Wie geht es weiter ?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Wie geht es weiter ?
Das muß er sich höchstens von uns anhören,aber ob es ihn tangiert
steht auf einem anderen Blatt!!!!
steht auf einem anderen Blatt!!!!
Wenn Ähmden in die Oberliga absteigt will ich garnicht mehr in die Regionalliga...

Aber ansonsten eigentlich ne gute Frage....

Aber ansonsten eigentlich ne gute Frage....

Zuletzt geändert von pit am 09.06.2009 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das wäre doch der fall wenn sie in der Regionalliga landen würden...Roberto hat geschrieben:http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... &start=160
Aber was, wenn sie tatsächlich in die Oberliga kommen sollten.....

Dann steigt wahrscheinlich eine Reginalligamannschaft weniger ab oder so.pit hat geschrieben:Ja das wäre doch der fall wenn sie in der Regionalliga landen würden...Roberto hat geschrieben:http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... &start=160
Aber was, wenn sie tatsächlich in die Oberliga kommen sollten.....![]()
Die können die RL in Emden doch niemals finanzieren! Die hatten die ganze Zeit schon keine Kohle, und jetzt fehlen denen mal eben 700.000 Euro Fernsehgeld für die kommende Saison.
Ich bin mir sicher, dass wir damit nächste Saison einen Konkurrenten mehr um Platz 8 haben.
Ich bin mir sicher, dass wir damit nächste Saison einen Konkurrenten mehr um Platz 8 haben.
- HerrPetersen
- VfB-Megafan
Wacker bleibt in Liga 3, ein Aufsteiger mehr in RL-Sued, ein Absteiger mehr aus OL NDS-West, das aber evtl in der nächsten Saison.
Oberliga ist nach meinen Infos definitiv.
Das ist hier übrigens immer noch kein Emden-Forum.
Oberliga ist nach meinen Infos definitiv.
Das ist hier übrigens immer noch kein Emden-Forum.
Ein bisher in der 3. Liga spielender Verein, der für die neue Saison die Lizenz nicht erhält, wäre sozusagen noch nachträglich der erste Absteiger (Platz 20). Alle bisher hinter ihm stehenden Vereine würden damit einen Platz aufrücken; Burghausen (derzeit Platz 18 und Absteiger) käme damit dann doch noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz (Platz 17), sofern mit der Lizenz für die 3. Liga alles klar ist.
Ob allerdings im Falle einer Rückstufung eines Drittligisten in die RL oder in eine Verbandsliga (z. B. OL NDS-West) dort über eine zeitweilige Erhöhung der Teilnehmerzahl auf 19 Vereine gelöst wird, weiß ich nicht. Ich vermute es aber. Erst am Ende der Saison 2009/10 würde man dann wohl über einen zusätzlichen Absteiger wieder auf 18 Teilnehmer kommen.
Ob allerdings im Falle einer Rückstufung eines Drittligisten in die RL oder in eine Verbandsliga (z. B. OL NDS-West) dort über eine zeitweilige Erhöhung der Teilnehmerzahl auf 19 Vereine gelöst wird, weiß ich nicht. Ich vermute es aber. Erst am Ende der Saison 2009/10 würde man dann wohl über einen zusätzlichen Absteiger wieder auf 18 Teilnehmer kommen.
Zuletzt geändert von Dino am 09.06.2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
@Moosi:In der 3.Bundesliga bekommt jeder Verein 800.000 €uro Fernsehgelder... 

hey wenn emden nu in liga 5 kommen sollte könnt es ne sehr interessante liga werden 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Sogar sehr interessant. Ist die Frage, ob die nach so einem Absturz noch kokurrenfähig sein können....Feuerlein hat geschrieben:hey wenn emden nu in liga 5 kommen sollte könnt es ne sehr interessante liga werden
Die Frage ist zudem, ob der Absturz jetzt nicht noch tiefer runter geht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
An Attraktivität wird es mit sicherheit nicht mangeln nächste Saison, wenn Ähmten tatsächlich in unsere Liga kommen würde bin ich: wenn ich länger drüber nachdenke, sogar froh nicht aufgestiegen zu seinFeuerlein hat geschrieben:hey wenn emden nu in liga 5 kommen sollte könnt es ne sehr interessante liga werden

ALLERDINGS:

Wird die konkurenz Sehr gross sein, und was wirklich allen bekannt sein sollte haben wir NIE glück gehabt mit neuen Reformen und das macht mir Angst

nicht das wir uns noch in der bezierksliga wiedersehen

-
- VfB-Megafan
Glaube aber, dass wir nächstes Jahr auch wieder eine richtig gute Truppe auf dem Platz haben werden.... Habe da vollstes Vertrauen in Vorstand und Trainer!pit hat geschrieben: Wird die konkurenz Sehr gross sein, und was wirklich allen bekannt sein sollte haben wir NIE glück gehabt mit neuen Reformen und das macht mir Angst![]()
![]()
-
- VfB-Megafan
so laut sat 1 hat
sich emden freiwillig aus der 3 liga zurück gezogen,aufgrund austehender gelder hätten sie wohl keine lizenz für die neue saison bekommen,noch ein konkurent mehr!
sich emden freiwillig aus der 3 liga zurück gezogen,aufgrund austehender gelder hätten sie wohl keine lizenz für die neue saison bekommen,noch ein konkurent mehr!
-
- VfB-Megafan
so laut sat 1 hat
-
- VfB-Megafan
Meine Frage ist, wie von manch anderen: Wie wollen wir die Oberliga halten bzw. Platz 8..
Nach eventuell Punktabzügen, Geldstrafen, Spielerweggängen usw. was derzeit angedroht wird sehe ich in dieser Hinsicht ein bisserl schwarz.
Was Zuschauer angeht sehe ich es wie diese Saison und sogar noch besser. Die treuen Fans bleiben dem VFB treu. Wo sollte man sonst hin VFL ????
NEVER EVER.
Also. VFB ES GEHT VORAN.
Nach eventuell Punktabzügen, Geldstrafen, Spielerweggängen usw. was derzeit angedroht wird sehe ich in dieser Hinsicht ein bisserl schwarz.
Was Zuschauer angeht sehe ich es wie diese Saison und sogar noch besser. Die treuen Fans bleiben dem VFB treu. Wo sollte man sonst hin VFL ????

Also. VFB ES GEHT VORAN.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Wieso sollten wir die Klasse nächste Saison nicht halten? Wir haben ein super Trainer und ein klasse Vorstandsteam. Die werden für die nächste Saison eine klasse Truppe auf die Beine stellen.
Vielleicht haben es einige vergessen, aber wir sind in dieser Saison souverän Meister geworden!
Vielleicht haben es einige vergessen, aber wir sind in dieser Saison souverän Meister geworden!
- ViktoriaGorgina
- VfB-Megafan
wohl wahr..wir scheinen uns heute einig zu sein.. 

Es geht um mehr als nur ein Spiel !