Stadionzeitung
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Stadionzeitung
Moin Moin und guten Tag erst mal. Da sind wir wieder. In leicht veränderter Besetzung (leider!) aber mit alternativer Unterstützung in der Redaktion und einem nach wie vor motivierten Team in der Grafik-Abteilung. Die neue Ausgabe war zwar etwas schwierig zu realisieren, hat uns aber mal wieder gezeigt, dass auf die Fans Verlass ist und man im Team immer besser arbeitet anstatt sich auf blindes Einzelkämpfertum zu verlassen. Der VfB spielt am Sonntag und es geht wieder um die Wurst ... Ich hoffe, die Titelseite wird so verstanden, wie sie gemeint ist. Es gab zwar noch eine Alternative (ich stelle sie nachher mal ins Netz) aber wir haben uns für diese entschieden ...<br>Ich hoffe, dass auch die Aktion 75 richtig verstanden wird. Da - so meine Meinung - sollten die Fans zusammenstehen, da es um einen Traditionsverein geht, der von der Pleite bedroht ist. Zwar werden wohl einige sagen „Was hat das denn in unserem Stadion-Magazin zu suchen...“ aber die Grundidee hätte auch dem VfB damals helfen können. Und als ehemaliger Göttinger (Einwohner!) kann ich mich noch gut an das Stadion und auch einige Spiele erinnern. Und es wäre schade, wenn ein solcher Verein aus unserer Liga verschwinden würde.<br>Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen und freue mich auch Sonntag. Und, falls Du es hier liest Andreas: Schade, dass wir uns jetzt vielleicht nur noch im Stadion sehen werden. Die Arbeit mit Dir war klasse und hat mir viel Spaß gemacht. Alles Gute für Dich! Und ansonsten wünsche ich allen ein schönes Spiel am Wochenende. Bis Sonntag im Stadion! Forza VfB!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
Sorry, vertippt... [br](Diese Nachricht wurde am 13.02.03 um 10:20 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Warum ist denn Hankey der Weihnachtskot auf der Titelseite ? 

- Soccer_Scientist
Warum wurde der Nachruf auf Georg Nigel denn nicht gedruckt?
- James
@ soccer_scientist<br><br>Also ehemals war das Hanky der einsame Cowboy...<br><br>Bitte erleuchte einen Unwissenden. Da ich mich an dieser Stelle jetzt outen werde und das bestimmt am Sonntag ständig aufs Brot geschmiert bekomme, würde ich vorab gerne folgende Frage stellen:<br><br>„Wer ist Georg Nigel?“ (Innerlich durchzuckt den Autor an dieser Stelle der schreckliche Gedanke, etwas vergessen zu haben, als unwissende Wurst in die Analen des Boards einzugehen und als absoluter VfB-Laie von diesem Tage an geoutet zu sein... Oha!)<br><br>Ich bitte um tatkräftige Stärkung meiner Gedanken und dabei zu beachten, dass ich nur ein armer kleiner Setzer in dem großen Getriebe des VfB-Magazins bin...

- Soccer_Scientist
Hmmm...dann muss wohl was schief gegangen sein.<br><br>Georg ist der junge VfB-Fan, für den es am Sonntag eine Gedenkminute geben wird.<br><br>
@James: Du hast hinter jedem deiner Beiträge die mailaddy von der Stadionzeitung stehen. Da frag ich mich doch, warum??? Ich hab am Montag den Nachruf für Georg und einen Fragebogen an diese Adresse geschickt. In früheren Ausgaben hat es dann auch geklappt, dass die Sachen in der Zeitung waren. Und ausgerechnet jetzt, wo es so wichtig war, klappt das nicht. Schönen Dank auch...<br>Ich bin schwer angesäuert.
-
- VfB-Megafan
Kann das was Sandra hier schreibt nur unterstreichen. Ziemlicher Fehlgriff vom Magazin.<br><br>Das VfB-Würstchen ist natürlich auch der volle Schuss nach hinten. Jetzt sind wir also schon Würstchen. Und das auf der Titelseite des eigenen Stadionmagazins...wie peinlich.

...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- James
Liebe Sandra,<br><br>es tut mir leid, dass Deine Mail uns nicht erreicht hat. Da wir von Montag bis Mittwoch Nachmittag fast ausnahmslos ohne Internet dastanden, konnte ich den Aufruf nicht entgegenehmen. Auch bis jetzt ist keine Mail bei mir eingegangen, die auf diese Aktion und die schlimme Lage der Dinge aufmerksam macht. Glaubst Du wirklich, ich hätte eine solche Sache einfach mal eben so aus dem Magazin geworfen? Nicht ernsthaft, oder? Das Du sauer bist kann ich verstehen. Aber was nicht ankommt, kommt nicht an. Dafür kann ich mich nur ganz, ganz herzlich entschuldigen. Abgesehen davon mache ich die Arbeit, die früher drei Leute gemacht haben, aufgrund von Personalproblemen, ganz alleine. Das soll keine Entschuldigung im Sinne „Interessiert mich doch nicht“ sein - Fehler passieren und absichtlich würde ich so etwas nie machen. Bitte glaube mir, dass ich Deine Mail nie bekommen habe. Da unser Provider in der letzten Woche zudem auch noch pleite gegangen ist, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was hier los war. Eine Firma wie unsere ohne Internet und E-mail ist praktisch blind und taubstumm. Aber natürlich hast Du recht. Das hätte irgendwie anders laufen müssen. Tut mir wirklich leid.<br><br>James
- James
@ Godzilla<br><br>Das was für Sandra gilt, gilt natürlich auch für Dich. Wahrscheinlich werde ich mich in den nächsten Tagen noch des öfteren entschuldigen müssen. Ich weise aber mal ganz still und leise darauf hin, dass ich hier in der Firma nur als Angestellter fungiere. Wenn ich also einen Auftrag erhalte, eine Seite nach dem Kundenwunsch zu gestalten dann kann ich nichts anderes tun als auf die offensichtlich unglückliche Kombi zwischen Wurst und Verein hinzuweisen und der Druckerei die Daten zur Verfügung zu stellen, die ich frei geben darf... Mehr liegt da nicht in meiner Macht. <br><br>Trotzdem glaube ich nicht, dass unsere Spieler Würstchen sind. Ich sehe das Team überhaupt nicht so. Aber ich will hier nicht Öl ins Feuer gießen. Wie schon gesagt - ich mache hier nur meine Arbeit und bin nicht in der Lage, zu entscheiden, was gut und richtig und was eventuell falsch wäre...<br><br>Meinen Eintrag habe ich am 14.02. (heute) geändert, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.<br><br>James<br> [br](Diese Nachricht wurde am 14.02.03 um 07:58 von James geändert.)
- James
@ Dino<br><br>Die Spielaufstellung der Göttinger ist genau die, die auch der VfB auf seiner Homepage hat. Mag es nun sein, dass unser Redakteur da zu blauäugig war oder dass die Aufstellung von vorne herein falsch ist. Jedenfalls haben wir versucht, bei Göttingen ca. 150tausendmal anzurufen - laut Aussage unseres Mitarbeiters - und bis jetzt (eh zu spät) keine Antwort erhalten...<br><br>James
- Soccer_Scientist
Vielleicht kann man ja mal konstruktive Kritik äußern, ohne gleich alles ins Miese zu ziehen und abwertende Sprüche zu reissen. Dann wird die konstruktive Kritik nämlich schnell destruktiv und demotivierend und das sollte auch nicht sein.<br><br>Gibt es Hartz überhaupt noch? Der in der Bremer Heerstraße hat Anfang des Jahres dicht gemacht.
@Soccer: Meinst Du mich? Doch wohl nicht - oder?<br>Hartz mach doch Werbung auf dem Titel. Oder macht nur der Titel (posthum?) Werbung für Hartz?<br><br>@James: Schreibe Dir bitte selbst in's Stammbuch:<br>"Es sind die schlechtesten Eichen nicht, an denen sich die Säue reiben." Und noch ein Ratschlag: Entschuldige Dich niemals für Fehler, die Dir bei der Arbeit unterlaufen seien mögen, bei irgendwelchen, die selbst nicht mitgeholfen haben!<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Stimmt Socci, obwohl der Reim von Dino ziemlich lustig ist.<br>Sehen wir's positiv und gehen davon aus, dass sich Hartz die Promotion auf dem Titelbild richtig was kosten ließ!!!
<br>@Dino: Schmecken die wirklich so schlecht?

pain is temporary - glory forever
[glow=red,2,400]Vorsicht! Nicht weiterlesen! Gehässige Schmähkritik:[/glow]<br><br>Die Göttingen-Ausgabe, nee wirklich ...<br>Das Titelbild ist ja wohl 'ne Lachnummer. OK, wir können uns prima selbst verarschen ...<br><br>Es spricht das Schwein zu seinem Bauer:<br>Muß ich zu Hartz, dann bin ich sauer!<br>Die Meica-Würstchen, die sind fein,<br>da möchte ich viel lieber rein!<br><br>Das Mannschaftsfoto immer noch so veraltet, wie am 1. Spieltag schon. Und dann gleich 2x im Blatt!<br>Ich wünsche mir endlich ein Foto mit Hakan (Liebe Zeitungsmacher, lieber Herr Castillo: das ist der, der so prima f...t!)<br><br>Ja, Gäste-Aufstellungen sind manchmal schwierig zu bekommen. Die diesmal gedruckte dürfte die bisher falscheste aller Zeiten sein. Da stehen ja noch Spieler/Trainer drin, die gar nicht mehr bei 05 sind (wird doch sogar in der Spielvorschau drüber berichtet!)<br><br>Mit dieser Ausgabe bin ich so zufrieden, wie ein Schwein, das zu Hartz muss! [br](Diese Nachricht wurde am 14.02.03 um 13:15 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Mein heutiges Quantum an gehässiger Kritik & Miesmacherei ist schon erschöpft, daher von mir kein Wort zu Hartz- oder Meica-Würstchen.<br><br>Experte für Wurst aller Art ist ohnehin der Zweifler.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
@ Dino<br><br>Das mit den Eichen habe ich verstanden. Danke! Ich lerne gerne immer wieder kontinuierlich dazu...<br>
@ James, ich habe gestern abend die 05-Mannschaftsaufstellung im Vorbericht gesehen und auch gleich gedacht, das kann doch nicht sein. Hab Peupi auch eine Mail geschickt mit neueren Angaben geschickt. Die Stadionzeitung hab ich mir zwar runtergeladen, aber noch nicht angeschaut.<br><br>Ich glaube Dir, dass Du bei 05 niemanden erreicht hast. Das ist zur Zeit auch sehr schwierig, da es nur eine Person gibt, die für alles zuständig ist.<br><br>Ich werde mich mal darum kümmern, dass bei unseren Auswärtsspielen demnächst neuere Angaben vorhanden sind. Hab nämlich gerade festgestellt, dass sogar auf unserer Homapage noch der alte Trainer angegeben ist. Da trifft Dich sicher keine Schuld.<br><br>Na ja, einen Eintrag betr. "Würstchen" gab es bei uns auch schon. Wußte da gar nicht, worum es ging, da ich mir die Stadionzeitung ja noch nicht näher angeguckt hatte.<br><br>Wünsche Euch viel Spaß und ein gutes Spiel (hoffentlich nicht zu einseitig). Bin selbst nicht mit in Oldenburg.<br><br>Gruß aus Göttingen<br>Ingrid
Habe die Infos von Ingrid bzgl. Mannschaftsaufstellung gleich im Vorbericht "verarbeitet". <br><br>@James: Wir hatten von der stadionzeitung abgeschrieben. Zu sagen "steht so auf der VfB HP" zählt nicht
<br><br>Nichts für ungut. Es gibt Schlimmeres....<br><br><br>Auf ein hoffentlich schönes Spiel am Sonntag!<br><br>

-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
@james: nur nicht aufgeben, man muß ja nicht demotivieren lassen, daß man mal ziemlich übel ins Fettnäpfchen gekippt ist, passiert hat in der Medienbranche relativ schnell, aber laß Dich nicht unterkriegen und nimm dir den konstruktiven Teil der Kritik zu Herzen. Beim nächsten mal stehst du dann nur noch mit einem Fuß im Napf und dann vielleicht garnicht nehr
und wie ich uns Fans kenne wirst Du für ne gute Ausgabe auch gebührend gefeiert, also nicht unterkriegen lassen, das wird schon.