Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:Die höchst fahrlässig geöffneten Tore haben es zwar ermöglicht, dass Leute auf den Platz gekommen sind und dort getreten und geschlagen haben. Die Ursache für ein solches Verhalten liegen aber doch wohl in der Person bzw. der Willensausübung der Täter. Man muss ja nicht auzf den Platz rennen und sich hauen, nur weil es durch offene Tore ermöglicht wird.

Die überwältigende Mehrheit der Leute im Block J hat es ja auch nicht getan.
naja, viele die aufn platz sind haben dort auch nix gemacht. bei einigen konnte man shcon sehen, die rannten hin, standen da, wussten nich was se machen sollten und sind wieder zurück
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

say hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:
say hat geschrieben:Die Ordner haben die Tore einfach nicht zu öffnen!
Jep! Hat aber auch keiner durch die geöffnete Tore auf Spielfeld zu rennen und auf Leute einzuschlagen!
Kausalität! Ursache und Wirkung!
Und das ist der Grund warum es im Strafrecht nicht nur nach der Conditio-sine-qua-non-Formel entschieden wird, sondern auch nach der objektiven Zurechnung gefragt wird.
Ansonsten könnte man unendliche Kausalketten aufbauen. Wäre der VfB gar nicht erst gegründet worden oder der Fussball erfunden worden, dann....

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jau :). Sah etwas sonderbar aus.

Ich hoffe, der Verein ist so klug,
- zwischen jenen zu unterscheiden, die nur auf den Platz gerannt sind und anderen, die Goslarer Spieler angegriffen haben
- versteckt sich nicht einfach hinter Law-Order-Plattitüden und "drakonischen" Pauschalurteilen. Wer erstmalig und fuer ein paar wenige Minuten aus Trauer und Wut die Selbstbeherrschung verliert, sollte nicht mit langjaehrigen oder gar lebenslaenglichen Stadionverboten bestraft werden.
- hinterfragt auch sein eigenes Vorgehen, vor allem jenes von dem Hoffmann.
Dabei ist es schon interessant, dass in der Stellungnahme Lachmann und nicht der Sicherheitsbeuaftragte zitiert wird.
Mein System kennt keine Grenzen

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ggaribaldi hat geschrieben: - versteckt sich nicht einfach hinter Law-Order-Plattitüden und "drakonischen" Pauschalurteilen.
Es geht nicht um "Pauschalurteile", sondern, dass zweifelsfrei festgestellte Täter ihre Strafe bekommen. Und diese Strafen sollten schon hart sein.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ggaribaldi hat geschrieben:Jau :). Sah etwas sonderbar aus.

Ich hoffe, der Verein ist so klug,
- zwischen jenen zu unterscheiden, die nur auf den Platz gerannt sind und anderen, die Goslarer Spieler angegriffen haben
- versteckt sich nicht einfach hinter Law-Order-Plattitüden und "drakonischen" Pauschalurteilen. Wer erstmalig und fuer ein paar wenige Minuten aus Trauer und Wut die Selbstbeherrschung verliert, sollte nicht mit langjaehrigen oder gar lebenslaenglichen Stadionverboten bestraft werden.
- hinterfragt auch sein eigenes Vorgehen, vor allem jenes von dem Hoffmann.
Dabei ist es schon interessant, dass in der Stellungnahme Lachmann und nicht der Sicherheitsbeuaftragte zitiert wird.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Vielleicht sind einige der Platzstuermer und der Zuschlaeger auch reuig (und/oder klug) genug, sich bei den Verantwortlichen des VfB und, so noetig, bei den Angegriffenen zu entschuldigen...
Mein System kennt keine Grenzen

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ich bleib dabei, das Sicherheitskonzept war völlig falsch.
Ein Spiel vor 12000 Zuschauern mit der sportlichen Brisanz birgt immer ein Risiko.
Trotzdem,auch wenn Sicherheitskräfte/Team Green Fehler gemacht haben,Schuld sind alleine die,die auf Spielfeld rennen und gegnerische Spieler treten.
Denn : von der gesamten Tribüne kann jeder der nicht grad körperlich eingeschränkt ist auf den Platz stürmen.Und da wäre nix zu halten gewesen.Und 4000 Zuschauer der Tribüne hätten auch den GSC Block stürmen können.War aber nicht.

Eine kleine Minderheit sorgt für Schlagzeilen ( siehe die ersten Leserbriefe in der NWZ heute in der nur pauschal von den bösen VfB Chaoten berichtet wird).Aber von 11500 friedlichen Zuschauern,die auch enttäuscht waren aber trotzdem sich "normal" verhalten haben spricht keiner...
Vielleicht sollten die organisierten Fans der Fanclubs sich mal treffen und gemeinsam einen Leserbrief herausgeben um klar zu machen das der Großteil echter VfB Anhänger sich von solchen Chaoten distanziert !
Bild

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Jetzt weiß ich auch, wie diese Meldungen im Verkehrsfunk zustande kommen:
"Bitte Vorsicht, auf der A 28 in Höhe Anschlussstelle
Oldenburg - Marschweg befinden sich boxende Fussgänger"
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Das kam so im Radio?

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Und im Fernsehen
Keiner versteht mich,

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Verkehrsmeldungen im Fernsehen???
Na gut...Es gibt nichts,was es nicht gibt!!!!!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Akki hat geschrieben:Verkehrsmeldungen im Fernsehen???
Na gut...Es gibt nichts,was es nicht gibt!!!!!
Was Du jetzt beschreibst, kommt ab 0:00 im DSF.
Tschuldigung, ich schweife ab.
Keiner versteht mich,

Thomas Berger
VfB-Megafan

Beitrag von Thomas Berger »

Aha, Festus.................

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

tz_don hat geschrieben:Ich bleib dabei, das Sicherheitskonzept war völlig falsch.
Ein Spiel vor 12000 Zuschauern mit der sportlichen Brisanz birgt immer ein Risiko.
Trotzdem,auch wenn Sicherheitskräfte/Team Green Fehler gemacht haben,Schuld sind alleine die,die auf Spielfeld rennen und gegnerische Spieler treten.
Denn : von der gesamten Tribüne kann jeder der nicht grad körperlich eingeschränkt ist auf den Platz stürmen.Und da wäre nix zu halten gewesen.Und 4000 Zuschauer der Tribüne hätten auch den GSC Block stürmen können.War aber nicht.

Eine kleine Minderheit sorgt für Schlagzeilen ( siehe die ersten Leserbriefe in der NWZ heute in der nur pauschal von den bösen VfB Chaoten berichtet wird).Aber von 11500 friedlichen Zuschauern,die auch enttäuscht waren aber trotzdem sich "normal" verhalten haben spricht keiner...
Vielleicht sollten die organisierten Fans der Fanclubs sich mal treffen und gemeinsam einen Leserbrief herausgeben um klar zu machen das der Großteil echter VfB Anhänger sich von solchen Chaoten distanziert !
Gute Idee!!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

sana90 hat geschrieben:
tz_don hat geschrieben:Ich bleib dabei, das Sicherheitskonzept war völlig falsch.

Gute Idee!!
Da dürften nach Samstag einige Fehlen...
Eine Gute Idee wäre es vielleicht langsam mal wieder auf die Erde zu kommen, den zuständigen Menschen Ihre Arbeit machen lassen und sehen wer nächstes Jahr nicht mehr im Stadion ist.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Und da beschweren sich einige immer das da so viel Security herum läuft bei den Spielen . :roll:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Das Ergebnis draus wird was sein? :roll:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Richtig .Zaunfahnen auch weg .

Und auswärts nur noch mit ner Hundertschaft.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Also wie immer oder?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Naja es scheint ja auch berechtigt zu sein :roll: leider :!:

Antworten