapp und unglücklich gescheitert. Von meiner Seite eine Saison, für die ein Pluspunkt (nein nicht für den Gesamterfolg) für die geleistete Arbeit zu vergeben ist.

"Vier Jahre und nichts erreicht." Für gewisse Volksmusik-Barden vom Wattenmeer und einige Oberschlaue mag das so sein. Das Ego wurde nicht genug gekitzelt oder zu wenig Zucker in den A...llerwertesten geblasen. Mein tiefes Mitgefühl!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Zudem wurde wohl meiner Meinung nach auch unter der "Regentschaft" des Blödelbarden einiges mehr an Geld ausgegeben, als eingenommen.
Somit denke ich, hatte er vielleicht auch eine Mitschuld an der späteren finanziellen Misere und deren Folgen (mangelndes Sponsorenvertrauen, etc.).
Auch wenn, die Mannschaft damals einigermaßen erfolgreich war.

Also immer an die eigene Nase packen!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich stimmt vielen fuer den Trainer positiven Beitraegen und Argumenten zu - keine Floskel.

Aber es faellt nach den vier Jahren unangenehm auf, dass die -Joes- Mannschaft in den entscheidenden Momenten nicht nervenstark genug (Rahmlingen, mehrere Spiele in der Abstiegsrelgation letztes Jahr und jetzt Goslar).

Ich glaube wie Dino, dass wir mit Sale (oder besser: mit einem Strafraumstuermer) den Aufstieg dieses Jahr gepackt haetten und habe schon in der Winterpause geschrieben, dass es eine grosse Gefahr ist, dass wir fuer die Position, die Sale spielt, keinerlei Erssatz im Kader haben (und in der Winterpause noch Grottlueschen abgegeben haben) wurde. Das finde ich...hartes Wort...fast fahrlaessig.

Es ist ja nicht so, dass einfach nur einer von...vier oder fuenf Stuermern fehlt, sondern dass mit dem Ausfall dieses einen speziellen einige wesentliche Angriffstaktiken schlicht nicht mehr gespielt werden koennen, weil es keinen einzigen Ersatzstrafraumstuermer gibt.

Was der Vorstand und alle (!) Beteiligten in den letzten Jahren in Oldenburg (wieder) aufgebaut haben, ist bemerkenswert, ob es der Nachwuchsbereich, die Wiederherstellung des guten Rufs des oder die wirtschafltiche Stabilitaet ist. Das ist natuerlich auch ein Verdienst des Trainerteams.

Als nahezu voellig Aussenstehender faellt es mir immer wieder schwer zu verstehen, dass unsere Spieler in einem Verein aus einer 160.000 Einwohnerstadt fuer grob ein paar Hundert Euro Grundgehalt spielen muessen (plus Punktpraemien und Extras).

Es ist klar, dass man fuer dieses Geld vor allem Nachwuchsspieler bekommt, die mit dem Druck eines Grossstadtvereins sicherlich schwerer klarkommen als gestandene Spieler wie zB Mayer. Die Mannschaft ist und war in den letzten Jahren zu jung und unerfahren. In wie weit das ein Verschulden des Trainers, des Vorstand oder einfach den mangelnden finanziellen Moeglichkeiten begruendet ist, kann ich nicht beurteilen - vermutlich von allem ein bisschen und vom letzteren das Meiste.

Mir ist jedoch ein junger, lernwilliger, ehrgeiziger Trainer lieber als einer dieser abgehalfterten Huering-Typen, die durch die Liga gereicht werden und bewiesen haben, dass zu nicht mehr das Zeug haben. Nachdem der Verein nun so viel in die Entwicklung dieses Trainergespanns gesteckt hat, sollte er auch die "Gewinne" einsacken. Ich bin mir sicher, dass das Team jedes Jahr besser wird. Davon sollte lieber der VfB als ein anderer Verein profitieren.

Gleichwohl: Diese fuenfte Liga ist nicht mehr zu vergleichen mit jenen der letzten Jahre oder gar Jahrzehnte. Die Liga im naechsten Jahr hat absolut ihren Reiz und eine eingleisige Oberliga danach umso mehr.

In der naechsten Saison aufzusteigen duerfte dezent unrealistisch sein, wenn sich nicht doch ein "Grosssponsor" findet, der bereit ist, einen hoen fuenstelligen Betrag in die Mannschaft zu stecken.

Wenn wir mit diesem Vorstand und diesem Trainerteam auf finanziell gesunder Basis naechstes Jahr 3-6ter werden und es dabei gelingt, das Image des VfBs in der Stadt weiter zu verbessern (bzw. nach den Ausschreitungen erstmal wieder auf das Niveau der letzten Monate zu bringen), waere ich sehr zufrieden...und wenn dabei noch Spieler wie Koc, Sale oder Thoele dem Verein erhalten bleiben.
Mein System kennt keine Grenzen

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Octron2001de hat geschrieben:Zudem wurde wohl meiner Meinung nach auch unter der "Regentschaft" des Blödelbarden einiges mehr an Geld ausgegeben, als eingenommen.
Somit denke ich, hatte er vielleicht auch eine Mitschuld an der späteren finanziellen Misere und deren Folgen (mangelndes Sponsorenvertrauen, etc.).
!
Richtig! Er hat sich ja auch schnell genug verp*** als es drauf ankam den Verein wieder flott zu machen. Er hat für den VfB tatsächlich keine nennenswerten Verdienste, ausser dass er sich selbst mit dem damaligen Erfolg des VfB gebrüstet hat.
Troll!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

xxx hat geschrieben:...Gleichwohl: Diese fuenfte Liga ist nicht mehr zu vergleichen mit jenen der letzten Jahre oder gar Jahrzehnte. Die Liga im naechsten Jahr hat absolut ihren Reiz und eine eingleisige Oberliga danach umso mehr...
Eingleisig? Wo wird die Oberliga (hört sich so an als ob es nur noch eine gibt) den eingleisig?
Kann natürlich auch sein das ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin...

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Der "Sänger" ist es nicht wert, dass man über ihm spricht. Der ist immer nur im Erfolgsfall da. Ein echter Spinner.
Unser Vorstand leistet seit Jahren gute Arbeit. Der Verein ist schuldenfrei und hat zum zweiten Mal in Folge die Regionalligalizenz ohne Auflagen erhalten.

Zu unserem Trainer und der sportlichen Leistung hat Dino schon einiges geschrieben.

Wir gehen hier unseren Weg weiter, unterstützen unsere Verein. Wem 's nicht gefällt, soll weg bleiben.
Zuletzt geändert von jayjay am 22.06.2009 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Tonij
VfB-Megafan

Beitrag von Tonij »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
xxx hat geschrieben:...Gleichwohl: Diese fuenfte Liga ist nicht mehr zu vergleichen mit jenen der letzten Jahre oder gar Jahrzehnte. Die Liga im naechsten Jahr hat absolut ihren Reiz und eine eingleisige Oberliga danach umso mehr...
Eingleisig? Wo wird die Oberliga (hört sich so an als ob es nur noch eine gibt) den eingleisig?
Kann natürlich auch sein das ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin...
Nächstes Jahr... Die ersten acht bleiben in diesem Jahr in der Liga.
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Soll der Blödelbarde weiter mit seiner Bad Zwahner Connection weiter saufen und weiter lästern. Hat Dein Verein als Repräsentant zur Verfügung gestanden und auch profitiert, jetzt so nach zutreten ist nicht fair.

Was die Jungs in den letzten 4 Jahren entwickelt haben, ist einmalig das ich diesen Verein mit Würde verteidige.
Immer oben mitgespielt, Meister geworden, Aufgestiegen und das Pech mit der Relagation ist ja schon ne Alte Tradition beim VfB.
Was will man da meckern. Kann man nur den Kopf schütteln.

Macht weiter so Jungs.

Antworten