VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Käsegeback
- VfB-Megafan
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
wurde hier schon wieder was gelöscht?
hab zwar nix mit der CD zutun, aber damit dieser "wer ist schuld scheiß" hier ma ein Ende hat, hier ein Link zu deren Stellungnahme. Übrings sehr gut geschrieben.
http://cd01.de/statisch/stellungnahme_goslar.pdf
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Guter Text, schoen, dass er zustande kam.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 11.06.2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
wenn das schon verurteilt wird, sollten auch ross und reiter genannt werden, damit solche krawallbrüder beim nächsten mal nicht wieder neben den wirklichen fußball-fans stehen.Craim hat geschrieben:hab zwar nix mit der CD zutun, aber damit dieser "wer ist schuld scheiß" hier ma ein Ende hat, hier ein Link zu deren Stellungnahme. Übrings sehr gut geschrieben.
im übrigen dachte ich immer, dass die leute, die fans der dritten halbzeit sind, relativ im untergrund aktiv und deshalb unbekannt sind. das scheint aber bei den vfb hools nicht der fall zu sein. und bei den bildern der nwz waren ja schriftzeichen auf jacken von eindeutig gewaltbereiten gruppen zu erkennen. wieso sind diese typen überhaupt im stadion? und wieseo können sich gewaltbereite hier ganz offen zu ihrer gewaltbereitschaft bekennen ohne dass konsequenzen folgen?
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Craim hat geschrieben:hab zwar nix mit der CD zutun, aber damit dieser "wer ist schuld scheiß" hier ma ein Ende hat, hier ein Link zu deren Stellungnahme. Übrings sehr gut geschrieben.
Genausowas wollte ich lesen. Das zeugt echt von Größe!
Vielleicht war der ganze Mist eine Lektion für uns alle und besonders für die, die bis dahin dachten, ihr Handeln wäre nur der Ausdruck ihrer Lebensauffassung, die es vor dem Rest der Gesellschaft zu verteidigen gilt. Wäre schön, wenn jeder kappieren würde, dass wir alle, alle diesen Schwachsinn zu tragen haben, egal, wer nun angefangen, mitgemacht oder nur dabeigestanden hat.
Im Übrigen hab ich nicht nur Probleme mit Leuten, die zu feige sind für ihre Handlungsweise die Verantwortung zu übernehmen und lieber andere anprangern, sondern auch mit solchen sich für moralisch hochwertiger fühlen, weil sie glauben, sie wären komplett fehlerfrei. Könnt ich kotzen bei sowas.
The only way forward is together!
Wow, danke CD.Craim hat geschrieben:hab zwar nix mit der CD zutun, aber damit dieser "wer ist schuld scheiß" hier ma ein Ende hat, hier ein Link zu deren Stellungnahme. Übrings sehr gut geschrieben.
Echt grossartig diese Stellungnahme!
Man muss einfach die Kirche im Dorf lassen und die Gesamtsituation betrachten. Man muss nicht "gewaltbereit" sein um auch mal Gewalt anzuwenden (bitte versucht diesen Satz zu verstehen)....
Man sollte immer die (ganze) Wahrheit sehen. Voraussetzung ist natürlich, daß man es auch will.
Die beiden Jungs haben natürlich falsch gehandelt aber das haben viele andere vorher auch.
Ihnen wird jetzt schon Unrecht getan!
Wir haben verloren -
da stehen wir drüber!
da stehen wir drüber!
- ViktoriaGorgina
- VfB-Megafan
dem ist nichts hinzuzufügen.. daumen hoch.
Es geht um mehr als nur ein Spiel !
- BecksPistols
- VfB-Megafan
Egal wer Samstag dabei, man sollte allen bekannten Kategorie C-Fans ein Hausverbot mit aufbrummen.
Warum ? Als Vorsorge (wie es andere Vereine getan haben), schließlich sind diese Jungs nicht umsonst in dieser Datei gespreichert. Wer weiß, ob sich durch den letzten Samstag nicht solche Vögel gebrüstet fühlen und das Marschwegstadion zukünftig als Wallfahrtsstätte mißbrauchen.
Selbstverständlich müßen alle Beteiligten mit Hausverboten und kräftigen Geldstrafen belangt werden.
Warum ? Als Vorsorge (wie es andere Vereine getan haben), schließlich sind diese Jungs nicht umsonst in dieser Datei gespreichert. Wer weiß, ob sich durch den letzten Samstag nicht solche Vögel gebrüstet fühlen und das Marschwegstadion zukünftig als Wallfahrtsstätte mißbrauchen.
Selbstverständlich müßen alle Beteiligten mit Hausverboten und kräftigen Geldstrafen belangt werden.
Werner Asselmann Fußballgott
super stellungnahme
am besten noch eben namen und adresse nennen, damit man zu denen kann und sie lynchen kann...
vll. sollte man pilgerreisen anbieten...
Desperado hat geschrieben:
wenn das schon verurteilt wird, sollten auch ross und reiter genannt werden, damit solche krawallbrüder beim nächsten mal nicht wieder neben den wirklichen fußball-fans stehen.
im übrigen dachte ich immer, dass die leute, die fans der dritten halbzeit sind, relativ im untergrund aktiv und deshalb unbekannt sind. das scheint aber bei den vfb hools nicht der fall zu sein. und bei den bildern der nwz waren ja schriftzeichen auf jacken von eindeutig gewaltbereiten gruppen zu erkennen. wieso sind diese typen überhaupt im stadion? und wieseo können sich gewaltbereite hier ganz offen zu ihrer gewaltbereitschaft bekennen ohne dass konsequenzen folgen?

als wallfahrtsstätte, lol^^BecksPistols hat geschrieben:Egal wer Samstag dabei, man sollte allen bekannten Kategorie C-Fans ein Hausverbot mit aufbrummen.
vll. sollte man pilgerreisen anbieten...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
BecksPistols hat geschrieben:Egal wer Samstag dabei, man sollte allen bekannten Kategorie C-Fans ein Hausverbot mit aufbrummen.
Warum ? Als Vorsorge (wie es andere Vereine getan haben), schließlich sind diese Jungs nicht umsonst in dieser Datei gespreichert.
Ich bin keiner der Jungs die du da gerade meinst aber ey merkst du noch was

Denke bei der ganzen Geschichte vom Samstag muss man Fingerspitzengefühl haben (was aber nicht die Aufgabe von uns ist) damit es nicht die falschen trifft die evtl. nur aufm Platz waren um andere vor sich selbst zu schützen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
BecksPistols hat geschrieben: Warum ? Als Vorsorge (wie es andere Vereine getan haben), schließlich sind diese Jungs nicht umsonst in dieser Datei gespreichert.
1. Meinst Du die Datei Straftäter Sport??? Weißt Du das es prinzipiell ausreichen kann Dich dabei zu erwischen irgendwo im Stadion Aufkleber zu verkleben um dort rein zu kommen? Und wenn Du dort ersteinmal drin bist, kommst Du nicht wieder raus! Jede Person die irgendwann mal auffällig geworden ist wird in dieser Liste geführt selbst wenn es schon 20 Jahre her ist!
Aber was rege ich mich auf, hirnlose Sippenhaft ist ja zum Glück verboten!

Ceterum censeo AfD esse delendam.
Für mich war es neu, zu hören, dass der VfB im Vorfeld des Rückspiels auf die Euphoriebremse getreten hat und vor schweren 90 Minuten gewarnt hat. Kann ich mich (z.B. bei der Pressekonferenz ) nicht dran erinnern.Felissilvestris hat geschrieben:Akki hat geschrieben:Sportblitz von Radio Bremen TV vom Dienstag 9.Juni
Gast im Studio:Jörg Rosenbohm
http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... dereihe=94
Hmm. Nichts Neues.

"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
-
- VfB-Megafan
Jetzt nehmen wir einmal zur Kenntnis, dass die Vorkommnisse vom Sonnabend vom Verein (gemeinsam mit Polizei und Ordnungsdiens) aufgearbeitet werden. Dies soll geschehen. Werden Täter zweifelsfrei festgestellt, dann sollten diese eine wirklich empfindliche Strafe bekommen. Punkt aus.
Meine Befürchtungen nach "Sippenhaft" und Ähnlichem werden sich allerdings wahrscheinlich auch bestätigen, wenn so etwas schon hier im Forum gefordert wird.
Jeder ist für sein eigenes Handeln (und nur für das) selbst verantwortlich. Nur weil ich mit jemandem befreundet bin und/oder in einem Fanclub, einer Fangruppe oder Ähnlichem, ist das kein Recht mich für dessen Handeln zu bestrafen.
Sollte die Datei "Gewalttäter Sport" gemeint sein, so wird diese selbst bei Justiz und Polizei mittlerweile mehr als skeptisch gesehen. Man hat den Fehler gemacht jeden Hans und Franz in diese Datei aufzunehmen, der nur irgendwie bei einem Fussballspiel in der Nähe von irgendwelchen Auffälligkeiten standen. Hierdurch hat die Datei ihren Sinn (sie soll so etwas mal gehabt haben) verloren und nützt damit gar nichts mehr.
Meine Befürchtungen nach "Sippenhaft" und Ähnlichem werden sich allerdings wahrscheinlich auch bestätigen, wenn so etwas schon hier im Forum gefordert wird.
Jeder ist für sein eigenes Handeln (und nur für das) selbst verantwortlich. Nur weil ich mit jemandem befreundet bin und/oder in einem Fanclub, einer Fangruppe oder Ähnlichem, ist das kein Recht mich für dessen Handeln zu bestrafen.
Sollte die Datei "Gewalttäter Sport" gemeint sein, so wird diese selbst bei Justiz und Polizei mittlerweile mehr als skeptisch gesehen. Man hat den Fehler gemacht jeden Hans und Franz in diese Datei aufzunehmen, der nur irgendwie bei einem Fussballspiel in der Nähe von irgendwelchen Auffälligkeiten standen. Hierdurch hat die Datei ihren Sinn (sie soll so etwas mal gehabt haben) verloren und nützt damit gar nichts mehr.
@cdCraim hat geschrieben:hab zwar nix mit der CD zutun, aber damit dieser "wer ist schuld scheiß" hier ma ein Ende hat, hier ein Link zu deren Stellungnahme. Übrings sehr gut geschrieben.
es freut mich sehr, dass ihr diesen text in dieser form veröffentlicht habt und damit eventuell auch anderen den boden bereitet sich auch eigeninitiativ mit dem verein in verbindung zu setzen!!!
vielleicht ist aufgefallen, dass ich mich bisher stark zurückgehalten habe - das lag daran, dass die einzigen bilder, videos etc, die ich mir angeschaut habe, auf der titelseite der montags-nwz waren und ich danach nichts mehr sehen wollte, denn mir persönlich hätte es sehr weh getan, wenn die jungs, die ich auf den bildern gesehen habe, nicht charakter bewiesen hättenund von sich aus den weg zum verein und ´zur öffentlichkeit gesucht hätten. auch wenn einige das nicht gerne hören oder lesen, einige von denen mag ich recht gerne und bin davon überzeugt, dass sie keine gewlttäter der gewalt wegen sind! umso mehr bin ich dadurch beruhigt, dass ein ü´bernehmen der verantwortung stattfindet.
um mich selbst nicht noch mehr in gewissensnöte zu bringen, habe ich auf weiteren bilderkonsum verzichtet, um nicht den glauben an den einen oder anderen zu verlieren und auf eine selbstreinigung, wie das cd sie hier begonnen hat, gehofft!!
respekt - der erste schritt ist getan. ich hoffe, dass ihr diesen weg zu ende geht und dass eure selbstkritik und euer vorgehen in der aufarbeitung anerkannt wird und vor allem nachahmer findet!
die relativierung, die manch anderer hier versucht und die dann auch noch durch manch andere unterstützt wird, ist kontraproduktiv und zeugt nur davon, dass der verein den personen latte ist!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Alles wird gut!
Bezüglich der Stellungsnahme des CD....
Also ersteinamal finde ich es gut, dass es diese Stellungsnahme gibt... das rückt das Licht der Gruppe wieder gerade... (die gruppe kann ja nix für einzelpersonen.. aber hätte man keine stellungsnahme geschrieben, würde es so aussehen als wären die taten für die gruppe in ordnung)
Allerdings hätte ich da gerne drinn gesehen, dass sie sagen, dass diese leute die AKTIV (wie sie es so schön umschreiben) beteiligt waren aus der Gruppe geschmissen werden.... es reicht nicht, das sie aufgrund von stadionverboten nicht mehr da sind, sondern auch nicht im "hintergrund" dabei sind......so sehe ich das zumindest...
da "fans", die andere spieler schlagen für mich nicht in eine gruppe gehören die sich dem support der manschaft/verein verschrieben hat..
und da in ihren "richtlinien" drinne steht :
-den VfB und die Stadt Oldenburg als Gruppe würdig zu repräsentieren
(das geht nicht mit solchen leuten in den eigenen reihen)
-Öffentlichkeit: Das Herumposen mit Gruppenklamotten, sowie das posten provozierender Gästebuch/Forumseinträge etc. im Namen des CDs sind dem einzelnem CD Mitglied nicht gestattet, da dies dem Ansehen unserer Gruppe schadet.
(solche leute in der gruppe zu haben schadet der gruppe noch mehr)
Also ersteinamal finde ich es gut, dass es diese Stellungsnahme gibt... das rückt das Licht der Gruppe wieder gerade... (die gruppe kann ja nix für einzelpersonen.. aber hätte man keine stellungsnahme geschrieben, würde es so aussehen als wären die taten für die gruppe in ordnung)
Allerdings hätte ich da gerne drinn gesehen, dass sie sagen, dass diese leute die AKTIV (wie sie es so schön umschreiben) beteiligt waren aus der Gruppe geschmissen werden.... es reicht nicht, das sie aufgrund von stadionverboten nicht mehr da sind, sondern auch nicht im "hintergrund" dabei sind......so sehe ich das zumindest...
da "fans", die andere spieler schlagen für mich nicht in eine gruppe gehören die sich dem support der manschaft/verein verschrieben hat..
-Öffentlichkeit: Das Herumposen mit Gruppenklamotten, sowie das posten provozierender Gästebuch/Forumseinträge etc. im Namen des CDs sind dem einzelnem CD Mitglied nicht gestattet, da dies dem Ansehen unserer Gruppe schadet.
Nur der VfB
Und wo steht da was von Ausschluss?Lyrico hat geschrieben:Allerdings hätte ich da gerne drinn gesehen, dass sie sagen, dass diese leute die AKTIV (wie sie es so schön umschreiben) beteiligt waren aus der Gruppe geschmissen werden.... es reicht nicht, das sie aufgrund von stadionverboten nicht mehr da sind, sondern auch nicht im "hintergrund" dabei sind......so sehe ich das zumindest...
Bezüglich der Stellungsnahme des CD....
Es ist doch ganz einfach alle die sich auf den Rasen Befunden haben egal ob Aktiv oder Passiv oder was auch immer sie müssen alle gleich Bestraft werden. Man kann doch nicht sagen das ist der Massenantrieb gewesen. Man wird doch nicht von einer Brücke springen nur weil 50andere auch von der Gesprungen sind. Alle die auf den Platz waren und eindeutig zu erkennen sind, haben im Stadion nichts verloren und schon gar nicht mehr beim VfB Oldenburg solche Idioten welcher Gruppe sie nun auch angehören sie sollten ein sehr langes Stadionverbot bekommen.
Es ist doch ganz einfach alle die sich auf den Rasen Befunden haben egal ob Aktiv oder Passiv oder was auch immer sie müssen alle gleich Bestraft werden. Man kann doch nicht sagen das ist der Massenantrieb gewesen. Man wird doch nicht von einer Brücke springen nur weil 50andere auch von der Gesprungen sind. Alle die auf den Platz waren und eindeutig zu erkennen sind, haben im Stadion nichts verloren und schon gar nicht mehr beim VfB Oldenburg solche Idioten welcher Gruppe sie nun auch angehören sie sollten ein sehr langes Stadionverbot bekommen.
ja nix XD
ich wollte damit nur sagen, das es für mich persönlich (also keine direkte aufforderung sondern nur meine meinung) sinnvoll wäre dieses zu machen... um nach außen ganz klar zu zeigen, das sie so ein verhalten nicht akzeptieren... das wäre eine klare entscheidung, die ihre stellungnahme unterstreichen würde... (ohne den anderen von CD irgendwas unterstellen zu wollen.. aber so was schreiben kann jeder.. ob man es ernst meint sieht man an taten... wobei ich schon denke das die anderen bzw. die meisten von denen solche aktionen nicht gutheißen... soll wie gesacht keine unterstellung sein )
ich wollte damit nur sagen, das es für mich persönlich (also keine direkte aufforderung sondern nur meine meinung) sinnvoll wäre dieses zu machen... um nach außen ganz klar zu zeigen, das sie so ein verhalten nicht akzeptieren... das wäre eine klare entscheidung, die ihre stellungnahme unterstreichen würde... (ohne den anderen von CD irgendwas unterstellen zu wollen.. aber so was schreiben kann jeder.. ob man es ernst meint sieht man an taten... wobei ich schon denke das die anderen bzw. die meisten von denen solche aktionen nicht gutheißen... soll wie gesacht keine unterstellung sein )
Nur der VfB
vielleicht bist du im momment über das ziel hinausgeschossen, oder verwirrt?Ol25 hat geschrieben:Bezüglich der Stellungsnahme des CD....
was hättest du denn gefordert, wenn der VfB aufgestiegen wäre, der übliche siegestrunkene platzsturm stattgefunden hätte und ca 1.000 leute auf dem feld gewesen wären?
alle stadionverbot?
strafe für täter, ja!!!
augenmaß bei der verhängung von sanktionen, ja!
jede entscheidung einzeln betrachten und keine global- und pauschalbestrafung!

ewig währt am längsten!