VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Käsegeback
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Die Anzeige sei aber eine „private Sache – das hat nichts mit Goslar, nichts mit dem VfB zu tun“, betont Barjaktarevic.
Wers glaubt.

Um mal das Thema zu wechseln
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1828
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1828
18 Fangruppen des VfB Oldenburg haben sich in einem Offenen Brief aufs Schärfste von den Geschehnissen distanziert, die sich nach dem Relegationsspiel gegen den Goslarer SC zutrugen. Hier der Wortlaut:
Stellungnahme der Fangruppen
Im Rahmen des Spiels VfB Oldenburg ? Goslarer SC kam es zu Szenen, die kaum jemand in Oldenburg bisher überhaupt für möglich hielt. Fassungslos mußten wir die Gewalt gegen Aktive des GSC nach Spielende sowie weitere Eskalationen außerhalb des Stadions und am Abend in der Oldenburger Innenstadt zur Kenntnis nehmen. Dadurch ist sowohl unserem Verein, der Fußballstadt Oldenburg als auch der ganzen Fanszene ein immenser Schaden entstanden, der Jahre der Aufarbeitung benötigen wird.
Wir als aktive Fanszene des VfB Oldenburg distanzieren uns aufs Schärfste von diesen Vorkommnissen und werden weiter vehement für sportliche Fairness auf und neben dem Platz eintreten. Jeder, egal ob Spieler oder Zuschauer, egal ob Heim oder Gast, soll sich zu allen Zeitpunkten beim Stadionbesuch sicher fühlen.
Mehr als jemals zuvor sehen wir uns in der Pflicht, heute und in Zukunft uns weiter entschieden gegen jegliche Gewalt zu engagieren und Gewalttäter nicht in unseren Reihen zu dulden. Hierzu streben wir einen offenen Umgang mit den Geschehnissen an und werden den Kontakt und die Zusammenarbeit mit dem Verein VfB sowie weiteren Institutionen zum Wohle Aller noch stärker intensivieren. Die Fans des VfB Oldenburg sollen wieder für lautstarke, kreative und vorallem friedliche Stimmung im Stadion stehen.
Wir möchten zusätzlich hiermit die Gelegenheit nutzen, dem sportlichen Gegner Goslarer SC zum erreichten Aufstieg zu gratulieren.
Unterzeichnende Fangruppen:
VfB 24/7, Unbreakables, Nightmare Monkeys, Blaue Zitrone, Critters, Generation Knallkopp, Frauen-Power Pur, Schmoo, SuPOTTers, Oldenburger Junx, Adelante, Block J, Blue Maniacs, Victory 92, VfB-Fans Niederrhein, h2,50w, dirtyOLtown, Oldenburger Faninitiative
mister allwissendAkki hat geschrieben:Nee,weil Du am rumheulen warst vermutlich...
Man könnte auch anders argumentieren: Warum müssen beim Fussball überhaupt so viele Polizisten und Ordner sein? Würden sich alle vernünftig verhalten, bräuchte man nur einige Ordner für die Einlasskontrolle und fertig.BonnerSC hat geschrieben: Vielleicht sollte der Verein auch mal drüber nach denken, wieso man nur 30 Polizisten und 50 Ordner bei einer Menschenmenge von 12000 Zuschauer hat.
Die Situation im Stadion hätte sich viel harmloser gelöst, wenn niemand auf den Platz gelaufen wäre. Die 2 Spieler, die - nach der Situation mit dem Reporter - sich gegenüberstanden, wurdendort schon von Mitspielern, Trainer, etc halbwegs zurückgehalten. Ohne die Zuschauer, wäre die ganze Situation dann wohl harmloser verlaufen, als vor 2 oder 3 Jahren zu Hause gegen Havelse.
S Leal Mo Dhream
Hätte der DFB einen anderen Schiedsrichter angesetzt, hätten die Goslarer nicht so agressiv auftreten können, wir hätten gewonnen und es wäre trotzdem was passiert, wenn ich mir angucke wie die Goslarer gepöbelt haben (auch wenn sie überall die únschuldigen Opfer sind). Das Problem waren die offenen Tore. Das 50 von 12000 die "Chance" nutzen ist noch ´ne ziemlich niedrige Quote. So kann man es auch sehen. Auch wenn die Aktion ziemlich scheiße war.Firaball97 hat geschrieben:Hätten wir gewonnen wäre nix passiert .
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
hätte - ein wort, was wir in den letzten jahren des öfteren gebraucht haben^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Oh man, der hat Sorgen
Erinnert mich an den Kindergarten.

Erinnert mich an den Kindergarten.
VfB Voran!
wieso? habt ihr euch damal sauch immer verklagt? 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
So etwas Niederes haben wir selbst im Kindergarten nicht gebracht.Feuerlein hat geschrieben:wieso? habt ihr euch damal sauch immer verklagt?
Da hat ja auch niemand die Räume demoliert!!Felissilvestris hat geschrieben:So etwas Niederes haben wir selbst im Kindergarten nicht gebracht.Feuerlein hat geschrieben:wieso? habt ihr euch damal sauch immer verklagt?
Bei dem leuchten noch ein paar andere Birnen nicht mehr!

Sicher?sana90 hat geschrieben: Da hat ja auch niemand die Räume demoliert!!

-
- VfB-Megafan
sana90 hat geschrieben:Da hat ja auch niemand die Räume demoliert!!Felissilvestris hat geschrieben:So etwas Niederes haben wir selbst im Kindergarten nicht gebracht.Feuerlein hat geschrieben:wieso? habt ihr euch damal sauch immer verklagt?
Bei dem leuchten noch ein paar andere Birnen nicht mehr!
Pass auf, sonst bist du der Nächste, den er sich zu holen versucht.....

Oh ja, eine Sammelklage gegen alle VfB-Fans, die unsere sportlich fairen Ex-Gegner aus Goslar nicht zu schätzen wissen!!!Felissilvestris hat geschrieben:
Pass auf, sonst bist du der Nächste, den er sich zu holen versucht.....

Da müssen wir uns wohl mal erkundigen wo es einen Gerichtssaal in der passenden Größe gibt.
Zumindest scheint die Aufstiegsfeier in GS nicht allzu lange gedauert zu haben, wenn der Trainer (ich hab´den Namen schon wieder vergessen

Wir haben immer mit Spielzeughämmer gegen die Wand geklopft und laut "Bergwerk" geschrien.Nicole hat geschrieben:Sicher?sana90 hat geschrieben: Da hat ja auch niemand die Räume demoliert!!

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
Im Kindergarten des Goslarer Trainers haben immer alle gesungen: "piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!!"IG3P hat geschrieben:Wir haben immer mit Spielzeughämmer gegen die Wand geklopft und laut "Bergwerk" geschrien.Nicole hat geschrieben:Sicher?sana90 hat geschrieben: Da hat ja auch niemand die Räume demoliert!!

Wenn mich nicht alles täuscht,gibt es diesen User hier nicht mehr... 

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Was ist in der Kürze der Zeit mit im geschehen ?Akki hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht,gibt es diesen User hier nicht mehr...
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Virtueller Tod vielleicht? Ich habe keine Ahnung!!!!
Ein Mod könnte sicher Antwort geben....
Edit:Stumpf...Hätte Ich auch eher drauf kommen können...
Ich glaube da können wir lange auf Antwort warten!!!
Handelt sich bestimmt um ein laufendes Verfahren...
Jedoch ist dieser User tatsächlich nicht mehr in der Mitglieder-Liste zu finden!!!!!
Ein Mod könnte sicher Antwort geben....
Edit:Stumpf...Hätte Ich auch eher drauf kommen können...
Ich glaube da können wir lange auf Antwort warten!!!
Handelt sich bestimmt um ein laufendes Verfahren...
Jedoch ist dieser User tatsächlich nicht mehr in der Mitglieder-Liste zu finden!!!!!