Wimbledon 2009
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer
Re: Wimbledon 2009
Hat geklappt?
Mach's gerade!Zachi hat geschrieben:Hat geklappt?
Scheint zu klappen, kriege jetzt die besagten Beträge überwiesen.Roberto hat geschrieben:Mach's gerade!
Tradition
Bis heute hat sich Wimbledon einen speziellen, altmodisch vornehmen Charakter bewahrt, der das Turnier von allen anderen abhebt. Nur hier findet die alte Regelung, dass 90 Prozent der Spielkleidung weiß sein müssen, noch Anwendung. Das Publikum nimmt ebenso traditionell Erdbeeren mit Sahne zu sich, wie es den nicht selten vorkommenden und Spielpausen erzwingenden Regen mit Gleichmut erträgt. Eine weitere Tradition ist der am ersten Sonntag des Turniers vorgesehene Ruhetag. Das Eröffnungsspiel ist immer das des Titelverteidigers im Herreneinzel auf dem „Centre Court“.
Bis heute hat sich Wimbledon einen speziellen, altmodisch vornehmen Charakter bewahrt, der das Turnier von allen anderen abhebt. Nur hier findet die alte Regelung, dass 90 Prozent der Spielkleidung weiß sein müssen, noch Anwendung. Das Publikum nimmt ebenso traditionell Erdbeeren mit Sahne zu sich, wie es den nicht selten vorkommenden und Spielpausen erzwingenden Regen mit Gleichmut erträgt. Eine weitere Tradition ist der am ersten Sonntag des Turniers vorgesehene Ruhetag. Das Eröffnungsspiel ist immer das des Titelverteidigers im Herreneinzel auf dem „Centre Court“.
Was glaubt ihr, wer gewinnen wird?
Ich tippe ganz stark auf Federer.
Ich tippe ganz stark auf Federer.
Murray ist ne Wurst.Juri hat geschrieben:Federer oder Murray.
Ich liebe Traditionen.Roberto hat geschrieben:Tradition
Murray fliegt spätestens im Viertelfinale raus, Federer scheint als Sieger am warscheinlichsten...
Nur man dachte auch das Nadal die French Open gewinnt!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Hätte er ja wahrscheinlich auch, wenn er nicht verletzt wäre.DjMars hat geschrieben:Nur man dachte auch das Nadal die French Open gewinnt!
Was haltet ihr von Baghdatis, Gonzalez oder Djokovic?
Baghdatis ist auf Rasen nicht gut und der ist momentan sowieso nicht in Topform.Gonzales zähle ich persönlich auch nicht zu den Favoriten, weil es nicht sein Belag ist und Djokovic könnte ich mir gut vorstellen, dass der zumindest Viertel oder Halbfinale erreicht.Sartos hat geschrieben:Was haltet ihr von Baghdatis, Gonzalez oder Djokovic?
sogenannte "Ulltras"........neues aus der Sonntags Zeitung
Und wieder kein Finale Federer vs. Nadal! Falls Roger die All England Championships gewinnt, dann wird er wieder Nr.1...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
er wirdDjMars hat geschrieben:Und wieder kein Finale Federer vs. Nadal! Falls Roger die All England Championships gewinnt, dann wird er wieder Nr.1...
Montag: Hurra, es geht los!
Nach guter alter Tradition spielt der Titelverteidiger das erste Spiel.
Da Rafael Nadal aber absagte, trägt der immerhin 5-malige Sieger
Roger Federer sein Erstrundenmatch heute ab 13:00 Uhr aus (DSF).
Nach guter alter Tradition spielt der Titelverteidiger das erste Spiel.
Da Rafael Nadal aber absagte, trägt der immerhin 5-malige Sieger
Roger Federer sein Erstrundenmatch heute ab 13:00 Uhr aus (DSF).
James Blake muss sich mal wieder bei einem Grand Slam in der ersten Runde verabschieden
Ja, und ich mich deshalb von 3 €Sartos hat geschrieben:James Blake muss sich mal wieder bei einem Grand Slam in der ersten Runde verabschieden
dafür ist Kohlschreiber weiter
Ein erster großer Leckerbissen bahnt sich für deutsche Tennisfans bereits am Freitag an; sollten Philipp Kohlschreiber und Roger Federer ihre beiden Zweitrundenpartien ebenso souverän bestreiten wie Ihre Auftaktmatches heute, treffen beide Kontrahenten bereits in der dritten Runde aufeinander!
Dienstag: Nach den ersten drei gestern, treten heute auch die restlichen 4 Deutschen in das Turnier ein:
Ram : Petzschner
Crivoi : Phau
Becker : Karanusic
Santoro : Kiefer
Ich gehe davon aus, dass mit dem noch laufendem Spiel von Haas heute mindestens 4 weitere Deutsche in die zweite Turnierrunde einziehen!
Ram : Petzschner
Crivoi : Phau
Becker : Karanusic
Santoro : Kiefer
Ich gehe davon aus, dass mit dem noch laufendem Spiel von Haas heute mindestens 4 weitere Deutsche in die zweite Turnierrunde einziehen!
Schlabber... Im Achtelfinale trifft R.Federer auf den Schweden R.Söderling!
Denis Diderot
Denis Diderot
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nach dem Tod von Michael Jackson ist es wohl mehr als unangebracht, das Turnier in dieser Form fortzusetzen.