Regionalliga
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga
Das kann denen doch egal sein wieviel Fans da immer kommen die SIND in der 4.Liga .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Aha...Und du glaubst bei den 90.000 €uro Fernsehgeldern können die
auf Fans verzichten?
Ich rechne nämlich nicht mit riesigem Interesse an Goslarer Fußball in Braunschweig!
auf Fans verzichten?
Ich rechne nämlich nicht mit riesigem Interesse an Goslarer Fußball in Braunschweig!
genau. den kann es egal sein wei viele kommen. ob nu 500 oder 1000 pleite gehen se dennoch 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Die haben aber einen Gold-Esel! Der heiß Bruns 

Der muß dann aber ne Menge scheißen.... 

-
- VfB-Megafan
Ja , da macht er auch !!! wird allerdings ein teueres Vergnügen !!! Für Verein und Sponsor. Denn der Verein ist Bürge für das neue Stadion.
Trotzdem, Augen zu und durch , wird schon schief gehen.
Emden läßt Grüssen!!!!!!
und der DFB ist letztendlich mit schuldig das sie so etwas auch noch fördern!!
Trotzdem, Augen zu und durch , wird schon schief gehen.
Emden läßt Grüssen!!!!!!
und der DFB ist letztendlich mit schuldig das sie so etwas auch noch fördern!!
Goslar?Was interessiert mich denn Goslar.....
Goslar steigt ab, die werdensich nie halten etc.....Nachher kommt es dann in etwa wie " Wir sind längst durch etc.".Und dann werden uns die Überheblichen Aussagen wieder um die Ohren gehauen.
Ne was Gs macht interessiert mich absolut nicht.Ob die da hin gehören oder nicht.
Ob die im BS spielen oder nicht. Wer wo kacken geht auch nicht.Mich interessiert der VfB und DEN hätte ich gerne in der 4 Liga gesehen.
Scheiss Relegationskacke...
Goslar steigt ab, die werdensich nie halten etc.....Nachher kommt es dann in etwa wie " Wir sind längst durch etc.".Und dann werden uns die Überheblichen Aussagen wieder um die Ohren gehauen.
Ne was Gs macht interessiert mich absolut nicht.Ob die da hin gehören oder nicht.
Ob die im BS spielen oder nicht. Wer wo kacken geht auch nicht.Mich interessiert der VfB und DEN hätte ich gerne in der 4 Liga gesehen.
Scheiss Relegationskacke...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
-
- VfB-Megafan
Warum??
Belohnt der DFB denn die Mannschaften die Sportlich abgestiegen sind. als Nachrücker ! für Emden ...
Wäre es nicht viel Fairer wenn alle Mannschaft nachrücken, und die Mannschaft aufsteigt die wirklich Meister geworden ist? unser VFB !!!
Nein, da werden Mannschaften belohnt die es Sportlich die ganze Saison nicht gebracht haben, und wirklich nur Just for fun in der Regio 4 gespielt haben. ---unglaublich und ungerecht-----
Belohnt der DFB denn die Mannschaften die Sportlich abgestiegen sind. als Nachrücker ! für Emden ...
Wäre es nicht viel Fairer wenn alle Mannschaft nachrücken, und die Mannschaft aufsteigt die wirklich Meister geworden ist? unser VFB !!!
Nein, da werden Mannschaften belohnt die es Sportlich die ganze Saison nicht gebracht haben, und wirklich nur Just for fun in der Regio 4 gespielt haben. ---unglaublich und ungerecht-----
-
- VfB-Megafan
Das ist überhaupt nicht ungerecht, denn es ist doch so, dass selbst die Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz einer höheren Liga steht, besser platziert ist, als der Meister der unteren Liga.agentprostadion hat geschrieben:Warum??
Das ist und war schon immer so. Daher habe ich damit gar kein Problem.
Was mich nervt ist, dass mittlerweile die ganze Auf- und Abstiegsregelung im Grunde eine reine Farce geworden ist. Da steigen Mannschaften "freiwillig" ab. Andere wollen nicht aufsteigen, so dass ein Liga Fünfter, dann eine Aufstiegsrelegation spielt. Der nächste Verein hat ein zu kleines Stadion, obwohl maximal 1000 Leute zu den Spielen dieses Vereins kommen, und muss deswegen eine Liga runter oder ein Stadion für 5000 oder 10000 Zuschauer bauen. Alles richtiger Nonsens!
Zuletzt geändert von Felissilvestris am 11.06.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das auf meine Aussage bezogen ist dann hast du mich glaube ich missverstanden.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Die ganze Regionalliga is fürn Arsch.... Das war ein richtiger Griff ins Klo... und das wird der DFB früher oder später auch noch mitbekommen. Spätestens wenn niemand mehr Regionalliga spielen will/kann.Das bahnt sich dieses Jahr schon langsam aber sicher an.... mal sehen was nächstes jahr los ist.
Ich will meine Oberliga (4.Liga) wieder!!!
Da war das leben noch beschwerdefrei und alle waren glücklich!
Ich will meine Oberliga (4.Liga) wieder!!!

Zuletzt geändert von pit am 11.06.2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Völlig richtig! Eine - zudem noch zweigeteilte - Verbandsliga (auch wenn man sie "Oberliga" NDS nennt) ist kein sinnvoller Unterbau einer Reginonalliga (die faktisch eine dreigeteilte nationale halb- bis 3/4 vollprofessionelle Liga ist). Die alte Oberliga Nord - in einer sinvollen Zusammensetzung zwischen NDS, HB, HH und SWH müsste wieder her. 18 Vereine, davon 12 aus NDS, einer aus HB, 2 aus HH und 3 aus SWH (man mag die 6 Pläztze der anderen Nord-Verbände m. w. auch etwas anders verteilen; nicht die 12 für NDS) wären eine vernünftige Ausgangsposition. 4 Ab-und Aufsteiger, davon 3 aus NDS und einer aus HB/HH/SWH wären angemessen. Aber Vernunft, Fainess und die Fähigkeit zur proportionaler Berechnung sind ja leider weder beim Nidersächsischen, noch beim Norddeutschen Verband zu Hause.pit hat geschrieben:Die Ganze Regionalliga is fürn Arsch.... Das war ein richtiger Griff ins Klo... und das wird der DFB früher oder später auch noch mitbekommen. Spätestens wenn niemand mehr Regionalliga mehr spielen will/kann. Das bahnt sich dieses Jahr schon langsam aber sicher an.... mal sehen was nächstes jahr los ist.
Ich will meine Oberliga (4.Liga) wieder!!!![]()
Ich gebe der derzeitigen RL auch keine Zukunft. Die Frage ist nur, wann wird man das "höheren Orts" einsehen und korrigieren. Da bin ich nun kein Optimist. Man wird erst noch etliche Vereine in die Pleite treiben, bevor sich da etwas - zum Besseren - ändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dino:
Ich hielt die Einführung der 2. Bundesliga schon für einen Fehler und einen Schritt in die falsche Richtung. Das hat damals keiner hören wollen. Mag auch an meinem Alter gelegen haben.
Ich hielt die Einführung der 2. Bundesliga schon für einen Fehler und einen Schritt in die falsche Richtung. Das hat damals keiner hören wollen. Mag auch an meinem Alter gelegen haben.
Du warst vermutlich schon immer ein schlaues Bürschchen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Dino:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
das ist auch der sinn!!!Dino hat geschrieben:Völlig richtig! Eine - zudem noch zweigeteilte - Verbandsliga (auch wenn man sie "Oberliga" NDS nennt) ist kein sinnvoller Unterbau einer Reginonalliga (die faktisch eine dreigeteilte nationale halb- bis 3/4 vollprofessionelle Liga ist). Die alte Oberliga Nord - in einer sinvollen Zusammensetzung zwischen NDS, HB, HH und SWH müsste wieder her. 18 Vereine, davon 12 aus NDS, einer aus HB, 2 aus HH und 3 aus SWH (man mag die 6 Pläztze der anderen Nord-Verbände m. w. auch etwas anders verteilen; nicht die 12 für NDS) wären eine vernünftige Ausgangsposition. 4 Ab-und Aufsteiger, davon 3 aus NDS und einer aus HB/HH/SWH wären angemessen. Aber Vernunft, Fainess und die Fähigkeit zur proportionaler Berechnung sind ja leider weder beim Nidersächsischen, noch beim Norddeutschen Verband zu Hause.pit hat geschrieben:Die Ganze Regionalliga is fürn Arsch.... Das war ein richtiger Griff ins Klo... und das wird der DFB früher oder später auch noch mitbekommen. Spätestens wenn niemand mehr Regionalliga mehr spielen will/kann. Das bahnt sich dieses Jahr schon langsam aber sicher an.... mal sehen was nächstes jahr los ist.
Ich gebe der derzeitigen RL auch keine Zukunft. Die Frage ist nur, wann wird man das "höheren Orts" einsehen und korrigieren. Da bin ich nun kein Optimist. Man wird erst noch etliche Vereine in die Pleite treiben, bevor sich da etwas - zum Besseren - ändert.
1978-heute nur der VfB
Ich bin eigentlich schon echt Froh das wir nicht aufgestiegen sind...Dino hat geschrieben:Völlig richtig! Eine - zudem noch zweigeteilte - Verbandsliga (auch wenn man sie "Oberliga" NDS nennt) ist kein sinnvoller Unterbau einer Reginonalliga (die faktisch eine dreigeteilte nationale halb- bis 3/4 vollprofessionelle Liga ist). Die alte Oberliga Nord - in einer sinvollen Zusammensetzung zwischen NDS, HB, HH und SWH müsste wieder her. 18 Vereine, davon 12 aus NDS, einer aus HB, 2 aus HH und 3 aus SWH (man mag die 6 Pläztze der anderen Nord-Verbände m. w. auch etwas anders verteilen; nicht die 12 für NDS) wären eine vernünftige Ausgangsposition. 4 Ab-und Aufsteiger, davon 3 aus NDS und einer aus HB/HH/SWH wären angemessen. Aber Vernunft, Fainess und die Fähigkeit zur proportionaler Berechnung sind ja leider weder beim Nidersächsischen, noch beim Norddeutschen Verband zu Hause.pit hat geschrieben:Die Ganze Regionalliga is fürn Arsch.... Das war ein richtiger Griff ins Klo... und das wird der DFB früher oder später auch noch mitbekommen. Spätestens wenn niemand mehr Regionalliga mehr spielen will/kann. Das bahnt sich dieses Jahr schon langsam aber sicher an.... mal sehen was nächstes jahr los ist.
So kann man sich das Spektakel noch ein wenig von unten ansehen und gucken was den aktuellen Vereinen in der Regionalliga noch so blüht (ich kann mir auch vorstellen das zur Winterpause schon 2-3 Vereine kapitulieren. Favoriten: Goslar, Whv und mit abstrichen Oberneuland...). Und wenn ich sehe was für Teams wir in der Oberliga haben da geht mir glatt einer ab

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Alles hat seine Zeit. Vielleicht ist es echt besser so. Unser Unterbau steht doch,und wenn das Gerüst der ersten erhalten bleibt,punktuell verstärkt wird und die Wirtschaftlichkeit gesund bleibt können wir eventuell von dem ganzem Chaos profitieren.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
nix für ungut aber das hört sich ein bissl nach Zweckoptimismus an...
ist ja auch alles was uns bleibt ! 

Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.