Entschuldigung, habe ich diesmal überlesen, weil es direkt nach meinem Post kam.Käptn_Iglo hat geschrieben:Du siehst schon den Klammerzusatz ... (Friese). Wo erkennst Du Dich da jetzt gerade?BMP hat geschrieben:Du meinst doch nicht mich? - Es war jemand anderes, der Gespräche von Angesicht zu Angesicht führen wollte. - Vielleicht sollten sich neben den Ultras auch andere Fangruppierungen mal intern Gedanken machen, warum die VfB-Welt aus den Fugen geraten ist.Käptn_Iglo hat geschrieben:Warum fragst Du (Friese) das nicht per PN die Moderatoren oder rufst da an? Das wird schon seinen rechtlichen Grund haben. Auch die Moderatoren haben ihre Pflichten, wie man jetzt auch "schön" an der Klage von GB sehen kann.
Es macht auch keinen Sinn, den hundersten Fred zum Thema OFI/OFA/DingenskirchenGruppe zu eröffnen. Es nervt jetzt so langsam! Du bist doch immer derjenige, der zu irgendwelchen Aktionen aufruft und mit allen alles bequatschen will. Nenn doch einfachen nen Termin, einen Ort und eine Uhrzeit und alle, die Bock drauf haben, treffen sich dann zum plaudern.
Offizielle Statements von Fangruppen und Vorstand
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Offizielle Statements von Fangruppen und Vorstand
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Entschuldige bitte! Mir war nicht klar, dass es eine so große Resonnanz gibt. Nein, mein Wohnzimmer kann ich dafür nicht zur Verfügung stellen. Ich wünsche euch allen trotzdem, dass ihr das erreicht, was ihr erreichen wollt. Ich pers. habe da aber so meine Zweifel, solange es immer wieder Menschen in diesem Forum gibt, die ganze Gruppierungen und nicht die betroffenen Einzelpersonen angehen. So, das war es zu diesem Thema von mir.Friese hat geschrieben:Ich versuche/ Nicht nur ich!!! Viele an einen Tisch zu bekommen! Okay?Käptn_Iglo hat geschrieben:Da kein Ort und keine Zeit drin stehen, sehe ich das auch nicht als öffentlich an. Wenn alle an den hier bislang gelaufenen Diskussionen Beteiligten mehr wissen, soll es mir reichen. Hauptsache, wir lesen Übermorgen nicht den neuen Fred "Die xyz-Gruppe hat aber ...". Damit wäre mir sehr geholfen. Danke an alle!
Danach wollen/werden Wir gemeinsam einiges aufarbeiten.
Wenn Du eine Räumlichkeit für 200 Personen stellst? Konnen Wir es mit
ganzen Gruppen bei Dir machen...
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
-
- VfB-Wahnsinniger
Herr Iglo: Sie haben eine PN zu allen anderen werde Ich( oder wer auch immer?)
s/mich Sonntag äussern.
Gibt allen eine faire Chance auf zuarbeiten!
s/mich Sonntag äussern.

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch wenn viele jetzt sagen der hat ein Rad ab, aber für mich würden die Leute, die auf den Platz gerannt sind Größe zeigen, indem Sie sich öffentlich stellen, ihren Fehler eingestehen und sich für soziale Projekte in Oldenburg zur Verfügung stellen würden.....nicht jeder der auf den Platz gerannt ist hatte die Absicht jemand zu schlagen oder zu verletzen....es gibt auch so etwas wie Gruppendynamik....es gab auch welche die einfach zu unseren Spielern gelaufen sind und haben versucht diese zu Trösten....aber die Leute die den Ruf des VfB derart in den Schmutz gezogen haben, sollten jetzt auch zu Ihren Taten stehn.....sowas bedeutet Erwachsen werden....für sein Handeln die Konsequenzen tragen..
Eins möchte ich auch noch einmal klar stellen.....es werden immer die Ultràs beschuldigt Gewaltätig zu sein....für mich bedeutet Ultrà sein.....zu 1000% meinem Verein beizustehen und das ohne GEWALT!
Aber das kann jeder sehn wie er will!
Eins möchte ich auch noch einmal klar stellen.....es werden immer die Ultràs beschuldigt Gewaltätig zu sein....für mich bedeutet Ultrà sein.....zu 1000% meinem Verein beizustehen und das ohne GEWALT!
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!
-
- VfB-Wahnsinniger
Könnten Wir alle die Schuldfrage den Grünen überlassen ähh schwarzen oder blauen?Zecke hat geschrieben:Auch wenn viele jetzt sagen der hat ein Rad ab, aber für mich würden die Leute, die auf den Platz gerannt sind Größe zeigen, indem Sie sich öffentlich stellen, ihren Fehler eingestehen und sich für soziale Projekte in Oldenburg zur Verfügung stellen würden.....nicht jeder der auf den Platz gerannt ist hatte die Absicht jemand zu schlagen oder zu verletzen....es gibt auch so etwas wie Gruppendynamik....es gab auch welche die einfach zu unseren Spielern gelaufen sind und haben versucht diese zu Trösten....aber die Leute die den Ruf des VfB derart in den Schmutz gezogen haben, sollten jetzt auch zu Ihren Taten stehn.....sowas bedeutet Erwachsen werden....für sein Handeln die Konsequenzen tragen..
Danke.
-
- VfB-Megafan
Geantwortet.Friese hat geschrieben:Herr Iglo: Sie haben eine PN zu allen anderen werde Ich( oder wer auch immer?)
s/mich Sonntag äussern.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
-
- VfB-Wahnsinniger
Danke...Käptn_Iglo hat geschrieben:Geantwortet.Friese hat geschrieben:Herr Iglo: Sie haben eine PN zu allen anderen werde Ich( oder wer auch immer?)
s/mich Sonntag äussern.

Wr auch gerne bereit gewesen zu dem Treffen zu kommen,muss jedoch absagen, da ich etwas in meinen Geburtstag reinfeiern werde...
Bin aber gerne nochmal an einem anderen Termin dazu bereit!!!
Und gespannt was dabei heraus kommt...
Hiermit distanzieren wir uns nochmals von den Geschehnissen...!!!
Bin aber gerne nochmal an einem anderen Termin dazu bereit!!!
Und gespannt was dabei heraus kommt...
Hiermit distanzieren wir uns nochmals von den Geschehnissen...!!!
welchen? wer ist wir? die OFA...? feinsinnige ironieAlibaba hat geschrieben: Hiermit distanzieren wir uns nochmals von den Geschehnissen...!!!

ich finde es sehr interessant, dass es leute gibt, die einen termin absagen können, der für mich hier nicht ersichtlich geworden ist?!
wie war das nochmal mit den neutralen und unabhängigen fans??

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Der Termin, ist bisschen kurzfristig @ Friese. Kann man das nicht am besten nächste Woche machen
.
Da könnte ich dann auch
.

Da könnte ich dann auch

Friese hat geschrieben:Richtig! Die OFA wurde bewusst oder unbewusst nicht gefragt! Unser Thread wurde ja ohne Begründung gelöscht! Da es es keine Festnahmen und Platzstürme unsererseits gab??sana90 hat geschrieben:Die einzigen dann noch fehlenden werden wohl nicht gefragt worden sein, oder?Südschwede hat geschrieben:NMO standen als Nightmare Monkeys an dritter Stelle der Unterzeichner.
Alibaba hat geschrieben: Hiermit distanzieren wir uns nochmals von den Geschehnissen...!!!
"Die Oldenburger Fan Alternative wurde gegründet. Sie besteht aus ca. 25 Mitgliedern, jedoch einen festen Kern von etwa 15 Mann die Spaß an der 3. Halbzeit haben und diese durchaus gerne ausüben."
Selbstdarstellung der OFA -> http://ofaoldenburg.npage.de/index.html
Wegen meiner kann sich jeder täglich mit anderen Gleichgesinnten auf grünen Wiesen und Feldern zum 20:20 oder was auch immer treffen. Ich kann daran nichts rechtswidriges ausmachen, solange bei allen beteiligten zweifelsfrei eine Einwilligung zur Körperverletzung wie z.B. beim Kampfsport vorliegt. Das ist dann nach meinem Dafürhalten rechtlich in Ordnung. Ob es mir persönlich nun gefällt oder nicht...ist egal, wir leben in einer freiheitlichen demokratische Gesellschaft.
Der OFA als Vertreter der 3. HZ diesen offenen Brief zum unterzeichnen vorzulegen wäre aber völlig bescheuert. Die dem Text innewohnenden Inhalte wurden nicht von einem Marketingfuzzi oder einer Person um gutes Wetter zu machen verfasst, sondern basieren auf den Wünschen, Ideen, Vorstellungen von knapp 50 Fans, die sich getroffen haben (und natürlich vielen weiteren Fans und Fanclubs, die vertreten wurden). Es wurden ehrliche, selbstkritische und selbstreflexive Worte ausgeprochen, offen bisheriges hinterfragt und sich letztlich auf den nunmehr veröffentlichten Brief geeinigt.
Wenn ein Satz wie "Mehr als jemals zuvor sehen wir uns in der Pflicht, heute und in Zukunft uns weiter entschieden gegen jegliche Gewalt zu engagieren" veröffentlicht wird, ist die OFA außen vor, korreliert es doch fundamental mit dem Selbstverständnis der OFA. Die Bundeswehr unterschreibt doch auch keine Briefe gegen den Afghanistaneinsatz. Und wenn, dann wäre der gesamte Brief eine unaufrichtige Farce, ein unglaubwürdiges Lippenbekenntnis.
Ferner geht der Brief auch auf die Ereignisse außerhalb des Stadions ein.
Dennoch hat die OFA doch nach wie vor die Möglichkeit, sich ebenfalls selbstkritisch mit den Geschehnissen auseinanderzusetzen und zu überlegen, wie man in Zukunft die 3. HZ deichselt, ohne nicht involvierte zu gefährden und die öffentliche Wahrnehmung des VfB zu beschädigen.
Von der HP dieser Alternativen:

Noch Fragen?

Noch Fragen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Schon interessant was auf der Seite zum 06.06. geschrieben steht.
Wenn ich mir diese Berichte durchlese, braucht mir keiner mehr erzählen, dass die OFA unschuldig ist, nur weil sie sich im Stadion zurückgehalten haben.
Quelle: http://ofaoldenburg.npage.de/index.htmlAußerhalb des Stadion knallte es mit Polizei und Ordnungskräften, die maßlos überfordert waren. Beamte mussten sich im Bereich des Stadions hinter einem Zaun in Sicherheit bringen. Fünf Beamte wurden verletzt. Es flogen Bengalos, Flaschen, ein Fahrrad usw. Bis 2 Stunden nach dem Spiel gab es immer wieder Auseinandersetzungen mit den Grünen
...
Nach dem Spiel gab es noch eine Auseinandersetzung beim Fanprojekt mit linksgerichteten, die begannen mit Flaschen zu werfen und das Echo bekamen. Anschließend ging es auf das Hafenfest, auf dem es noch kleinere Scharmützel gab, ehe eine BFE Einheit alle einkesselte
...
Wenn ich mir diese Berichte durchlese, braucht mir keiner mehr erzählen, dass die OFA unschuldig ist, nur weil sie sich im Stadion zurückgehalten haben.
S Leal Mo Dhream
Langsam wird es hier albern leute und peinlich.............. 

So,beruhigt euch alle mal wieder...
Habe recherchiert und den Übeltäter gefunden!!!!

Habe recherchiert und den Übeltäter gefunden!!!!
Du meinst die, die nicht informiert,aber häufig ignoriert werden?ewigfan hat geschrieben:ich finde es sehr interessant, dass es leute gibt, die einen termin absagen können, der für mich hier nicht ersichtlich geworden ist?!![]()
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
- bocarov1897
- VfB-Megafan
Dino hat geschrieben:Von der HP dieser Alternativen:
Noch Fragen?
Danke Dino,
ich hoffe die Verantwortlichen gucken sich diese Faschokravallseite an.
Besonders doofes ECE !
Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !
Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !
Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Als Alternative habe Ich da noch jemanden im Angebot,dem man grundsätzlich
alle Schuld geben kann...
http://www.youtube.com/watch?v=cy7_QwJwIjE
alle Schuld geben kann...