Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Der Kader 2009/2010

Beitrag von Ganja »

Nach bewährtem Vorbild:
Paulo hat geschrieben:Nach der Saison ist vor der Saison:
Der Kader 2009/2010*

Tor:
Teo Nekic
Mansur Faqiryar

Abwehr:
Alexander Baal
Leo Baal
Semir Becovic
Pavel Ciapa
Michael Linhardt
Peer Wegener
Maik Oberländer
Christian Thölking
Stefan Frye
Fabian Meyer
Christian Müller
Majebi Tseke
Daniel Isailovic
Davor Celic
René Wagner

Mittelfeld:
Jonas Wangler
Storven Schlicker
Maximilian Klatte
Stephan Kubirske
Mariusz Zmijak
Nermin Becovic
David van der Leij
Lars Skomarowsky
Waldemar Kowalczyk
Andy Watzlawczyk
Philipp Schikora

Sturm:
Mascholino Dusbaba
Marcel Salomo
Robert Plichta
David Bollmann
Alexander Tschalumjan
Thomas Friauf
Nicola Grimaldi
Nana
Steve Sam

Zugänge:
Sascha Abraham - SV Wilhelmshaven II
Andy Watzlawczyk - U19
Nermin Becovic - U19
Mariusz Zmijak - Holstein Kiel II
David van der Leij - Brinkumer SV
Stefan Frye - BFS
Fabian Meyer - U19 VfL Osnabrück
Christian Müller - SV Wilhelmshaven II
Teo Nekic - U19 Heidmühler FC
Alexander Tschalumjan - U19
Thomas Friauf - Lurup/Altona
Lars Skomarowsky - Aurich
Waldemar Kowalczyk - SV Wilhelmshaven
Daniel Isailovic - FC Oberneuland
Mansur Faqiryar - FC Oberneuland
Davor Celic - VFL 93 Hamburg
Majebi Tseke - Hertha BSC II
René Wagner - Torgelower SV Greif
Philipp Schikora - Torgelower SV Greif
Nicola Grimaldi - Sachsen Leipzig
Nana - 1. FC Magdeburg II
Steve Sam - SV Wehen Wiesbaden II

Abgänge:
Matthias Deumelandt - SpVgg Bayern Hof
Rene Damerow - BSV Rehden
Alexander Eckel - Studium in Hannover, TSV Burgdorf
Andreas Mayer - VfB Süsterfeld
Robert Littmann - 1. FC Magdeburg
Alexander Burgardt – BSV Rehden
Maik Stolzenberger - Hansa Friesoythe
Dennis Jöstingmeyer - aus der U23 zu BFS
Christoph Rohlwing - BVC II
Florian Rüscher - Berne
Renken, Stefan – U23 -> Kickers Emden
Renken, Michael – U23 -> Kickers Emden
Miguel Iniesta - Habenhauser FV
Mehmet Koc - BSV Rehden
Paolo Rizzo - Kickers Emden
Patrick Arnold - studiumsbedingt
Sascha Abraham - ?
Sebastian Gashemi-Nobakht - Greuther Fürth
Vereinsmitteilung hat geschrieben:Darüber hinaus hat der VfB zahlreiche Spieler aus der U23 und der U19 für die kommende Saison unter Vertrag genommen.
Ich lasse mich gerne von befugter Stelle korrigieren und ergänzen... :)

*erweiterter Kader von Oberliga- und Bezirksligamannschaft.
Zuletzt geändert von Ganja am 24.07.2009 16:55, insgesamt 29-mal geändert.

Florin
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Florin »

Ich glaube, mittlerweile darf man Schlicker getrost im Mittelfeld einordnen. Andreas Mayer bleibt auch. Was ist mit dem zugang von Holstein II? Kann mir nicht vorstellen, dass der für unsere II. aufläuft.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

hmmmm.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Tonij
VfB-Megafan

Beitrag von Tonij »

Florin hat geschrieben:Was ist mit dem zugang von Holstein II? Kann mir nicht vorstellen, dass der für unsere II. aufläuft.
Macht er doch auch nicht...
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wechselte Burghardt nicht zu uns, da ihm die Belastung wegen seines Hauptberufes in der Regionalliga zu hoch gewesen wäre? Da kann man sich vielleicht noch Hoffnung machen. Malchow konnte sich durch seine Verletzung in der Rückrunde auch nicht in den Fokus anderer Vereine spielen, vielleicht bleibt er ja. Die Abwehr wäre ansonsten mit den Baals, Thöle, Burghardt und Wegener schonmal gut besetzt.

Im Mittelfeld schaut es neben Wangler, Schlicker und Mayer recht rar. Koci dürfte bleiben, Deumelandt wäre schön. Ansonsten könnten Rizzo, sofern er bleibt und Plichta dort auch spielen. Ich bin mir aber sicher, dass dort noch Verstärkendes dazu kommt.

Wann Salomo wieder richtig in Fahrt kommt bleibt abzuwarten. Man hat in der Relegation aber gemerkt, wie sehr er fehlt. Plichta, Abraham und Dusbaba sind passable Alternativen. Eine Verstärkung wird auch hier noch kommen.

Insgesamt natürlich noch viel zu viel Spekulation. Aber den Grundstamm für den Klassenerhalt sehe ich auf jeden Fall vorhanden. Fraglich auch, wie viel Kohle man für Meyer bekommt (ins Blaue rate ich 50.000 Euro), und wie der Gesamtetat überhaupt aussehen wird.
Magdeburg sehen und sterben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Juri hat geschrieben:Wechselte Burghardt nicht zu uns, da ihm die Belastung wegen seines Hauptberufes in der Regionalliga zu hoch gewesen wäre? Da kann man sich vielleicht noch Hoffnung machen. Malchow konnte sich durch seine Verletzung in der Rückrunde auch nicht in den Fokus anderer Vereine spielen, vielleicht bleibt er ja. Die Abwehr wäre ansonsten mit den Baals, Thöle, Burghardt und Wegener schonmal gut besetzt.

Im Mittelfeld schaut es neben Wangler, Schlicker und Mayer recht rar. Koci dürfte bleiben, Deumelandt wäre schön. Ansonsten könnten Rizzo, sofern er bleibt und Plichta dort auch spielen. Ich bin mir aber sicher, dass dort noch Verstärkendes dazu kommt.

Wann Salomo wieder richtig in Fahrt kommt bleibt abzuwarten. Man hat in der Relegation aber gemerkt, wie sehr er fehlt. Plichta, Abraham und Dusbaba sind passable Alternativen. Eine Verstärkung wird auch hier noch kommen.

Insgesamt natürlich noch viel zu viel Spekulation. Aber den Grundstamm für den Klassenerhalt sehe ich auf jeden Fall vorhanden. Fraglich auch, wie viel Kohle man für Meyer bekommt (ins Blaue rate ich 50.000 Euro), und wie der Gesamtetat überhaupt aussehen wird.
Naja, ich würde sagen: "Wir können antreten!" ;)

Noch haben wir einen Meyer im Tor; 2x Baal, Wegener, Watzlawczyk in der Abwehr, davor defensiv Mayer und Thöle sowie Wangler und Zmijak bzw. Schlicker auf den Außenbahnen; vorne auch eine gewisse Auswahl mit Koc hinter den Spitzen, die zunächst mal Dusbaba und Abraham heißen, aber bestimmt noch Verstärkung erfahren werden - spätestens durch einen wiedergenesenen Salomo.

Die Liste erhebt (noch) keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern rekrutiert sich aus diversen Meldungen, Interviews und sonstigen Informationen, die hier zusammengetragen werden. U.a. heißt es in der eingangs zitierten Mitteilung des Vereins weiter:
Darüber hinaus hat der VfB zahlreiche Spieler aus der U23 und der U19 für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Gespräche mit den Akteuren aus dem Kader der vergangenen Saison laufen, außerdem sollen zeitnah die ersten Neuzugänge unter Vertrag genommen werden.
„Es ist klar, dass wir nicht nur auf die Jugend setzen, sondern erneut eine Mannschaft zusammenstellen werden, in der die Mischung stimmt.“
Ein Konzept, das bei Fans und Sponsoren gleichermaßen auf Zustimmung trifft.
Burgardt und Rizzo kann ich mir gut weiter mit der Zitrone auf der Brust vorstellen. Malchows Vertrag wurde für die Regionalliga verlängert. Er ist gerade wieder auf den Beinen und könnte sich bestimmt wieder in die Mannschaft spielen. Deumelandt und Littmann würde ich mit Kusshand behalten, wobei beide sicher - wie auch Basti - nicht auf ewig in der Oberliga versauern möchten.

HAJ
VfB-Fan

Beitrag von HAJ »

interessanter Betreff, endlich :D

Fehlen da denn nicht noch Torhüter? Was ist jetzt eigentlich mit Damerow?
EINMAL VfB, IMMER VfB

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

HAJ hat geschrieben: [...] Was ist jetzt eigentlich mit Damerow?

Genau?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

HAJ hat geschrieben:interessanter Betreff, endlich :D

Fehlen da denn nicht noch Torhüter? Was ist jetzt eigentlich mit Damerow?
Ich denke mit Damerow werden wird nicht in die neue Saison gehen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich meine mich zu erinnern, dass Damerow selber nicht verlängern wollte (Vertrag läuft aus) und stattdessen unterklassig spielen wird. Sicher bin ich aber nicht.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

auf damerow kann ich verzichten, der ist über seinen zenit hinaus. auch wenn gute alternativen natürlich nicht auf bäumen wachsen. mal gucken...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Damerow strahlte auf unseren jugendlichen U-23-Haufen aber eine großartige Ruhe aus. Hätte kein Problem, ihn in der kommenden Saison als "alten weisen Mann" wieder bei der Zwoten zu sehen.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

für die u23 ist nicht der sportliche erfolg wichtig, sondern die weiterentwicklung von jungen talenten. also lieber einen jungen torwart. in der ersten kann von mir aus auch n erfahrener mann stehen, aber auch da wär mir ein spieler "in der entwicklung" lieber
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Interessante Gedanken; aber sicherlich deutlich zu früh.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Revo hat geschrieben:für die u23 ist nicht der sportliche erfolg wichtig, sondern die weiterentwicklung von jungen talenten. also lieber einen jungen torwart.
Wort, hat der VfL keinen brauchbaren Torwart?

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Reinke bleibt ja leider beim Plastikwiesenclub...halte ihn für einen verdammt guten Keeper.

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

ja aber mal ganz ehrlich die manschaft die wir zur zeit haben ist doch nicht konkurrenzfähig mit cloppenburg meppen die aus der zweiten oder der U23 können doch nicht meyer, littmann usw. ersetzten und das ziel unter den ersten 8 zu kommen das ziel muss doch ganz klar lauten aufstieg wir entwickeln uns immer weiter zurück und deshalb muss man ernsthaft über einen neuen trainer reden 4 jahre lang und immer noch in dieser scheiß liga mit zinnbauer sind wir in 5 jahren immer noch hier
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

fabivfb hat geschrieben:ja aber mal ganz ehrlich die manschaft die wir zur zeit haben ist doch nicht konkurrenzfähig mit cloppenburg meppen die aus der zweiten oder der U23 können doch nicht meyer, littmann usw. ersetzten
Natürlich nicht. Der Kader ist ja auch noch lange nicht komplett.
fabivfb hat geschrieben:wir entwickeln uns immer weiter zurück
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wie Dino an anderer Stelle schön ausgeführt hat, sind sowohl in der Mannschaft als auch beim Trainer deutliche Fortschritte zu erkennen.
Die Arbeitsbedingungen könnten allerdings sicher einfacher sein. Wenn du eine Millionen zu investieren hast, kannst du es ja gerne mal beim VfB versuchen. Mit deiner Knete würde man sicherlich das Ziel "Meisterschaft" auch für die kommende Saison ausgeben. Wenn du die Mittel nicht stellen kannst, darfst du auch gerne die Füße still halten und andere machen lassen.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ich glaube, der Kader wird stark genug, um wieder frohen Mutes anzugreifen. Die ersten Konturen find ich schon nicht schlecht und da wird sich ja auch noch einiges tun.
Würde mich nicht mal wundern, nächstes Jahr wieder in der Relegation zu stehen (auch wenn das als Zielsetzung wohl derzeit vermessen wäre). Vielleicht nicht zwingend als Tabellenerster, aber darauf kommts ja eh nicht an (siehe St. Pauli II).
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

fabivfb hat geschrieben:wir entwickeln uns immer weiter zurück
Ganja hat geschrieben: Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wie Dino an anderer Stelle schön ausgeführt hat, sind sowohl in der Mannschaft als auch beim Trainer deutliche Fortschritte zu erkennen.
Die Arbeitsbedingungen könnten allerdings sicher einfacher sein. Wenn du eine Millionen zu investieren hast, kannst du es ja gerne mal beim VfB versuchen. Mit deiner Knete würde man sicherlich das Ziel "Meisterschaft" auch für die kommende Saison ausgeben. Wenn du die Mittel nicht stellen kannst, darfst du auch gerne die Füße still halten und andere machen lassen.
was redest du eigentlich wir wären doch schon auf jeden fall eine liga höher ohne zinnbauer wo wir in der oberliga zur hinrunde zweiter waren und in der rückrunde über 10 spiele in folge verloren haben hätte man den trainer rausgeworfen wären wir jetzt in der regionalliga villeicht hätten wir dann auch schon mehr sponsoren
Nur der VfB

Antworten