Sehr geehrter Herr Rosenbohm,
Ich bin seit 1991 ein eingefleischter VfB Fan und ich brauche Ihnen wohl nicht zu erklären wie sehr ich am vergangenen Samstag enttäuscht worden bin (Sie haben meine Enttäuschung außerdem am Schwan ja live miterlebt, sorry aber der Frust mußte raus…) und Ihnen geht es ja sicherlich auch nicht anders als mir und den anderen Fans.
Aber jetzt, nach zwei Tagen tränen Vergießens und tiefer Depression, muss ich sagen, ich bin optimistisch was den VfB und seine Zukunft angeht. Dank Ihrer harten arbeit der letzten Jahre und der Arbeit der anderen Verantwortlichen im Verein!
Da für mich als Berliner VfB Fan die Fahrt zu den Spielen immer mit hohen kosten verbunden ist und ich auch noch oft am Wochenende arbeiten darf, ist es für mich immer etwas besonderes wenn ich es schaffe live im Stadion mit dabei zu sein, egal in welcher Liga und egal auf welchem Bolzplatz aber trotzdem träume ich davon endlich mal wieder auswärts ein richtiges Stadion besuchen zu können. Leider hat es auch dieses Jahr wieder nicht geklappt aber meine Enttäuschung war nach der vorletzten Saison um einiges größer als dieses Jahr, ich konnte mir damals einfach nicht erklären wie eine solche Rückrunde zustande kommen konnte und ich hatte mich nach der desaströsen Relegation sogar dazu entschlossen, dass erste mal nach all den Jahren, dem VfB bis zum erreichen der möglichen Relegation in diesem Jahr, (zumindest physisch) fernzubleiben und ich habe das tatsächlich auch durchgezogen.
Dieses Jahr sehe ich das anders, es ist ja dem Verein dank der guten Saison eigentlich nichts vorzuwerfen, bis auf das letzte, alles entscheidende Spiel aber das ist nun mal der Sport, damit kann und muss ein Fan sich abfinden!
Ich will deshalb ein ganz kleines Zeichen setzten und möchte nun endlich auch dem VfB als Mitglied beitreten und damit meine treue zum Verein zum Ausdruck bringen. Es muss ja schließlich weitergehen und die nächste Saison wird ja bekanntlich eine SEHR wichtige für den VfB, es gilt die Klasse zu erhalten und den Abstieg in die totale Bedeutungslosigkeit zu verhindern!!!
Ich hoffe das Sie und die anderen Verantwortlichen im Verein die hervorragende Arbeit weiterführen und das Sie eine Schlagkräftige (sportlich gesehen…) Truppe zusammen bekommen.
Ich werde diese E-Mail im VfB Forum veröffentlichen und vielleicht sind ja noch mehr VfB Fans die auch noch kein Mitglied sind meiner Meinung und schließen sich mir an

Der VfB darf nicht untergehen!!!
Mit freundlichen Grüßen