Oberliga 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Okusz
VfB-Megafan
Re: Oberliga 2010

Beitrag von Okusz »

Irgendwie paradox da steigt unser Verein nicht auf und alles freut sich das Kickers Emden zurückzieht
und wohl in der 5 Liga antritt.Da wir alle wissen wie es mit Reformen und Qualifikation zur Oberliga
beim VfB aussieht sollten vielleicht einige mal nachdenken wie es vor nicht allzulanger Zeit mal war.

Ich gehe nicht davon aus das die Mannschaft so zusammenbleibt, d.h. es müssen Spieler her die sich mit dem Verein auseinandersetzen.Ich bin gespannt wer da aufläuft.

Die 5.Liga wird knüppelhart bei der Besetzung aber es reicht ja Platz 8..
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Pfeffersteak hat geschrieben:Klingt aber doch nach einer guten Derby-Zeit, fast wie ne olle Oberliga.
Woher das wohl kommt? Vielleicht, weil es die Oberliga ist?

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Revo hat geschrieben:ist doch völlig klar, dass emden noch in die regionalliga nord kommt. allein, damit wir uns noch mehr ärgern, es wieder mal verpatzt zu haben... :roll:
Was soll man in solch einer Totentanzliga, die wenig einbringt, aber viel kostet, wenn man keine Perspektive darauf hat weiter nach oben zu kommen.
Ich finde es übrigens totale Scheiße, dass es nur noch ums Geld und nicht mehr um den Fußball geht. Auch wenn wir Kickers nicht gerade lieben, so einen Scheiß hat KEINER verdient! außer vielleicht Goslar. Auf die Lizenz verzichten zu müssen, weil der DFB einen Verein zwingt, ein größeres Stadion zu bauen, obwohl das kleinere nicht ein einziges Mal ausverkauft war in dieser Saison. :evil:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Okusz hat geschrieben: Die 5.Liga wird knüppelhart bei der Besetzung aber es reicht ja Platz 8..

Jede Saison wird knüppelhart. Aber ich hab es schon mal geschrieben: Unsere Verantwortlichen werden eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Ich denke, dass die Mannschaft in einem guten Gerüst zusammen bleibt. Glaube nicht an das große Auseinanderfallen. Es werden sicherlich der eine oder andere gehen, aber das ist nach jeder Saison so.
Wenn ich die vergangene Saison betrachte, dann kommen als zusätzliche wirkliche Konkurrenten der BVC und wohl die Kickers dazu. Bei letzten glaube, dass sie ein viel größeres Problem haben einen neuen Kader aufzubauen, als alle anderen Mannschaften in der Liga. Zudem dürften sie nicht geradde finanziell auf Rosen gebettet sein. Der BVC ist da eine andere Hausnummer. Aber auch hier können wir sicherlich mit einer guten Truppe gegen halten.
Wenn man sich die abgelaufene Saison so betrachtet, dann haben doch im Grunde die ersten vier bis sieben Teams in einer ganz eigenen Liga gekickt.

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

sana90 hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:ist doch völlig klar, dass emden noch in die regionalliga nord kommt. allein, damit wir uns noch mehr ärgern, es wieder mal verpatzt zu haben... :roll:
Was soll man in solch einer Totentanzliga, die wenig einbringt, aber viel kostet, wenn man keine Perspektive darauf hat weiter nach oben zu kommen.
Ich finde es übrigens totale Scheiße, dass es nur noch ums Geld und nicht mehr um den Fußball geht. Auch wenn wir Kickers nicht gerade lieben, so einen Scheiß hat KEINER verdient! außer vielleicht Goslar. Auf die Lizenz verzichten zu müssen, weil der DFB einen Verein zwingt, ein größeres Stadion zu bauen, obwohl das kleinere nicht ein einziges Mal ausverkauft war in dieser Saison. :evil:
grundsätzlich brauch man drei eckpfeiler für profi-fussball:

1.ein taugliches stadion

2.solide finanzielle grundlage

3.eine gute mannschaft

für punkt 1 hat man übergangsfristen und wie im fall emden 3 jahre zeit gehabt.konzentriert man sich nur auf punkt 3 muss man sich nicht wundern wenn der dfb eingreift.das die forderungen für die vierte liga im fall stadion zu hoch sind ist klar, aber warum lässt man mannschaften austeigen, die beim stadion mit null anfangen.
goslar plant 2,5 mio für ihre bruchbude.das wird nimmer reichen.
1978-heute nur der VfB

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Emden steigt laut PK von heute in die Oberliga ab: aLLE sPIELER SIND WEG!!!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Da landen sie aber ohne Spieler in einer wirklich denkbar ungünstigen Saison... Ob Emden da überhaupt ein Konkurrent für Platz 8 werden kann? Das werden sicher die nächsten Wochen zeigen. Die ganze Emden-Aktion klingt nach einer ziemlichen Notbremse. Die stehen auf jeden Fall mit ganz schön leeren Händen jetzt da.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Okusz hat geschrieben:Irgendwie paradox da steigt unser Verein nicht auf und alles freut sich das Kickers Emden zurückzieht
und wohl in der 5 Liga antritt.Da wir alle wissen wie es mit Reformen und Qualifikation zur Oberliga
beim VfB aussieht sollten vielleicht einige mal nachdenken wie es vor nicht allzulanger Zeit mal war.

Ich gehe nicht davon aus das die Mannschaft so zusammenbleibt, d.h. es müssen Spieler her die sich mit dem Verein auseinandersetzen.Ich bin gespannt wer da aufläuft.

Die 5.Liga wird knüppelhart bei der Besetzung aber es reicht ja Platz 8..
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um gehässige, missgünstige Freude handelt, sondern um Vorfreude auf geile Derbys sowie eine deutliche Attraktivitätssteigerung der Liga.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wurpst Andreas Gerdes jetzt wieder mit Volldampf zurück nach Meppen? (Will man ihn da noch?)
Sein zweifelhafter Ausstiegs-Klausel galt doch nur führ höher als NDS-Liga.

Was nun? Alles verwurpst oder was?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:Wurpst Andreas Gerdes jetzt wieder mit Volldampf zurück nach Meppen? (Will man ihn da noch?)
Sein zweifelhafter Ausstiegs-Klausel galt doch nur führ höher als NDS-Liga.

Was nun? Alles verwurpst oder was?
Zumindest könnte Meppen auf Vertragserfüllung pochen bzw. ne kleine Ablöse fordern... :lol:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Emden muss aus dem Nichts eine neue Mannschaft aufbauen und dabei quasi den Totalverlust der Fernsehgelder, Sponsorenrückgang aufgrund des Liga- und Vertrauensverlustes sowie auch stark rückläufige Zuschauerzahlen verkraften. Das wird eine Hammerharte Saison für die in der 5. Liga. Ich denke mehr als Platz 8 kann dort nicht als Ziel ausgegeben werden und selbst das wird schwierig.

Wenn bei uns jetzt nicht zahlreiche Spieler und Sponsoren von Bord gehen (und der Qualifikationsfluch nicht wieder zuschlägt), sehe ich uns in der kommenden Saison auf jeden fall deutlich vor Emden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Emden muss aber jetzt auch keinen teuren Stadionumbau mehr stemmen und keine Profi-Mannschaft mehr finanzieren. Dadurch dürften doch einige finanzielle Spielräume wieder frei werden. Dass die keine brauchbare bis starke OL-Mannschaft an den Start bringen (können), glaube ich erst einmal nicht.

Alle Spekulationen darüber, wer mit was für einer Mannschaft welche Chancen haben wird, kommen wohl (außer vielleicht für den SV Meppen) etwas zu früh. So lange die Zu- und Abgänge des Sommers noch nicht bekannt sind, spekuliert man da nur ins Blaue.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

Die Fassungslosigkeit vom schwarzen Samstag ist so allmählich verdaut......wenn ich ehrlich bin hatte ich mich sehr auf die Duelle mit Magdeburg, Lübeck usw. gefreut, aber so langsam steigt in mir das Derbyfieber hoch....man ist das geil und Kickers wird es ganz bestimmt nicht leicht haben.
Das wir wieder in der 5.Liga antreten ist mir eigentlich egal, da ich die Konstellation in der nächsten Saison attraktiver finde als RL Nord....der Zuschauerschnitt wird ja dermaßen durch die Zweitmannschaften gedrückt.......es gibt so viele beschissene Reformen, aber mal eine Rauszuhauen, das die Zweitmannschaften von Proficlubs nicht ihre eigene Liga bekommen, da ist keiner drauf gekommen....Eigentlich sollten WIR, die Emsländer und noch zwei, drei andere Clubs aus der OL, die Plätze der Zweitmannschaften einnehmen.

So jezt reichts auch....Mir geht jetzt schon wieder einer ab und von mir aus könnte die Saison Sonntag wieder losgehen....gegen Sommerpause :D
Zuletzt geändert von Zecke am 10.06.2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Zecke hat geschrieben:Die Fassungslosigkeit vom schwarzen Samstag ist so allmählich verdaut......wenn ich ehrlich bin hatte ich mich sehr auf die Duelle mit Magdeburg, Lübeck usw. gefreut, aber so langsam steigt in mir das Derbyfieber hoch....man ist das geil und Kickers wird es ganz bestimmt nicht leicht haben.
Das wir wieder in der 5.Liga antreten ist mir eigentlich egal, da ich die Konstellation in der nächsten Saison attraktiver finde als RL Nord....der Zuschauerschnitt wird ja dermaßen durch die Zweitmannschaften gedrückt.......es gibt so viele beschissene Reformen, aber mal eine Rauszuhauen, das die Zweitmannschaften von Proficlubs nicht ihre eigene Liga bekommen, da ist keiner drauf gekommen....Eigentlich sollten WIR, die Emsländer und noch zwei, drei andere Clubs aus der OL, die Plätze der Zweitmannschaften einnehmen.

So jezt reichts auch....Mir geht jetzt schon wieder einer ab und von mir aus könnte die Saison Samstag wieder losgehen....gegen Sommerpause :D

Naja mal von Meppen,BVC, BFS und evtl. Emden ist der Rest doch wohl...***

Und ne RL Saison spielen zu dürfen wäre doch wirklich akktraktiver.Wenn man so einige Zeilen liest
könnte man denken das viele ga rnicht Bock haben das der VfB eine Liga höher spielt.Hallo 4.Liga wäre es gewesen, endlich mal wieder dran an dem viel umsagenen Profi Fussball.Wer weiß den wie es glaufen wäre.Gut, Goslar war leider im Weg.

Ich persönlich hätte den VfB gern ein Liga höher gesehen, alleine schon wegen der Quali nächste Saison.

Nächstes mal halt..
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

Wir befinden uns jetzt in einer Lage wo der Zweckoptimismus siegt und ich hätte auch gerne wieder weiter oben gespielt, aber es nützt ja nun mal nichts im Konjunktiv zu leben, also müssen wir uns die ganze Geschichte mal wieder schön reden und so schlimm das auch ist, aber bei mir funktionierts
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Zecke hat geschrieben:Wir befinden uns jetzt in einer Lage wo der Zweckoptimismus siegt und ich hätte auch gerne wieder weiter oben gespielt, aber es nützt ja nun mal nichts im Konjunktiv zu leben, also müssen wir uns die ganze Geschichte mal wieder schön reden und so schlimm das auch ist, aber bei mir funktionierts
bei mir auch :D

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Das funktionierte schon öfter.
Zuletzt geändert von Sascha12 am 10.06.2009 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Dann ist es jetzt ja wohl amtlich...gerade ausm radio

Kickers Emden ist künftig 5Ligist!

Mit Kickers Emden, SV Meppen, BV Cloppenburg und VfL Oldenburg haben wir nicht gerade Freunde auf unsere Seite..was natürlich rein sportlich gemeint ist!

Aber eine wirklich gute Saison! Und ich sehe noch laaaaange nicht den SV Meppen da in irgendeiner Form als "TopFavoriten" Ferulli, Ozkan,Thalmann...sind für mich noch lange keine Super Spieler! Meppen muss erstmal die Abgänge wohl von Dogan, Gerdes-Wurpts und vor Allem Wessels kompensieren!

_____________________________________________________________________________________Der BVC wird stand heute wohl auseinander brechen Aber der TopTorjäger des BVC verlässt den Club in Richtung Würzburger Kickers...Sergej Zimin. Sergej Dikthjar wechselt wohl zum BSV Rehden. Marten Schops kehrt nach Belgien zurück oder zum SV Wilhelmshaven. Norman Seidel war langzeitverletzt und wird den BVC in Richtung Stammverein Westfalia Herne wechseln. Andre Breitenreiter könnte aufhören....oder ähnlich wie bei uns der Mayer noch eine Saison dran hängen. Edin terzic, den ich gerne beim VfB sehen würde wird den BVC wohl auch verlassen. Auch Torwart Tilling oder Formann stehen auf der Kippe. Joe Yankson ist umworben vom SV Wilhelmshaven aber auch von Holstein Kiel!
Bernd Gerdes wird aller vorrausicht nach von Osnabrück/Braunschweig oder Hamburger SV2 umworben!
Bisherige "Verstärkung" Paul Kosenkow von BSV Rehden schneller linksaußen!____________________________________________________________________________________

VfL Oldenburg: Ja da ist ein Neuaufbau wohl nicht anders vorstellbar! Ich denke sie werden ein ähnliches Konzept vorgehen, das wir vor paar Jahren verfolgt haben Spieler aus der A Jugend müssen ihre Chance bekommen! Mal sehen was sich beim VfL noch tut!
_____________________________________________________________________________________
Bei Kickers gibts noch überhaupt keine Prognose! Abwarten was da passiert!
_____________________________________________________________________________________
Bei Eintracht Nordhorn ist es so das , so finde ich der Leitwolf weg ist und das war für mich ganz klar Danny Arend! Bin mal gespannt was in Noh möglich ist!

Klar, Prognosen sind natürlich utopisch und total quatsch aber die Entwicklungen sind schon interssant! Ich habe so langsam den NICHT Aufstieg verdaut und freue mich auf packende Derbys!
Spannende Saison aufjedenfall! Mal sehen vielleicht ist ja einiges drin für uns womit keiner rechnet!

<---SEHR GUTES GEFÜHL!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Auf welchem Sender hast du das gehört?

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Es war NDR2!

Antworten