Oberliga 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Oberliga 2010

Beitrag von Ganja »

Oh ja, mein Plan sieht auch Oldenburger Luft in der ersten Augusthälfte vor. Hmmm, Liga- UND Pokalspiel. *Träum...*

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Bei mir siehts Anfang August genau so aus. :)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42 - das klingt doch vielversprechend mit den Spielern! Bis auf Meyer, aber das war zu befürchten.

Mit der Mannschaft kann man denk ich aber gut wieder angreifen nächste Saison und weit kommen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich denke wenn ein entsprechendes Angebot kommt wird man ihm die Freigabe sicherlich erteilen . Der VfB war noch nie ein Verein der jungen Spielern Steine in den Weg gelegt hat ... sicherlich ist es schade , aber er hat schlicht und ergreifend zu gut gespielt diese Saison !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

JanW hat geschrieben:Ich denke wenn ein entsprechendes Angebot kommt wird man ihm die Freigabe sicherlich erteilen . Der VfB war noch nie ein Verein der jungen Spielern Steine in den Weg gelegt hat ... sicherlich ist es schade , aber er hat schlicht und ergreifend zu gut gespielt diese Saison !

Kommt daruf an wer ihn haben will. Also wenn da ein Verein kommt, von dem man weiss, dass er ein paar Euronen auf der hohen Kante hat, dann sollte man schon eine Ablöse verlangen. Der VfB ist doch kein Wohlfahrtsverband!

Tonij
VfB-Megafan

Beitrag von Tonij »

Gibt es für ihn nicht schon Interessenten? Zudem würde er gerne höher spielen... Folglich: Wird er gehen... Und das finanzielle wird dann sicher auch geregelt werden...
Bild

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

VfV Borussia 06 Hildesheim in Oberliga Niedersachsen Staffel Ost

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1830

Oberliga Niedersachsen West
BSV Rehden, BV Cloppenburg, Eintracht Nordhorn, Kickers Emden, Preußen Hameln, SC Langenhagen, SV Bad Rothenfelde, SV Bavenstedt, SV Meppen, SV Ramlingen/Ehlershausen, TSV Havelse, VfB Oldenburg, VfL Bückeburg, VfL Germania Leer, VfL Oldenburg, VfL Osnabrück II, VfL Oythe.
1978-heute nur der VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hildesheim im Osten? Ist ja echt bitter für die. Deren schönes Derby fällt dann ja weg...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kann mir jetzt eigentlich mal jemand erläuteren, warum nur 17 Mannschaften in der Liga sind? Ungrade Zahlen sind doch total krank...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Weil sonst 16 im Osten und 18 (mit Emden) im Westen gewesen wären.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Und warum wären im Osten nur 16 gewesen???

Man hätte genauso gut rammeln noch in den osten packen, vorwärts auch aufsteigen lassen und noch eine mannschaft nicht absteigen lassen können.
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Diese ungrade Teilnehmerzahl find ich auch nervig. Ich hoffe aber mal das an unserem "spielfreien Spieltag :roll: " eine schöne Alternative vorhanden ist, z.B. CLP-MEP oder BFS-Snickers.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Is doch zum Kotzen. So hat man von Beginn an eine schiefe Tabelle. Und hat man eigentlich darüber nachgedacht, dass man den Hildesheimern ein schönes Derby nimmt? Außer gegen Bavenstedt ist doch bei denen nie was los...
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Falls es im September in Bavenstedt regnet, ist die Tabelle bis zum vorletzten Spieltag eh krumm! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Uwe hat geschrieben:Is doch zum Kotzen. So hat man von Beginn an eine schiefe Tabelle. Und hat man eigentlich darüber nachgedacht, dass man den Hildesheimern ein schönes Derby nimmt? Außer gegen Bavenstedt ist doch bei denen nie was los...
...es sei denn wir kommen 8)
1978-heute nur der VfB

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Uwe hat geschrieben:Is doch zum Kotzen. So hat man von Beginn an eine schiefe Tabelle. Und hat man eigentlich darüber nachgedacht, dass man den Hildesheimern ein schönes Derby nimmt? Außer gegen Bavenstedt ist doch bei denen nie was los...
Hier sind die Schuldigen für diesen Dreck... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=McEdIFPFew0

Und ganz ernsthaft: ... scheiß NFV! Was für ein peinlicher Kasperverein - wenn ich irgendwann aufgrund Drogenkonsums, der Mitgliedschaft in einem Kaninchenzüchterverein und postnataler genetischer Degeneration völlig abgewrackt bin, lasse ich mich auch für den NFV aufstellen. Für Menschen mit zumindest durchschnittlichem Verstand scheint dieser Altemännerklüngel ja nicht gemacht zu sein...

Edith: *hüstel* angeblich soll Hildesheim selber um eine Verlegung in die Oststaffel gebeten haben...

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Florin hat geschrieben: Edith: *hüstel* angeblich soll Hildesheim selber um eine Verlegung in die Oststaffel gebeten haben...
Warum nur?
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn man schon fröhlich herumschiebt, dann sollte man doch, unabhängig von den ehemaligen Regierungsbezirken, für wirkliche Ost- und Weststaffeln sorgen. Ich finde es immer noch unverständlich, dass der Südharz in die Weststaffel gehört.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Auszug NP Hannover Beilage Burgdorf:

"...Freude herrscht dagegen bei den Hildesheimern.
"Wir ersparen uns etwa 1000 Kilometer, freuen uns uns auf sportlich reizvolle
und interessante Staffel", sagte Manager Michael Salge."

Es ist also garnicht so weit weg, dass die Hildesheimer gerne freiwillig 'rübergemacht' haben...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ist doch auch aus Hildesheimer sicht gar nicht unverständlich. In der Westsstaffel wäre der Klassenerhalt für den VfV in der nächsten Saison so gut wie ausgeschlossen gewesen. Im Osten hingegen könnte sogar etwas gehen.
Dazu kommen noch Bonbons wie gerigere Anfahrtskilometer. Ich kann die Hildesheimer verstehen.

Antworten