Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:nächste saison stehen bmp und der platzstürmer vor dem tor und bewachen es ;)
Dann müssen sich die Leute ja doch bei mir anstellen, die einen in die Fresse haben wollen. :wink: :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ichhol mit popcorn und schaue mir das an ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

für mich hat das ganze Konzept versagt.Hab mich schon gewundert das ich am Stadion geschätzte 10 Polizisten gesehen hab.
1.gehören Gästefans in den Gästeblock (dafür ist er da)
2.war die Polizei nur darauf vorbereitet den Verkehr nach dem Spiel zu regeln.
3.Die Aussage der Grünen,die Fans vom GSC gelten nicht als gewaltbereit und deshalb brauch man da auch keine besonderen Vorkehrungen ist auch Blödsinn.Es war klar,wenn der VfB versemmelt knallt es.
Und dann müssen Gästefans geschützt werden.Auch das ist Aufgabe der Polizei.

Und trotzdem,selbst wenn die Ordnungskräfte Fehler machen ist das lange noch kein Grund auf`s Spielfeld zu rennen und gegnerische Spieler umzutreten...
Ich kann ja auch nicht in einen Kiosk gehen und da einfach mal Schnaps klauen und Zigaretten und dem Kioskbesitzer dann die Schuld geben,weil er in dem Moment grad auf dem Lokus sitzt..

Solche Spacken müssen raus aus dem Stadion und will ich auch nicht sehn,weder beim VfB noch sonst wo..Ich interesse mich für Fußball !Und wer Aggressionspotenzial hat sollte sich bei der UFC in einen Käfig stecken lassen und kann sich dann das letzte bißchen Resthirn aus der Birne kloppen.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tz_don hat geschrieben:für mich hat das ganze Konzept versagt.Hab mich schon gewundert das ich am Stadion geschätzte 10 Polizisten gesehen hab.
1.gehören Gästefans in den Gästeblock (dafür ist er da)
2.war die Polizei nur darauf vorbereitet den Verkehr nach dem Spiel zu regeln.
3.Die Aussage der Grünen,die Fans vom GSC gelten nicht als gewaltbereit und deshalb brauch man da auch keine besonderen Vorkehrungen ist auch Blödsinn.Es war klar,wenn der VfB versemmelt knallt es.
Und dann müssen Gästefans geschützt werden.Auch das ist Aufgabe der Polizei.

Und trotzdem,selbst wenn die Ordnungskräfte Fehler machen ist das lange noch kein Grund auf`s Spielfeld zu rennen und gegnerische Spieler umzutreten...
Ich kann ja auch nicht in einen Kiosk gehen und da einfach mal Schnaps klauen und Zigaretten und dem Kioskbesitzer dann die Schuld geben,weil er in dem Moment grad auf dem Lokus sitzt..

Solche Spacken müssen raus aus dem Stadion und will ich auch nicht sehn,weder beim VfB noch sonst wo..Ich interesse mich für Fußball !Und wer Aggressionspotenzial hat sollte sich bei der UFC in einen Käfig stecken lassen und kann sich dann das letzte bißchen Resthirn aus der Birne kloppen.
also zu den sachen 1-3, richtig. nur, hinterm gästeblock war das vip zelt, die polizisten haben nich annähernd mit sowas gerechnet und mit ner niederlage hat auch niemand gerechnet.

ansonsten, ich werde in zukunft nur noch zum kiosk, wenn die auf dem lokus sitzen ;) is das nen genialer vergleich^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

@ Feuerlein

Gestern bei der A Jugend sagtest du noch Du hast auf Sieg von Goslar 500 Euro gewettet, irgendwas passt da nicht;) :P.

Darum konntest du Dir nachts auch das essen bei mäcces und die Bratwurst bei der A Jugend kaufen :P

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BonnerSC hat geschrieben:@ Feuerlein

Gestern bei der A Jugend sagtest du noch Du hast auf Sieg von Goslar 500 Euro gewettet, irgendwas passt da nicht;) :P.

Darum konntest du Dir nachts auch das essen bei mäcces und die Bratwurst bei der A Jugend kaufen :P
psst
seid dem sieg von goslar muss ich nich mehr arbeiten
Läuft

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

ähhmm.... hast du voher jemals gearbeitet :P

Das waren doch alles nur maßnahmen vom Arbeitsamt oder:P

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BonnerSC hat geschrieben:ähhmm.... hast du voher jemals gearbeitet :P

Das waren doch alles nur maßnahmen vom Arbeitsamt oder:P

hehe
naja
also
äh
;)
studieren forever
Läuft

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Habe ich es mir doch gedacht mein Freund;)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

VfB geht mit aller Härte gegen Chaoten vor

Die Verantwortlichen des VfB Oldenburg sind nach wie vor tief betroffen über die Szenen, die sich nach dem Spiel gegen den Goslarer SC im Marschwegstadion abgespielt haben. Es ist enttäuschend, dass es einigen wenigen Chaoten gelungen ist, die Schlagzeilen zu bestimmen, die eigentlich dem Fußball vorbehalten sein sollten.

Der VfB Oldenburg wird deshalb mit allem Nachdruck gegen die Verantwortlichen vorgehen. „Wir stehen in enger Abstimmung zur Polizei und werden alles in unserer Macht stehende umsetzen, um eine Bestrafung der Schuldigen herbeizuführen“, erklärt VfB-Vorstand Frank Lachmann.

Der VfB werde sich von diesen Chaoten nicht die Aufbauarbeit der vergangenen Jahren kaputt machen lassen. „Natürlich werden wir Stadionverbote aussprechen, darüber hinaus aber werden wir auch alle strafrechtlichen und privatrechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, die sich uns als Verein bieten“, so Lachmann weiter.

Das konsequente Vorgehen gegen diese kleine Gruppe von Chaoten, auch und gerade im abgestimmten Dialog mit der Polizei, sei man schließlich den vielen tausend friedlichen Zuschauern und echten Fußballfans sowie den Sponsoren schuldig, die den VfB Oldenburg in den vergangenen Jahren so eindrucksvoll unterstützt haben.

:arrow: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1823

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Steht das nicht auch auf der VfB-Homepage?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

BMP hat geschrieben:Steht das nicht auch auf der VfB-Homepage?
Ja, -> hier
S Leal Mo Dhream

Berndel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Berndel »

So leicht wollen wir es uns dann doch nicht machen!

Wie allgemein bekannt, basiert ein Unglück auf mehreren Faktoren.
Ich kann es nicht verstehen, dass die Masse und die Polizei, allein dem Ordnungsdienst des VfB Oldenburg die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Es ist wieder mal das altbekannte Motto, der kleinste wird gehängt.
Überlegt euch doch mal die ganze Saison, wie ist sie verlaufen ?
Andauernd habt ihr euch über den Sicherheitsdienst beschwert, er sei zu streng,
zu genau und zu unnachgiebig.
Fortwährend habt ihr euch in unseren Foren über die harte Vorgehensweise des Ordnungsdienstes beschwert.
Habt ihr gar nicht mitbekommen, dass euch grade dieser Ordnungsdienst in seinem Verhalten sehr weit entgegengekommen ist ?
Sie waren stets freundlich und nachsichtig.
Ich weiß, dass man dem Sicherheitsdienst des VfB darum gebeten hat, die Kontrollen weitestgehend runterzufahren, nur noch sporadische Nachschauen zu halten und sich auch nicht mehr im Fanblock direkt aufzuhalten, sondern im Innenraum des Stadions.
Damit ihr euren gewünschten Freiraum zurück bekommt.
Und jetzt dankt man es dem Sicherheitsdienst, mit solch aggressiven Ausschreitungen, dass kann´s nicht sein.
Versetzt euch doch auch mal in deren Lage, aber ich glaube das wollt ihr gar nicht.
Ich habe selbst auch mal im Sicherheitsdienst gearbeitet, zwar nicht im Bereich Stadion, aber im Sicherheitsdienst.
Aus eigener Erfahrung, habe ich gelernt, dass man nicht immer alles so unter Kontrolle halten kann, wie es gewünscht ist, oder wie man es sich selbst auch wünscht.
Es gibt Begebenheiten, die einen durch ihre Art und Weise in den ersten Sekunden, die eigentlich wichtig sind, überrennen.
Möchtet ihr vor einem rasenden Mob stehen, als Zivilist und nichts anderes sind Sicherheitsmitarbeiter, sie haben einfach keine hoheitlichen Rechte.
Möchtet ihr wirklich als Zivilmensch ungeschützt, ohne irgendwas, so einem rasenden Haufen gegenüberstehen ?
Versetzt euch doch mal in diese Lage.
40, 50, 100 Mann kommen auf dich zugestürmt, du bist kein Polizist, du hast keine hoheitlichen Rechte.
Du hast nur dein Recht auf Selbstverteidigung und das kannst du dann ohne jede Eigenschutzmaßnahme, wie Protektoren, Schlagstock, Tränengas, durchsetzen.
Gegenüber dem Polizeibeamten, die hoheitliches Recht vertreten, ist es dem Sicherheitsmitarbeiter unter Strafandrohung verboten.
Welcher normaldenkender Mensch kann sich dann doch darüber aufregen, oder gar behaupten, dass der Sicherheitsdienst versagt hat ?
Leute, dass ist doch nicht euer Ernst!
Egal wie es jeder einzelne von euch sieht, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Ich persönlich aber, habe sie immer als höflich und zuvorkommend empfunden.
Ich hatte das Empfinden, dass das Sicherheitspersonal bei diesem Andrang viel zu wenig waren, genau wie die Polizei.
Aussen herum stehen und reden kann jeder.
Seid mal selber in so einer Situation und versucht dann, immer das Richtige zu tun.

Denkt lieber an die nächste Saison und dann geht’s weiter.
Und wir holen uns den Aufstieg in die vierte Liga.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Die Ordner haben die Tore einfach nicht zu öffnen!
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Dann wäre man oben drüber...Das jetzt auch noch zu diskutieren wäre ja ziemlich bescheuert.
Natürlich hatten die die Tore zu zuhalten.Das wird doch alles aufgearbeitet.Von daher sind doch Spekulationen warum Ordner A und B das Tor aufgemacht haben völlig sinnlos.Sie haben es und jetzt gibs Konsequenzen!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Okusz hat geschrieben:Dann wäre man oben drüber...Das jetzt auch noch zu diskutieren wäre ja ziemlich bescheuert.
Natürlich hatten die die Tore zu zuhalten.Das wird doch alles aufgearbeitet.Von daher sind doch Spekulationen warum Ordner A und B das Tor aufgemacht haben völlig sinnlos.Sie haben es und jetzt gibs Konsequenzen!
Ob 5 Leute rüber steigen oder 50 durch ein offenens Tor rennen.....
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Der Sicherheitsdienst ist in dieser Saison überfordert gewesen.

Einerseits die Einschränkung von Fahnen u.s.w.. Was ich persönlich als Schwachsinnig finde.

Zumanderen die Sicherheit und Kontrolle von Gästefans.
Ich mag nur an das Heimspiel gegen den SV Meppen erinnern. Wie konnte man die Fangruppen neben einander legen. Wo nur noch ein Zaun vorhanden war. Da war die Konfrontation vorprogramiert.

Die schuld jetzt auf den Verein zu legen, ist doch lächerlich. Wenn sie einen Job übernehmen, müssen Sie sich auch durchsetzen. Wenn Sie meinen zuwenig Personal für diese Veranstaltung geordert wurde.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

say hat geschrieben:Die Ordner haben die Tore einfach nicht zu öffnen!
Jep! Hat aber auch keiner durch die geöffnete Tore auf Spielfeld zu rennen und auf Leute einzuschlagen!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Felissilvestris hat geschrieben:
say hat geschrieben:Die Ordner haben die Tore einfach nicht zu öffnen!
Jep! Hat aber auch keiner durch die geöffnete Tore auf Spielfeld zu rennen und auf Leute einzuschlagen!
Kausalität! Ursache und Wirkung!
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die höchst fahrlässig geöffneten Tore haben es zwar ermöglicht, dass Leute auf den Platz gekommen sind und dort getreten und geschlagen haben. Die Ursache für ein solches Verhalten liegen aber doch wohl in der Person bzw. der Willensausübung der Täter. Man muss ja nicht auzf den Platz rennen und sich hauen, nur weil es durch offene Tore ermöglicht wird.

Die überwältigende Mehrheit der Leute im Block J hat es ja auch nicht getan.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten